BB-Trading und was daraus so erwächst
ziel dieser regel ist es auf dem weg zu der einen üb die alle erfreut so wenig punkte wie möglich an eübs zu verlieren
Außerdem: Im Falle des hier gezeigten Gimmee trades ist das Gimmee bar selbst ja schon an der EMA9 , also erstes Ziel erreicht...
eübregel 23brutto
gimmee kk (ein tick drüber) 20 - wären 9 wenn man bressert anwendet
zu ausdrucksweise: wichtig ist das es verstanden wird - wenn bb unten berührt/ver...blabla wird stellt ein bar das höher schliesst per meiner definition ein höheres tief dar (denn höhere hochs können nur entstehen wenn eben ein tatsächliches hoch folgt)
wir können es auch anders nennen - nur auf eine bezeichnung müssen wir uns einigen sonst rede ich von kuchen kaufen aber alle bringen brötchen mit
long gimmee bar: höheres tief nach bb-verletzung unten
short gimmee bar: tieferes hoch nach bb-verletzung oben
man muss wirklich auf tick+1 achten (manchmal wären auch 2 besser !?), oft geht es ja direkt wieder in die fasche richtung
http://www.trading-naked.com/gimmees.htm
oder
http://www.trading-naked.com/library/...TradingManual_C14_110_115.pdf
The Gimmee bar in this example is the one
that touched the lower band. What makes it
the Gimmee bar is:
1. Prices were falling.
2. Prices touched the lower band.
3. The price bar closed higher than it opened
when prices were previously falling.
A buy order should be placed one tick above
the high of the Gimmee bar.
steht als Definition dass das bar nr 2 also nach dem bar was BB verletzt oder berührt hat ein höheres close als open haben muss
Da flatfee die Gimmee-Technik verfeinert und optimiert hat war mir die genaue Regel bis dito wohl nicht klar - sorry. Denn ein höheres Tief nach Verletzung unteres BB kann auch eine rote Kerze machen -- sorry ich korrintenkacker aber ich will in Zukunft selbst keine Brötchen kaufen wenn Schrippen angesagt sind und Ihr seit die Profis
Das mit hat schon EMA9 berührt war eher als Frage gedacht - ehr nie Kritik bei mir :-)
aber bspl überprüfen
adaption-änderung
ich habe ganz früh mal gesagt - nicht hier - ich nehme dinge die mir gut erscheinen und versuche sie zu verfeinern wenn es zu meinem tradingstil passt
gut das du es gesagt hast - mir hat damals als ich jr noch nicht kannte die aussage "ich habe es entwickelt (in bezug auf üb) "über wochen" böseste häme und anfeindungen der übelsten art gebracht
dann ist die 6 HÖHER als das close des vorherigen bars und damit trotz zwischenzeitlichen bruch drunter ein höheres tief
denn es schliesst HÖHER als das tief davor - ON CLOSE
2.bspl: bar1 open10 close 5 folgebar open 12 close 6 AUCH höheres tief - die farbe ist irrelevant (hier rot beim ersten bsplgrün))
notfalls aufzeichnen um es visuell vor augen zu haben