Inside: Praktiker
von Sebastian Weber
Freitag 31.05.2013, 20:31 Uhr Download -
+ Hamburg (BoerseGo.de) – Die Analysten der Commerzbank stufen die Aktien von Praktiker mit „Verkaufen“ ein. Das Kursziel wurde erneut auf 8,00 Euro festgesetzt. Die Bewertung erfolgte nach der Jahreshauptversammlung der Baumarktkette. Die Umsatzdichte der in „Max Bahr“ umbenannten Märkte des Unternehmens lag unter jener der Praktiker-Baumärkte. Pro Quadratmeter sei der Umsatz der Max-Bahr-Filialen um 10 Prozent zurückgegangen. Für die Analysten war dies jedoch keine Überraschung, da ein solcher Unterschied von Anfang an klar gewesen wäre. Die Max-Bahr-Märkte würden laut der Experten nun auf dem Niveau der Filialen des Mitbewerbers Hagebau liegen. Positiv beurteilen die Analysten der Commerzbank die Bereitschaft der Investorin Isabella de Krassny zur Beteiligung an einer möglichen Kapitalerhöhung.
Praktiker interessiert so viel wie alter Käse...dich sieht man ja nur bei Pennystocks...nimm mal richtiges Geld in die Hand...dann kannst die auch mal Telekom etc leisten ;)
wann hat dir die telekom den das letzte mal 12 % an einem tag gebracht
der Wert einer aktie sagt NICHTS über die Renditemöglichkeiten aus. Ich verdiene mein Geld mit Aktien und stell sie mir nicht wie Pokale in die Vitrine.
Jedenfalls werden die Shortscheine nicht mehr so leicht über den Tisch flattern.
Grüsse