Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank
01.12.2021. ERÖFFNUNG HOCH TIEF SCHLUSS VOLUMEN UMSATZ HOCH-TIEF
29.08 29.12 28.94 29.06 51 190 1 485.081 0.18
Schönen Abend !
Ist das ne Klatsche für die Heuschrecken?
Angebotsunterlage zur Übernahme kommt, BaFin prüft noch, wahrscheinlich dann bis Ende nächster Woche (Mitte Dezember) raus.
Einbehaltene Dividende wird auf der HV in 05.2022 wieder zur Abstimmung gestellt, wenn das Übernahmeangebot scheitern sollte. Sollte Aareal den erfolgreich eingeschlagenen Weg alleine weitergehen, wird über eine verringerte Ausschüttungsquote (Thesaurierung des Gewinns) nachgedacht, um weiteres Wachstum zu finanzieren.
Ziele für 2023 bestätigt.
Abberufung von Mitgliedern des Aufsichtsrats (Top 2):
Für den Antrag auf Abberufung von Marija Korsch stimmten 55,23 Prozent des anwesenden Kapitals, 44,77 Prozent stimmten dagegen.
Für den Antrag auf Abberufung von Christof von Dryander stimmten 55,20 Prozent des anwesenden Kapitals, 44,80 Prozent stimmten dagegen.
Für den Antrag auf Abberufung von Dietrich Voigtländer stimmten 55,20 Prozent des anwesenden Kapitals, 44,80 Prozent stimmten dagegen.
Nachwahl von Mitgliedern des Aufsichtsrats (Top 3):
Für den Antrag auf Nachwahl von Theodor Heinz Laber stimmten 43,78 Prozent des anwesenden Kapitals, 56,22 Prozent stimmten dagegen.
Für den Antrag auf Nachwahl von Marion Khüny stimmten 43,88 Prozent des anwesenden Kapitals, 56,12 Prozent stimmten dagegen.
Für den Antrag auf Nachwahl von Joachim Sonne stimmten 43,78 Prozent des anwesenden Kapitals, 56,22 Prozent stimmten dagegen.
kauft ihr tesla ,hamburger usw ....
Ich bin raus , Schönes Wochenende !
Von was für einer Dividende redest du? Bzw.: Wann hast du das letzte Mal in deinem Depot in die Postbox geschaut? Also ich habe die letzte Aareal-Dividende in Höhe von 40 Eurocent am 21.05.2021 eingebucht bekommen!
Auf der aoHV wurde der TOP "Zahlung einer 2. Dividende in 2021 in Höhe von 1,1 Euro" auf Grund des Übernahmeangebotes von der Tagesordnung ersatzlos gestrichen.
Hier mal ein Link dazu: https://www.finanznachrichten.de/...us-tumult-im-aufsichtsrat-124.htm
Daher frag ich ja, ob das noch jemandem so geht
Ich habe auf der HP von Aareal keine aktuelle Nachricht darüber gelesen dass die BaFin das Übernahmeangebot abgelehnt haben könnte (Entscheidung soll ja diese Woche fallen) und die Heuschrecken ihr Angebot zurückziehen. Das wäre eine mögliche Erklärung für jedwede Zahlung.
Auf der aoHV wurde aber ganz klar kommuniziert dass, wenn die Übernahme scheitern sollte, 70% sind ja ne Menge, die einbehaltene Dividende in der nächsten ordentlichen HV in 05.2022 dann nochmals zur Abstimmung kommen soll.
Die aoHV war am 09.12. Heute wäre dann der 3. Bankarbeitstag nach der HV, mithin also der Pay-Day, gewesen.
Aber wäre natürlich schon ein dickes Ding das Geld fließt ohne das dazu ein HV-Beschluss vorliegt.
Ich bin beim SBroker. Da ist bis eben kein Geldeingang zusehen.
hat soeben diese Erklärung herausgegeben. Leider auf englisch.
https://www.finanznachrichten.de/...-europaweiten-verbreitung-022.htm
Was ich meine verstanden zu haben ist, dass sie innerhalb der nächsten 12 Monate ihren Anteil an der Aareal erhöhen wollen und dabei keinen Einfluss auf Strategie oder Zusammensetzung der Gremien (Vorstand, Aufsichtsrat etc.) nehmen wollen.
Auch soll die Kapitalstruktur und Dividendenpolitik nicht beeinflusst werden.
Das liest sich für mich ganz anders im Sinne von positiv als das was die Heuschrecken mit ihrem Übernahameangebot vorhaben.
Bei Überschreitung gewissser Schwellen, hier 10%, müssen solche "Erklärungen" abgegeben werden.
Die letzte Stimmrechtsmitteilung war wohl am 25.11. Diese Meldung ist aber vom 14.12.
Mag sein, das MS später die bereits gekauften und noch zu kaufenden Aktien andienen wird. Aber doch wohl zu einem Preis, der über den 29 Euro aus dem Angebot liegt. Ich würde da schon dran verdienen wollen.