Infineon (moderiert)
Seite 167 von 1873 Neuester Beitrag: 27.02.25 11:39 | ||||
Eröffnet am: | 03.11.09 16:42 | von: tomasnotoma. | Anzahl Beiträge: | 47.812 |
Neuester Beitrag: | 27.02.25 11:39 | von: GrünerMann | Leser gesamt: | 7.562.952 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.461 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 165 | 166 | | 168 | 169 | ... 1873 > |
vor allen anderen Dingen Gesundheit (und gute Kurse für dich).....
Mein jüngster wurde heute zwo, scheint ein gutes Datum zu sein.
2010 wie schon gesagt und tituliert (wär doch was für unseren Leon) gibt ein Winfineon Jahr.....
für die am Bahnsteig zurückgebleibenen das Gap 3,90 wird noch geschlossen (totsicher), Frage wann? das Letzte etwas längere war die 2,90 (Aug.-Okt. - 2,5 monate),
an die Anderen Strichmännchen -> heute tu ich euch den Gefallen (leider ) nicht mehr , es wurde zuerst von mir dann von den Boulevard Blättchen alles gesagt ....
(Meine Noten
4investors : 5
aktionär: 2x3
börseonline : 2
die 1 gibts für mich und meine familia.....)
ich bin zwar der Meinung Bollinger Band überschritten führt zum Rückgang der Aktie, und das ist jetzt zum wiederholten male passiert Kurs 4,10€ BB bei 4,05€ dennoch Glaube ich, weil Infineon so Gut ist, das der Kurs von 4,09€ deutlich überschritten wird/ werden muß, damit endlich klar gestellt wird, wohin die Reise geht.
Aber die Gefahr, das es zu einem Rückschlag kommen kann, möchte ich damit nicht ausschließsen.
Ich Denke, das Heute der Kurs sich in etwa dem BB wieder anpasst und wir Schlusskurse um 4,15-4,20e bekommen werden.
Gruß Georg
Wer die Analyse von JP Morgan gestern gelesen hat (http://www.ariva.de/forum/...n-moderiert-392968?page=164#jumppos4125) es werden Kursziele von über 5 Euro langsam greifbar.... und zwar nicht aus Optimismus, sondern EPS basiert......
Also es kann auch gut weiter raufgehen!
Hier einige Daten Zum Handelstag:
US Autoverkäufe Dezember
DE Pkw-Neuzulassungen Dezember
01:50 JP BoJ Geldmenge Dezember
08:00 DE ILO Arbeitsmarktstatistik November
08:45 FR Verbrauchervertrauen Dezember
09:55 DE Arbeitsmarktdaten Dezember
10:00 EU Geldvolumen Eurozone November
11:00 EU Vorabschätzung Inflation Eurozone Dezember
11:15 EU EZB Zuteilung Haupt-Refi-Tender
13:45 US ICSC-UBS Index (Woche)
14:30 CA Erzeugerpreise Industrie November
14:55 US Redbook (Woche)
16:00 US Anstehende Hausverkäufe November
16:00 US Industrieaufträge November
19:00 US Auktion 4-wöchiger Bills
23:00 US ABC Verbrauchervertrauen (Woche)
Der mögliche Grund, unter vielen anderen, für den gestriegen Kursanstieg. Auszüge aus " Die Welt".
Der Titel von Infineon , Top-Performer des vergangenen Jahres, übernahmen auch am ersten Handelstag des neuen Börsenjahres die Führung und verteuerten sich um 5.8% auf 4.10 Euro. Unterstützung kam von Aussagen des Finanzdirektors Marco Schröter, der in einem Interview mit " Focus Money" gesagt hatte, sein Konzern wolle so schnell wie möglich eine zehnprozentige Gewinnmarge erreichen.
Die Mehrheit der Börsianer verwies zudem darauf, dass die "Wirtschaftswoche" die Aktie als "TOP PICK" für 2010 mit einer überdurchschnittlichen Performence. Allmählich würden die Früchte des Konzernumbaus sichtbar, die Querelen des Management schienen sich zudem zu legen und die Bilanz sei weitesgehend saniert.
Mehr brauch man wohl nicht hinzufügen, wer jetzt noch die Aktie schlecht redet, den ist nicht zu helfen.
auf Richtung 4.32 wie prognostiziert, die Aussichten stehen nicht schlecht das wir diesen Wert sogar noch vor dem Freitag erreichen
Cioa Jondra
Infineon Technologies : Der Chiphersteller will sich laut "FTD" von seinen Aktionären eine gewaltige Kapitalerhöhung genehmigen lassen. Der Kursverfall blockiert derzeit jedoch die Ausgabe neuer Aktien."Um die Eigenkapitalausstattung der Gesellschaft vor dem Hintergrund der andauernden weltweiten Finanzkrise sicherzustellen, soll vorsorglich ein weiteres genehmigtes Kapital in Höhe von bis zu 450 Mio. Euro zur Ausgabe gegen Bar- und Sachleinlagen geschaffen werden", heißt es in der Einladung zur Hauptversammlung. Diesen Kapitalrahmen will der Konzern zusätzlich zu einem bereits bestehenden genehmigten Kapital von nominal 224 Mio. Euro haben.
Schlusskurs letzter Handelstag – 4investors nutzt Charts von ProRealTime

( mic )
Ich bin ehrlich aufgeschlossen. Schreibt doch mal jeder auf was er von der "droehenden" "Kapitalerhöhung" hält. Ich werds nicht kommentieren, bin selber gespannt wie ihr das einschätzt.... Nur Mut.
Die 4,40€ kommen wohl auf jeden Fall und danach ......?
09:34:03 Uhr
JP Morgan hebt Ergebnisprognosen für Infineon an
Die Analysten von J.P. Morgan Securities, bewerten die Papiere des Chipherstellers Infineon (WKN 623100) weiterhin mit „übergewichten“. Ihr Kursziel von 5,50 Euro behalten sie ebenfalls bei.
Man habe, so die Experten, die Prognosen für das Ergebnis pro Aktie für die Fiskaljahre 2010 und 2011 von 0,18 auf 0,20 bzw. von 0,38 auf 0,39 Euro angehoben, vor allem auf Grund der Entwicklung auf dem Automotive-Markt sowie in geringerem Ausmaß auch wegen des Industrial-Segments.
Die Analysten gehen davon aus, dass der Aufschwung auf Grund immer noch niedriger Lagerbestände anhalten dürfte. Ihre Prognose in Bezug auf die Ebit-Marge von Infineon erhöhen sie um 30 Basispunkte auf 7,4 Prozent