Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller
Vestas liefert seine ersten Turbinen mit intelligenten Luftfahrt Lichter, reduzieren die visuelle Wirkung von Windkraftanlagen
Publication date: 28 August 2012 Datum der Veröffentlichung: 28. August 2012
Author: Vestas Autor: Vestas
Das Hauptmerkmal der OCAS ist ein leistungsfähiges Radarsystem. Stationiert an der Windkraftanlage, scannen Radar die Umgebung für die Nähe Flugzeugen. Wenn ein Flugzeug erkannt wird, verfolgt das Radar-System seine Position, Geschwindigkeit und Höhe und Lehren, ob die Luftfahrt-Lichter auf der Windenergieanlagen eingeschaltet werden sollte. Sobald das Flugzeug sicher auf der Website weitergeleitet, die Lichter automatisch wieder ausgeschaltet, und minimiert dadurch die visuellen Auswirkungen auf die Umgebung.
Vestas erwarb die Technologie aus dem Norwegischen Radar-Spezialisten OCAS AS im Oktober 2011. OCAS wird von den Luftfahrtbehörden in den USA, Kanada, Norwegen und Schweden zugelassen und wird bereits an mehr als 60 Standorten in ganz Europa und Nordamerika installiert. Allerdings ist es das erste Mal, Vestas das System liefern wird - in diesem Fall für die schwedischen Windkraftanlagen Gansparken, Das Hotel liegt am idyllischen Insel Gotland, besteht die Anlage aus 27 Vestas V90-2.0 MW und V90-3.0 MW-Turbinen. Die Windparks werden von 700 kleineren Unternehmen und privaten Eigentümern, unter anderem Wickman Wind AB.
http://translate.googleusercontent.com/...6tdjQL4jpGIkp_9iOlMUIDLB19Q
Total orders rose to 7800 MW in the first half of 2012, compared with 6300 MW in the same period last year.
http://www.aastocks.com/en/ltp/LTP_RT_Quote/HK6/RUM.120828_114207.html
Mir ist Vestas zu heiß gelaufen. Sollte demnächst mal konsolidieren.
nach dem monatelangem bzw. jahrelangem abwärtsstrudel hab ich einfach nicht mehr an einen rebound gedacht. u. jetzt gehts auf einmal so schnell hoch. ich bin ehrlich gesagt nicht mehr billig reingekommen u. jetzt noch zu kaufen traue ich mich auch nicht...
die shorties, und gegrillt werden sie auch...hehehe
es von der Perspektive schon noch anders aus (wie bei so ziemlich allen EEGs). Glaubs mir, ich hab noch welche für knapp 30€ im Depot liegen. :(
Mitsubishi ist definitiv der Kurstreiber. Unabhängig davon muss man aber erstmal unter Beweis stellen, dass man in der Zukunft auch wieder die nötigen Margen erwirtschaften kann, die ein profitables Geschäftsmodell ermöglichen. Leider bedeutet eine zunehmende Anzahl von Windparks noch nicht, dass wieder wesentliche Gewinne fließen. Auch in PV-Industrie gibt es dieses Problem. Immer mehr GW gehen ans Netz, dennoch fallen Umsatz und Gewinne auf Grund der Überkapazitäten und der damit verbundenen "Dumpingpreise".
Aber ich hoffe natürlich für Vestas, dass sie es schaffen werden.
Zeitpunkt: 05.09.12 09:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID
Zeitpunkt: 05.09.12 09:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Das passierte auch bei 8 von deinen 12 Empfehlungen hier...da sind 8 bereits Pleite.
Keine Ahnung wie du das machst.
meingott: abundzu 211.04.12 13:58 #66
Die ganzen Windbuden gehen den gleichen Weg wie die Solarbuden.....Promenade alias Semperaugustus alias 1200 fach Nachfolge Ids kann ein Lied von Solon,Q C ells und Conergy singen.
In die war der schon vor 4 Jahren investiert..heute alle samt Pennystöcke...jetzt versucht er sich in Windunternehmen....leide auch wieder ohne Erfolg, wie man ja am Absturz von Nordex seit 4 Jahren sehen kann ;-))
Vestas ist aber meiner Meinung nach gross genug, um sich zu behaupten...kleinere wie Nordex werden wohl schauen müssen, wo sie bleiben....Da werden noch zahlreiche Insolvenzen kommen ;-))
Gehörst du auch zu den geschundenen Shorties.....Muhhhaaaaaaaaaaaaa
Shorties werden lecker gebraten.....hehehe
Zeitpunkt: 05.09.12 09:35
Aktion: Löschung des Beitrages
http://www.stern.de/politik/ausland/...rss-feed&utm_campaign=alle
Mit Windenergie kann man sogar Stahl machen,,,, ja ja ja, das kann man heutzutage, früher wurde mit Hochofen Gus dann Stahl gemacht
Heute machen wir mit ( Strom )Elektroöfen Elektrostahl und der ist genau so gut wie der andere...hehehe
Ist ein bezahlter basher der Energiekonzerne und der Atomspinner.
Den liest doch keiner mehr!
Wenn er sich hier bei Vestas mit seinen Ergüssen verbreitet, gibts zwei Möglichkeiten:
sperren oder ausblenden und fertig is.