Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 165 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.373.824 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 896 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 163 | 164 | | 166 | 167 | ... 703 > |
mhurding vielleicht ist meine these ja völlig falsch, wenn dem so ist korrigiere mich bitte. ich orientiere mich oft am s&p um dort auch einen hinweis auf steigende/fallende kurse abzuleiten (neben der ct), sowie eur/usd für den dax. ist das jetzt ein komplett falscher ansatz? nach dem jetzigen verlauf spräche diese nicht gerade für einen rasanten anstiege da beide etwas zurückkommen
guckt man in den sp ist die hauptstrecke durch das deuten auch die emas an - ich würde das ganze als impuls werten - es fehlt also noch eine v in trendrichtung - irgendwann - hier down
die frage ist von welchem punktestand aus - da sie fraktal ist also in sich den grossen bereich darstellt - verläuft sie in der struktur genauso wie gestern:
auf ein hoch folgt ein tieferes hoch was verkauft wird - aber reich wird man damit auf dauer nicht - also muss man ggf gucken was dann kommen könnte und da glaube ich werden wir noch höhere stände als jetzt sehen
aber das wäre wieder zu viel glaskugel
Monatsende, als Saisonalitätsrelevant, könnte ein schönen Upmove bedeuten die nächsten zwei Tage. Bunga-Bunga... na ja, das ist eigentlich eine ganz hübsche Konstellation: Die EZB hat über 100 Mrd. italienische Anleihen in eigenem Bestand. Klar wird jetzt die Rolle der EZB kolportiert, HB schreibt heute:
Zentralbank als Euro-Ausputzer
http://www.handelsblatt.com/politik/international/...uck/7841850.html
Trugschluss ist, dass jetzt wieder über "Bedingungen" gesprochen - das Land ist auch in diesem Zustand und vor dem Hintergrund des hohen Exposures ggü. Italien, to big to fail... ja, man hat sich mit den Ich fürchte, die "Genialität" unseres obersten Notenbankers wird sich bald als einie der größten Dummheiten unseres Finanzsystems erweisen. Denn, die Druckmittel der Krisenländer sind hiermit nur gestiegen, die geordneten Länder, allen voran Deutschland, Österreich, Benelux, vielleicht noch der Norden, werden anfangen müssen Euro-Alterantivszenarien, möglicherweise selbst ein Austritt, zu überlegen.
Auch wir haben hier eine Totalblockade bis Oktober wg. den Bundestagswahlen. Da wird gerne mal die eine oder andere pro-Euro Entscheidung durchgewunken, auch wenn sie nicht im Sinne des Steuerzahlers ist.
hey ich ging bei gefühlten 630 nun sind sie bei 601 - ola hiesst ...
ich gehe bei 630 schlafe bei 450 ein udn komme zurück bei 710 ABER ... NIX
iatleine wird nicht fallen - und wenn doch kann man endlich wieder billig urlaub machen
auf dauer usa ist doch auch langweilig
Fand heute interessant, daß eur/usd(!) und usd(!)/jpy nahezu im Gleichklang liefen - bis ca 17 Uhr so in dem Dreh, habe es dann nicht weiter verfolgt.
Im usd/jpy ist es wohl nun doch ein double top, über die 94 scheint es schwer zu gehen.
wie dji
ndx ähnlich aber sehr unzuverlässig die tage - setzt sich das durch wird dax nichts anderes übrig bleiben als mitzuziehen
vix mit möglicher umkehrformation
Allerdings sind Indikatoren gerade bei hoher Vola schwierig einzusetzen.
das stünde noch aus
36 wäre ideal gewesen - 51 habe ich bekommen
hoher hebel und an obb stunde runterfahren und sl auf neues tief setzen um zu gucken was da kommt
verständlicher ?
das vorgehen ist ja immer gleich udn wird seit ein paar tagen ausgiebig erklärt - im schlimmsten falle hat man durch das erwartet überschiessen einen grossen gewinn und im sl wenn sie unten noch nicht fertig sind einen kleinen verlust
und daily sieht immo nicht danach aus als ob da noch sehr viel käme im dow - obwohl neue tiefs - die zu kaufen wären immer mit eingeplant werden müssen
also kann man ggf wieder in die std zurück - sentiment macht im ideal den rest und das ist tiefrot