Apple vor dem Fall!
Ich mag zwar Börsis Stil meistens auch nicht, aber es findet sich immer wieder Bedenkenswertes in seiner Schreibe. So wie bei euch ja auch.
Hier mosert er gegen Apple, mit den hanebüchensten Argumenten, im Nokia Thread verteidigt er hoffnungslos Elops Betrug an Nokia, und behauptet, nun sei Nokia besser aufgestellt. Nun ja. Für mich klingt auch das nach Phantastereit. Aber das sieht er in meinen Argumenten ja sicher ebenfalls. ;-)
Ich finde es schade, aber es ist leider scheinbar nicht zu ändern, dass sich der Anteil an psychologischen Faktoren beim Aktienkauf im Verhältnis zum Anteil bei getippten Postings (zumindest in vielen Threads) nicht verändert.
Gruß,
graziani
"...stimmt das schon, WernerGg, allerdings trifft Dein erster Absatz auch auf börsianer1 zu..."
Das ist natürlich auch richtig.
Jetzt geht es darum, nach vorne zu schauen und sich zu freuen, aber nicht mit Schadensfreude, denn das machen die Dummen und die passen auf Dauer nicht zu Apple!
Also was passiert mit Apple und dem Umfeld in den nächsten 6 und mehr Monaten?
So wie Apple sich gerade weiter entwickelt, wäre eine Weiterentwicklung in Eurer Diskussionkultur vielleicht auch interessant, wenn möglich!?
Denn zwischendurch habt Ihr doch beide was zu sagen, und auf das könnt Ihr doch aufbauen!?
Und wer sich nur mit Schadenfreude freuen kann, soll bitte auch nicht in den Kindergarten gehen, denn dort brauchen die Kinder Vorbilder!!!
Schöne Grüsse aus dem Norden
Interessante Fakten von der Q-Konferenz
- guckste hier;
http://www.mactechnews.de/news/article/...rtals-2014-158269.html#more
smileysmiley smiley - der Apple ICE geht wieder ab im 2014 für die Aktionäre,
oh meiiiii, oohh meiiiii
Hoffentlich haste nicht zu viele Apple-Puts gebunkert ?
Ich liebe einfach APPLE
"Genießt doch den Anstieg von Apple jeder von Euch auf seine Art!!! Sich weiter wie die " kleinen oder großen Affen im Zoo" ohne Witz und Humor zu zeigen, ist nicht gerade unterhaltsam! Ihr wollt Euch doch nicht ganz verlieren, oder?"
Da hast du recht. Und ich denke, wir kriegen das auch hin.
Seid friedlich, vertragt Euch wieder, man darf doch noch verschiedene Meinungen haben, oder ? Na also.
He Leute ich möchte Euch folgende Apple-Analyse vom 22.04.14, also einen Tag vor diesen Exellenten Apple Zahlen, nicht vorenthalten;
"Apple- bleibt die einzige echte Wachstumsinvestition in meinem Portfolio der Contrarian -Equity- Wetten. Inkonsequenz ? Kaum. Während Apple eindeutig das beste Beispiel für eine überzeugende Wachstumsstory ist, zeigt das Unternehmen auch alle Merkmale eines unterbewerteten Qualitätsunternehmens: Apple- treibt Innovationen in der Unterhaltungselektronik -Industrie, setzt neue Design-Standards, treibt eine sehr erfolgreiche Strategie der Differenzierung, dies zu Spitzenpreisen für seine Produkte, schafft so signifikanten Marke Equity-Wert, hat einen Haufen Geld in seiner Bilanz, der höher als der Turm von Babel ist und tätigt opportunistische und erhebliche Aktienrückkäufe. Zur gleichen Zeit wird Apple nur 11 mal vom Ergebnis und etwa 9 mal des geschätzte 2014 Free Cash Flow zum Eigenkapital bewertet. Der innere Wert übertrifft aber die $ 1.000 Marke."
Quelle;
http://seekingalpha.com/article/...k=false&app=1&uprof=45
Geduld - & Bashing & Pushing lernen zu erkennen - & den eigenen Verstand & Sachkenntniss inkl. eine gewisse Intuition anzuwenden, führen mit der Zeit zum gewünschten Erfolgt. Habe seit dem 08.11.12 ab 412.18 $ bis Heute insgesamt 11 x günstiger zugekauft.
"Sicherlich kommt heuer etwas neues. Cook hat es versprochen. Kannst du gerne seine Aussagen durchgehen und wirst du sehen dass er nie gelogen hat."
TC sagt schon seit zwei Jahren, dass "etwas Neues in der Pipeline steckt".
Problem verstanden?
"Apple ein Verdoppler bis 1000 $"
Kaum lässt Apple nach langer Leidensphase einen Grund zur Freude und Hoffnung zu, drehen manche Aktionäre "am Rad". 1000$ glaubst Du doch selbst nicht?
Wenn man seriös bleibt, dann sind Werte wie von WernerGg genannt realistisch.
(...)
Der Konzern macht mehr als die Hälfte seines Umsatzes mit seinen iPhones. Die iPad-Verkäufe gehen im Jahresvergleich zurück, und mit seinen Computern kann Apple kaum noch zulegen. Apples Schicksal hängt damit zunehmend am iPhone.
Genau das dürfte Apples größte Gefahr sein. Experten erwarten bei Smartphones keine großen Innovationssprünge mehr. Apple wird aller Voraussicht nach das Display seines iPhones größer machen, so wie es die Konkurrenten schon getan haben.
Aber reicht das auf Dauer? Eher nicht. Mit den jüngsten Zahlen, einer steigenden Dividende und dem ausgeweiteten Aktienrückkauf hat sich Apple-Chef Tim Cook zwar etwas Zeit gekauft und sogar den streitsüchtigen Hedgefonds-Manager Carl Icahn zu lobenden Worten hingerissen. Doch das hält erfahrungsgemäß nicht lange an.
(...)
Apple muss sich künftig breiter aufstellen, um das Risiko zu streuen.
(...)
Und dann ist Tim Cook noch den Beweis schuldig, dass er – wie sein Vorgänger Steve Jobs – in der Lage ist, revolutionäre Produkte wie den iPod, das iPhone und das iPad auf den Markt zu bringen. Nach eigenen Angaben arbeitet Apple bereits an "neuen Kategorien".
http://www.welt.de/wirtschaft/article127255824/...nft-aufs-Spiel.html
Was die Journalisten geschrieben haben ist andere Sache. Sie leben von Rumors.
Und was sagt der Artikel, dass den "Experten" zu wenig Kreativität fehlt, um sich vorzustellen, das vom Smartphone noch Innovationskraft ausgeht und Apple nur ein gut laufendes Pferd hat. Apple hat ein Pferd, dass sehr gut läuft und weiter laufen wird, da immer mehr Menschen, wenn sie sich es finanziell leisten können drauf sitzen wollen. Und wenn Sie erstmal drauf sitzen, sind sie zufrieden und möchten in der Regel auch nicht wechseln. Und diese sehr gut-natürlich nicht die einzigen-laufenden Pferde werden in den nächsten Jahren weiter Ihre Reiter finden.
Und Apple baut seine Herde weiter mit Überblick nach und nach aus. Und wenn die Pferde erst später laufen lernen, wo ist das Problem?
Hauptsache, sie können dann laufen! Und unser digitales Zeitalter gibt den Pferden genügend Freilauf, damit sie sich austoben können. Und ich traue T.C. und seinem Team genügend Horizont zu, dass sie den Pferden entsprechend was mit geben, dass es in den nächsten Jahren noch so viele alte wie neue Reiter geben wird, damit die Apple-Aktionären sich nicht auf lange Sicht beschweren müssen!!
Ja, Apple hat ein Super-Pferd, genannt iPhone. EIN Pferd im größten Rennstall der Welt ist aber leicht beunruhigend. Wären es 20 Superpferde oder so, könnte man beruhigter schlafen. (Ja, sie haben noch ein paar Gäule: iPad, iTunes, Apple-TV, MACs, einen ganz alten iPod und einen ganz jungen CarPlay).
Deine Vorstellung, dass auf Dauer alle Welt auf dem armen iPhone reiten will und kann, ist unrealistisch. Das Pferd verliert an Vorsprung - auch mit Upgrade#6. Es gibt inzwischen ähnlich gute Pferde günstiger.
Die Herde müsste also heftig weiter ausgebaut werden, wie du richtig sagst. Das hoffen wir alle. Nur wissen wir das nicht. Und der Stallmeister TC lässt uns leider nicht wissen, welche Pläne er hat. Was ok wäre, wenn wir ihm noch glaubten, dass er Pläne hat. Die Sorge ist, dass er keine hat und ratlos ist, wie er denn das Super-Pferd iPhone ersetzen könnte.
"- guckste hier;
http://www.mactechnews.de/news/article/...rtals-2014-158269.html#more
smileysmiley smiley - der Apple ICE geht wieder ab im 2014 für die Aktionäre,
oh meiiiii, oohh meiiiii
Hoffentlich haste nicht zu viele Apple-Puts gebunkert ?
Ich liebe einfach APPLE"
Nee, hatte bisher keine Puts ins Depot genommen, gerade weil die Gefahr für sowas wie jetzt nach den Zahlen immer noch besteht.
Wenn Apple wirklich noch einmal eine Revolution abliefert, sollte man Long sein. Ich sehe langfristig jedoch einen Downturn. Apple will das Eigengeschäft um 300% aufstocken, also 3 x mehr Läden bauen, das riecht nach schlechten Zahlen bei den Mobil Providern. iPad nicht beeindruckend. Neue Geschäftsfelder (Zahlungssysteme? TV?) dürften für Apple zu wenig Marge bringen.
Aktuell ist Apple für mich uninteressant weil Short jetzt Mord wäre. Jedenfalls solange das iPhone die Cash Cow bleibt :-)
Anderseits könnt man auch argumentieren, dass diese "Kapitalmaßnahmen" vlt. nur Kosmetik sind, um von echten Problemen abzulenken. Aber solange die Kosmetik gekauft wird und die Bonds so billig an den Mann zu bringen sind: Why Not?