GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?!
Die GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG) wird die letzten Tage ohne Umsatz ganz leicht nach unten taxiert. Aus meiner Sicht ergibt sich da ggf. im Bereich bei 7/7,5 cents noch die ein oder andere interessante Einstiegschance :) Mal schauen, ob nicht bald wieder deutliches Interesse zu sehen ist.
An meiner optimistischen Grundeinstellung hat sich jedenfalls rein gar nichts geändert: Ich bleibe dabei, dass es noch über die 8c-Marke hinausgehen wird :) Etwas Geduld hat nie geschadet :)
Aber natürlich alles nur meine Meinung, mehr nicht! ;)
Zudem dachte ich, das Posting #4108 ein Abschlussposting war. Nein, "die Füsse still halten", ist nicht jedermanns Sache, wie ich sehe. Meine Erwartungshaltung wird damit voll und ganz bestätigt.
Aber es kann sich ja jeder Leser ein eigenes Bild von der AG, der Aktie, dem Stand des Insolvenzverfahrens, dem letzten Geschäftsbericht vor Insolvenz samt Anmerkungen des Insolvenzverwalters aus August 2018 sowie der Art und Weise, wie hier im Thread argumentiert wird, machen und daraus seine Schlüsse ziehen. Nicht wahr ?
Nur meine Meinung.
Zudem denke ich, dass ca. 1,5 Millionen gehandelte Aktien in den letzten Wochen durchaus eine interessante Zahl sind. Meine Erwartungshaltung wird damit voll und ganz bestätigt.
Aber es kann sich ja jeder Leser ein eigenes Bild von der GWB Immobilien AG, der Aktie, dem Stand des Insolvenzverfahrens, dem letzten Geschäftsbericht, der Bewertung der AG, der Charttechnik, dem nicht vorhandenen Abgabedruck und dem charttechnischen Potenzial sowie einem ggf. möglichen Investoreneinstieg machen und dann gerne noch z.B. den Vergleich mit der Aktie der MÜHL AG, der dortigen Kursentwicklung und der Art und Weise machen, wie dort und hier im Thread argumentiert wurde und wird, ziehen und daraus seine Schlussfolgerungen fassen. Nicht wahr?
Ist ganz einfach und sehr interessant. Wortlaut der Beiträge VOR den News bei der Mühl AG vergleichen mit dem Wortlaut hier bei GWB Immobilien :)
Die GWB Immobilien-Aktie bleibt m.E. spekulativ die interessanteste Insolvenzaktie derzeit und hoch-, hochspannend!
Natürlich nur meine Meinung :)
Wieder runter im Geld auf 5 cents und tatsächlich im Brief bei 6,5 cents
Aus meiner Sicht mittelfristig ggf. eine sehr interessante Einstiegschance :)
An meiner Ausrichtung hat sich nichts geändert, ich bleibe hier optimistisch und sehr positiv gestimmt, selbst wenn es momentan äußerst ruhig ist.
Eine kleine positive News und es kann ganz schnell wieder einen Sprung nach Norden geben :)
Nicht verrückt machen lassen und geduldig abwarten :)
Alles nur meine Meinung :)
Gibt reichlich Vergleichswerte, die während oder nach Abschluss des Insolvenzverfahrens von der Börse genommen wurden. Inzwischen dürften die Leser hier ja im Thema sein. Falls nicht, einfach hier im Thread zurück blättern. Habe Alles samt Quellen der gesetzlichen Bestimmungen hier gepostet. Unbedingt den Geschäftsbericht 2012 vom Oktober 2017 lesen, wer noch nicht hat. ;-)
http://www.ariva.de/forum/...-kursdebakel-466816?page=158#jumppos3965
Und darüber hinaus noch immer keine Entscheidung aus Brüssel:
http://www.ariva.de/forum/...-kursdebakel-466816?page=158#jumppos3966
Nur meine Meinung.
Warten wir mal ab.
Und was die Phantasie angeht: Es muss nicht immer "Phantasie" sein, wenn man Werte sucht, die ggf. nochmals richtig durchstarten können :) Siehe z.B. die Mühl AG, die WKM Terrain oder die Ptnguin Haustechnik AG :)
Ich habe selber gesagt, dass es nur GANZ wenige solcher Werte gibt . aber für mich zählt GWB Immobilien (WKN A0JKHG) zu diesen potenziellen Kandidaten!!
Und darum ist mir auch egal, ob der Wert zwischendurch einmal kaum gehandelt wird oder im Kurs sinkt. Ich sehe hier u.U. ganz was anderes...
Kann jeder anderer Meinuing sein, kein Problem :)
Aber ob und wie hier jeder im Thema GWB und mögliche Chancen ist, das wird sich wohl erst noch zeigen :)
Denn zukünftig werden einige Hürden zu nehmen sein:
"Anders als noch im Sanierungserlass geregelt wird das Vorliegen der Voraussetzungen nicht automatisch vermutet, wenn ein Sanierungsgutachten nach IDW S6 oder ein Insolvenzplan aufgestellt werden. Hier dürfte aber zu vermuten sein, dass die Neutralität der Gutachten- und Planersteller für eine weitestgehende Akzeptanz sorgt."
...vermuten ist keine gute Lösung, wenn es um erhebliche Summen geht.
"Eine Doppelbegünstigung soll vermieden werden. Hierzu wurden umfangreiche Regelungen zur Ausübung von Wahlrechten und der Anrechnung auf Verlustvorträge vorgesehen."
Da wird man jeden einzelnen Fall genau unter die Lupe nehmen müssen !
Ich gehe davon aus, dass Sanierungen aus der Abwicklung heraus (AG = aufgelöst) es zukünftig schwieriger haben werden als bisher. Sanierungen zusammen mit dem Insolvenzantrag (auch Inso in Eigenverwaltung) dagegen leichter.
DAS muss man nämlich differenzieren.
"Ist das Gesetz einmal in Kraft, wird sich zeigen, wie die Mechanismen zur Vermeidung einer Doppelbegünstigung greifen werden. Kommt es hier in machen Fällen doch zu einer überschießenden Gegenfinanzierung? Wie wird sich die Handhabung der Regelung einspielen? Aufgrund der komplexen Vorschriften ist durchaus damit zu rechnen, dass sich an der ein oder anderen Stelle noch Ungereimtheiten zeigen werden."
Tja, man wird sich zukünftig noch mehr mit dem Thema Sanierung auseinander setzen müssen als bisher. Das bedeutet auch zusätzliche Zeit und Kosten, befürchte ich.
Quelle:
https://ifsbr.de/sanierungsgewinne-und-sanierungserlass/
Meine Meinung.
Man muss sich nur umschauen und man wird auf Werte wie Babcock-BSH, Conergy AG, Gontard Metall Bank AG, CDV Software Entertainment, Girindus AG, Ceyoniq AG, K+M Möbel AG, Schlott Gruppe AG, Thielert AG, Joyou AG, Rinol AG, Alphaform AG, Praktiker AG, Emqtec AG, Schön & Cie, Abwicklungsgesellschaft Rösch Medizintechnik AG, Deutsche Beamtenvorsorge Immobilien Holding, Kunert AG oder auch Walter Bau AG, Wanderer-Werke AG, Boewe Systec AG, Bluepool AG, M+S Elektronik AG, Windhoff AG, Plettac AG, Unylon, Dorstener Maschinenfabrik AG etc. stoßen.
Da hat der alte Sanierungserlass den Aktionären auch nicht geholfen ! Es kommt nämlich auf mehr an als nur auf die Teilbetrachtung.
Differenzierung in der Diskussion ist auf Ariva nicht immer gegeben, musste ich in den letzten 5 Jahren feststellen.
Nur meine Meinung.
Als Beispiel mal die IVG Immobilien. Da wurde der Beschluß beschlossen und komplett dunkel, weil Bank die Ausbuchung schickte. Das war so richtig Schluß. ( auch astrein vorbereitet, wie ruckzuck es ging, da wartet man ja áuf einen Grundbuchauszug länger )
Dagegen sind die o.e. Werte noch dolle am Zappeln.....
Nur meine Meinung.
Danke.
Ein Delisting bedeutet die nicht Handelbarkeit einer Aktie, dennoch besteht weiterhin der Anteil an der AG, bis zur Ausbuchung, dann ist wohl Endgültig AUS.
Hier muss man mehr als mit dem Kopf schütteln. Unsagbar.
Niemand weiß, was bei GWB Immobilien noch passieren wird. Der Chart passt weiter, um deutlich höhere Kurse bei der Aktie generieren zu können. Aber Hauptsache man holt zum tausendsten Mal das gleiche, aus meiner Sicht fadenscheinige Thema "Delist" raus.
Ich bleibe dabei: Keine Aktie mehr abgeben! Die GWB Immobilien AG sollte das Marktsegment nochmals deutlich outperfoemen können. Gründe wurden zahlreich genannt und haben mindestens den selben (aus meiner Einschätzung her sogar einen ERHEBLICH größeren At
Sellenwert) als die immer wiederkehrenden Floskeln vom D.
GWB-Ziel weiter deutlich über aktuellem Niveau - nur meine Meinung!!
Ich finde es zudem unseriös, hier im Forum Empfehlungen zum Halten von Aktien zu posten: "Ich bleibe dabei: Keine Aktie mehr abgeben! "
Übrigens: Den HÖCHSTEN Stellenwert hat die Arbeit des Insolvenzverwalters. Und der kümemrt sich wenig um ein paar Kleinaktionäre, befürchte ich.
Mit jedem Tag seiner Arbeit kommen wir der Schlussrechnung einen Schritt näher.
https://dejure.org/gesetze/InsO/196.html
Nur meine Meinung.
Wer weiß, wer weiß... :)
Nur meine Meinung :)
Fakt ist auch, dass überhaupt nicht feststeht, ob der Mantel der in Abwicklung befindlichen GWB AG überhaupt für eine Fortsetzung der AG mittels Gläubigerverzicht geeignet ist bzw. ob überhaupt ein Interesse dafür existiert (z.B. keine Stimmrechtsveränderungen).
Die Chancen sind sehr wage, die Risiken liegen auf dem Tisch, da gesetzlich (Insolvenzordnung, Aktiengesetz) fest vorgegeben.
Nur meine Meinung.
Es stimmt, dass jeder Leser sich ein genaues Bild von der GWB AG, dem Insolvenzverfahren, der Aktie und natürlich auch von den Aussagen zu der Aktie in den Börsenforen machen sollte.
Meine Meinung.
Siehe ASIA BAMBAO zum Anfang des Jahre gedelistet und nun wird gestritten über eine mögliche/ gescheiterte Restrukturierung ( siehe NEWS bei BAMBAO ). Also was sagt denn da die ganze Sache aus ?
GWB Immobilien (WKN A0JKHG)
Sprechen wir mal lieber über die möglichen Aussichten und Chancen.
Ich persönlich sehe hier z.B. einige sehr interessante Parallelen zur Mühl AG.
Ich sehe einen Chart, der vielversprechend wie lange nicht mehr aussieht!
Ich sehe eine Bewertung mit einem enormen Spielraum.
Ich sehe, wie immer wieder kleine Stückzahlen eingesammelt werden und es - wenn - (nahezu) umsatzlos nach unten getaxt wird... keinerlei Abgabebereitschaft, weiß da ggf, jemand schon mehr?!?! :)
Nochmals: Mir egal, wer hier was erzählt - ich habe schon viel an der Börse erlebt und ich habe mir die Mühl AG nie durch negative Kommentare abspenstig machen lassen :))) - mal schauen, ob es sich bei GWB Immobilien nicht auch lohnen wird, geduldig und standfest zu bleiben.
Mein persönliches Ziel, nur meine Meinung, liegt weit höher als 7 oder 8 cents!! :)
Aber nur meine Meinung, mehr nicht!