Schrei vor Glück ... (IPO Zalando)
nahezu jede bank haut alle zwei tage eine neue meldung raus "buy, ziel drölftausend mark". die ganzen lemminge folgen dem trend - resultat: massiv überkauft.
ich bin nachwievor von zalando überzeugt. auch dass zalando in einigen jahren 75+ sein wird, insbesondere dann, wenn mal 1€+ gewinn pro aktie gemacht wird..... aber bis dahin ist noch ein langer langer weg.
Aber Spaß bei Seite. Langfristig geht das Ding in die richtige Richtung, ecommerce boomt immernoch extrem.
Die derzeitige Reaktion im Kurs finde ich sehr dürftig.
Aber die Aktie ist schlicht und ergreifend hoch bewertet. Das Kursniveau ist im Prinzip ein Vorgriff auf weitere 2-3 erfolgreiche Geschäftsjahre mit deutlich steigenden Gewinnen.
Damit ist die Aktie derzeit einfach kein unbedingter Kauf.
Gemeinsam Spartipps sammeln (mach mit!): http://www.ariva.de/forum/...aarriva-s-Guenstiger-Leben-Thread-534079
WICHTIG: EUro 28,90 = 38 Tage Linie , wenn diese fällt, dann Test der € 28
Auch sonst keinerlei bad news!
Managementteam weiterhin an Bord und mit Volldampf voraus.
Marktanteile nehmen zu
Laufend mehr und engere Kooperationen mit den Marken und Herstellern.
Darüber hinaus eine gute Konjunktur und Konsumstimmung in Deutschland wachsenden Online-Käufern.
Kurzum: Weiterhin solide und gut aufgestellt.
Zalando ist die Zukunft, Wie mein Vorredner schon sagt, Investitionen sind nötig um das Wachstum voran zu treiben. Dies hat Zalando wieder mal geschafft, die Margen können später dann angezogen werden.
keinerlei bedenken für die Zukunft, besonders weil es nun auch mit der Zahlungsmoral der Kunden passt und Zalando nicht auf den Mahnungen sitzen bleibt, was ja letztes Jahr noch ein großes Manko war.
Wer wettet mit? ;-)
Ach nee, da werden ja dann die Übernahmekosten hinzukommen und schon wieder kapieren die Leute nicht, dass es nur temporäre Profiteinbussen sind, die dafür mittel- und langfristig die Profitabilität enorm steigern.
Und trotzdem bin ich nicht der Einzige, der an dieses Unternehmen glaubt.
Auf jeden Fall bis zu den nächsten Zahlen.
https://www.morgenpost.de/wirtschaft/...e-treffen-sich-in-Berlin.html