ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs
Seite 166 von 254 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:38 | ||||
Eröffnet am: | 08.02.13 16:13 | von: jajco1 | Anzahl Beiträge: | 7.328 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:38 | von: Dianadglqa | Leser gesamt: | 1.439.208 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 17 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 164 | 165 | | 167 | 168 | ... 254 > |
2. Wir wissen ,was wir tun und wir kennen ALNO. Auch die Bilanz und auch die Schwachpunkte. Trotzdem bleibt ALNO ein Turnaround-Kandidat , weil eben neben des starken Rückhaltes großer Aktionärsgruppen auch noch die Maßnahmen dazukommen, die es vorher eben nicht gab. Müller hatte Sie erwähnt in der letzten Ansage.
3. Wir sind keine Anfänger. Jeder von uns ist jahrelang am Board hier und erfahren genug, um aussichtslose Situationen zu bewerten. Diese hier ist keine. Jedenfalls jetzt noch nicht.
4. Und das ist das wichtigste: Wir werben nicht für ALNO. Ich habe hier noch niemanden etwas in die Richtung "Alno steigt, kauft Leute,kauft" gelesen. Wenn wir uns motivieren, dann gegenseitig.
Sollte ALNO mal irgendwann CT-Tauglich sein , werden die Beiträge auch wieder hochwertiger und beschränken sich nicht ausschliesslich auf Chats.
Wenn ich hier immer lese, dass sich Personen, die evtl. gar nicht in einen Wert investiert sind über den sie urteilen, Gedanken über die Anleger machen die sich ins Unglück stürzen könnten, wenn sie in diesen Wert investieren, dann kann ich nur schmunzelnd meinen Kopf schütteln.
Als wenn es solche Gutmenschen gäbe die keine Hintergedanken hegen, wenn sie mit den Sätzen KE um die Ecke kommen und Anleger damit verunsichern wollen.
Das sind somit die dümmlichsten Aussagen auf die vielleicht Anfänger reinfallen und sich abschrecken lassen. Aber wenn man schon ein paar Tage auf der Welt ist, dann weiss man, dass man genau dann in solche Werte investieren sollte, wenn es lange still in einem Forum war und bei Kursanstiegen User mit KE Gedanken um die Ecke kommen :-)) und Unfrieden stiften wollen.
geldistmeins und Bochum trallala. Was bringt es Euch sich hier aufzuhalten, wenn Ihr in dieser Aktie keine Zukunft seht und hier nur pessimistisch und abwertend über Alno schreibt?
Wenn mich ein Wert nicht interessiert und ich nie in diesen investieren würde, dann würde ich auch nicht in Foren eintreten und User immer und immer wieder mit negativ Szenarien beschallen.
Das macht keinen Sinn. Dementsprechend nehme ich solche User auch nicht für voll.
Allen ein schönes We und auf grüne Tage
Praktiker war auch so ein Wert wo ganz viele geglaubt haben das die die Kurve kriegen und wie es ausgegangen ist wissen alle während die Konkurrenz in der Zeit davon gezogen ist! Was ich jetzt auch tun werde! Melde mich dann mal wieder wenn die nächsten Kapitalmaßnahmen anstehen!!
Wünsche allen trotzdem, vor allem denjenigen die schon länger in dem Wert stecken, viel Glück und ein besseres Managment bei Alno!
Warum man Praktiker jetzt nicht unbedingt mit ALNO vergleichen sollte: Pratiker hatte keine Ankeraktionäre, die irgendwann mal sowas wie einen Ertrag aus ihren Bemühungen sehen wollten. Praktiker war auch kein internationaler Player mit Fokus auf Hochmargen-Segmente. Letztlich ist die Baumarktbranche auch ein völliger Verdrängungsmarkt gewesen, welche OBI und Co. nunmal aufgrund einer besseren Vertriebsschiene (Fast nur Fachsortimente, keine Grabbeltische) gewonnen hat. Wenn jemand Billigwerkzeug wollte , ist er nach ALDI gegangen. Wenn jemand hochwertige Rauhfasertapete wollte , nach OBI .
Die Natur von Turnaround-Spekulationen ist es, am tiefsten Punkt dabei zu sein und entweder a) einen ganzen Turnaround mitzubekommen, was eher selten ist. Vielmehr ist Variante b) der Fall, bei welcher man bis zu einem bestimmten Punkt gutes GEld macht , und dann besser raus sollte. Variante C) Die Spekulaion geht hopps. Auch sowas ist möglich, obgleich hier die Weichen erstmal anders gestellt sind.
Daher und zum wiederholten Male: ALNO ist eine Anfängeraktie (!) . Wenn überhaupt spekuliert man hier mit Erträgen aus konservativen Werten oder zumindestens zum Großteil. Die Annahme, dass ALNO nochmal auf die 1 € oder darüber zuwandert, ergibt sich aus folgenden Tatsachen:
-Investoren sind daran interessiert , ihr Geld wiederzusehen.
-ALNO spielt die zweitwichtigste Rolle in der Möblerlandschaft DEs
-Nach jahrelangem Hadern und Rumgewurstel zeigt sich endlich mal sowas wie ein Strategie, Fokus aufs Ausland
-Der Anleihenstand signalisiert Vertrauen. Niemand kauft da noch zu 90 % ,wenn er bald von einer Insolvenz ausgeht
Deshalb: Lasst den Leuten hier ihre Spekulation, denn genau das spiegelt die Börse wieder. Wir erwarten keine Geschenke und was zählt ist das richtige Timing.
Was hatte Praktiker nicht? Keine Ankeraktionär? Herrn Vedder wohl schon vergessen oder was? Der ist nachher ausgestiegen und hat die KE's nicht mehr mit machen wollen!
Was mich einfach stört sind so sinnlose Postings wie bald 7,50 oder die Rakete startet oder der Neu bringt den Laden auf Vordermann usw... Und solche gibt es hier und dort reichlich! Substanziell ließt man natürlich sehr wenig von solchen Pushern die Mahner direkt als Basher sehen! Ich bin keiner und ich habe auch kein Interesse hier einzusteigen, die Gefahr ist zu hoch und die überwiegt meiner Meinung nach!
Ändert nichts daran, dass ich hier nicht wirklich eine Vergleichsbasis sehe. Die Geschäfte sind völlig unterschiedlich.
Was mich stört, sind Müllers zu schwammige Aussagen. Er wird selten konkret und das ist vermutlich auch der Grund, warum man ihm nicht viel abkauft.
nicht früher. Noch so ein Pushversuch?
"Unter dem Strich stand im 1. Halbjahr 2015 ein Gewinn von rund 63 Millionen Euro nach 20,9 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum - auch diese Zahl war geprägt von dem Impuls-Verkauf. Wie sich das Ergebnis ohne den Verkauf entwickelt hat, sagte ein Alno-Sprecher nicht."
Was der Impuls-Verkauf für das erste Halbjahr ausmacht?
Nun steht doch alles im Bericht: 26,857 TEUR an Erträgen
MM vorwerfen er sei nicht konkret?
Ich finde den Bericht sehr konkret und detailliert - bis hin zur unsäglichen SAP Einführung. Muss wohl dem Diktat der Massen geschuldet sein.
Bei 63 Millionen bleiben im ersten Halbjahr 2015 also rund 36 Millionen Euro Gewinn ohne den Impuls-Verkauf.
Oder anders ausgedrückt ziemlich genau der Kurswert jeder ALNO-Aktie aktuell binnen eines halben Jahres an Gewinn erwirtschaftet!
KGV aktuell 0,5
ohne weitere Gewinnsteigerung/Verwässerung
bei 7,50 / 1,20 = 6,25
Wo gibt es das noch?
Und das Risiko?
KCV
Seite 29 des Halbjahresberichtes ist da weiter deutlich:
"Da die Entwicklung des operativen Geschäftes des ALNO Konzerns im ersten Halb- jahr 2015 noch zu einem negativen Cash Flow aus laufender Geschäftstätigkeit ge- führt hat, liegt - wie bereits im Geschäftsbericht 2014 dargestellt - auch in 2015 wei- terhin ein wesentlicher Fokus des Vorstandes der ALNO AG auf der Absicherung der kurz- und mittelfristigen Liquiditätssituation im Konzern."
und weiter:
"Darüber hinaus sind weitere Kapitalmaßnahmen sowie die Aufnahme neuer Konto- korrentkreditlinien in Arbeit.
Vor diesem Hintergrund sieht der Vorstand der ALNO AG die Fortführung der Unter-nehmenstätigkeit der ALNO AG bzw. des ALNO Konzerns als gesichert an."
Also eine KE ist auch eine 'Kapitalmaßnahme' - oder?
Na klar!
Die HV 2015 hat ja die Ermächtigung für rund 38 Millionen neue Aktien gegebenen - bis 2020. Mindestkurs 1 Euro.
Alternativ stehen ALNO noch rund 24 Millionen an bedingtem Kapital für neue Schuldverschreibungen über bis zu 90 Millionen EURO zur Verfügung.
Um letztere voll auszuschöpfen müsste der Kurs bei rund 4 Euro stehen. Mal sehen ob man sie bei ALNO dann überhaupt noch braucht.
Und warum ist eine KE immer so ein Schreckgespenst?
OK, der KE-Deal mit den Chinesen zu 1,05 Euro war natürlich erbärmlich, um die 1 Euro Vorbedingung zu knacken.
Ob Whirlpool aber nochmals so ein Spielchen mitmacht und eigene Aktien massiv unter Kurs abgibt, damit der neue Anteilseigner zum realen Aktienkurs reinkommt?
Wo gibt es denn sowas?
Ich kann jeden verstehen, dem die Kiste zu heiss ist und noch ist der Turnaround ja nicht gesichert. MM hätte es mit etwas glücklicheren Umständen (Dubai Pleite, Russland-Krise, China Meltdown) wohl schon längst geschafft (und der Kurs die 3,50 auf dem Weg zur 7,50 Euro auch).
Meine Spekulation - KEINE Handelsempfehlung.
ein paar cent runter. Bin vor ner halben Std bei Wellmann vorbeigefahren, sah alles aus wie immer. Die Gebäude stehen noch und der Pförtner hat Zeitung gelesen. Die Mitarbeiter werden morgen wieder kommen und Küchen bauen. :-D
Möchte hier bei euch aber auch nicht habgierig erscheinen :-D
Na ja, mal sehen was an der Börse morgen so los ist.
Moderation
Zeitpunkt: 01.09.15 10:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Derartige Aussagen bitte sachlich begründen/belegen.
Zeitpunkt: 01.09.15 10:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Derartige Aussagen bitte sachlich begründen/belegen.