Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
das wäre ja jetzt das i-tüpfelchen gewesen.
aber man wollte ja nur zusammengehen wenn es für beide was bringen würde.da unser villanek da kein potential gesehen hat, kaufen wir jetzt so tante emma läden und schülerabbo abzoch plattformen wie jesta.
wäre wäre.....
fakt ist holland führt 3-1 gegen spanien.und das ist auch gut so.wenn es dabei bleibt :)
Sicher, auf der einen Seite werden hierdurch interessante Kaufkurse generiert.
Aber im direkten Vergleich zu Drillisch ist es eher traurig anzusehen.
Und der Abstand zu DRI wird immer größer....
Im Nachgang muss man faktisch feststellen, dass eine Investition in Drillisch erheblich lukrativer gewesen wäre. Sowohl für kurz- wie auch langfristig orientierte Anleger.
Und von "Tanker" kann schon lange keine Rede mehr sein. Wenn´s abwärts geht ist Freenet immer vorne mit dabei.
Des Weiteren hat DRI seinen Div-Abschlag schon lange wieder eingefahren; da warte ich bei FRE immer noch drauf....
Und die Fundamentaldaten von FRE interessiert offensichtlich keinen mehr, sonst wäre hier ja "mehr Musik drauf".
Ich denke, wie es einige Forumsteilnehmer hier schon mehrfach erwähnten, dass bei FRE (zurzeit) einfach keine Fantasie mehr im Spiel ist. Ist die Rally tatsächlich (schon) zu Ende?
Auch Kurse wie sie hier schon des Öftern benannt wurden - so um EUR 19,55 - 19,80 - sind für mich jetzt durchaus denkbar.
Tja, vielleicht sollte man doch zu DRI umswitchen???
Schönes WE
Herzlichst
Joss
Freenet besitzt zur Zeit ein KGV von 12 warum sollte man bitte in die nach meiner Meinung vorausgelaufene 2 Wahl wechseln.
Drillisch besitzt ein KGV momentan von 24!
Desweiteren ist Freenet im Service Provider Geschäft bei weitem die Nr.1
Freenet besitzt einen Verlustvortrag von noch mehreren Mrd. Dieser kann Freenet noch über Jahre geschickt nutzen um auch noch mit sehr geringen Margen hoch profitabel zu wirtschaften.( Entstand aus Konsortiium France Telekom Mobilcom UMTS Abenteuer).
Dieser Verlustvortrag ist ein absoluter Schatz der Jahr für Jahr gehoben werden kann.
Drillisch besitzt in keinster Weise ein solchen Schatz,deswegen will man ja auch von Seiten von Drillisch ab und an zu hören,dass Freenet Drillisch übernimmt.
Freenet auch für eine Übernahme mehr als interessant.
Ich bin gespannt ob Freenet morgen nicht eine Gegenreaktion auf die Verluste der letzten
Tage zeigt.Drillisch hat sich am Freitag schon erholt.
Meistens reagiert Freenet verzögert und somit könnte morgen die Aufwärtsbewegung bei Freenet erfolgen.
Freenet für mich erste Wahl!
Dachte Unterstützung um 23,22€ wird schnell zurück erobert.
Vorerst Druckschluss anscheinend werden weiter Teile in den Markt gegeben.
Habe soeben 1/3 meiner langfristigen Anteile mit short Faktor gesichert.
Keine Kauf Verkaufempfehlung!
Urlaubszeit und WM - Zeit. Gespannt bin ich allerdings auf die nächsten Quartalszahlen.
====================
Genauso so ist es. Wobei du auch noch die 1,45 dazurechnen solltest die du schon an Divi in der Zeit erhalten hast. Wer natürlich auch in diesem Jahr aufgescheut von Förtsch&Co. erst in den Wochen vor der HV zu Höchstkursen gekauft hat, weil da nurnoch kauft-die-DiviPerle-jetzt gesungen wurde und nicht darauf hingewiesen wurde, daß man nach der HV in der exDiv Konso stets die letzten Jahre klar günstiger kaufen konnte, der ist natürlich nicht wirklich zufrieden im Augenblick. Aber das ist dann nicht die Schuld der Aktie, sondern ein Problem des persönlichen Timings. Wenn alle Passivdenker vor der Divi kollektiv reingetrieben werden, dann ist die Lage viel zu überkauft. Das wird jetzt wieder abgebaut. Jetzt wo schon wieder manche rumjammern und schon wieder in den üblichen windigen Börsenpostillen Artikel mit der Frage nach dem Ralleyende auftauchen, ist das Semtiment weniger überschwenglich und daher eine bessere Zeit zu kaufen. Etwas antizyklisch zu denken ist bei FNT in den letzten Jahren nicht verkehrt gewesen (siehe deinen Kaufkurs letzten Sommer). Wenn es wie in den letzten Jahren läuft, dann kommt nach einem (früh-) sommerlichen Low danach wieder eine Aufwärtsbewegung bis kurz vor der nächsten HV. Und dann wird Kulmbach wieder hysterisch sein Diviperlen-Lied singen im März/April, egal was sie heute schreiben. Generell ist bei FNT wie auch bei sehr vielen anderen Börsenwerten schon viel an Boden gutgemacht worden. Von daher sollte man einfach keine überzogenen Erwartungen jetzt noch aufbauen an FNT oder andere Werte. Hier wird es wie bei den meisten größeren Werten so schnell keine weiteren 50% oder 100% Turboanstiege geben, wie noch in den ersten Jahren nach Lehman. Zudem hat FNT seit letztem Jahr eine nochmals erhöhte Ausschüttungsquote bei der Divi und diese Abschläge bremsen entsprechend auch die Kursdynamik. Daher sollte man eigentlich immer die Summe aus Divi und Kursanstieg betrachten, um zu beurteilen wie gut ein Wert läuft. Wer zu euphorisch ist der sollte einfach mal schauen wie der Free Cashflow und das EBITDA die kommenden Jahre wächst. Da sieht man ja es geschehen auch hier keine Wunder. Man wächst solide, aber moderat und liefert wenig konjunkturanfällig eine soliden stetig wachsenden Gewinn ab. Und auch nach der Fusion E+/O2 wird sich nicht überdramatisch viel ändern. Letztendlich wird die Frage sein, welches KGV der Markt FNT zubilligen wird für seine weiteren Perspektiven. Wenn man schaut wie "sportlich" man bei DRI ist beim KGV, dann wüßte ich nicht warum man FNT nicht auch ein KGV von 13 in einem freundlichen Gesamtmarktumfeld geben sollte, zumal ja jeden Monat der Cashbestand pro Aktie stetig um ca. 16-17 Cent wächst, was die Aktie auch stetig werthaltiger macht. Im DAX hat man schon ein durchschnittliches KGV von 16. Somit ist FNT sicherlich gegenwärtig alles andere als teuer mit seinem 11-12 KGV. Daher denke ich die Chancen sind nicht schlecht in der Nähe der kommenden HV bei Kursen im Bereich 26-27 zu liegen, wenn positive Impulse seitens der EU (Fusion e+ O2 ) noch mitschieben und FNT mindestens die Prognosen einhält die man zuletzt gemacht hat. Alles unter dem Vorbehalt es taucht kein schwarzer Schwan am Markt auf. Aber das Risiko gilt ja für alle Aktien.
@bagatella nur Absicherung eines Teils meiner langfristigen Anteile.
Mehr nicht !
Immer noch keine Nachrichten.
Prost auf das 1:0!
Eure Geldmaschine
was ich meine ist ob nicht villeicht contour management da rumspielt.weis nicht wie diese freaks
nachbörslich tätig sind.
aber müsste dann morgen im bundesanzeiger stehen.
ich hab mal einen auf biji gemacht und bei tradegate nachgekauft. :)
--------------------------
aber direkt nach xetra schluss gings in frankfurt loss
xetra schlussauktion17:35:05 23,02 € 110.824
frankfurt
17:51:43§ 22,15 €
500 §
17:50:15§ 22,20 €
500 §
17:48:58§ 22,32 €
500 §
17:48:26§ 22,40 €
500 §