Inside: THYSSEN
Dazu Kursziele von 23,80, wie gerade von CS veröffentlicht. Nicht schlecht.
Die Begründung finde ich interessant: TK hat derzeit mit massiven ungelösten Problemen zu kämpfen (Amerika-Verkauf, Kapitalerhöhung, Kartellstrafen etc.). Wenn hier Klarheit besteht, geht es bergauf.
Hhm, der Logik kann ich nicht so ganz folgen.
Heisst das, dass alle Probleme inzwischen eingepreist sind? Im Kurs von 14,50? Was war denn dann eingepreist, als TK neulich bei 13,10 stand? Sind die Probleme seitdem geringer geworden? Und ist eine erfolgreiche Lösung in Sicht? In Brasilien eher nicht, so wie es aussieht.
Vielleicht bekommen wir ja wirklich demnächst die überraschenden Erfolgsmeldungen präsentiert. Bin gespannt. Aber nur aus Hoffnung auf "Klarheit" (egal zu welchem Preis) kann ich kein Kurspotenzial erkennen.
Vielleicht kann mir das jemand erklären?
ist halt schweizerisches investmentbanking. ohne drogen scheint es da manchmal nicht zu gehen...
hier gibts nochmal ne übersicht:
http://www.finanzen.net/analysen/ThyssenKrupp-Analysen@inRatingAll_1
da findet sich der ganze müll von cs hübsch aneinandergereiht. richtig lagen die noch nie. wichtiger ist wohl auch, dass sie bei der emission von tk-anleihen regelmäßig mit ins boot geholt werden...
aber im Vergleich zum Vorjahr kann tk den abstand noch in grenzen halten. 2013 ist allerdings auch erst zur Hälfte um und TK angesichts der katastrophalen Nachrichtenlage sicher jederzeit für einen deftigen Kurseinbruch gut.
Was ist eigentlich der Grund für den starken Abwärtstrend bei fast allen Rohstoffaktien seit Sommer 2011?
Die Kursentwicklung sieht aus, als ob die Welt in einer schweren Wirtschaftskrise ist. Davon kann doch nicht die Rede sein! Die Konjunktur boomt zwar nicht, aber sie ist auch nicht total abgeschmiert. In vielen Ländern läuft die Wirtschaft recht ordentlich. Sind die Börsen inzwischen so neurotisch geworden?
Dass der Kurs nochmals von den Bigplayern auf ca. 13 Euro runtergedrückt wird. Danach könnte es dann wieder rauf gehen. Die Frage ist, wie lange man sich das Spielchen ansehen will. Irgendwann ist die Geduld am Ende und man will die Aktie aus dem Depot raus haben.
Buchwert noch bei 7 Euro und das bei diesen Schulden
Verschuldungsgrad: 975,70%
Dynam. Verschuldungsgrad: -8.996,11%
Eigenkapital 2008-2012 in Mio
§11.007 7.927 8.500 9.012 3.559
Verbindlichkeiten 2008-2012 in Mio
§ 30.635 33.440 35.212 34.591 34.725
Und dann noch die scheiße mit dem Brasilienwerk?
Syr Finger weg und lieber bei Arcelor oder Salzgitter einsteigen
Mit keinem Wort habe ich erwaehnt, dass TK im selben Zeitraum overperformed hat, noch habe ich zu einem TK invest geraten.
Es sei jedem geraten sich mal den all time chart von Arcelor anzuschauen, der weiss was ich meine. Von 64 auf 8 Euro, ein Allzeittief jagt das naechste und das seit 5 Jahren. Man muss wahrhaft kein TK Fan zu sein um von Arcelor abzuraten.