Injex AG - Wahrheit und Träumerei

Seite 162 von 915
Neuester Beitrag: 13.12.19 20:36
Eröffnet am:14.01.12 13:35von: Resol_iAnzahl Beiträge:23.856
Neuester Beitrag:13.12.19 20:36von: Nightmare 6.Leser gesamt:997.953
Forum:Börse Leser heute:224
Bewertet mit:
5

Seite: < 1 | ... | 160 | 161 |
| 163 | 164 | ... 915  >  

21075 Postings, 5307 Tage wes_wieso soll es keine Kurse in Ffm geben?

1
20.04.12 14:37
alles ganz normal... ist nichts "eingestellt"...

1,601 EUR

-3,84%  

4964 Postings, 4845 Tage Prince of DarknessDer Lokführer

20.04.12 15:15
Zitat ;)

auf jedenfall ist es ruhig geworden, wie die ruhe vor dem orkan die ziehen auch alles mit sich hoch...................

... Da sinnwa doch ma fast einer Meinung ... wir ersetzen das  " hoch "  mit  " runner "  

770 Postings, 5596 Tage hutzlflutzups

1
20.04.12 16:29
https://www.diabetes-ratgeber.net/forum/showTopic/23679074312

valencia72  |
Guten Tag,

Typ 2, seit ca 20 Jahren. Insulinpflichtig seit ca. 15 Jahren.

Also, wegen der Nadelphobie habe ich vor ca 7 Jahren mal versucht auf
Injex umzustellen. Nach dreimonatiger Anwendung mußte ich einsehen,daß
Nadel doch besser ist.

1. Es kann auch Schmerzen verursachen, wenn mann sich das Insulin
durch die Haut schiesst.
2. Damit das Inslin auch durch die Haut geschossen wird muß man das
Injexgerät sehr stark anpressen.Das kann auch sehr unangenehm sein.
3. Und jetzt das Wichtigste.Oft ging der Schuß nicht vollständig unter
die Haut, so daß einfach zu wenig Insulin verabreicht wurde.

Danach habe ich doch wieder auf den Pen umgestellt und irgendwann
die Phobie verloren.

Injex/Rojex/Rösch hat sein sein System nie weiterentwickelt.
Es gab auch Probleme bei der Dosierung.

Wer will kann mich auch telefonisch kontaktieren.

Wolfgang J. Stapf, Heilbronn

770 Postings, 5596 Tage hutzlflutznochmal Ups

2
20.04.12 16:35
http://www.diabetes-deutschland.de/archiv/1835.htm

Injektionssystem ohne Nadel
(17.01.2000) Insulintherapie ohne Spritze - dies ist möglich mit dem kürzlich zugelassenen Hochdruck Injektor INJEX (TM). Informationen und Meinungen zum neuen Gerät:

Es ist keine neue Idee, ein Medikament mit Hochdruck ohne Nadel unter die Haut zu bringen. Vor allem in den USA werden solche Geräte seit Jahrzehnten für die Insulinbehandlung eingesetzt. Hoher Preis, Unhandlichkeit und Probleme bei der Anwendung schränkten allerdings die Verbreitung ein. Die Firma Rösch GmbH Medizintechnik, Berlin, hat nun für Deutschland die Zulassung eines in den USA bereits eingeführten Gerätes erhalten, das eine zuverlässige Insulinbehandlung erlauben soll. Deutsche Diabetologen hatten bisher erhebliche Vorbehalte gegen eine Hochdruckinjektion von Insulin.

Es folgt ein Interview mit dem Ärztlichen Direktor des Deutschen Diabetes-Forschungsinstituts an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Professor Dr. med. Werner Scherbaum, zum Injektionssystem ohne Nadel:

Redaktion: "Herr Professor Scherbaum, mit dem nun zugelassenen INJEXT(TM)-System kann tatsächlich Insulin ohne Nadel zugeführt werden. Sogar Mischungen sind möglich. Wo sehen Sie die Vorteile des neuen Systems?"

Professor Dr. W. Scherbaum: "Die Vorteile für den Insulin spritzenden Diabetiker sind eher fraglich. Die Angst vor der Spritze wird sehen wir einmal von kleinen Kindern ab - allenfalls von solchen Menschen angegeben, die noch keine Erfahrung damit haben. Nach der ersten Injektion wird dann aber meist mit Überraschung berichtet, dass es ja überhaupt nicht weh getan hat. Tatsächlich kenne ich kaum einen Insulin spritzenden Diabetiker, der sich durch den Schmerz bei der Nadelinjektion belästigt fühlen würde. Die heutigen feinen, gut geschliffenen Injektionsnadeln machen das ja möglich.

Redaktion: "Dann muß jetzt also nicht gleich jeder seinen Insulin-Pen umtauschen?"

Professor Dr. W. Scherbaum: "Die InsulinPens haben immer noch erhebliche Vorzüge gegenüber dem nadelfreien Injektionssystem. Während ein Pen mit Nadel ohne jedes weitere Zubehör auskommt, muß man für das nadelfreie System außer dem Injektor noch weitere Gerätschaften mit sich führen: die Resetbox zum Spannen der Feder, die sterile Einmalampulle und den Adapter, der zum Aufziehen des Insulins benötigt wird."

Redaktion: "Ist sichergestellt, dass das Insulin in die richtige Gewebsschicht gelangt?"

Professor Dr. W. Scherbaum: "Es wird zwar angegeben, daß das Insulin in das Unterhautfettgewebe und nicht in den Muskel gelangt. Im Gegensatz zu den Injektionsnadeln, bei denen es verschiedene Längen gibt, hat man jedoch mit dem nadelfreien Injektionssystem keine Möglichkeit, die Injektionstiefe individuell an die Dicke des eigenen Fettpolsters anzupassen. Vor allem bei Patienten mit sehr dünnem Unterhautfettgewebe wird man also zunächst sehr genau die Insulinwirkung beobachten müssen.

Redaktion: "Hier sehen Sie also noch Forschungsbedarf. Gibt es für Sie weitere offene Fragen?"

Professor Dr. W. Scherbaum: "Oh ja! Zum Beispiel, ob

das mit Hochdruck verabreichte Insulin genauso wirkt, wie wir es bisher gewohnt sind,

die Struktur des Insulins durch die Hochdruckinjektion verändert wird,

im täglichen Einsatz wirklich die gesamte Dosis unter die Haut gelangt oder ob manchmal - wie bei älteren ausländischen Systemen - ein Teil seitlich weg spritzen kann.

Hierzu sind unbedingt gezielt klinische Untersuchungen erforderlich, um den Patienten sichere Anweisungen für ihre Insulinbehandlung geben zu können."

Redaktion: "Wie sieht es mit der schmerzfreien Anwendung aus?"

Professor Dr. W. Scherbaum: "Wenn auch das Prinzip der nadelfreien Injektion für den Laien zunächst sehr attraktiv erscheint - so ganz ohne Verletzung und nicht spürbar geht es doch nicht."

Redaktion: "Und ist der Gebrauch einfacher als bei einer Injektion mit Pen?"

Professor Dr. W. Scherbaum: "Die Handhabung ist eher komplizierter wegen des vielen Zubehörs. Und da die Wirksamkeit des mit Druckluft injizierten Insulins Fragen offenläßt, kann das neue Injektionssystem die üblichen Insulinspritzen oder gar die Pens derzeit noch nicht ersetzen."

Quelle: Auszug aus einem Interview mit Prof. Dr. W. Scherbaum im "Diabetiker Ratgeber" S.24-30 Ausgabe Dezember 1999

4713 Postings, 5855 Tage bierroFür die Sprüche...

3
20.04.12 16:36
...einiger User lohnt es sich bald, ein Poesie-Album anzulegen.  

4964 Postings, 4845 Tage Prince of DarknessEgon ... Volltreffer...

1
20.04.12 17:14
" vermutlich auch exbewohner der ddr dabei  "

... frach ma den Lokführer ... der hat rüberjemacht vonner DDR ... nach hier...  

4618 Postings, 5132 Tage Bavarian.Lucky.7@ Bierro # 4030

3
20.04.12 18:12
hab ich schon längst angelegt.

Name : Das Beste von den  4 Daltons

wenn die Kiste hier einmal zugenagelt ist, bring ich es als Buch raus. ( vielleicht wähle ich den Achterbahn Verlag wegen den Parallelen)

Titel:         Hau nicht so auf die Kacke, Mann
Untertitel:  Früher lebte ich stilgerecht, heute von Harz IV  

21075 Postings, 5307 Tage wes_witzig:

1
20.04.12 18:25
Melder: Resol_i
Zeitpunkt: 20.04.12 16:44
Grund: was für 40 millionen?solche ag relevanten aussagen müssen belegt werden auch die aussage zum open markt.

"was für 40 Millionen"^^^^^^^^^ LOL

man scheint wieder spontane "black outs" zu haben bzw. meldet das, was im NBT einst werbend verwendet wurde...

muss ein Gehirn wien Sieb haben... der Luzziman :-))

Gruß  

6411 Postings, 4947 Tage Nightmare 666Bav.

2
20.04.12 18:33
... das mit dem Buch iss ne gute Idee ... da wirst du richtig Kasse machen wenn du es
vermarktest ... in Gegensatz zu den Gläubigen und ihrem Investment ,die allenfalls
ihre wertlosen  Aktien bei  ebay versteigen können !

... sollte die Zeit gekommen sein... kauf ikk dir eins ab...un natürlich ne Aktie von Injex ,)  

21075 Postings, 5307 Tage wes_und alle Tage wieder grüßt

3
20.04.12 18:35
das Murmeltier...

Zitat:

"Die Planzahlen für 2012 wurden nach oben angepasst. Es wird mit einem Umsatz in Höhe von ca. 40 Millionen Euro und einem Ergebnis vor Steuern von 3,7 Millionen Euro geplant."

Quellenangabe: http://www.injex.de/erfolgreiche-hauptversammlung

so vergesslich resol_i? da empfehle ich mal ein "Gehirn-Jogging"^^ oder vielleicht Tebonin Extrakt... vielleicht gibts das auch injexierbar... weiß ich nicht^^

nicht in 3-4 Tagen wieder "melden"... so lange müsstest du es dir doch eigentlich merken können oder? blätter mal in deinem NBT zurück wurde doch lang und breit diskutiert...

Gruß  

21075 Postings, 5307 Tage wes_in 3-4 Tagen

1
20.04.12 18:37
wird bestimmt wieder in Meldetexten gefragt "was für 40 Mio.?"^^

darauf freue ich mich schon... damit es dann wieder mit der Injex website belegt werden kann^^

und dann in wieder 4-5 Tagen wird es wieder in der Meldung eingepflegt "was für 40 Mio.?"

ich würde da echt mal über einen Neurologen nachdenken, bei so rudimentärer Gedächtnisleistung^^ (nur m.M.)

Gruß  

6411 Postings, 4947 Tage Nightmare 666wes_

1
20.04.12 18:44
... nimms dem lokführer nicht soo für übel ... wenner vonner Schicht kommt musser
erstma seine Gedanken sortieren ... da kann man schonma inns schleudern kommen ;)

groovy  

21075 Postings, 5307 Tage wes_@Night

1
20.04.12 18:46
ja das stimmt, 40 Mio. ist ne schwierig zu merkende Zahl...

ich bin aber guter Dinge, dass er die Umsatzerwartung bis Ende des Jahres "gelernt" hat, erkennbar daran, dass er sie nicht mehr meldet...

sicher bin ich mir allerdings auch nicht^^

aber man soll ja an das gute im Menschen glauben...

drück dir die Daumen Luzziman, streng dich an... du wirst es sicher schffen, die 40 Mio. diesmal zu behalten :-)

oder?  

21075 Postings, 5307 Tage wes_groovy

1
20.04.12 18:46

6411 Postings, 4947 Tage Nightmare 666Lokführers Schreibstiel

20.04.12 19:02
Resol_i: ich denke mirnächste

woche wird es weiter fortschritte bzw.fakten news geben hier.............. pfeifen

... ähnelt zunehmens dem von   Dr. Egon ;)-  

21075 Postings, 5307 Tage wes_groovy

20.04.12 19:24
immer lustig wie man mit einfachen, freundlich gehaltenen Prognosen bei der Stange halten will :-))  

21075 Postings, 5307 Tage wes_wenn die Zahlen kommen

20.04.12 19:25
wird dem ein Ende gemacht... (nur m.M.)  

4618 Postings, 5132 Tage Bavarian.Lucky.7Seit

1
20.04.12 19:41
ca. 15 uhr kaufen wieder heimlich die Weltkonzerne ein. - solche Schlingel

@wes # 4042
Ja was meinst du denn warum keine kommen?
Der höchste Posten auf der Kostenseite dürften die EBAY Gebühren bzw. günstiger.de sein.

Ob man wohl das Vormaterial für die 40 Millionen Produktion schon bestellt hat?
Ach was bin ich heute wieder neugierig.  

6411 Postings, 4947 Tage Nightmare 666Der Neverending Pusher

20.04.12 19:42
... bekommt er Provision dafür ?... oder setzt er allet auf eine Karte ?  

4618 Postings, 5132 Tage Bavarian.Lucky.7@wes # 4036

1
20.04.12 20:32
Man darf aber auch nicht zuviel erwarten . Zum Ersten ist das schon eine sehr mächtige Zahl, mit der viele nun mal nicht täglich rechnen müssen.
Zum Zweiten fordert einen doch das tägliche Leben schon genug, so dass man so etwas schon einmal vergessen kann. - Weihnachten steht vor der Tür, der erste Marsflug , der Urenkel von AR gründet ein Startup Unternehmen für nadellose Spritzen, Perry Rhodan kehrt auf die Erde zurück vom Planet der Affen, Schalke wird Deutscher Meister.

Vielleicht sollte man einen kleinen Batch schreiben, dass sich die Unternehmensmeldungen die Zahlen höher wie 9 enthalten automatisch im Thread alle 9 Minuten wiederholen.  

4618 Postings, 5132 Tage Bavarian.Lucky.7Hurra

2
20.04.12 21:11
kbee der doppelte halbbruder von cleverle und JIIB, der Neffe von BondJames und mmb19 meldet sich wieder zu Wort.

Hier sein letzter Erguß
http://www.ariva.de/forum/...marktfuehrer-451456?page=112#jumppos2820

und cleverle fordert mal wieder Referenzen ein. Ist auch mehr wie fair, wo er doch schon so viele von sich gepostet hat.  

4713 Postings, 5855 Tage bierroSchenkelklopfer gefällig?

1
20.04.12 21:15
"wenn xetra offen ist könnten doch, sagen wir mal z.b. us-investoren ....   ... investieren."

Hm, guter Gedanke, ich hoffe, die kennen die Öffnungszeiten auch.  
Angehängte Grafik:
us-investors.png
us-investors.png

3273 Postings, 4740 Tage Mega InfusionDas böse C... Wort

1
20.04.12 21:17

Der Crash naht.

Ich will hier auch keine Panik schüren :D

Der Text ist die persönliche Meinung des Autors und spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung von finanzen.net wieder.

3273 Postings, 4740 Tage Mega InfusionLokführergedicht

20.04.12 21:18

Ich habe noch ein schönes Gedicht über unseren Lokführer gefunden.

Das passt irgendwie ganz gut hier herein!

Ach, war es schön zur Dampflok-Zeit,

da war man wenigstens zu zweit

Da  konnte man den ganzen Jammer‘ noch regeln mit dem dicken Hammer! Doch  dies, der Technik jüngstes Kind, das nur noch Ampere stinkt, das  braucht’ne andere Behandlung.

Der Mensch durchgeht so manche Wandlung !

12174 Postings, 5140 Tage NEO_01bierro

20.04.12 21:21

du verwendest das xetra-logo für deinen gar spassigen beitrag?

darfst du das?

Seite: < 1 | ... | 160 | 161 |
| 163 | 164 | ... 915  >  
   Antwort einfügen - nach oben