wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
wie es aussieht wird angefangen die schlechten nachrichten
auszublenden. allianz u. RBS werden trotz grottenschlechter ergenisse gefeiert.
handelten! Leute so kann es nicht weitergehen, es kann nicht sein das hier Beiträge
zu anderen Banken und Versicherungen von mir gemeldet werden und dann von unserem
Lieblingsmoederator Joker gelöscht werden.
Wenn richtigerweise über andere Banken und Versicherungen oder Dax und Dow geschieben
wird, dann ist das lebensnotwendig für dieses Forum!
Bitte unterbreitet mal Vorschläge wie wir das untereinander mal regeln können - Hier wurde
in den letzten Tagen wie gesagt richtigerweise über andere Unternehmen geschrieben, das gleiche
Recht habe ich aber auch und andere!
Hummel
Bei der aktuellen Chartlage der DB muss man auch einen Put empfehlen, weil sie ja von 16 auf 20 Euro gestiegen ist... logisch, oder nicht?
Ich bin auch in der Lage, Optionsscheine herauszusuchen, ab und an finde ich auch einen Call. Aber ich handle sowieso nicht mit diesen Anlegerabzockinstrumenten, sondern mit Futures, oder kaufe Aktien oder mache Leerverkäufe.
Bei der DB sehe ich vor allem eine stetig steigende OBV-Kurve, die auch in dem zuletzt erreichten 16-Euro-Peak nicht einknickte. Dieser Wert indiziert, wo das Kapital hinfliesst. Offensichtlich immer mehr in die DB. Wenn übrigens massiv Puts gekauft werden, sorgt dies unmittelbar auch für weiteren Auftrieb, weil die Banken die Puts über Aktienbeleihung per Leerverkauf absichern müssen.
Viel Spass noch euch allen und vor allem mit eurem Hummel.
sind! Das du Leerverkäufe nicht als Abzocke bezeichnest ist schon dreist, Leerverkäufe
sind in meinen Augen kriminelle Machenschaften, da hier Zocker gesunde Unternehmen
in den Ruin treiben, haben wir ja in den letzten Monaten gesehen!
Ich könnte hier auch mit Fachbegriffen rumschmeißen, mache es aber nicht weil viele
dieses nicht verstehen, müssen Sie auch gar nicht!
Fakt ist eins, das die DB weiter runter geht wird, weil einfach das Vertrauen im Bankensektor
erschüttert ist, das es kräftige Erholungen gibt ist unstrittig.
Jedenfalls charttechnisch ist in diesen Zeiten überhaupt nichts zu holen!
Hummel
Wenn man im Monat 25 "Insider-Informationen" zum Besten gibt, dann ist auch mal ein Zufallstreffer dabei - mehr aber auch nicht. Macht ja auch nix, wenn man nur spielt, aber die seinen Tipps mit richtigen Käufen gefolgt sind, sind tief rot!
Die DB hat in einem sehr schwierigen Umfeld in den letzten Tagen relative Stärke bewiesen. Sie wird in einem steigenden Gesamtmarkt überproportional gewinnen! Wann dieser Aufschwung kommt, kann niemand sagen. Da kann es im Vorfeld auch noch mal kräftig auf die Mütze geben. Gute Einstiegskurse haben wir in den letzten Tagen gesehen und die jetzigen Kurse sind langfristig gesehen auch absolute Knaller!
Wird Q1 tatsächlich "gut schwarz", dann werden wir uns ganz schnell bei 30 einpendeln und die Jünger, welche auf einstellige Kurse warten, werden sich verwundert die Augen reiben.
Hummel: Warum hast Du -trotz Kontakte bis zum Papst- den guten Januar nicht im Vorfeld gesehen?
Genauso sehe ich die Sache auch. Die relative Stärke sieht man ja, auch gegenüber der Coba. Sollte die DB einstellig stehen, dann könnt ihr euch ja ausrechnen wo der Dax stehen müsste. Aber wie gesagt, wenn es ein einigermassen gutes Quartal gibt geht es nach Nord.
Ich halte viel vom psychologischen, aktuell ist alles Mist und es kommt noch schlechter und überhaupt die nächsten Zahlen werden noch schlechter. Die Medien berichten nur negativ. Alles in Gold investieren, Leute reden zur besten Zeit im TV über die Krise. Das heisst für mich an schwachen Tagen kaufen. Ein besseres Umfeld kann es ja gar nicht geben. Den tiefsten Kurs bekommt man eh nicht. Und eine DB bei 20,00 Euro wird man ganz bestimmt in ein paar Jahren für einen Witz halten. Klar etwas Unsicherheit ist noch da. Sonst wär sie ja nicht bei 20,00 Euro! :-) Bezieht sich auf den ganzen Dax logischerweise.
Übrigens Summerblue78 - sicherlich sind 20 Euro ein Witz, aber hättest du mal bei 120 Euro gedacht
das wir mal bei 15 Euro landen, deswegen die 20 erscheinen niedrig, aber es sind noch
gewaltige Risiken im Markt!
Nur Stíchwort: Toxische Wertpapiere; Staatspleiten, Teilverstaatlichung!
Hummel
von denen ich interessante Infos bekommen habe, sich verabschieden und ich statt dessen meterweise Müll über Kleinkrieg zwischen den Moderatoren und irgendwelchen Halbstarken konsumieren soll, hat sich dies Forum auch für mich erledigt. Ich blödele selber gerne mal mit den anderen Foris, aber der "Heilsbringer" (oder eher Volksverdummer ) soll doch bitte einen eigenen Thread eröffnen, in dem er sich über all seine Lieblinge auslassen kann. Die Jünger können ihm dann dort nachfolgen und wir können uns hier über die DB austauschen !
Gruss Udo
Klar gibt es Risiken. Ich lehne mich mal soweit raus, die DB wird unabhängig aus der Finanzkrise herauskommen, d.h. keine Staatsbeteiligung. Sollte die kommen, dann stehen wir schnell einstellig. Doch das ist halt die Spekualtion. Ob sie jetzt nochmal kurzfristig auf 15,00 Euro geht interessiert mich nicht. Wenn ja, kaufen da eh Grossanleger massiv ein. Ich übrigens auch nochmal.
Übrigens sehe ich bei deinen kurzfristigen Eskapaden viel mehr Risiko. Ich rede hier von Jahren. D.h. Anlagedauer bis 2011 aufwärts. Denn langfristig wird das große Geld gemacht. Ab und zu trade ich auch mal, doch das ist nur "Spass".
also ab nach norden
ist es aus mit der Ruhe in diesem Forum.
Ich finde es köstlich...man kann wieder herzlich lachen..sicher aber nicht alles glauben..wer es dennoch macht..bitte.
Hummel hat geschaft,was er wollte, er steht wieder im Mittelpunkt.
hat letztes Jahr Verluste gemacht, das wird sich dieses Jahr auch nicht ändern. Ich werd euch noch alle
wundern! Wie könnt es verantworten hier zum Einstieg aufzurufen bei dieser unübersichtlichen Lage,
es wird noch massive Abschreibúngen geben, und Millarden Gewinne der letzten Jahre werden erstmal
der Vergangenheit angehören!
Hummel
Auch wenn ich mit Hummel nicht immer einer Meinung bin.
Ist er doch irgendwie eine Bereicherung. Die Börse lebt nun einmal von verschiedenen Meinungen. Und so bekommt man auch neue Ansätze. Wenn hier jemand blind folgt ist er eh selber Schuld. Obwohl einige ja einen "Anführer" brauchen.
Hummel du bist ja schon fast eine Kultfigur hier! Die 30 Tage ohne dich waren irgendwie langweilig, jetzt kommt wieder etwas Pepp in den Laden hier! :-)