Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 163 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.373.660 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 732 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 161 | 162 | | 164 | 165 | ... 703 > |
keine ahnung was ich da gesehen habe - wahrscheinlich bb in der std
und dann schön gegengelonged wie ein anfänger - ich weiss woran das lag wenn ich DAS aber hier sage gibts es massivst ärger also lassen wir es
fällt mir dann aus einzelnen Postings immer echt schwer zu wissen, was du meinst, zumal du es oft abkürzt.
Und auch wenn ich es erahnt (besser als gewußt) habe, war der Squeeze sogar für mich extrem...hatte immerhin Positionen von 7680-7777 gekauft, also nicht gerade wenig....hinten.
Aber diese Diskussion hatten wir hier schon einmal, da haben auch nur 2 Personen live eingestellt....
kat im dax im übrigen genauso
http://www.ariva.de/forum/...-Liquiditaet-474977?page=157#jumppos3938
JETZT war es das beste setup was man den ganzen tag from the top haben konnte - naja fast habe ich auch vorzeitig beendet - sowas ist einfach ärgerlich
Grundsätzlich ist mir die Tage die Börse, das Trading so - wie soll ich sagen - leid geworden, daß ich nur noch selten handel, aber dafür umso mehr beobachte - quasi auf der Lauer liegend, um dabei vieles - berufsbedingt analog LOS und anderen - nicht handeln zu können, weil just dann, wenn ich denn es hätte handeln können, nicht am Rechner oder - vielmehr - nicht in der geistigen Verfassung (es zu handeln) gewesen bin.
Ach nee, so viele Verlust-trades, die nicht hätten sein müssen, aber es dennoch geworden sind. Oh weh und seuftz.
Dennoch guten Mutes und .... Gute Nacht.
so und nun feierabend
@Heffa, soweit in Ordnung. Allerdings stolpere ich über deine Anmerkung, du würdest deine Trades zwar über BM kommunizieren, aber nicht im Board, wegen "Nachahmungsgefahr"???
Willst du, dass andere von deinem Wissen profitieren, oder nicht? Einfach so nachtraden wird das wohl niemand, der mitdenkt ... und selbst wenn, wo ist dabei DEIN Problem?
Gute Nacht
std weiter mit stabilisierung in us - solange sie aber nicht über die emas kommen nur kalter kaffee
bis hierhin gut aber noch zu wenig - deshlab den ersten raus - spart mir die ganze n8 vorm pc zu sitzen
übertreiben sie es hat man morgen direkt wieder ne shortchance - aber das wäre abzuwarten
durchs kreuz müssen sie durch
man stelle sich gerade linien vor - in der delle liegt kein geheimnis ausser unruhiger finger
mM nach lohnen sich hier wenn sie über die ersten wegbrechen swingtrades long - die man mit ersten tests auch jetzt schon starten kann
enwteder zieht man dann den einsatz runter oder man setzt erstmal enge sl´s
aber auch hier gilt wer auf nr sicher gehen will wartet einen bruch der emas ab
limit buys gibt es ja genug in dne kleineren times
Punkten) nahezu punktgenau bestätigen konnte, gelang es den deutschen Standardwerten gestern, die
Abwärtskurslücke vom vergangenen Donnerstag mit dem entsprechenden Pendant nach oben (7.681 zu
7.726 Punkten) zu kontern. Diese an sich konstruktiven Rahmenbedingungen dürften sich heute allerdings
in Wohlgefallen auflösen. Deshalb möchten wir explizit potentielle Auffangbereiche auf der Unterseite
herausarbeiten. Neben dem o. g. Aufwärtstrend, der zusätzlich durch das letztjährige Jahreshoch bei
7.600 Punkten untermauert wird, sind in diesem Zusammenhang das jüngste Korrekturtief bei 7.537
Punkten sowie das Septemberhoch bei 7.479 Punkten zu nennen. Ernsthafte Sorgen müssen sich Investoren
aber erst dann machen, wenn die Kombination aus der 200-Tages-Linie und dem längerfristigen
Haussetrend seit September 2011 (akt. bei 7.088/7.081 Punkten) gebrochen wird, was dieses Level als
Absicherung für strategische Positionen prädestiniert. Solange eine negative Weichenstellung auf sich
warten lässt, ist es u. E. zu früh, die Flinte ins Korn zu werfen, zumal besonders zyklische Einflussfaktoren
derzeit hoffen lassen: Sowohl gemäß des Dekaden- als auch des US-Präsidentschaftszyklus dürften
die internationalen Aktienmärkte Ende Februar in die saisonal beste Phase des Jahres 2013 eintreten.
HSBC/Trinkaus
US DATEN und Termine: (Bernanke Testimony um 16:00 Uhr MEZ)
http://www.ariva.de/forum/...ilungsfrage-472111?page=166#jump15365456
Permanent
Charttechnik und Kurse machen News!
gestriges bild: http://www.ariva.de/forum/...-Liquiditaet-474977?page=157#jumppos3950
aber der rest wird es kompensieren
Medien es auch nicht so genau: Zitat:
"Die Wahl in Italien schickt den Dax auf Talfahrt. Am Morgen brach der Leitindex um mehr als 150 Punkte ein. Viele Anleger befürchten nach der Wahl in Italien eine Rückkehr der Euro-Krise."
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...-zwei-prozent-ab/7840100.html