Inside: THYSSEN
Die Börse schnappt dich,kaut dich gut durch und spuckt dich wieder aus.
Sowas von keine Ahnung gehört einfach bestraft,aber zum ersten mal habe ich überhaupt kein Mitleid.
Kannst ja noch deinen tollen Short posten oder hast du nur einen in dein Spieldepot gelegt?
http://www.finanznachrichten.de/...hen-stahlgeschaefts-presse-015.htm
draufzahlen werden die... abwickeln kostet nämlich geld und bringt keins. allerdings kämen sie damit wieder einen schritt voran. frage ist nur, was das alles kostet und woher es kommen soll.
immerhin wollten die sich von murks trennen und von dem geld, dass sie sich dafür versprochen haben, andere sparten stärken. stattdessen nehmen die nun aber kein geld ein, sondern werfen noch vieles hinterher. naja, wer hat der hat.... oder auch nicht.
von daher sehe ich hier viele wünsche, von denen kaum einer zum jetzigen zeitpunkt umsetzbar ist. es fehlen so bummelig 5 mrd. EUR...
Hier tummeln sich einfach zuviele Nutzer mit genau Deinem Profil: rechthaberische, latent aggressive Schreibe, wahllos anderen Nutzern Ahnungslosigkeit unterstellend, gepaart mit einem voellig missratenen Musterdepot.
Es sei mir jedoch gestattet, Dich abschliessend noch auf einen Denkfehler aufmerksam zu machen. An der Boerse erfolgreich sein und hier im Forum schreiben sind zwei unterschiedliche Paar Stiefel. Man kann durchaus erfolgreich mit TK Aktien handeln, ohne in diesem Forum aktiv zu sein, andererseits garantiert Praesenz in diesem Forum natuerlich keineswegs Erfolg an der Boerse.
Traurig, dass man auf eine solche Trivialitaet gesondert hinweisen muss.
Moderation
Zeitpunkt: 01.07.13 18:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Weichen Sie beim Verfassen eines Postings nicht vom Thema des dazugehörigen Threads ab.
Zeitpunkt: 01.07.13 18:11
Kommentar: Regelverstoß - Weichen Sie beim Verfassen eines Postings nicht vom Thema des dazugehörigen Threads ab.
Moderation
Zeitpunkt: 01.07.13 18:12
Zeitpunkt: 01.07.13 18:12
Ich wollte diese Aktie mehrfach schon kaufen,aber wenn man sie mit der Konkurrenz vergleicht bleibt Thyssen bei Kursen über 10 Euro halt kein buy.
Das könnt ihr euch schönreden wie ihr wollt
Moderation
Zeitpunkt: 01.07.13 18:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung - Geltendes Recht beachten: Insbesondere nicht erlaubt sind Beleidigung!
Zeitpunkt: 01.07.13 18:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung - Geltendes Recht beachten: Insbesondere nicht erlaubt sind Beleidigung!
Moderation
Zeitpunkt: 01.07.13 18:20
Zeitpunkt: 01.07.13 18:20
"geistiger Duennpfiff" ist ja nun mitnichten eine Beleidigung sondern eine absolut adaequate bildliche Beschreibung des duemmlichen, grammatikalisch und semantisch falschen postings 4063, das ja nun nichts anderes darstellt als eine plumpe, leicht zu durchschauende Provokation.
Kann ich was dafür das du hier zu früh eingestiegen bist und deswegen schlechte Laune hast?
Das Thyssen überbewertet ist ist nunmal ne Tatsache genauso wie das Eigenkapital hier nur nur 10% vom Firmenwert beträgt.
Wie belegst Du, dass TK überbewertet ist?
Bewertungen gehen immer auch von Prognosen aus.
Prognosen sind aber keine Tatsachen.
Wie kann dann eine Über-/Unterbewertung eine solche sein?
@karl
mit "tatsache" hat afruman vielleicht etwas übertrieben, weil es das wort in verbindung mit einer (immer auch subjektiven) bewertung an für sich nicht gibt, aber abgeleitet aus den historischen kennziffern von tK ist das unternehmen heute weit höher bewertet als im durchschnitt der zurückliegenden jahren. das wäre eine "tatsache" wenn man so will.
nichtsdestotrotz hast du noch keinen chart mit nem kaufsignal gezeigt. dein zweiter versuch zeigt, dass tk nicht über das mittlere bollingerband hinüberkommt und auch der macd ist (bislang) zu schwach, um ein einstiegssignal zu liefern.
wobei du echt mal nen tageschart nehmen solltest. da siehts ein wenig freundlicher aus für tk... kleiner tipp.
Absolut kein Indiz für "langfristig" steigende Kurse.
Desweiteren habe ich schon öfter Beweise dargelegt warum ich TK für überbewertet halte,anscheinend lohnt es nicht mal ein paar Seiten zurückzuklicken.
2008-2012 in Mio Eur
Verbindlichkeiten
§ 30.635 33.440 35.212 34.591 34.725
Gezeichnetes Kapital
§ 1.317 1.317 1.317 1.317 1.317
Eigenkapital
§ 11.007 7.927 8.500 9.012 3.559
Umsatzerlöse
§ 53.426 40.563 42.621 43.356 40.124
Konzernjahresüberschuss
§ 2.195 -1.857 824 -1.291 -4.668
Ergebnis je Aktie
§ 4,5900 -4,0100 1,7700 -2,7100 -9,0700
Veränderung der liquiden Mittel
§ -924 2.645 -1.835 -44 -1.238
Wenn ich mir jetzt dazu die Kurse im Vergleich ansehe würde ich für Thyssen keine Kurse über 10 Euro sehen und das kommt spätestens wenn der Dax nochmal ein wenig nachgibt