FLUXX STRONG BUY !!!!

Seite 163 von 245
Neuester Beitrag: 12.12.06 18:15
Eröffnet am:10.01.03 12:24von: AlexaAnzahl Beiträge:7.117
Neuester Beitrag:12.12.06 18:15von: MikiTanakaLeser gesamt:710.767
Forum:Börse Leser heute:457
Bewertet mit:
3

Seite: < 1 | ... | 161 | 162 |
| 164 | 165 | ... 245  >  

2154 Postings, 7619 Tage hopades@Gregory

14.09.05 16:39
nochmal, Gregory, es ist wirklich nur gut gemeint: die 5 Cent, die 'Der Spekulant' letzte Woche aus Verlegenheit übergangen hat, sind Faktum ! - und mit dem jetzigen Kursverlauf ist die 100-Tage-Linie schon mal geknackt - wenn die bisherige Euphorie sich in Enttäuschung wandelt, dann wissen wir, daß auch nach unten übertrieben werden kann

charttechnisch sind wir wieder dran, daß die 38-Tage-Linie nun doch die 100-Tage-Linie durchstoßen kann, und ich sage Dir, sie wird das tun, was dann meist ein Signal für kurzfristig stark sinkende Kurse ist

so ist halt mein langjährig gewachsenes Dafürhalten, Gregory - es ist seit kurzem schon mehr als eine persönliche Einschätzung, ich sehe meine letzten statements als objektive Warnung, so weit bin ich bereit, mich bei dieser Konstellation aus dem Fenster zu lehnen, wohlwissend das speziell hier sehr schnell die Spötter und Höhner auftreten, was ja mein Risiko zu diesen Aussagen noch vergrößert ;-)(

Gruß
Siegfried

407 Postings, 7207 Tage GregoryHeute unter 10 EUR?

14.09.05 17:12
Siegfried, Du magst sicher in einigen Punkten recht haben. Kurzfristig glaube ich jetzt auch eher an sinkende Kurse.
Deshalb bin ich nun auch mal raus, auch wenn ich es bereut habe, bei Kurse um die 11,50 damals eingestiegen zu sein (wie Du, wenn ich mich recht erinnere).

Kann gut sein, dass viele jetzt wieder nach unter übertreiben.
Zumindest siehts jetzt so aus, als ob wir heute noch die 9 vor dem Komma sehen.

Der Spekulant wird morgen so viel auch nicht zu Fluxx zu sagen haben. Es ist ja nicht viel da. Und die große Unterstützung bei etwa 10,50 ist nun auch weg!

Aber langfristig bin ich noch weiter sehr optimistisch und ich werde auf jeden Fall ein Bisschen wieder in Fluxx investieren, sobald ein neuer Boden gefunden ist.

Gruß

Gregory  

171 Postings, 8329 Tage Oleg... jetzt bin ich auch raus

14.09.05 17:16
Obwohl ich an das Geschäftsmodel von FLUXX nach wie vor glaube, stimme ich in diesem Fall dem Hopades zu. Kurzfristig wird die Aktie fallen... frage wie stark, ich befürchte auf Grund der menschlichen Psyche - stärker als es mir lieb ist. Sieht so aus, dass heute die 10€ fallen. Morgen wieder hoch und im Laufe des Tages runter.

Hopades, kannst du evtl. auf das Thema http://www.ariva.de/board/231185 einen Blick drauf werfen. Vielleicht kannst du mit "geschultem" Auge über eine oder andere Aktie drüber schauen.

Gruß Oleg

531 Postings, 7397 Tage hitarpetaralle

14.09.05 17:16
Na Leute ..Im FLUXX forum ist wie immer interesant und spannend...
Ich finde dass  @Fundamental hat recht ....heute wir sehen genau der fundamental Druck...
Chartechnisch - Neutral ...
Ich dachte um 10.20 einzusteigen ...aber ich abwarte...9.XX ist nicht weit Weg..
der Kurs hat 10.11 mit so wenigem Umsatz erreicht...
meine schätzung für morgen ist 10.00 sogar 9.XX...der Weg nach unten ist frei..
Sorry..

6270 Postings, 7139 Tage FundamentalAdmiral Sportwetten AG - wie Fluxx ?!?

14.09.05 17:35
Heute ist folgender Geschäftsbericht der Admiral Sportwetten AG über den Ticker gelaufen. Ich sehe deutliche Parallelen zu Fluxx: Der Umsatz steigt signifikant, aber schaut Euch mal die von mir so oft geforderte Profitabilität an ...

Gumpoldskirchen, 14. September 2005. Die börsenotierte Admiral Sportwetten AG, Österreichs Marktführer im Filial-Wettgeschäft, hat ihren Wachstumskurs im 1. Halbjahr 2005 konsequent fortgesetzt. Die Filialanzahl wurde inklusive Partner-Filialen per Ende Juni auf 136 (30. Juni 2004: 100 Filialen) erhöht, die Anzahl der registrierten Internet-User auf 64.000 (30. Juni 2004: 34.000).Entsprechend dieser Expansionsstrategie konnten die Wetterlöse um 17 % auf EUR 67,22 Mio. gesteigert werden.
Die Ergebnisentwicklung konnte mit dieser positiven Umsatzentwicklung nicht Schritt halten. Hauptursache dafür waren für Buchmacher ungünstige Verläufe bei wichtigen Wettereignissen, vor allem in den Monaten März und Juni sowie in den Hauptumsatzbringern Fußball und Tennis. Die unverhältnismäßig hohe Anzahl an Favoritensiegen zeigte direkte Auswirkungen auf die Wettrohertragsmarge, welche mit 16,3 % (1-6/2004: 20,3 %) nicht zufrieden stellend war. Der Rohertrag kam dadurch mit EUR 10,99 Mio. leicht unter dem Vorjahreswert von EUR 11,66 Mio. zu liegen.
Aufgrund dieser unbefriedigenden Margensituation konnten bei den Ertragskennzahlen die Werte der Vorjahresperiode nicht erreicht werden. Das Betriebsergebnis vor Abschreibungen (EBITDA) belief sich im Berichtszeitraum auf EUR -0,52 Mio., nach EUR 0,8 Mio. im 1. Halbjahr 2004. Das Betriebsergebnis war aufgrund der investitionsbedingt hohen Abschreibungen mit EUR -2,26 Mio. (1-6/2004: EUR -1,10 Mio.) deutlich negativ, ebenso wie das Periodenergebnis mit EUR -2,43 Mio. (1-6/2004: EUR -1,48 Mio.).
Admiral Sportwetten wird den selektiven Expansionskurs auch im 2. Halbjahr 2005 weiter fortsetzen. In Österreich wird die führende Marktstellung im Filial-Wettgeschäft weiter ausgebaut werden. Zudem wird Admiral Sportwetten entsprechend der Multi-Channel-Strategie die Expansion des Online-Wettgeschäftes weiter forcieren.
Aufbauend auf dieser Wachstumsstrategie strebt Admiral Sportwetten für das Gesamtjahr 2005 ein zweistelliges Umsatzwachstum an. Aufgrund der Ergebnissituation im 1. Halbjahr 2005 rechnet der Vorstand von Admiral Sportwetten für das Gesamtjahr 2005 mit einer gegenüber dem Vorjahr weitgehend unveränderten Ertragslage.
Zur nachhaltigen Verbesserung der Ergebnissituation hat Admiral Sportwetten bereits im 1. Halbjahr 2005 ein umfangreiches Ressourcen- und Kostenoptimierungsprogramm eingeleitet, welches ab dem Geschäftsjahr 2006 positive Auswirkungen zeigen wird. Des Weiteren wird Admiral Sportwetten wesentlich von der neuen Gebührenverordnung profitieren, die mit 1. Oktober 2005 in Kraft treten wird. ~
Wichtige Kennzahlen 1-6/2005 in TEUR 1-6/2005 1-6/2004 Wetterlöse 67.218 57.467 Rohertrag 10.985 11.659 Rohertrag in % 16,34 20,29 EBITDA -517 800 EBIT -2.260 -1.100 EBT -2.451 -1.032 Periodenergebnis -2.430 -1.418 Anzahl der Filialen (inkl. Partner-Filialen) 136 100 Mitarbeiter 269 229 ~

386 Postings, 8836 Tage Gustav Gansadieu

14.09.05 17:38
ich suche ein anderes Forum - hier sind mir zuviele Pessimisten

bei soviel Zittern, jammern und Verkaufen wundert mich das die 10 noch hält

soll mir recht sein - ich decke mich nochmals ein!

Wenn ich sehe wieviel Fantasie z,B bei Solarworld drin ist (absolut übertrieben)
frage ich mich echt warum bei Fluxx soviel Skepsis herrscht???

und man bedenke .... Fluxx verfügt über Kapital - über Perspektiven und erzielt bereits GEWINN. Der aktuelle Kurs ist ohne Fantasie ok - Glaubt man an die Zukunft der Onlinewetten ist das Doppelte noch zuwenig!!!  

2154 Postings, 7619 Tage hopades@eiserner Gustav

14.09.05 18:00
lieber GG, Dein Verhalten läuft voll nach dem Motto: schlechte Botschaften sprechen gegen den Botschafter - ich meine, es ist umgekehrt !

nicht wir 'Pessimisten' verursachen den Kursverfall, sondern die Masse aller Anleger, deren Verhalten ja offensichtlich charttechnisch vorausgesagt werden konnte, wie ich das die letzten Tage ziemlich deutlich getan habe - eigentlich müßtest Du Dich freuen, daß hier im Forum Leute mit Erfahrung und Rationalität sind

Gruß
hopades

386 Postings, 8836 Tage Gustav Gans@hopades

14.09.05 18:44
na denn du wirst ja wohl recht haben...

ist mir eh egal weil ich die Titel noch ein weilchen behalten werde.
Aber eins würde mich schon noch interessieren:
wie sieht der Profi die kurz- mittel -und ev auch längerfristige Entwicklung
des Titels?

bei 9.60 kaufe ich übrigens nach ...

2154 Postings, 7619 Tage hopades@Gregory

14.09.05 18:45
richtig, ich bin damals noch als Optimist, entsprechend meiner damals hier geäußerten Einschätzung, nach 12,80 € hier wieder um die 12 € eingestiegen (nur noch die Hälfte meines 'historischen' Fluxx-Wunschdepots)

da ich aber versuche, Chartbetrachtungen mit Fundamentalaspekten zu koppeln, habe ich auf die 5 Cent und den tiefer als mit 11,60 € eingetretenen Rückschlag reagiert und sehr schnell wieder verkauft - seitdem verhält sich der Chart ziemlich genau wie von mir erwartet

so schnell werde ich Fluxx nicht mehr kaufen

Gruß
hopades

6270 Postings, 7139 Tage Fundamental@Gustav Ganzdaneben @ hopades

14.09.05 18:49
Manoman Gustav, Dein Vergleich von Solarworld und Fluxx ist mal wieder sowas von daneben ... das ist mir nicht mal mehr einen Kommentar wert - setz Dich am besten in die Ecke und fang an zu weinen !
hopades, bin ganz Deiner Meinung. Aber es gibt offensichtlich "Zocker", für die Erfahrungen und Rationalität absolute Fremdwörter sind. Dennoch hoffe ich, dass wir den anderen Lesern hier im Forum viele nützliche Informationen zu Fluxx liefern konnten !

14.09.05 18:54
zunächst @Oleg: ich habe gelegentlich betont, daß Fluxx charttechnisch aufgrund des inzwischen doch breiten Marktes sehr 'zuverlässig' zu beurteilen ist - bei den von Dir vorgestellten Titeln weiß ich nicht, ob das so vorliegt

@eG: also ich tippe weiterhin, daß Fluxx 'klassisch' den Chartgesetzen folgt, das heißt für heute, daß sich ein klares 100-Tage-Verkaufsignal anbahnt (Abstand zur Linie nach unten wohl mit dem Schlußkurs ausreichend groß) - die Aktie wird dann irgendwo konsolidieren (9,60 oder unter 9 € - siehe die letzten vorausgehenden Auffangniveaus, bei 9,60 € sind wir ja gleich, dann wohl eher unter 9) und nach einiger Zeit die 100-Tage-Linie von unten testen (kann man/frau mitnehmen, wenn man/frau will) - wenn dann weiterhin die Fakten (5 Cent) nicht mit den Erwartungen (0,75 Cent) übereinstimmen, wird dieser 100-Tage-Test von unten scheitern und ein Doppeltiefentest stattfinden, das alles bringt Zeit und hoffentlich mehr Gewissheit

...

Gruß
hopades

386 Postings, 8836 Tage Gustav Gansdanke hopades

14.09.05 18:56
will heissen du glaubst nicht mehr an den Titel?

nimmt mich wunder weshalb?

6270 Postings, 7139 Tage Fundamental"Glaubst Du an den Titel ?"

14.09.05 19:20
Was ist das für einen Frage bei 0,05 € - hättest die Inhalte der Postings sorgfältig durchlesen, dann würdest Du hier nicht solche Fragen stellen !
Solltest mal lernen, zwischen "glauben" und "wissen" zu unterscheiden - würde Dich beim Thema Fluxx in der derzeitigen Situation ein echtes Stück nach vorne bringen !

14.09.05 20:17
möglich, daß das Supermarkt-Lotto noch der Renner wird - ich sag's mal so: spätestens am Chart werde ich das sehen - das heutige Signal ist inzwischen eindeutig (siehe meine obigen statements)

na wo gibt's denn nun eine Gegenreaktion ? 9,60 € ist für mich schon gefallen - ich sehe das so, wie ich das im umgekehrten Fall sehen würde (im Aufstieg positiv versetztes W als Trendverstärker - im Abschwung nach rechts tiefer versetztes M als Negativ-Verstärker (liegt meiner Meinung nach eindeutig vor) - die Erfahrung sagt, daß bei Versetzungen immer zunächst die Mitte der zwei Vorgängerhochs (im Steigen) bzw. zwei Vorgängertiefs (im Fallen) eine gute Orientierung ist - also im Niveau 9,20 € Volatilitätskäufe anfangen - und jetzt zu Dir, eG: ich habe schon gesagt, daß ich bald mit einem Test der 100-Tage-Linie von unten rechne - die ist noch am steigen und wird nicht so schnell unter die 10 fallen - also Gewinnchancen kurzfristig wohl zwischen 9,20 und 10 bis 10,20 - ich rechne jetzt mit diesem Schlußkurs nicht mehr mit einem bluffartig angedeuteten 100-Tage-Test, dieser Test wird handfest, so wie ich das bei diesem quasi Umbruch in neue Geschäftsfelder schon seit vielen Wochen erwarte - für Fluxx spricht, daß das jetzt erst kommt

Gustav, ich gehe anders an solche Anlagen heran als Du, ohne Rationalität geht da gar nichts - auch die Rationalität, die Emotionen der anderen zu erkennen ;-)

mal sehen ...

Gruß
hopades

6270 Postings, 7139 Tage FundamentalOh oh: 9,80 € ...

15.09.05 00:46
... und ich sag noch: Das Ding ist ein ganz heißer Zock - Jungs, bleibt bei den Fundamentals und werdet nicht größtenwahnsinnig !  

2154 Postings, 7619 Tage hopades@Fundamental

15.09.05 03:07
unsere quasi deckungsgleichen Erwartungen, jedoch aus den klassischen Blickwinkeln einerseits der Fundamental'technik', andererseits der Chartechnik, versöhnen doch diese beiden Grundausrichtungen ;-)

so wie ich das hier auch immer dargestellt hatte (Stichworte 'Wechselspiel', 'Asynchronität', 'Geheimsprache' der 'Großen', 'newsless times' ;-), ... ;-))

Gruß
hopades

407 Postings, 7207 Tage GregoryBin weiterhin langfristig optimistisch - trotzdem

15.09.05 09:10
... kurzfristig raus:

Ich glaube, dass das Supermarktlotto langfristig, vielleicht ab Mitte nächsten Jahres sehr erfolgreich werden kann.

Nur im Moment belasten in der Tat einige Zweifel den Kurs.

Ich habe mir mal die Stellenanzeigen bei Fluxx angesehen. Anscheinend ist es dem Unternehmen noch nicht gelungen, die gewünschten Arbeitskräfte für das Supermarktlotto zu gewinnen. So muss die Expansion leider auf sich warten lassen.
Mich wundert es schon etwas, wieso das so schwierig ist...
Es wird ja wohl irgendwo einen arbeitslosen, guten Vertriebsmanager geben???
Oder nicht?

Gruß

Gregory  

6858 Postings, 7283 Tage nuessaSorrg gregroy

15.09.05 09:15
aber das ist doch wirklich Amateurhaft, jetzt auszusteigen ... Jetzt würde ich die Sache auch noch aussitzen und wenigstens 10,50 € pro share kassieren... Wenn ein paar gute Meldungen kommen ist Fluxx bald wieder zweistellilg!

Außerdem hattest Du diese Woche lang genug Zeit, über 10,20 € auszusteigen, da stell ich mir schon die Frage warum Du da nicht raus bist ... naja weiterhin viel Glück mit Fluxx bin nachwievor mit meinen 25% drin und habe nicht vor zuverkaufen ...

mfg

nuessa

407 Postings, 7207 Tage Gregory@nuessa nicht so voreilig!

15.09.05 10:00
Hab gestern schon geschrieben, dass ich raus bin.
Hab bei 10,25 EUR verkauft.

Bei 9,50 oder tiefer würde ich wieder einsteigen.

Urteile nicht so schnell lieber nuessa!  

6858 Postings, 7283 Tage nuessaSorry hatte ich nicht gelesen! o. T.

15.09.05 10:05

386 Postings, 8836 Tage Gustav GansGregory?

15.09.05 10:10
sorry aber ich verstehe dich nicht? Du warst bisher doch so überzeugt von Fluxx und verkaufst zu 10.25 ... bist du knapp bei Kasse und brauchst das Geld so dringend?
Aber ins offene Messer verkauft man ohnehin nicht - ausser es stehe eine Pleite an...

das Nachkaufen um 9.50 tönt schon besser  

407 Postings, 7207 Tage Gregory@GG

15.09.05 10:27
Klar bin ich weiterhin possitiv gestimmt.
Nur ärgert mich etwas die Übertreibung des Kurses von Fluxx nach unten (vielleicht auch zeitweise nach oben).

Ich hatte gestern erst mal meine Fluxxaktien wieder verkauft, nicht weil ich Cash benötige, sondern weil ich auch der Ansicht bin, dass der Kurs sehr kurzfristig auf 9,50 EUR fallen kann.
Im Moment spürt man schon einen Druck auf den Wert.
Ich werde sicher nächste Woche wieder in Fluxx drin sein. Ohne Fluxx lässt es sich ja kaum mehr leben:-)

Spätestens nächstes Jahr sind die 15 EUR drin, da bin ich schon von überzeugt.

Gruß

Gregory  

2154 Postings, 7619 Tage hopadesXetra-Gap

15.09.05 14:05
also, wie das aussieht, ging das heute nur darum, den gap im Xetra zu schließen, was auch eher wieder schlecht ist, weil ja gaps die Tendenz haben, eine gewissen Zeit später dann doch geschlossen zu werden (d.h. steigende Kurse, wenn der gap nicht sofort geschlossen wird) - also das bleibt klar baerish !

156 Postings, 8978 Tage dr. vorsicht@ Hopades

15.09.05 14:36
Also Siegfried, ich muss Dir mal ein großes Kompliment machen. Du bist hier wirklich einer der kompetenten Board-Teilnehmer, die auch etwas zu sagen haben und weder grundlos pushen, noch Titel drücken wollen. Freue mich immer von Dir zu lesen.
Gruß,
Dr. Vorsicht  

2154 Postings, 7619 Tage hopades@Dr. Vorsicht

15.09.05 20:16
ich wollte darauf nicht reagieren, weil dann Dein posting schneller auf die nächste Seite rutscht ;-))

danke Dir, es tut gelegentlich gut, etwas Anerkennung zu bekommen ;-)

Grüße
Siegfried  

Seite: < 1 | ... | 161 | 162 |
| 164 | 165 | ... 245  >  
   Antwort einfügen - nach oben