Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg
Richtig und nachhaltig aufwärts wird es nur dann gehen, wenn die Hardware-Nachrüstung in trockenen Tüchern ist, oder wenn es sonstige Nachrichten gibt, die nachhaltig für gute Entwicklung bei Baumot sorgen würden.
aber Hardwarelösung dringend erforderlich . Ich frage mich eh , wer jetzt noch einen Diesel kauft ?
Wir werden sehen - aber eines ist auch klar: wenn etwas zahlenmäßiges passiert, dann gibt es einen Run auf die Aktie, dass es ganz aus ist. Die steht auf der Watchlist von ganz, ganz Vielen wie man grad heute wieder gut sieht.
Vor einem Monat hat Herr Becker noch Hardwarenachrüstung abgelehnt. Erstaunlich, dass der jetzt auch umschwenkt.
Hier nochmal zusammengefasst die zwei wichtigsten Gründe:
1. Baumot ist bereits mit seinen Reinigungssystemen für Busse sehr gut unterwegs. Dort gibt es reichlich Aufträge von Städten (z.B. London) und Kommunen. Weitere Aufträge werden höchstwahrscheinlich folgen.
2. Kommt es jetzt aber auch noch zu einer politischen Lösung in Form einer Hardware-Nachrüstung von Diesel-Pkw mit Abgasreinigungssystemen (die Grünen und PKW-Experten sprachen sich Mitte September bereits für so eine Lösung erneut aus, Experten und Beamte des Bundesverkehrsministeriums jetzt wohl, nach Spiegel-Informationen, auch), dann dürfte Baumot massiv profitieren – quasi on Top zu den Bus-Geschäften!!!
Mittlerweile sprechen wir nicht mehr über die 1€ Grenze sondern über die 1,50€.
Aus meiner Sicht geht es stetig bergauf. Halt mit ein paar Konsolidierungspunkte, aber auf höherem Niveau.
Traden auf Baumot kann man machen, aber ich persönlich nicht, sondern schaue ganz entspannt zu.
Denke, daß aufgrund der wackeligen Situation, viele Investoren sich Info's ausm Netz und dann eben auch aus Foren holen.
Über die Tragweite von abgeladenen Müll im Netz, sind sich viele nicht bewußt....