FLUXX STRONG BUY !!!!
charttechnisch sind wir wieder dran, daß die 38-Tage-Linie nun doch die 100-Tage-Linie durchstoßen kann, und ich sage Dir, sie wird das tun, was dann meist ein Signal für kurzfristig stark sinkende Kurse ist
so ist halt mein langjährig gewachsenes Dafürhalten, Gregory - es ist seit kurzem schon mehr als eine persönliche Einschätzung, ich sehe meine letzten statements als objektive Warnung, so weit bin ich bereit, mich bei dieser Konstellation aus dem Fenster zu lehnen, wohlwissend das speziell hier sehr schnell die Spötter und Höhner auftreten, was ja mein Risiko zu diesen Aussagen noch vergrößert ;-)(
Gruß
Siegfried
Deshalb bin ich nun auch mal raus, auch wenn ich es bereut habe, bei Kurse um die 11,50 damals eingestiegen zu sein (wie Du, wenn ich mich recht erinnere).
Kann gut sein, dass viele jetzt wieder nach unter übertreiben.
Zumindest siehts jetzt so aus, als ob wir heute noch die 9 vor dem Komma sehen.
Der Spekulant wird morgen so viel auch nicht zu Fluxx zu sagen haben. Es ist ja nicht viel da. Und die große Unterstützung bei etwa 10,50 ist nun auch weg!
Aber langfristig bin ich noch weiter sehr optimistisch und ich werde auf jeden Fall ein Bisschen wieder in Fluxx investieren, sobald ein neuer Boden gefunden ist.
Gruß
Gregory
Hopades, kannst du evtl. auf das Thema http://www.ariva.de/board/231185 einen Blick drauf werfen. Vielleicht kannst du mit "geschultem" Auge über eine oder andere Aktie drüber schauen.
Gruß Oleg
Ich finde dass @Fundamental hat recht ....heute wir sehen genau der fundamental Druck...
Chartechnisch - Neutral ...
Ich dachte um 10.20 einzusteigen ...aber ich abwarte...9.XX ist nicht weit Weg..
der Kurs hat 10.11 mit so wenigem Umsatz erreicht...
meine schätzung für morgen ist 10.00 sogar 9.XX...der Weg nach unten ist frei..
Sorry..
Gumpoldskirchen, 14. September 2005. Die börsenotierte Admiral Sportwetten AG, Österreichs Marktführer im Filial-Wettgeschäft, hat ihren Wachstumskurs im 1. Halbjahr 2005 konsequent fortgesetzt. Die Filialanzahl wurde inklusive Partner-Filialen per Ende Juni auf 136 (30. Juni 2004: 100 Filialen) erhöht, die Anzahl der registrierten Internet-User auf 64.000 (30. Juni 2004: 34.000).Entsprechend dieser Expansionsstrategie konnten die Wetterlöse um 17 % auf EUR 67,22 Mio. gesteigert werden.
Die Ergebnisentwicklung konnte mit dieser positiven Umsatzentwicklung nicht Schritt halten. Hauptursache dafür waren für Buchmacher ungünstige Verläufe bei wichtigen Wettereignissen, vor allem in den Monaten März und Juni sowie in den Hauptumsatzbringern Fußball und Tennis. Die unverhältnismäßig hohe Anzahl an Favoritensiegen zeigte direkte Auswirkungen auf die Wettrohertragsmarge, welche mit 16,3 % (1-6/2004: 20,3 %) nicht zufrieden stellend war. Der Rohertrag kam dadurch mit EUR 10,99 Mio. leicht unter dem Vorjahreswert von EUR 11,66 Mio. zu liegen.
Aufgrund dieser unbefriedigenden Margensituation konnten bei den Ertragskennzahlen die Werte der Vorjahresperiode nicht erreicht werden. Das Betriebsergebnis vor Abschreibungen (EBITDA) belief sich im Berichtszeitraum auf EUR -0,52 Mio., nach EUR 0,8 Mio. im 1. Halbjahr 2004. Das Betriebsergebnis war aufgrund der investitionsbedingt hohen Abschreibungen mit EUR -2,26 Mio. (1-6/2004: EUR -1,10 Mio.) deutlich negativ, ebenso wie das Periodenergebnis mit EUR -2,43 Mio. (1-6/2004: EUR -1,48 Mio.).
Admiral Sportwetten wird den selektiven Expansionskurs auch im 2. Halbjahr 2005 weiter fortsetzen. In Österreich wird die führende Marktstellung im Filial-Wettgeschäft weiter ausgebaut werden. Zudem wird Admiral Sportwetten entsprechend der Multi-Channel-Strategie die Expansion des Online-Wettgeschäftes weiter forcieren.
Aufbauend auf dieser Wachstumsstrategie strebt Admiral Sportwetten für das Gesamtjahr 2005 ein zweistelliges Umsatzwachstum an. Aufgrund der Ergebnissituation im 1. Halbjahr 2005 rechnet der Vorstand von Admiral Sportwetten für das Gesamtjahr 2005 mit einer gegenüber dem Vorjahr weitgehend unveränderten Ertragslage.
Zur nachhaltigen Verbesserung der Ergebnissituation hat Admiral Sportwetten bereits im 1. Halbjahr 2005 ein umfangreiches Ressourcen- und Kostenoptimierungsprogramm eingeleitet, welches ab dem Geschäftsjahr 2006 positive Auswirkungen zeigen wird. Des Weiteren wird Admiral Sportwetten wesentlich von der neuen Gebührenverordnung profitieren, die mit 1. Oktober 2005 in Kraft treten wird. ~
Wichtige Kennzahlen 1-6/2005 in TEUR 1-6/2005 1-6/2004 Wetterlöse 67.218 57.467 Rohertrag 10.985 11.659 Rohertrag in % 16,34 20,29 EBITDA -517 800 EBIT -2.260 -1.100 EBT -2.451 -1.032 Periodenergebnis -2.430 -1.418 Anzahl der Filialen (inkl. Partner-Filialen) 136 100 Mitarbeiter 269 229 ~
bei soviel Zittern, jammern und Verkaufen wundert mich das die 10 noch hält
soll mir recht sein - ich decke mich nochmals ein!
Wenn ich sehe wieviel Fantasie z,B bei Solarworld drin ist (absolut übertrieben)
frage ich mich echt warum bei Fluxx soviel Skepsis herrscht???
und man bedenke .... Fluxx verfügt über Kapital - über Perspektiven und erzielt bereits GEWINN. Der aktuelle Kurs ist ohne Fantasie ok - Glaubt man an die Zukunft der Onlinewetten ist das Doppelte noch zuwenig!!!
nicht wir 'Pessimisten' verursachen den Kursverfall, sondern die Masse aller Anleger, deren Verhalten ja offensichtlich charttechnisch vorausgesagt werden konnte, wie ich das die letzten Tage ziemlich deutlich getan habe - eigentlich müßtest Du Dich freuen, daß hier im Forum Leute mit Erfahrung und Rationalität sind
Gruß
hopades
ist mir eh egal weil ich die Titel noch ein weilchen behalten werde.
Aber eins würde mich schon noch interessieren:
wie sieht der Profi die kurz- mittel -und ev auch längerfristige Entwicklung
des Titels?
bei 9.60 kaufe ich übrigens nach ...
da ich aber versuche, Chartbetrachtungen mit Fundamentalaspekten zu koppeln, habe ich auf die 5 Cent und den tiefer als mit 11,60 € eingetretenen Rückschlag reagiert und sehr schnell wieder verkauft - seitdem verhält sich der Chart ziemlich genau wie von mir erwartet
so schnell werde ich Fluxx nicht mehr kaufen
Gruß
hopades
hopades, bin ganz Deiner Meinung. Aber es gibt offensichtlich "Zocker", für die Erfahrungen und Rationalität absolute Fremdwörter sind. Dennoch hoffe ich, dass wir den anderen Lesern hier im Forum viele nützliche Informationen zu Fluxx liefern konnten !
@eG: also ich tippe weiterhin, daß Fluxx 'klassisch' den Chartgesetzen folgt, das heißt für heute, daß sich ein klares 100-Tage-Verkaufsignal anbahnt (Abstand zur Linie nach unten wohl mit dem Schlußkurs ausreichend groß) - die Aktie wird dann irgendwo konsolidieren (9,60 oder unter 9 € - siehe die letzten vorausgehenden Auffangniveaus, bei 9,60 € sind wir ja gleich, dann wohl eher unter 9) und nach einiger Zeit die 100-Tage-Linie von unten testen (kann man/frau mitnehmen, wenn man/frau will) - wenn dann weiterhin die Fakten (5 Cent) nicht mit den Erwartungen (0,75 Cent) übereinstimmen, wird dieser 100-Tage-Test von unten scheitern und ein Doppeltiefentest stattfinden, das alles bringt Zeit und hoffentlich mehr Gewissheit
...
Gruß
hopades
Solltest mal lernen, zwischen "glauben" und "wissen" zu unterscheiden - würde Dich beim Thema Fluxx in der derzeitigen Situation ein echtes Stück nach vorne bringen !
na wo gibt's denn nun eine Gegenreaktion ? 9,60 € ist für mich schon gefallen - ich sehe das so, wie ich das im umgekehrten Fall sehen würde (im Aufstieg positiv versetztes W als Trendverstärker - im Abschwung nach rechts tiefer versetztes M als Negativ-Verstärker (liegt meiner Meinung nach eindeutig vor) - die Erfahrung sagt, daß bei Versetzungen immer zunächst die Mitte der zwei Vorgängerhochs (im Steigen) bzw. zwei Vorgängertiefs (im Fallen) eine gute Orientierung ist - also im Niveau 9,20 € Volatilitätskäufe anfangen - und jetzt zu Dir, eG: ich habe schon gesagt, daß ich bald mit einem Test der 100-Tage-Linie von unten rechne - die ist noch am steigen und wird nicht so schnell unter die 10 fallen - also Gewinnchancen kurzfristig wohl zwischen 9,20 und 10 bis 10,20 - ich rechne jetzt mit diesem Schlußkurs nicht mehr mit einem bluffartig angedeuteten 100-Tage-Test, dieser Test wird handfest, so wie ich das bei diesem quasi Umbruch in neue Geschäftsfelder schon seit vielen Wochen erwarte - für Fluxx spricht, daß das jetzt erst kommt
Gustav, ich gehe anders an solche Anlagen heran als Du, ohne Rationalität geht da gar nichts - auch die Rationalität, die Emotionen der anderen zu erkennen ;-)
mal sehen ...
Gruß
hopades
so wie ich das hier auch immer dargestellt hatte (Stichworte 'Wechselspiel', 'Asynchronität', 'Geheimsprache' der 'Großen', 'newsless times' ;-), ... ;-))
Gruß
hopades
Ich glaube, dass das Supermarktlotto langfristig, vielleicht ab Mitte nächsten Jahres sehr erfolgreich werden kann.
Nur im Moment belasten in der Tat einige Zweifel den Kurs.
Ich habe mir mal die Stellenanzeigen bei Fluxx angesehen. Anscheinend ist es dem Unternehmen noch nicht gelungen, die gewünschten Arbeitskräfte für das Supermarktlotto zu gewinnen. So muss die Expansion leider auf sich warten lassen.
Mich wundert es schon etwas, wieso das so schwierig ist...
Es wird ja wohl irgendwo einen arbeitslosen, guten Vertriebsmanager geben???
Oder nicht?
Gruß
Gregory
Außerdem hattest Du diese Woche lang genug Zeit, über 10,20 € auszusteigen, da stell ich mir schon die Frage warum Du da nicht raus bist ... naja weiterhin viel Glück mit Fluxx bin nachwievor mit meinen 25% drin und habe nicht vor zuverkaufen ...
mfg
nuessa
Hab bei 10,25 EUR verkauft.
Bei 9,50 oder tiefer würde ich wieder einsteigen.
Urteile nicht so schnell lieber nuessa!
Aber ins offene Messer verkauft man ohnehin nicht - ausser es stehe eine Pleite an...
das Nachkaufen um 9.50 tönt schon besser
Nur ärgert mich etwas die Übertreibung des Kurses von Fluxx nach unten (vielleicht auch zeitweise nach oben).
Ich hatte gestern erst mal meine Fluxxaktien wieder verkauft, nicht weil ich Cash benötige, sondern weil ich auch der Ansicht bin, dass der Kurs sehr kurzfristig auf 9,50 EUR fallen kann.
Im Moment spürt man schon einen Druck auf den Wert.
Ich werde sicher nächste Woche wieder in Fluxx drin sein. Ohne Fluxx lässt es sich ja kaum mehr leben:-)
Spätestens nächstes Jahr sind die 15 EUR drin, da bin ich schon von überzeugt.
Gruß
Gregory
Gruß,
Dr. Vorsicht
danke Dir, es tut gelegentlich gut, etwas Anerkennung zu bekommen ;-)
Grüße
Siegfried