FLUXX STRONG BUY !!!!

Seite 164 von 245
Neuester Beitrag: 12.12.06 18:15
Eröffnet am:10.01.03 12:24von: AlexaAnzahl Beiträge:7.117
Neuester Beitrag:12.12.06 18:15von: MikiTanakaLeser gesamt:710.651
Forum:Börse Leser heute:341
Bewertet mit:
3

Seite: < 1 | ... | 162 | 163 |
| 165 | 166 | ... 245  >  

42 Postings, 7104 Tage salserobshopades

15.09.05 21:19
Hallo Hopades, kann mich Dr. Vorsicht nur anschließen mit dem Kompliment. Ich bin Anfänger und wenn man so fundamentale und seriöse Nachrichten von Dir liest, hilft einem das schon sehr. Danke für die postings, ich hoffe Du bleibst diesem thread erhalten :-)
Grüße  

2154 Postings, 7619 Tage hopadesdanke, salserobs

16.09.05 01:33
dabei halte ich mich im Grunde nur an meine alten Hausmittel - hitarpetar: deswegen brauche ich auch nicht die akademischen Indikatoren, weil sich meine Hausmittel immer wieder bewähren bzw. bestätigen (oleg, besonders bei Aktien mit breitem Markt)

auch die 3 ist so zuverlässig, wie das Amen in der Kirche - besonders hier kann/wird es dabei zum Durchstossen der 100- durch die 38-Tage-Linie kommen und sogar die 100-Tage-Linie drehen (2 Baisse-Indikatoren)

und nochmal an alle, die das aus fundamentaler Sicht als Kaffesatzleserei betrachten: es ist die charttechnische Reaktion auf die Diskrepanz von Wunsch und Wirklichkeit bei Fluxx in der aktuellen Situation - der Chart deutet damit auch an, dass dieser Zustand noch eine Weile so bleibt

und es bleibt weiterhin dabei: nur bei diesmal wirklich sehr positiv überraschenden sehr harten Fakten übernimmt die Fundamentaltechnik wieder die Oberhand bei der Kurssteuerung

Angehängte Grafik:
Fluxx15092005.GIF
Fluxx15092005.GIF

2154 Postings, 7619 Tage hopadesein dritter Baisse-Indikator

16.09.05 01:38
wäre dann ein ausgeprägtes 100-Tage-Verkaufsignal, wenn das jetzt noch nicht so interpretiert werden sollte (aber deutlich angedeutet ist das !)

also, liebes Fluxx-Management, sputet euch, es kommen schlechtere Zeiten für Kapitalerhöhungen ;-))(

2154 Postings, 7619 Tage hopadeskurzfristig

16.09.05 01:45
also Kurse deutlich über 10 € sehen wir während dieser Phase der Dominanz der Charttechnik die nächsten wenigen Wochen nicht (wie Anfang Juni) und es bleibt auch dabe, daß die 9,60 € als erste Haltelinie bereits abgeschrieben werden können - wie vor wenigen Tagen gemutmaßt, ist die zweite Haltelinie unter 9 höchstwahrscheinlicher - dann haben wir auch ein ausreichendes Niveau, um das als starkes Verkaufsignal zu werten

@Dr.Vorsicht + @salserobs: auch wenn ich nicht mehr in Fluxx dabei bin, so macht das doch Spaß, den Kursverlauf weiterhin charttechnisch zu begleiten

und ich MUSS NICHT Recht behalten ! ;-)

Grüße
Siegades

2154 Postings, 7619 Tage hopades@eiserner Gustav

16.09.05 02:11
das alles heißt auch, daß mich Fluxx unter 9 @ wieder brennend interessieren wird ! - sagen wir, so ca. Ende September - ich glaube, Fluxx brauch diese Zeit, weil der Quantensprung bezüglich Supermarkt-Lotto sich offensichtlich ätzend hinzieht - und wir sind dann wieder 2 Wochen näher an 2006 und dem Ende des Wettmonopols ;-)

2154 Postings, 7619 Tage hopades@eG zum zweiten

16.09.05 02:12
ach ja, die Grafik :

Angehängte Grafik:
Fluxx15092005.GIF
Fluxx15092005.GIF

2154 Postings, 7619 Tage hopadesVorsicht !

16.09.05 13:10
da jubeln die Ignoranten in wallstreet-online schon wieder, nur weil die Aktie bereits am 3. Tag von unten wieder an die 100-Tage-Linie geht - aber 2 1/2 Tage unter der Linie sind genung, um das Scheitern vorauszusehen !

oh, Leute ;-)( - nichts dazu gelernt ;-((

386 Postings, 8836 Tage Gustav Gans@hopades

16.09.05 13:52
ich schätze deine Cahrttechnischen Analysen durchaus und ich stelle auch keinesfalls in Abrede das gewisse Tendenzen auch zutreffen und kurzfristig ein Kursverlauf so interpretiert und vorhergesagt werden kann.
Aber nur immer auf dieser Welle zu reiten scheint mir gerade bei einem Zockerwert doch schon arg an der Realität vorbeigelebt zu haben.
1  gute oder schlechte Nachricht und all deine Theorien sind wertloser Müll.
Gerade Heute wo beim kleinsten Windstoss ganze Kartenhäuser zusammenbrechen.

es grüsst dich
der eiserne Gustav wie du mich hoflich aber sehr despektierlich nennst...
aber du als Profi darfst das ja wohl...

2154 Postings, 7619 Tage hopades@eG

16.09.05 14:21
ist immer meine Meinung, daß eine Nachricht die Dinge wieder in die Hand nehmen kann, der charttechnische Widerstand ist dafür aber inzwischen sehr groß - die 100-Tage-Linie bildet jetzt einen sehr harten Widerstand nach oben ! ! !

bitte schau' unter

http://aktien.onvista.de/...N_COMP=&IND1=0&IND2=0&send.x=92&send.y=10

nach: die 100-Tage-Linie dreht bereits nach unten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gustav, 'eiserner Gustav' ist nicht despektierlich, sondern äußert meinen Respekt für Dein eisernes Engagement für Fluxx, das uns ja alle auch bestärkt hatte in den Zeiten der Kursanstiege und der letzten Kapitalerhöhung - dafür hatte ich mich glaube ich auch schon bedankt

Grüße
hopades

531 Postings, 7397 Tage hitarpetarHopades

16.09.05 14:44

Alles was du sreibst ist logisch und ich finde, dass es rischtig ist,
du benuzt die einfachste chartechnische Weg ...überquerung der MA linien , Chanels und Flags , Formationen, Durchbrüche ....und so weit..
Und ich würde sagen, du machst das SEHER GUT...das ist keine Kompliment das ist Fakt.

Aber das gleiche Ergebnis, Man kann mit Indikatoren erreichen...und sogar meher...
Guck mal die Chart:
Das ist nur eine andere Vorstellung deiner Chart ....
Aber hier kann Man  die Divergenz merken...
FLUXX hat seine richtige Longfristige Wert gefunden ...alles was weiterhin pasiert, wird Fluktuationen ...zwischen 9 und 11...
15 ...;-) Vielleicht nächste Jahr ...

Ein Rat alte Freund...du machst deine Einschätzungen im 4-Dimentionale Raum nur mit 3-Dimentionen....verstehst du was ich meine !!!? (  Herr Ingenieur...;-) )
Aktien Kurs ist ein 4-Dimentionale-Vektor: (O,H,L,C;V)
Du machst deine Einschätzungen ohne Volume zu benutzen....
Deine  Einschätzungen sind richtig und korekt ......aber stell dich vor,wenn du die Umsatz auch benutzt.
Gruss von einer Phisiker,  der wie Ingenieur arbeitet...;-)...  und mach so weiter...

Ich bin raus von FLUXX ...aber  ich will die fluktuationen benutzen ...jetz  bin ich
"OVERLOADED" bei meiner "normale" arbeit Platz, und ich habe nicht so vilele Zeit wie bevor...
gruss

Angehängte Grafik:
fluxx.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
fluxx.jpg

2154 Postings, 7619 Tage hopadesdanke, hitarpetar

16.09.05 15:01
akzeptiere ich spontan (Volumen habe ich immer nur unterschwellig betrachtet)

ich bin jetzt für mehrere Stunden auf der Autobahn, vielleicht schaue ich zwischendurch mal wieder hier rein

ansonsten schönes Wochenende an alle
und bitte das richtige wählen

Grüße
hopades  

407 Postings, 7207 Tage Gregory@ all

16.09.05 16:16
sieht momentan nicht nach 9 EUR aus, oder?
Bin gestern, zumindest mit einem kleinen Teil, nochmals bei 10 EUR eingestiegen. Mal schauen, vielleicht kommen jetzt doch die Nachrichten!

Montag kommt zumindest der Spekulant (hat mir Herr Meister angekündigt).

Vielleicht gibt ein Wahlsieg von Schwarz-Gelb ja am Montag nicht nur dem Dax Auftrieb.
In diesem Sinne, wählt die Richtigen:-)

Gruß

Gregory  

156 Postings, 8978 Tage dr. vorsicht@ Gregory

16.09.05 16:33
Könnte sogar sein, dass der Spekulant am Montag nochmal für € 11 sorgt. Grundsätzlich muss ich aber hitarpetar zustimmen. Es ist doch auch viel schöner, intraday immer mal auf ner Welle mitzureiten und ein paar hundert Euro einzusammeln, als wochenlang zu zittern.
Schönes Wochenende zusammen!
Dr. Vorsicht  

6270 Postings, 7139 Tage Fundamental@Dr. Vorsicht

16.09.05 16:47
Na wenn`s das Erfolgsrezept wäre - von wegen "auf der Welle reiten und ein paar hundert Euro einsammeln" - dann ist das ganze Börsengeschäft ja total einfach.
Sicher klappt`s in einigen Fällen ... in anderen können aber auch mal ganz schnell ein paar hundert € verbrannt werden - insbesondere bei Deinen Daytrading-Einsätzen, die ja bei ein paar hundert Euro Gewinn bei etwa 10.000 € liegen müssten ... (grübel)
Kannst uns aber bei nächster Gelegenheit auch gerne mal nen negativen Fall mitteilen - aber die lese ich im Gegensatz zu den "Gewinnern" hier erstaunlich selten :-))

1 Posting, 7101 Tage Damo@hopades

17.09.05 03:26
"da jubeln die Ignoranten in wallstreet-online schon wieder, nur weil die Aktie bereits am 3. Tag von unten wieder an die 100-Tage-Linie geht - aber 2 1/2 Tage unter der Linie sind genung, um das Scheitern vorauszusehen !"

Das kommt natürlich auch darauf an, welchen Chart man betrachtet.
Auf dem um die Bezugsrechte Bereinigten befindet sich der Kurs noch über der 100 Tage Linie. So wie es ausschaut, wird zunächst erst die 38-Tage-Linie getestet.
Wenn dieser dort abprallt, geht es natürlich erst einmal wieder runter.

Naja, irgendwie erinnert mich das Ganze mit den Charts eh an Kaffeesatzleserei :D

Angehängte Grafik:
FluxxChart.bmp
FluxxChart.bmp

2154 Postings, 7619 Tage hopades@Damo

1
17.09.05 09:17
auf der Basis des bereinigten Charts hatte ich ja zu Zeiten der 'klassischen' Kapitalerhöhung auch argumentiert - nur, dieser scheint keine Konvention mehr zu sein - aber Charttechnik lebt von der Konvention

ich habe den aktuellen Trendkanal nochmal präziser aufgemalt (bitte, bitte, liebe Ignoranten, nicht wieder das 'Fahne nach dem Wind'-Argument ! - dafür waren meine Einschätzungen einfach zu gut) - es bleibt absolut eindeutig dabei, daß nun 2 Linien erst mal überwunden werden müssen, und da müssen genauso absolut harte Fakten auf den Tisch, um das zu schaffen

ergo, wird der Kurs so laufen, wie es die inzwischen wohl abnehmende Anzahl der Ignoranten der Charttechnik in diesem Forum vermutet: da ist nichts mit weiter steigenden Kursen kurzfristig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

'Kaffeesatzleserei', wenn Du meinst ! ;-)

Gruß
hopades  
Angehängte Grafik:
Fluxx16092005.GIF
Fluxx16092005.GIF

6270 Postings, 7139 Tage Fundamental@hopades

17.09.05 11:14
Na ja, beißt Dich aber momentan ganz schön rein in Deine Charttechnik ... sollten Deine Prophezeiungen nicht eintreten, wird Deine Glaubwürdingkeit (und die der Charttechnik grundsätzlich) aber einen ganz schönen Knacks Dämpfer bekommen !
Da Du so felsenfest von der zukünftigen Kursentwicklung überzeugt bist, bin ich auf die nächste(n) Woche(n) äußerst gespannt !

So long - stay tuned :-))  

407 Postings, 7207 Tage Gregory@hopades

17.09.05 11:33
Sorry,

aber an Deine Kurse unter 9 EUR kann ich erst mal nicht glauben.
Ich denke um die 10 EUR kann es weiter schwanken. Aber deutlich darunter wird es erst mal nicht gehen! Dafür müssten auch harte Fakten her, die ein Scheitern des Supermarktlottos o.ä. aussprechen.

Ist schon witzig. Einerseits sagst Du, dass harte Fakten für einen Kursanstieg her müssen, andererseits gehst Du davon aus, dass der Kurs ohne harte Fakten fallen wird. Das ist nicht logisch für mich!

Der Anstieg auf fast 13 EUR vor einigen Wochen war auch nicht auf harte Fakten zurückzuführen. M.E. kann es genauso gut wieder auf über 13 EUR ohne harte Fakten gehen.

Wer weiß das schon...
Mit der Chartanalyse halte ich es echt nicht so.
Vielleicht gehts ja wirklich weiter runter. Aber Montag bestimmt nicht:

(1) Fluxx wird durch die Wahl von Schwarz/Geld (davon gehe ich fest aus) ansteigen!
(2) Fluxx wird Montag weiter durch die News in "Der Spekulant" steigen.

Gruß

Gregory

@Siegfried: Wenn wir bis Ende des Monats bis auf 9,00 EUR fallen. Bekommst Du von mir einen Porsche geschenkt *gg*  

2154 Postings, 7619 Tage hopades@Gregory

17.09.05 11:45
na, dann bin ich wenigstens nicht der einzigste hier, der sich weit aus dem Fenster lehnt ;-)

Gregory, Dein lapsus 'Schwarz/Geld' trifft das voll ;-))

Grüße
Siegfried  

2154 Postings, 7619 Tage hopades@meine heutigen zwei Gesprächspartner

17.09.05 11:53
Fundamental, ich weiß, deshalb lasse ich mir ja auch ein Hintertürchen offen (Stichwort 'harte Fakten', die dem Chart kurzfristig die Dominanz nehmen könnten, aber wir wissen ja inzwischen, da kommt von Fluxx nichts und 'Der Spekulant' reicht da nicht mehr)

Gregory, schau' Dir die tiefe 2 Anfang Juni an, da war die 10 der Widerstand, diesmal ist es die 100-Tage-Linie (ach ja, wurde ja auch von mir 'vorausgesagt', daß eine erste Erhlung bis an die 100-Tage-Linie geht)

auch wenn wider alle Erfahrung der Kurs nächste Woche die 100-Tage-Linie wieder nach oben knackt, bleibt die Aktie doch labil, weil der Knack nach unten ist ein unverkennbares Signal (quasi Schuß vor den Bug für alle Optimisten quasi als hartes Ersatzfaktum)

wie immer
hopades

2154 Postings, 7619 Tage hopadesnoch ein Chartaspekt ...

17.09.05 12:28
... zur weiteren 'Versöhnung' von Fundamental- und Chartausrichtung: die aktuell diskutierten Aussichten spielen sich weit oberhalb der 200-Tage-Linie ab, ein Attribut, das nur wirklichen Wachstumsaktien zusteht - also möchten wir das Wachstum jetzt auch sehen und nicht nur immer vermuten !

auch so gesehen ist das eingeleitete Spiel mit der 100-Tage-Linie nicht nur plausibel sondern höchst-angesagt

...

ich habe gerade gewählt (Briefwahlunterlagen bei meinem Auftraggeber fehlgeleitet, also konnte ich quasi eine 'Briefwahl' heute vor Ort im Rathaus machen ;-) - ach ja, Gregory, zu Schwarz/Gelb gibt es ja noch die Alternative Rot/Clean

nichts für ungut und allen ein gutes und spannendes Wochenende - ist mal gut, wenn das Unterhaltungsbedürfnis über verschiedene Kanäle befriedigt wird (das Forum gehört für mich auch dazu - positiv !)

...

156 Postings, 8978 Tage dr. vorsicht@ Fundamental

17.09.05 14:29
Hab Dein Posting zu meinen Ausführungen eben erst gelesen. Stimmt, das Risiko auch mal "ein paar hundert" Euro zu verlieren, ist ebenfalls da. Ich mache mit meiner Eichhörnchenmethode aber witzigerweise unter dem Strich ein recht nettes Plus, vielleicht ist das ja seit jahren auch nur Glück. Und ich hab ja nicht mit meinen Gewinnen geprahlt, deshalb hab ich auch nicht geschrieben, wann ich mal € 200 Euro verloren habe.
Es geht mir ja nur darum, nicht gierig zu sein, sondern kleine dreistellige Gewinne schnell einzusammeln, wenn man in volatilen Aktien spekuliert. Und eben beim kleinsten Verlust, gleich raus. Ich steig ein und spekulier auf nen schnellen Anstieg innerhalb von Minuten. Kommt der nicht oder geht es in dieser Zeit auch nur centweise nach unten, sofort raus. Ob Du es glaubst oder nicht, diese Methode bringt mir unter dem Strich was.
Schönes Wochenende zusammen.
Dr. Vorsicht  

386 Postings, 8836 Tage Gustav Gansstimmt!

17.09.05 15:42
auf längere sicht und in 9 von 10 Fällen stimmt die Theorie von
Dr. Vorsicht! und wenn man immer am Ball ist und die Auf- und Ab der
volatilen Aktien etwas im Auge hat kann man ganz gut damit verdienen!

Bei Fluxx mache ich das nicht weil ich mittelfristig auf viel höhere Kurse
setze (vor 20 Eur wird keine Aktie verkauft)  

6270 Postings, 7139 Tage Fundamental@Dr. Vorsicht

17.09.05 16:16
Hmm ... ist sicherlich auch eine "Strategie", wobei diese natürlich recht spekulativ ist - aber wenn`s funktioniert danke für die Info !
Ähnlich geht auch Gerd Weger vor (www.millionendepot.de). Das Ding ist echt ein interassantes online Trading-Depot mit erstaunlicher Performance !

P.S.:
Sorry, ging gerade nicht um Fluxx - dennoch sind derart konstruktive Beiträge wie der von Dr. Vorsicht sicherlich für viele hier von Interesse :-))

2154 Postings, 7619 Tage hopades@Gregory

18.09.05 18:30
ich nehme an, es gibt Verständnis, daß ich hier Fluxx (unser aller 'Liebling') als 'Vehikel' nutze, hier eine nicht von mir aufgegriffene politisch angehauchte Diskussion aufzugreifen: 'Schwarz/Geld' macht's nicht, ergo, laut Gregory, kein Impuls für Fluxx ! ?

persönlich werten tue ich die ersten Hochrechnungen hier natürlich nicht

freue mich auf die neue Woche und wünsche Dir und allen hier einen guten Start

hopades

Seite: < 1 | ... | 162 | 163 |
| 165 | 166 | ... 245  >  
   Antwort einfügen - nach oben