DAX & Co. / Kurz-, Mittel- und Langfristig
Seite 17 von 36 Neuester Beitrag: 18.02.20 04:46 | ||||
Eröffnet am: | 19.08.17 10:50 | von: schendel84 | Anzahl Beiträge: | 880 |
Neuester Beitrag: | 18.02.20 04:46 | von: imgouahunre. | Leser gesamt: | 208.497 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 69 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 | | 18 | 19 | 20 | ... 36 > |
Was meinst du genau? Ich bin immer im Markt. :) Ich handele natürlich nicht täglich. Mein letzter Short-Trade läuft immer noch seit 7.11.17
Da wird so mancher Shorter aus den Ohren bluten :- ))
Aufgrund der Rekorde bei Ami undJapan Börse rechne ich aktuell spätestens Montag mit neuem ATH :- ) Bin 85 % Call investiert :- ))
diese Einschätzung war richtig! das Ergebnis sehen wie heute!
So spricht die schreibende Zunft heute davon --> das ist Charttechnik!
"•Nach dem Tageshoch bei 13208 wurde bereits eine kleine nachbörsliche Konsolidierungsflagge kurz vor 22 Uhr mit dem 2. Test von 13157 vollendet."
https://www.godmode-trader.de/analyse/...uer-freitag-5-1-2018,5688546
Verstehe ich nicht!
ASMI basiert auf einigen aktuellen Daten, ASMI Future rechnet einige Algos hinzu für die nächsten Tagen. Also rein Mathematisch.
Treffergenauigkeit ist nicht repräsentativ, da der Indikator recht neu ist (seit Januar 2017). Bisher 3 recht gute Signale geliefert, das vierte läuft noch, leider nicht so gut, aber der Trade hierzu ist noch nicht geschlossen.
Würde mich interessieren wie du das realisiert hast - also rein technisch (welche Programmiersprache und welche Datenquellen/Schnittstellen) und vom Algorithmus her.
So richtig glaube ich nicht dass eine rein technische Betrachtung funktioniert - Börse hat doch auch was mit zufälligen Ereignissen (Politik, Anschläge) und willkürlichen / emotionalen Ereignissen zu tun.
Am wenigsten funktionieren Signale dann, wenn sie die Masse benutzt. Das merken die Trader auch oft. Sobald ein Signal zu sicher ist bzw. zu viele es so sehen, läuft der Markt anders.
Sofern dahinter ein System ("rein technische Betrachtung ") liegt schon: es heißt ja nicht dass jeder Trade funktioniert - es müssen nur >50% funktionieren um erfolgreich zu sein. Die Charttechnik ist das Abbild der Emotionen an der Börse (vgl. Candlestickmuster). Wer die Zukunft wissen will braucht entweder eine Glaskugel oder einen Wahrsager doch wissen wir, es sind Scharlatane. Es gibt z.B. technische Figuren die immer funktionieren zB. SKS. Der technische Handel nutzt Wahrscheinlichkeiten - am Handelsende kennen wir das Ergebnis und sehen, ob unsere Erwartung eingetroffen ist oder nicht!
Dies Äußerte sich sodann in den beiden letzten Handelstagen im Dezember.
Inzwischen Konnte sich der Dax wieder erholen, auch fundamental. Im ganzen scheint der DAX bisher lediglich seine Handelsrange ausgeweitet zu haben.
Fundamental ist die Lage immer noch negativ. Der ASMI Future zeigt einen erhöhten Puffer nach oben für die nächste Woche an, ohne dass sich fundamental etwas ändert.
FAZIT:
Bei "short" sehe ich keinen Handlungsbedarf und würde weiterhin alles so belassen.
Bei "long" würde ich Schadensbegrenzung betreiben und Positionen schließen.
Für noch unentschlossene oder nicht investierte Anleger besteht die Option weiterhin abzuwarten und die "Nachverkaufsmarken" auf meiner Webseite zu beachten, um entsprechend "short" einzusteigen.
Alles wie immer meine eigene Meinung, ohne Handlungsempfehlung! :)
FAZIT:
Bei "short" sehe ich keinen Handlungsbedarf und würde weiterhin alles so belassen.
Bei "long" würde ich Schadensbegrenzung betreiben und Positionen schließen.
Für noch unentschlossene oder nicht investierte Anleger besteht die Option weiterhin abzuwarten und die "Nachverkaufsmarken" auf meiner Webseite zu beachten, um entsprechend "short" einzusteigen.
der Dax ist in nur 4 Handelstagen über 550 Punkte gestiegen von daher muss es heißen:
Bei "Long " sehe ich keinen Handlungsbedarf und würde weiterhin alles so belassen oder Gewinne (teilweise) realisieren
Bei "short" würde ich Schadensbegrenzung betreiben und Positionen schließen.