Was steckt hinter dem Paketeria AG Anstieg?
Seite 166 von 504 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:59 | ||||
Eröffnet am: | 04.03.11 15:20 | von: koelnerschwa. | Anzahl Beiträge: | 13.599 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:59 | von: Katrinorjha | Leser gesamt: | 822.760 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 607 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 164 | 165 | | 167 | 168 | ... 504 > |
Injex und die vergleichbaren Systeme sind nicht schmerzfrei und dürfen deshalb auch nicht als "Schmerzfrei" beworben werden. Die Auto-Pens für Diabetes, Schutzimpfungen usw. haben inzwischen ultradünne Injektionsnadeln und es liegen diverse medizinische Studien vor die belegen dass eine solche mikrofeine Nadel keinen spürbaren Schmerz erzeugt. Vorallem nicht wenn die Nadel verdeckt, dh. nicht für den Patient sichtbar ist.
Trotzdem noch viel Spass beim Zocken!
PS.: vermutlich wird sich hier ohnehin bald die SDK zu Wort melden. Herr Rösch sollte es z.Bsp. auch unterlassen seinen Jüngern einen Tag vorher kursrelevante Börsenmeldungen über Xing/Facebook usw. mitzuteilen.
1.) hat Rösch schon Aufträge von mehreren Millionen Euro für Injex
2.) wird Injex nicht das Einzige Produkt der MMB bleiben!
3.) es wurden keine News veröffentlicht, die als Insiderwissen zählen!
Nur mal eine Frage, auf die ich mir selbst (unter anderem aufgrund mangelnder Insolvenzrechtskenntnisse) selbst noch keine Antwort geben konnte.
Rösch bzw. ein Dritter bietet an, die ausstehenden Forderungen der Geno zu begleichen. Dass dies durch einen Dritten möglich ist, haben wir ja bereits geklärt. Ich frage mich nur, wie die anderen Gläubiger das sehen.
Sie haben dem Insolvenzplan zugestimmt und bekommen 9 % Quote. Derjenige der nicht zugestimmt hat bekommt 100 % von seinen Forderungen.
Klar erfolgt die Zahlung durch einen "unbeteiligten" Dritten. Aber so richtig getrennt vom Insolvenzplan und den anderen Gläubigern kann ich das trotzdem nicht sehen.
Man kann zwar argumentieren, dass diese Zahlung auch den anderen Gläubigern zugute kommt, weil dadurch ja der Insolvenzplan erst ins Rollen gebracht werden kann. Aber die haben sicher auch ein großes Interesse daran, mehr als nur 9 % zu bekommen, ... .... .... wenn auch von einem "unbeteiligten Dritten" ...
Obs da zu einer Diskrepanz kommen könnte ?!? Was meint ihr ?
Auf der anderen Seite, sollte doch gerade dieser Thread hier ( auch ich habe Aktien im 5-stelligen Bereich ) auch verschiedene Aspekte, Blickwinkel und Meinungen zulassen.
Genau so wie Hirschmann , der wahrscheinlich in der Vergangenheit mit einem Invest einmal richtig Federn gelassen hat, und nun von einer Paranoia getrieben, grundsätzlich immer das worst case Szenario beschreibt, ist es auch nicht richtig evtl. Risiken und Unstimmigkeiten zu Gunsten eines momentanen günstigen Kursverlaufes zu unterdrücken.
Ich finde hier auch das Posting von hutzflutz # 4125 hoch interessant bezüglich der Besitzverhältnisse der Patente und dem Vertrieb.
Auch muß ich dem Gedankengang von Biero zustimmen.
warum zieht Pak jetzt bezüglich der Schadensersatzklage auf einmal komplett zurück.
Hätten sie gleich darauf verzichtet, wäre Paketeria schon längst aus der Insolvenz entlassen und das ganze Heckmeck wäre gar nicht erst entstanden. Stellt sich diese Frage denn keiner?
Für mich ist leider seit dem 04.06 hier nicht alles rund und wenn ich schon wieder das Datum 12.05 auf dem neuen Mail seitens Rösch sehe, haben sich meine Vermutungen leider nicht ins positive verändert.
Wie ich schon einmal gepostet habe, hat es mich sehr verwundert, dass die Rechtsbeschwerde genau am 04.06 ( beim Gericht am 20.05 eingegangen ) um ca. 16 Uhr hier eingestellt wurde. ( Just zu diesem Zeitpunkt, als hier Hochspannung herschte)
Mich würde hier immer noch das Datum des Poststempels interessieren, wann diese (tatsächlich) bei MMB eingegangen ist.
Komischerweise wurden in den 14 Tagen vorher jeden Tag ca. 10K zu Kursen um 3,15 bis 3,30 € abgeladen. Hier dachte ich erst an Shorties.
Nun steht auf dem neuen Mail ( ob versehen oder nicht sei mal dahingestellt) das Datum 12.05. Das ist das Datum, an dem angeblich Geno die Rechtsbeschwerde losgeschickt hat.
Kommt mir langsam so vor wie bei dem Spiel Elfer raus. Auf eine gezogene karte folgt unmittelbar die nächste.
Da kommen bei mir ganz hinterhältige Gedanken hoch.
was ist, wenn das ganze Szenario seit Januar einzig dazu diehnt die investierten Kleinanleger regelmäßig abzufischen und damit die Verbindlichkeiten im Hintergrund zu regeln? Schon mal darüber nachgedacht?
Wenn die Meldung über die Rücknahme der Rechtsbeschwerde wieder am 05.08. bzw. am 08.08 ( der 7. ist ein Sonntag) gegen 16 Uhr eintrudelt ( bei mir kommt die Post früh), so wird sich meine Meinung dahingehend verstärken.
Ich persönlich möchte für mein getätigtes Invest immer die höchstmögliche Transparenz und dazu gehören nun auch einmal unbequeme Fragen und Vermutungen, vor allem wenn hier solche Kasperlespielchen abgezogen werden.
Und deswegen mein lieber NEO poste ich hier meine Bedenken, ungeachtet dessen dass ich hier auch mit einer größeren Posi investiert bin, die aufgrund des positiven Kursverlaufes der letzten Tage auch schon wieder deutlich im Plus ist. - und nicht um zu pushen oder zu bashen
Und ich hoffe wirklich innigst , dass sich meine bösen Gedanken als Hirngespinnst herausstellen und wir bald die 5,- € + sehen.
.....stay tuned
Paranoia habe ich aber nicht mein Dickerchen ;-))
JEDER hat schon mal Federn an der Börse gelassen ,JEDER. Ist aber KEIN Grund soetwas zum Anstoß für meine Postings zu nehmen.
Würde ja im Umkehrschluß bedeuten, dass JEMAND der beim letzten Invest ne Menge an Kohle gemacht hat , alles nuurur schönredet und praktisch nieee verlieren kann.
Mal verliert man mal gewinnt man. Deshalb auch die "Börsenweissheit" "An der Börse verdientes Geld ist nur geliehenes Geld"
Das einem das nicht passt wenn Jemand etwas negatives zu einem Invest sagt, verstehe ich sogar auch noch. Nur sollte man seinen gesunden Instinkt nicht vernachlässigen ;-)
Für die XING Leser aus anderen Foren hier eine kurze Info zu der nadelfreien und schmerzarmen Spritze INJEX.
Nadelfreie Systeme stehen natürlich auch 2011 im Fokus des Interesses. INJEX ist seit langem entwickelt und die Funktion durch viele Studien belegt - siehe http://www.injex.de
Andere Firmen entwickeln noch und sammeln erfolgreich viel Geld ein:
http://www.crossject.com/news.php?id=45
8 Millionen Euro
http://www.glidepharma.com/glide-pharma-completes-oversubscr...
4.3 Millionen Euro
Sogenannte Autoinjektoren ( mit verdeckter Nadel ) gab es bereits vor 10 Jahren.
Die US Army und weitere haben in der Vergangenheit die nadelfreien " Spritzpistolen " verboten, die NICHT steril arbeiteten. Das INJEX arbeitet aber mit sterilen Einmalampullen. Die Sterilität ist damit immer gewährleistet. Ein Infektionsrisiko/ Nadelstichunfälle wie mit gebrauchten
Nadeln ( Aids ) etc ist ausgeschlossen.
Innovative Produkte mit einem Mehrwert für den Patienten kosten mehr Geld.
Die Anwendung ist etwas aufwendiger als die Verwendung der Nadel, aber schmerzarm. Es gibt genügend Menschen, die für etwas mehr Aufwand gerne auf die Nadel verzichten.
Der Markt für solche nadelfreien Spritzen ist groß, aber auch durch die subkutane Anwendung begrenzt. Intramuskuläre oder intravenöse Anwendungen sind nicht möglich.
Im Wettbewerb mit den Großen der Nadelhersteller war es schon vor 10 Jahren wichtig nicht angreifbar zu sein.
Schmerzempfinden ist relativ und deshalb wurde schon damals der Begriff schmerzarm gewählt. Für mein Schmerzempfinden ist INJEX schmerzfrei - der leichte Druck ist kein Schmerz für mich. Das meinten auch die vielen Analysten und Banker vor 10 Jahren auf der Roadshow als in INJEX praktisch demonstrierte, und .ich auch viele Banker spritzen durfte. Typischer Spruch von denen: " Ich habe wirklich nichts gespürt." Da sind wir dann doch wieder bei den Bankern.
Beste Grüße
wäre schon 10 - 15 Mio € wert!
Die Börsenbewertung von Paketeria ist ein Witz - nur wegen der GENO Blockade steht die noch nicht bei 15 € ! Ohne die GENO wäre die Aktie längst gestartet.
Schweinerei
Die Shortseller haben hier immer leichtes Spiel sind doch die Zocker viel zu ungeduldig! Wenns nicht gleich auf 3, 4 Euro geht verkaufen die Zocker nervös und das spielt natürlich den Shortern in die Hände. Die Aktie ist bei 2 € ein absoluter Witz aber die Ungeduld der vielen Zocker lastet auf dem Kurs. Wenn diese Leute raus sind und der Freefloat zu 80 % in Händen geduldiger Investoren liegt dann sehen wir auch die 10 € !
ja, aber dafür müßte wohl erst mal die Insolvenz aufgehoben werden. Und vorher wird hier halt eben noch zeitweise richtig gezockt.
ich kann mir folgendes Szenario sehr gut vorstellen:
Die MMB kauft der Geno die Forderungen ab. Und hat im Gegenzug Forderungen gegenüber der Paketeria miz einer Quote von 9%. Für die anderen Gläubiger ändert sich nicht so viel, da einfach ein Gläubiger (mit der gleichen Quote) ersetzt wurde. Ein Geschmäckle bleibt auf jeden Fall.
Was den Rückzug der Schadensersatzklage angeht: Es hat doch niemand geschrieben, dass die Paketeria durch den Rückzug kein Geld bekommt!!! Sicherlich keine 30 Mio. oder 20 Mio. Aber stellen wir uns eine Mediation unter Leitung von Herrn Wickert vor:
Die Paketeria will a) aus der Insolvenz und b) XX Mio. von der Geno. Die Geno hingegen hat nur ein Ziel - das Fallenlassen der Klage! Das Sinnvollste scheint demnach zu sein, dass man sich in der Mitte trifft. Die Klage gegen die Geno wird fallen gelassen, im Gegenzug erhält die Pak X Mio. und kann entspannt die Insolvenz verlassen.
Grundsätzlich kann ich die Skepsis von Bavarian.Luck teilen. Wir sollten insgesamt etwas geduldiger sein und einen Schritt nach dem andern gehen.
1.) Insolvenz verlassen (dieses Jahr)
2.) MMB und INJEX einbringen (nächstes Jahr)
3.) Einen gesunden und fundierten Kursanstieg beobachten (nächsten 5 Jahre)
Alles nur meine Meinung.
Beste Grüße
Addi
Hallo Frau XXX,
wir, also ich und mein Team, wir wollen uns dem eigentlichen Geschäft widmen und endlich das Kapital mit Geno, Volksbanken etc. beenden und die MMB und Injex endlich in die Paketeria AG einbringen.
.Im Pressetext hieß es:
"Unser Interesse liegt in der Umsetzung des Insolvenzplans und nicht in dem unbedingten Interesse an einer hohen Schadensersatzklage. Dieses Problem können wir gerne auch während der Frist mit einer überschaubaren Lösung im
fairen Wertbewusstsein klären."
Mein zitierter Satz:
"Wir haben auch angeboten in diesem Zusammenhang das Thema Schadensersatzklage einvernehmlich zu klären."
Das heisst nicht, dass wir dafür keine Gegenleistung erwarten.
Wenn die Vernunft nun endlich mal ein Begleiter der GenoConsult und Gefolge werden würde, wäre es auch aus deren Sicht vernünftig:
- Umgehende Rücknahme der Rechtsbeschwerde beim BGH
= Handeln mit der Mehrheit = Genossenschaftliche Werte = Solidarität,
- Kauf des Mehrwertfilialkonzepts Paketeria und damit die Beseitigung des meiner Meinung nach berechtigten Vorwurfs des Plagiats
= Genossenschaftlicher Werte = Ehrlichkeit, Respekt,, Verantwortung
- Zum möglichen Kaufpreis möchte ich an dieser STelle aus gutem Grunde nichts schreiben, sollte aber in einem sehr überschaubaren Rahmen liegen.
Und Herr Ulrich Wickert nutzt die Gunst der Stunde und ist Mediator der Verhandlungen statt selbst zu schweigen und gleich zeitig sein Buch " Regiert Geld schweigt Ulrich Wickert " - sorry es heisst ja " Regiert Geld schweigt die Welt " zu veröffentlichen.
Beste Grüße aus dem sonnig heißen Berlin
Andy Rösch
06.07.2011, 12:46
--------------------------------------------------
"Es wurde hier doch schon mehrfach erwähnt, dass die Geno dem Insolvenzplan zustimmt, wenn auf die Schadensersatzklage verzichtet wird."
Das hat die GenoConsult einmal schriftlich angeboten direkt vor der Gläubigerversammlung: Verzicht auf Öffentlichkeit und Schadensesatzklage und dann gibt es keine Behinderung der Insolvenz. Ist hier hinreichend dokumentiert.
"Nur durch das Angebot an die GenoConsult sind die 9 % möglich. Es hat sich noch nicht ein einziger Gläubiger beschwert.
Und ich dachte bisher, die Paketeria AG sieht sich im Recht und die Beschwerde der Geno ist nicht haltbar. Das ist aber ein Widerspruch zu "NUR durch das Angebot... sind die 9% möglich"
Ist die Beschwerde vielleicht doch nicht so aussichtlos wie immer vermutet wird? "
Die Rechtsbeschwerde muss noch erst begrüdet werden = Frist bis 8. August, dann entscheidet der BGH in den folgenden Wochen, ob die Rechtsbeschwerde überhauüt zugelassen wird. Wenn sie zugelassen werden würde, vergeht wieder viel Zeit.
Es sind jetzt über 10 Monate seit der Gläubigerversammlung vergangen !!!! Aus unserer Sicht waren, sind und bleiben wir im Recht. Es darf uns überlassen bleiben den Faktor Zeit zu berücksichtigen und in dem Sinne des Angebotes an die GenoConsult zu agieren.
Fakt ist:
1. Die GenoConsult kann annehmen
2. Die GenoConsult kann ablehnen oder schweigen
3. Beide Seiten finden eine gemeinsame Lösung
Jetzt ist die Gegenseite gefragt!!!
06.07.2011, 15:38
Nur durch das Angebot an die GenoConsult sind die 9 % möglich. Es hat sich noch nicht ein einziger Gläubiger beschwert.
Wenn die GenoConsult das Angebot annimmt, müssen die mit der Moral der Geschicht umgehen und nicht wir.
>Wie sieht das der ehemalige Mitarbeiter, der ja, wie
mehrfach erwähnt, dringend auf das Geld angewiesen ist, wenn er nur 10% bekommen soll? Der würde doch 100% auch lieber sehen. Da sollte man ihm dann auch entgegenkommen, oder nicht?
Hier etwas zur Verteilung der Quote in Höhe von 330.000 €.
Hiervon wird der Insolvenzverwalter bezahlt und die Masseverbindlichkeit. Zur Masseverbindlichkeit gehören die letzten nicht gezahlten Gehälter. Er bekommt das Gehalt entsprechend zu 100 % ausgezahlt und das ist gut so. Er ist es aber nicht alleine, es gibt noch einige Mitarbeiter, die dann endlich zum wohlverdienten Geld kommen.
Also Quote minus Kosten Insolvenzverwalter minus Masseverbindlichkeit = Rest für die Gläubiger. ( Hoffe, dass ich das so richtig dargestellt habe )
06.07.2011, 13:45
Das sind Insiderinformationen und diese werden uns erreichen, wenn MMB und Injex in der Pak AG stecken!
Ich gehe aber davon aus, dass der neue Wert einen 2 stelligen Aktienkurs bei 1,8 Mio Aktien (stehen ja glaub noch 500k zur Erhöhung aus) rechtfertigt! Das ist eine Annahme von mir und nicht verbindlich!
Hier wird nur MMB erwähnt die INJEX kommt noch dazu! Ich kaufe weiter zu wer nur zocken möchte sollte sich eine andere Aktie suchen. Hier muß man einsteigen und laufen lassen. Wenn nächste Woche wieder 100, 200k weggekauft werden wirds kritisch beim covern der Shorts !
Hintergrund sei hier eine möglicherweise unmittelbar bevorstehende Gerichtsentscheidung. Inhaltlich gehe es dabei um einen Einspruch der Geno-Consult GmbH gegen den Insolvenzplan von Paketeria. Geno-Consult vertrete einen Gläubiger von Paketeria und sehe diesen bezüglich der Abfindungsmodalitäten benachteiligt.
Werde der Einspruch abgelehnt, sei der Weg frei für die Aufhebung der Insolvenz. Geplant sei dann eine Einbringung des Geschäfts der MMB Medical Marketing Berlin AG.
MMB verfüge über ein spannendes Portfolio an Medizintechnik-Produkten. Dazu zähle unter anderem das Handy-sana, ein Touchscreen-Handy, mit dem EKG, Blutdruck, Blutzucker und Cholesterin durch einfaches Handauflegen gemessen werden könnten.
Die Fantasie ergebe sich durch die auch nach dem erfolgten Anstieg sehr niedrige Marktkapitalisierung von 2,9 Millionen Euro