C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast
wenn ich das wüsste hätte ich bei 19,.. € verkauft, und wäre dann wieder bei ........
Das ist ja das schöne bei Aktien, wir kleinen wissen nichts, nur die Amis richten sich's.
Ich verklage die Amis wenn.......
Morgen sehen wir weiter, da werden die EU Sanktionen detaliert erläutert und dann wirst du sehen wie schnell man sich der 13 nähert ..
Die Zukunft von C.A.T. ist stark vom Geschäftspartner Russland abhängig.
Russland würde sich nach Möglichkeit andere Dienstleister suchen. Schon allein um die EU auch zu schädigen.
Sicher nicht, CAT kann das liefern was die Russen brauchen und der Preis stimmt. Eventuell ist das auch noch ein verlässlicher Partner
Dann ist die Katze eben kein verlässlicher Partner.
Niemand von uns kann diese Sanktionen abschätzen, selbst das Managment nicht. Wenn die Sanktion kommt, kommt so schnell keine neue Bohranlage rüber ;)
Teilweise weiß doch momentan kein Unternehmen, inwieweit es Betroffen ist und ob die Sanktionen auch auf sie zutreffen. Gibt es möglicherweise Optionen, alles über die Russische Tochtergesellschaft etc laufen zu lassen ? Das alles weiß niemand.
Unterm Strich lässt sich sagen: Unsere Katze wird weitere % verlieren, sobald eine neue "Form" von Sanktionen beschlossen werden. Ob sich das letztendlich stark auf das Geschäft auswirkt ist irrelevant. Der weitere Kurseinbruch würde lediglich die größere Unsicherheit widerspiegeln - Ergo ist ein starker Rebound mittelfristig mehr als realistisch (sofern man an ein "Happy End" in Sachen Russland - EU - Ukraine Krise glaubt).
In dem Artikel steht u.a., dass im Energiesektor bzgl. Sanktionen ganz vorsichtig agiert wird...
Ganz vorsichtig agiert die EU im Energiesektor. So werden der russischen Wirtschaft nun „sensible Technologien“ unter anderem für Tiefseebohrungen, die Schiefergasgewinnung oder Erkundungen in der Arktis vorenthalten. Ausdrücklich ausgenommen aber ist High-Tech für die konventionelle Gasförderung in Russland – von der die EU selbst hochgradig abhängig ist.
http://www.tagesspiegel.de/politik/...eschnitten-werden/10261036.html
Dies wuerde mich, wenn ich investiert waere, als Cat Oil Anleger nervoes machen. Momentan beobachte ich eh die Maerkte wegen der Sommerflaute und eigenem Urlaub. Aber Cat Oil ist ein sehr interessanter Wert, den man vielleicht, wie im Fruehjahr, fuer einen Appel und ein Ei kaufen kann, sofern das mit den Sanktionen nicht ausartet. Denn dann koennte Cat Oil beinahe die Geschaeftsgrundlage entzogen werden, wenn solche Technologie gar nicht mehr nach Russland geliefert werden duerfte.
da brauche ich nur ins Musterdepot vom Aktionär zu schauen - schlechter gehts dann wohl nicht - jeder Amateur kann das besser.