wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
"Das EK der DBK beträgt pro Aktie ca 12,00 Euro."
Naja man kann aber auch so argumentieren, dass die DB ein ausserordentliches Unternehmen und eine feste Marke darstellt. Mit zukünftig wahrscheinlich grösseren Marktanteilen und viel Potential.
In "Wertpapieranalyse" werden immer wieder diese Unternehmen angeführt, die aufgrund schlechter Bilanzen vermeintlich keine Kaufgelegenheiten sind. Graham kommt aber immer wieder zu dem Schluss, dass die Bilanz im Vergleich zur vergangenen Performancenur eine Momentaufnahme darstellen, die sich nun im Kurs wiederspiegelt und daher als gute Investition anzusehen ist. Eben weil die DB ein ausserordentliches Unternehmen ist.
Was meit Ihr?
Zu den Oszillatoren MACD und RSI empfehle ich VaR Analyse nach dem Black Scholes
Modell für Optionsscheine.
Die Fisher Transformation ist zur Unterstützung beim Herausfiltern von Rauschen
sehr gut geeignet.
ja ich gehöre auch zu denen die unbedingt nochmal bei der db nachlegen wollen und ärgere mich, dass ich es nicht bei 16€ getan habe.......ich bin mehr oder weniger neu auf dem gebiet...die kombination, dass ich mitarbeiter der db bin und abends noch studiere und darüber hinaus in volkswirtschaftlehre herausragend gepunkted habe hat mich in das reich der kurse verschlagen..... ich bin also als anfänger nur an einer langfristigen anlage interessiert...(3-4 Jahre)..da ich mir das kurzfriste traden noch nicht zutraue. bin davon überzeut dass sie db erheblich ich betone erheblich als gewinner aus der krise hervorgeht.....sie ist für mich eine insel der sicherheit im finanzsektor der zukunft....aber wie gesagt nur meine perönliche meinung.... ein kurs weit unter 15 kann ich mir nicht vorstellen aber ich hoffe nochmal die gelegenheit zu bekommen günstig reinzukommen (16-17€).....würde mich über eure meinungen zur Zukunft der db freuen und gerne an eurem wissen teilnehmen.....
dein Posting ist jetzt bestimmt wieder eine rote Flagge für einige Leute hier. Bin ja mal gespannt wann die ersten loswettern.
Ich finde deine Beiträge eine richtige Bereicherung für das Forum. Weiter so!!
Auch wenn sie nicht immer zutreffen aber als provozieren kannst du gut!
reinbringen, der Kater ist nun einen Monat weg gewesen und die Mäuse haben auf den Tischen
getanzt, das wird sich wieder ändern. Einige müssen wieder auf den richtigen Weg geführt werden.
Ich bin da sehr optimistisch das mir das gelingt!
Hummel
Zeitpunkt: 27.02.09 08:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unterstellung
Die gute Nachricht: DeBa hat Break nach oben eingeläutet und vorest gesichert. Unterstützung jetzt bei 20,00.
Die schlechte Nachricht: SL trotzdem noch bei etwa 15,58. Gegenbewegung nach unten ist jederzeit drin. Gewaltiger Widerstand bei 24,00.
Fazit: Für Käufer - Gegenbewegung abwarten, dann Kleiner/gleich 18,00 einsteigen und bald EBIT von min. 30 % einstreichen.
Zeitspanne des beschriebenen Kursverlaufs möglich - etwa Mitte März bis Ende April.
Grüsse
Shary
bin sicherlich gestern Mittag zu zeitig raus, habe aber trotzdem durch guten Einstiegskurs von 17,28 meinen Schnitt gemacht.
warte jetzt die nächste bewegung nach unten ab um dann wieder mit höherer stückzahl reinzugehen.
den ganz großen durchbruch sehe ich hier noch nicht, auch wenn es mich natürlich ärgert nicht erst gestern abend rausgegangen zu sein. 1 EUR je Aktie mehr hätte noch mehr spaß gemacht. andererseits cash ist cash und angela hat sich auch gefreut
ich bin das nächste mal wieder bei 18,00 dabei und wohl bei 20,50 raus. p
hatte das tief verpasst und leider auf die coBa gesetzt....
Erreicht die DB die 17 nochmal ?
Gruß Michael
vor allen Quartalsergebnissen anschaut, stellt Ihr fest, das wir zu dieser Zeit immer sehr positiv
im Kurs gewesen sind, und die Q 1 Ergebnisse kommen erst im April.
In letzter Zeit vor den Q Ergebnisse war die Aktie einige Woche sehr sehr schwach gewesen, damit rechne
ich auch jetzt wieder, d.h. Mitte März werden in einem Seitwärtskanal zwischen 15 und 23/24 handeln, ab
dann bis Mitte April rein wird es aber eine massive Abwärtswelle geben, weil halt die Unsicherheit
groß sein wird, vor der DB werden wir wieder grausame Nachrichten aus Amerika und England bekommen.
In dieser Zeitspanne werden wir neue Tiefs bei 12-13 Euro min. ausbilden. Der Markt wird vor allen Dingen
sehr sein, da er wieder von einer negativen Ahdoc-Meldung ausgehen wird. (Ihr erinnert Euch an das Q4-
Gemetzel)
Für uns die wir Geld verdienen wollen heißt dies, das wir uns langsam mit unseren Knockout Put
DE000CM5VVL9 positionieren müssen, gestern konnte man schön bei 1,16-1,18 einsteigen, ich habe
selbts privat verbilligt mit einem durchschnittlichen EK von 1,27 Euro.
Zielkurs des konservativen Scheins ist der Bereich von 1,80-2,00 € (12-13 Euro Aktie)
Dies wäre eine 50% Chance innerhalb der nächsten 2 Monate!
Euer Hummel
ich habe natürlich auch keine Ahnung, denke aber, dass auch die Zwischenerholung nicht auf einer fundamentalen Änderung der Daten oder einer nachhaltigen Änderung in der Stimmungslage beruht.
Ich sehe daher keinen Grund, warum das Papier in den in den letzen Wochen abgesteckten Grenzen nicht weiter auf und nieder springen sollte. M.E. nach kommt die 17,00 wieder, genauso sicher wie die 22,50 und das jeweils innerhalb der nächsten 2,3 Monate.
So lese ich jedenfalls den Chart.
Einstellige Kurse sehe ich nicht, wenn sich nicht dramatisch etwas ändern sollte. Langfristig ist die DB derzeit deutlich zu billig.
Aber wie ich schon sagte..., ich habe ja auch keine Ahnung und mach nur meine paar Krümel nebenbei. ;-)
ich bereite meinen long-einstieg vor.
gehe von ner korrektur nach unten aus bis in den bereich 17-19
und danach eine laengere erholung.
im moment wird es wieder volatiler und die umsaetze steigen.. denke mal die maerkte werden die grosse wende in kuerze durchspielen.
sollte sich dann in den q1 berichten das gegenteil erweisen dann gehts im dax
unter 3000 und die db richtung 10 ...oder eben weiter rauf..
Bin positiv gestimmt für nächste Woche, wenn der Dax anzieht dann wird DB erneut outperformen...
Noch ne kleine Feststellung:
Wenn der Dax jedoch ins Minus rutscht (so wie heute), dann outperformt die DB jedoch nicht so stark wie bei einem Anstieg.
Mfg
Auch heute rechne ich noch mit einem steigendem Kurs!
Haben jetzt ein schönes 1-2-3 gesehen, sollte weiter Bergauf gehen :)
Nicht nur Charttechnisch sieht es gut aus....
Die Deutsche Bank ist gesund (im Gegensatz zu fast allen anderen Banken) und hat riesiges Potenzial!
Die Analysten wollen den Dax zwar noch bis 3600 runterreden, ich aber vermute, die Trendwende findet schon jetzt in ersten Anzeichen statt!
Und wenn es dann mal plötzlich hochzieht, dann versteht die halbe Welt die Börse nicht mehr und die Analysten freuen sich ins Fäustchen, dass ihnen nahezu alle geglaubt haben und sind selbst schon dick eingedeckt!
Dies ist meine Meinung, deshalb bin ich auch schon reichlich mit DB eingedeckt und warte gespannt auf die nächsten Wochen!