BB-Trading und was daraus so erwächst
wenn es so kommt ist das system schon drin
Danke für die ERläuterung, ich denke jetzt habe ich es verstanden; und mir geht es wie shortterm ich finde "höheres close" auch weniger veerwirrend aber das liegt nur an unserer geistigen Beschränktheit :-)
ein höheres tief bedeutet für mich das das Tief der einen Kerze höher als das Tief der anderen ist - verstanden habe ich aber höheres close
Anbei ein Bild - sorry aber offensichtlich gibt es ja allgemeine Verständnisprobleme
(das mit dem künstler vergesse ich dann mal)
servas jungs. wie läufts? wollte nur mal schnell daran erinnern, daß um 14.30 US-erstanträge für arbeitslosenhilfe anstehen. weiß zwar nicht wie wichtig diese für einen weiteren kursverlauf sind, aber es soll auch nur als erinnerungshilfe gedachts sein.
auf. was ein glück bin ich gerade an der seitenlinie. sind die jetzt auch schon pleite?
naja, vllt ja auch ein schutz vor mir selbst. dann werde ich mal ein bissl sport treiben gehen.
Hallo zusammen.
Wie versprochen verfolge ich aufmerksam den Thread um auf dem Laufenden zu bleiben.
Wenn ich den Tag so anschaue, bin ich über meine Pause ganz froh.
Ich weiss nicht, wer von Euch pokert, aber zumindest habe ich für mich ein paar Parallelen festgestellt als ich so
den gestrigen Tag und mein Handeln Revue passiere liess :
Das System - nur ÜBs und ggfls EÜbs zu handeln - entspricht der Shortstackstrategie beim Poker.
Wir wollen hier nur Blinds stealen um dabei bleiben zu können und spielen deshalb nur AA,KK oder QQ.
Wir handeln hier keine Res,Sups oder ct wie hanging man usw - nur ÜBs und EÜbs, denn wir wollen nur
unseren Einsatz herausbekommen, deshalb SL wenn positiv sofort auf 0....
Wir warten auf die Fehler der Anderen - nur so können wir gewinnen.
Spielen wir also nur die besten Blätter und Jemand geht mit, gewinnen wir etwas (nicht nur unseren Einsatz)
Traden wir hier also nur die Besten Blätter, also Übs und EÜbs und ziehen wir den SL auf 0, "geht auch hier
irgendwann Jemand mit" und wir machen die Punkte.
Ich versuche die nächsten Tage also meine Sichtweise dahingehend zu verändern, dass mein 1 Ziel ein SL0 ist,
ich also ohne Verluste handele - Pflicht.
Geht der Kurs dann höher ohne mich auszustoppen, spielt er gegen AA, KK oder QQ und ich mache meinen Gewinn - Kür!
Ich hoffe dadurch, meine Gier etwas in den Griff zu bekommen, denn ich denke, das ist im Augenblick mein Gegner.
Ein missglückter Trade ist ein Haibiss - tut weh, ist aber zu überleben.
Viele Trades hingegen sind wie viele Piranhas - die fressen Dich Stück für Stück auf.
Mal schauen ob ich das nächste Woche auch beherzigen kann