Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?
immer unter der voraussetzung formel ist bekannt ;-) aber wer vba kann o.a. den wird das ggf weiterhelfen
die frage muss erlaubt sein - was hast du denn bisher probiert ? mit welchem programm ? oder geht es nur um einbahnstrasseninfos ?
Bei nem Programm wo ich die Aktien selbständig raussuchen lasse
nach welchen Kriterien auch immer sprich Dax Werte is doch was andere
als ne Handelsstradegie auf etwas oder ?
die erste entscheidung muss fallen als - will ich dies übergeordnet oder nur eod oder 60er oder 5er ? in welchem time möchstes du handeln ? in welchem handelst du ?
hast du ggf ein system von dem du glaubst es könnte funktionieren ? wie wäre es z.b. mit dem gimme bars ?
eine daneben nicht ganz unwichtioge frage - möchtest du nur rechnen oder auch handeln ? dann wäre es ggf sinnvoll sich nur ein zwei rauszusuchen um nicht rund um die ihr beschäftigt zu sein
daher auch trashs hinweis an remmi - remmi glaubt etwas gefunden zu haben - dies testen und ergebnis präsentieren
das grössere problem wird sein dass die meisten etwas machen ohne überhaupt zu wissen was sie machen
Es gibt ja dutzende gute Programme für Nichtinstitutionelle, manche als Gesamtpaket besser als andere.
Ich mach's s wie Harald Schmidt, um in keine Werbediskussion zu fallen, und nenne einfach die, die mir spontan einfallen.
Es gäbe alphabetisch z.B,
Amibroker ('Ami' hat nichts mit Amerika zu tun)
Esignal
Investox
Metastock
Multicharts (Easy Language)
Neoticker
Ninjatrader
Quotetracker (gibt es bald nicht mehr)
SierraChart
Tradesignal (Equilla = 99% Easy Language)
Tradestation (Easy Language)
Visualchart
Wave59
Wealthlab
und alle wären programmierbar
Diese Woche koennte sehr sehr spannend sein. Ich glaube mann moechte die Bären herauslocken bevor der grosse Ausbruch vor der wirklichen Korrektur kommt..
und wir wären alle reich - weil wir kein geld verzocken könnten
das Minus im Nasdaq noch ausgebaut wird, wenn die Amis morgen in den Handel einsteigen. Ich meine schon, Dow wird dann wahrscheinlich nach unten gezogen. Also long auf den Nasdaq ist m.E. zu früh jetzt.
Vielen Dank an alle, die mein Posting #3982 beantwortet haben (auch wenn teilweise unvollständig).
@Flatfee: "Einbahnstrasseninfos" sollten das nicht werden. Ich wollte nur mal ne Fragerunde starten, da ich dachte, dass das ggf. auch für andere Leser des Threads interessant sein könnte. Und ich wollte mich mit meinen Backtest-Künsten nicht in den Vordergrund drängen. Aber gut, da du fragst, hier die Antwort: Ich benutze Excel VBA und Software R (GNU R). Ich habe z. B. den RSI getestet mit DBK und DAX und zwar von 01.06.2010 bis gestern und zwar mit den Daten von Xetra, jeweils von 09:00:00 bis 17:30:00. RSI scheint ein interessanter Kandidat zu sein. Liefert bei DAX und DBK relativ gute Ergebnisse, zumindest gute Long-Einstiegspunkte. Ich habe z. B. vorrausgesetzt, dass ich ab RSI 0,2 einsteige und dann ab einer 0,1 Änderung der DBK-Aktie aussteige. Unter dieser Prämisse gab es nur Gewinne bei der DBK im oben genannten Zeitraum. Wenn man noch die Eingrenzung macht, dass immer vor Handelsende verkauft werden muss, liefern nur noch ca. 80% der Trades positive Ergebnisse. So weit erstmal dazu.
"das grössere problem wird sein dass die meisten etwas machen ohne überhaupt zu wissen was sie machen "
Antwort: Wir machen einfach Geld ?
Ich meine ich gehe schon davon aus das die meisten hier die selber handeln,
und auch die die ihre handelssystem handeln lassen profitbringend handeln !
http://profichart.boerse-go.de/chart/870880
RTs passen hervorragend, doch die Frage bleibt, ob der Tannenbaum abgeschlossen ist. Ich denke aber dass Jobs eine wichtige Rolle für den Kurs spielt; auch 2008 hatte er ja gesundheitliche Probleme.
aber für nen trade ist es nicht wichtig
nur ein bspl "es fragte jemand mal sinngemäss: indi xy - da liegt ne formel drunter ? kann ich die mal haben ?
noch fragen ? ok - weiter machen
wenn er kann - ist oben offen
7.095 / 7.110 / 7.130 / 7.140 / 7.156 / 7.175 / 7.190
alles markante punkte
apple wird aktuell als vorwand genutzt - mittwoch steht ndx wieder bei 2.330
spanien - das ist alles geheim - also keine auswirkung aktuell
Am Ufer unserer schönen Flußes entlangt.
Waren einigen Leute die mir entgegenkam auf dem schönen
noch bischen vom Winter und Regen bedeckten Asphalt.
Ich hielt meine Augen offen und betrachtete alles was so
um mir vorging.
Dann bückte ich mir, vor mir lag eine golden Münze auf den Asphalt.
Ich hab ihn auf, mußte wohl wer verloren haben und all die Leute
die vorbei gingnen nicht gesehen haben das da Geld auf der Straße liegt !
:-)
so genug gerätselt isch bin dann mal wech