2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Wochenhoch 17940, Wochentief 17010, Mittelwert 17475 - oberhalb long, unterhalb short ..
Wochenhoch 2067, Wochentief 1973, Mittelwert 2020 - oberhalb long, unterhalb short ..
Ich meinte da jetzt bald die Dividenden zeit kommt und qe in 2- 3 wochen ansteht - denke ich das der dax auch steigen wird wenn der senti im plus ist!
Hast du mich jetzt verstanden!? ;)
Wohin der Zug fährt, ist wie immer unergründlich. Interessant daran ist das Sentiment und die Tradingeinstellung der Anleger: Die Analysten als auch die Bildpresse schreiben, Draghis Kohle führt zum UP, kauft Aktien, jedoch sind die Mehrzahl der Anleger, siehe Sentiment, strong short .. ;-)
Nun etwas die Nase gegenüber dem DJ wieder vorne.
Betrachtet man den GDAXi Kurs von 10800 gegenüber dem DAX Kursindex von 5500 über einen Zeithorizont von 10 Jahren kommt man zum Schluss:
Die Zeit heilt nicht nur Wunden, sondern kann auch ordentlich Cash ins Säckle bringen, sofern man sich dividendenstarke Titel ins Depot legt .. ;-) .
Na ja nix muss er!
Ich bleib dabei 12000 in ein paar monaten könnten wir sehen!
Wochenhoch bei 1286, Wochentief 1228, Mittelwert 1257 - oberhalb long, unterhalb short ..
Short war letzte Woche ertragreich aber paar Longversuche liefen auch net schlecht.
Ich probiere weiter das Swingträding ;-)
Schönes WE allen
PS: next week mach ich mal Urlaub in Bayern, also evtl. nur Handyträding.
Preisstabilisierung um die 45 bis 50 USD scheint sich anzuschleichen ..
Wochenhoch 54.18, Wochentief 46.60, Mittelwert 50.40 - oberhalb long, unterhalb short ..
http://www.eltee.de/termine.php
2. Die Importe sinken deutlich stärker als die Exporte. Ergo steigt der Handelsbilanzüberschuss.
Fazit: Es wird ziemlich viel Schwachsinn verbreitet.
Die Chinesen haben in den letzten Jahren ihre Gesamtverschuldung auf über 280 % de BIP ausgebaut und damit Deutschland mit rund 240 % weit abgehängt. Ach ja: Die Russen mit knapp über 80 % Gesamtverschuldung stehen gut da. Aber die investieren ja auch fast nichts. Einfach mal nach Russland fahren und ihr seht wie arm die sind.