Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 164 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.373.823 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 895 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 162 | 163 | | 165 | 166 | ... 703 > |
hatte gestern abend einen sl (100p) per trail bei 11205 gesetzt.
der gold long vom 21.02. kk 1563,82 wurde vor ein paar minuten händisch bei 1598,18 verkauft, benötige cash.
heute morgen schon den einen bzw. anderen kleinen trade (long/short) gemacht und bereits wieder geschlossen übrig ist noch ein dax short kk 7634,5 sl per trail auf kk und dow short kk 13842,7 sl per trail ebenfalls auf kaufkurs.
geplant ist im dax bei 7599 auf long zu wechseln und im dow bei 13823 (61er retracement).
seit gestern hänge ich mit meiner martingale strategie in mehreren euro/us long positionen und mein breakeven liegt bei 1,31279.
im dax habe ich mit meinen long nachkäufen einiges versenkt, totalverlust.
werde die strategie überdenken und ändern, passiert mir immer wieder und jetzt ist schluss damit.
iweal
bis ich es wieder auf der reihe habe ist obiger dax und dow short schon wieder schnee von gestern.
man wie macht ihr das nur?
derzeit nur ein neuer dow short kk 13853 im depot.
iweal
nevertheless, die offenen gaps addieren sich, wobei das untere sicherlich leichter zu schließen ist bei jetzigen sentiment als die oberen. auf eod ist 7677, 20er ma im daily, zu beachten
ansonsten ist die devise: einfach mitschwimmen, kleine profits mitnehmen und die s/l's net vergesse.
sups bei 7620 7585 7570
res 7680 7715 7725
gl all
Resist bei
- 7644
- 7647 Punkten.
Der bullische konter bleibt bislang aus....
Chart ist im 60min timeframe unter sämtliche (20 / 50 / 90 ) Emas gerutscht, bislang ohne Erfolg, diese dauerhaft über mehrere Stunden nach oben zu überwinden.
TT bei ca. 7606,-- die 7600er - Marke hält bislang! Sup darunter:
7575 / 7536
Kein GAP- Schluss oben - mal sehen, was die US machen..... bleibt S&P500 heute unter der Marke 1495 / 1491 , dann besteht weiterhin das Risiko eines weiteren Abwärtstrendes.
Gute Trades!
Und herzlichen Dank an alle für die netten besserungswünsche! Es geht aufwärts - ich hoffe, Ende der Woche sind alle wieder gesund......
Und jetzt: Schnee schippen!
LG
Lady
sowas heisst dann aber EBEN nicht das man den sl vergisst oder positionen hinterherschmeisst
leider kann man deins aus der ferne sehr schlecht beurteilen weil man dazu wissen müsste was du dir bei deinen trades gedacht hast
erst dadurch kann man ggf herleiten wo man hätte die reissleine ziehen müssen
btw ich selber habe zwar unterm strich gewonnen gestern - aber auch genug fehler gemacht
wo wir wieder bei positionsgrösse wären - kleiner anfangen und im gewinn nachlegen - nicht umgekehrt
natürlich kann man dieser eiserne regel auch mal brechen - aber wenn das zu regel wird läuft irgendwas nicht rund
Teste der DAX im Vormittagshandel noch die obere Begrenzung der Seitwärtszone, wurde er im Nachmittagshandel brachial niedergerungen.
Das Gesamtgefüge ist weiterhin negativ zu werten, ebenso wie die gestrige Tageskerze welche den Angebotsüberschuss klar offenbart.
Wie verzwickt die Lage momentan ist, geht aus dem Chart hervor.
Auch für ein Handelssystem welches für Trends konzipiert ist keine einfache Aufgabe, jedoch eine Belastungsprobe welche in den letzten Jahren immer Stand gehalten wurde.
Wegweisende Tage stehen also an, denn mittlerweile steht auch der Dow Jones an seinem Tageswendepunkt.
Um zusätzliche Erkenntnisse über künftige Kursverläufe zu erlangen, bedarf es der Auswahl, der Auswertung und dem Einsatz technischer Indikatoren.
Die Überlegenheit dieses Ansatzes fundiert auf objektiven, emotionslosen Anlageentscheidungen und bildet die Grundlage von nachhaltigem, profitablen Handeln.
Viel Erfolg
Positions Trading
das ist schlicht parasitär - und ehrlich gesagt sehe ich weiter den nutzen nicht
wedge ist noch intakt - us genauso wie dax - von der seite könnte es munter weitergehen dann aber mit neuem hoch
immo wohl fühle ich mich bei so einer aussage aber auch nicht wirklich
Quelle: comdirect.de
Link:
http://www.comdirect.de/inf/zertifikate/detail/...D_NOTATION=17265070
@mike zu #4085,
habe nur noch wenig zeit und versuche heute nacht anhand der dax long einstiege von gestern zu erklären was ich mir dabei gedacht habe und vor allem wo ich da eingestiegen bin. ist immer der selbe mist den ich fabriziere, einfach zu hohes risiko und dumm.
iweal
es scheint tatsächlich so zu sien dass die amis mal wieder das zünglein an der waage spielen
nichstdestotrotz MUSS im dax die ema inkl mbb std rausgenommen werden - solange das signal im daily nicht erfolgt hiesse es eng gegen die emas zu shorten - was ich sleber nicht machen werden