Freunde des Silbers
ich will die DM wieder, aber goldgestützt.. basta..
und silber.. ist doch eh einer derer "Hauptedelmetalle" was nach Daten auch nur noch um 7-8 Jahre "ausschöpfbar" ist.. und dann?? recyclingwahn oder wie?? *lol* Rhenium is ja nu bald der Gau, aber das kriegste so sau schwer die klennen dinger... aber was solls. is nur was für Bekloppte.. hihihiii.. haja, das sind wir doch für den Mainstream.. ;-)
jedenfalls ist festzuhalten, dass die schere in der wertentwicklung der letzten 10 jahre, trotz ausbruch ab 2010, zwischen silber und dax immer enger wird.
..... und so ganz sollte man die " papierschnipsel" , wenn es denn wirklich aktien sind und keine os, dann doch nicht verteufeln - das gehört zur gewinnmaximierung und verlustminimierung einfach dazu.( ich konnte mich jedenfalls seit über 2 jahren mehr über meine depotperformance freuen als über den silberkurs ( was natürlich nichts an meinem langfristigen physischen invest ändert ))
aber kurzum, für Euch gehen ma mal länger im Chart zurück... da kann auch ARIVA net mithalten.. FOREX Daten bis Mitte 90´er Zurück..
esreciht doch alleine ab dem Low 4,10$ an zu rechnen wo wir aktuell sind.. Jungens.. wir reden von Dingen über 400%... ;-) da is Gold oder DAX eh Pusteblume gegen.. egal was se immer erzählen wollen.. *grins*
Armer Kerl.Wenn der über den Strand geht, meinen seine Nachfolger ein Lastwagen ist durch den Strand gefahren.Das ist hart.
- ein mit der Subjunktion "wenn" eingeleiteter Nebensatz wird in der Regel mit
( mindestens ) einem Komma vom Hauptsatz abgetrennt -
nur ist meine einlassung in bezug auf das threadthema genau so belanglos wie der beitrag # 057.
Die meinen vermutlich, dass das ganz normal sei,... ???
Kein Rat nur Meinung.
Also von 2003 - 2007 lief der DAX auch besser als das Gold, so wie aktuell auch.
Das war die Zeit des total verrückten Booms in der Wirtschaft. Ich kann mich noch gut erinnern, als man weltweit keine Stahlrohre mehr bekam. Natürlich hervorgerufen durch das billige Geld der Fed. Eine totale Verzerrung der Märkte, die fast im Abgrund geendet wäre.
Heute boomt gar nichts mehr, trotz extrem viel billigem Geld und 5 Jahren mit fast null % Leitzins. Die Wirkung der Droge lässt eben nach. Wo das endet, weiß noch niemand, ...zum Glück.
"By failing to prepare, you are preparing to fail.” [Benjamin Franklin]
der silberchart in den einem Posting ist von der boerse-stuttgart seite..
was den Zeitraum 03-07 angeht, kann man auch schön im Diagramm sehen, selbst da war der Wert von Gold zu Dax schon längst ein anderer wie noch 2000.. kurzum.. rechnerisch würde ein DAX von aktuell 25.000 Punkten dem Wert entsprechen eines DAXes vom Jahre 2000 mit 8.000 Punkten...
jedenfalls kann sichs ja jede rdenken, bei der deutlichen größeren Performance im Silber, das der Chart oz AG zu DAX extremer ausschaut.. :-)) nur, Goldzahlen sind einfacher zu verarbeiten, weil jeder weiß halt Unze Gold 31,1035g un dgut is.. bei Silber, haja, da reden ma von über 660Unzen fürn DAX oder Werte von 1000 Unzen und 1500 und mehr.. da müßtest erst mal die tausenden unzen mit 31,1035 multipliziern und haste nich gesehn und Silberkurs usw usw.. Gold.. 1oz gut n Tausend - grob.. da läasst sichs perfekt rechnen, beim aktuellen Ration von gut 10,0 Unzen Gold zum DAX.. .-))))))))))
die kleine Tabelle aus dem großen Chartbild links oben mit markanten Daten der Bewegungen 9/11 etc..
auf Deutsch >> ich habe halt so ein doofes iPad, (Komma) auf dem sind halt nun einmal so kleine Tasten..
:-)))
also langsam getippt, (Komma) gehts auch fehlerfrei.. Ätsch..
so, Späßle muß a ma sein.. lasse ma es a nochma funkeln... mit Pandas, Kookas, Koalas, Wienern, Eagles und Leafs..... :-))) Silber is schöööööööööööööön...
http://www.kitco.com/news/2014-06-26/...-Risk--Canaccord-Genuity.html
We schmunzelle wem er se sehe (komma) grins.
Schöne Sammlung was du da hast!
http://www.zerohedge.com/print/490103
das ist nur vom letzten Münzkauf gewesen.. zumindest der 2014´er Prägeteil.. :-)))
das ist alles 2014´er Jahrgang.. und aktuell 15% teurer wie zum kauf.. :-)))))))
leg mir da immer die Dinger oder Barren auf die Platten die in den Schränken liegen usw.. fotografiers mir usw usw.. führ ja genaustens Buch (doppelt) über die Bestände... weil jeden tag is ma ja net an jedem Ort oder so... ;-)
denn zu hause sowas zu bunkern, Gottes Willen.. Einladung hoch 10 und dann lacht Euch de Versicherung aus.. aber ok, is aber mit drinne in den Versicherungen, wichtig sind dann beim Falle X eben Nachweise des Bestandes und auch sichere verwahrung etc.. aber wie gesagt, nur im rahmen der Summe die auch die versicherung abdeckt im Schadenfall und mehr nicht und dann gibts j aauch keine Metalle wieder sondern nur den bunte Schnipselhice usw usw.. ne neeee.. da könnt ich net ruhig schlafen.. :-)))))))))
der thüringer Wald is groooooß, dunkel, finster.. und Trolle, Gnome und Kobolde bewachen die Pötte.. :-P
also ich sag ma so.. grob sollte jeder sowieso mind. seine 100 x 1oz Silberlinge irgendwo liegenhaben... mindestens...
Im "Kalten Krieg" hat der Westen Russland mit Geld in die Knie gezwungen. Jetzt macht der Osten das im Zusammenschluss mit der Dollargemeinde!
Die Geschichte lehrt uns: alles eine Frage der Zeit!
Gazprom Ready To Drop Dollar, Settle China Contracts In Yuan Or Rubles
http://www.zerohedge.com/print/490107
http://www.bloomberg.com/news/2014-06-26/...alsified-gold-trades.html
Grund...
weißt Du eigentlich das der Russe sein Öl über St.Petersburg (Rohstoffbörse) schon längst nimmer in Dollar "verscherbelt"?? ;-) deswegen müssens ja bluten mit ukraine und anderen Dingen und Mainstreamblabla, obwohls ja vor 25Jahren dafür gesorgt haben, das sich de Deutschen "vereint" FÜHLEN dürfen.. aber ok.. so isses eben.. DollarGau wird kommen, so oder so.. Euro genauso.. die Polikermarionetten haben dann sowieso nix mehr zu sagen, nur noch auszuführen, weil Befehlsgewalt haben dann andere, ala EU Komissionen etc.. :-)))) dafür wurde doch gesorgt dank Verträge Lissabon ,ESm etc etc etc.. oder Freihandelsabkommen uvm uvm.. ihr wolt doch alle keine souveräne neutrale nato und eurofreie Nation, also warum aufregen.. ;-) die die das wollen sind längst vorbereitet bissle aufs kommende.. müssen aber noch viel mehr werden.. den Knall muss es geben und die Bereinigung, weil ohne wirds nie funktionieren. leider.. wirtschaftlich, konjunkturell etc.. grob 2-3Jahre wirds schon erdauern denk ich mal.. härter als Jahre anfang der 90´er usw für uns Deutsche usw..
unsre Freunde sind Nachbarn sozusagen - Russe etc.. und net die Mächtegerncowboys da übern teich.. sollns doch ihre Kackwurst weitermachen, pfff, das ist das letzte Aufbäumen bei denen.. zu Glanzzeiten wäre Syrien, Iran etc schon längst erledigt, aber wenns selbst in den eignen Reihen schon meutern (Generäle etc) - Nachtigall ich hör dir trapsen..
können nur froh sein, das wir hier in D net so FEMA Rotze haben, aber dafür wollens ja die EU Armee hochzimmern, und dann steht dir eben bei der Demo der Franzman oder Spaghetti gegenüber - und ob der dann überlegt abzudrücken wie ein Deutscher auf Deutsche zb??? hmmmm.. Eliten wissen was sie tun.. nur "unsre" Elite darf nicht geistig verkommen und braucht immer paar Wellenbrecher, Gegenstromschwimmer und Bekloppte :-)))
so, genug dazu..
hier simma beim Silber.. und gut is.. ;-)
The FIFA Disciplinary Committee has decided that:
· The player Luis Suárez is regarded as having breached art. 48 par. 1 lit. d of the FIFA Disciplinary Code (FDC) (assault), and art. 57 of the FDC (an act of unsporting behaviour towards another player).
· The player Luis Suárez is to be suspended for nine (9) official matches. The first match of this suspension is to be served in the upcoming FIFA World Cup™ fixture between Colombia and Uruguay on 28 June 2014. The remaining match suspensions shall be served in Uruguay’s next FIFA World Cup match(es), as long as the team qualifies, and/or in the representative team’s subsequent official matches in accordance with art. 38 par. 2a) of the FDC.
· The player Luis Suárez is banned from taking part in any kind of football-related activity (administrative, sports or any other) for a period of four (4) months in accordance with art. 22 of the FDC.
· A stadium ban is pronounced against the player Luis Suárez in accordance with art. 21 of the FDC as follows: the player Luis Suárez is prohibited from entering the confines of any stadium during the period of the ban (point 3). The player Luis Suárez is prohibited from entering the confines of any stadium in which the representative team of Uruguay is playing while he has to serve the nine-match suspension (point 2).
· The player Luis Suárez is ordered to pay a fine in the amount of CHF 100,000.
The decision was notified to the player and the Uruguayan FA today.
“Such behaviour cannot be tolerated on any football pitch, and in particular not at a FIFA World Cup when the eyes of millions of people are on the stars on the field. The Disciplinary Committee took into account all the factors of the case and the degree of Mr Suárez’s guilt in accordance with the relevant provisions of the Code. The decision comes into force as soon it is communicated,” said Claudio Sulser, chairman of the FIFA Disciplinary Committee
http://sports.yahoo.com/blogs/soccer-dirty-tackle/...s-135938740.html
http://www.bloomberg.com/news/2014-06-25/...n-y-attorney-general.html
http://www.mineweb.com/mineweb/content/en//...id=245734&sn=Detail
China is moving forward with a plan to create its own version of the World Bank, which will rival institutions that are under the sway of the US and the West. The bank will start with $100 billion in capital.
http://rt.com/business/168620-china-world-bank-own/