Vical - mit Allovectin7 zum Milliardenkonzern
Seite 17 von 28 Neuester Beitrag: 15.08.13 08:17 | ||||
Eröffnet am: | 17.05.12 20:36 | von: silberfisch | Anzahl Beiträge: | 688 |
Neuester Beitrag: | 15.08.13 08:17 | von: Sunatnight | Leser gesamt: | 67.784 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 11 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 | | 18 | 19 | 20 | ... 28 > |
Und es gibt Dinge, die steigen zum Himmel. Zum Beispiel Vical.
Wo stand die Aktie letzten Freitag im Tief? Bei 3,10$. Und heute geht Vical mit 4,26$ auf Wochenhoch aus dem Handel. Noch einmal 7,5% oben drauf. Und das erneut bei einem tollen Volumen von über 1,7 Mio Aktien.
Den Handelstag kann man schnell abarbeiten. Einmal hoch und dort geblieben. Die Widerstandslinie, an der Vical am Mittwoch noch hängen geblieben war, wurde auch überwunden. Damit gehen so langsam die Widerstände aus. Der nächste ist erst bei 4,60$ zu finden. Dem Ziel meiner bekannten Märzwette.
Aber man muss sich trotzdem im Klaren sein, dass jede Party auch mal zu Ende ist. Manche früher, manche später.
Nach dem extremen Wochenverlauf, wo es im Prinzip nur nach oben ging, ist es schwierig, eine Unterstützung auszumachen.
Aber bitte nicht wieder abstürzen.
Und wenn man mal bedenkt, dass Vical ja auf Wochenhoch die Woche beendet hat, dann würde ich meinen, dass nächste Woche noch ein wenig nachkommen könnte. Warum also nicht 4,60$ nächste Woche?
Aber immer dran denken. So unverhofft eine Rallye beginnt, so unverhofft endet sie auch.
Mit dem Tageshoch von 4,20$ wurde exakt das Hoch vom Dienstag erreicht, bevor ein Abverkauf bis auf 3,95$ stattfand. Daher lässt sich anhand der letzten drei Handelstage eine Konsolidierungsflagge einzeichnen, deren Länge natürlich ungewiss ist.
Erst oberhalb von 4,20$ ist mit einem neuen Hoch zu rechnen. Der Slow Stochastic hat seinen völlig überkauften Bereich abgebaut.
Die Indikatoren würden eine weitere Rallye-Etappe Richtung 4,60$ verkraften können.
Die rote Konsolidierungsflagge ist trotzdem noch intakt. Die grüne Aufwärtstrendlinie könnte eine Bedeutung erhalten, müsste aber noch irgendwie bestätigt werden. Also mit Vorsicht genießen.
Die Pessimisten werden behaupten, dass Vical nur eine Rallye gesehen hat, um die 4$-Wette am Verfallstag zu gewinnen. Und es nun wieder gen Süden geht.
Die Optimisten werden behaupten, dass durch den gestrigen Verfallstag die Rallye nur kurz aufgehalten wird, und ein neues Hoch, also über 4,30$, nur eine Frage der Zeit ist.
Ich gehöre zu den Optimisten. Wenn man mal davon ausgeht, dass der DAX noch mindestens sein Allzeithoch sehen will, dann muss der amerikanische Markt die Vorlage dafür geben und weiter steigen. Und das treibt die Aktienkurse weiter nach oben.
Charttechnisch habe ich mich nun von der Konsolidierungsflagge losgesagt, und auf das grüne Dreieck festgelegt.
Nach oben gilt es, die 4,30$ zu überbieten. Nach unten gilt es, die 3,90$ zu halten.
Wenn heute eine Rückkehr in das grüne Dreieck folgen soll, dann muss der Kurs 4$ übersteigen. Hier verläuft aktuell die Unterbegrenzung des Keils. Gestern hatte sich die Aktie hier bei 3,98$ den Kopf angestoßen. Die nächste Unterstützung dürfte sonst erst um 3,60$ warten, womit die komplette Rallye schon wieder im Eimer wäre. Aber noch ist es nicht so weit.
Damit steuert Vical auf die Unterbegrenzung des roten Keils zu. Und die muss irgendwie halten, sonst ist tatsächlich schon wieder eine komplette Rallye im Eimer.
Heute zum europäischen Handelsstart sieht man allerdings schon wieder Kursaufschläge. Man wird sehen, ob das nur zum Abverkaufen oder für einen neuen Aufwärtsschub genutzt wird.
Es steht eine größere Kursbewegung vor der Tür. Hoch oder runter.
Und heute schneppst Vical mal eben um 7,5% nach oben bis 4,14$. Der Grund dafür - mal wieder unbekannt.
Mal sehen, wie die Sache zum Handelsschluss aussieht.
Das nächste Kursziel heißt nun 4,30$, darüber dann 4,60$. Solange die untere Trendlinie hält.
Vical liegt weiter im Keil. Das Ziel bleibt 4,30$.
Es bleiben zwei Marken wichtig. Oben 4,30$, unten 3,78$.
An den Börsen befürchtet man eine Korrektur, das würde auch Vical an Performance kosten. Deshalb habe ich nun einen neuen übergeordneten Keil gezeichnet, beginnend bei 2,61$, dem Jahrestief 2012. Und man sieht, nach unten wäre noch reichlich Platz.
Aber das Gute ist und bleibt: Keiner weiß, wo die Reise hin geht. Und die Allovectin-Enddaten sind wieder einen Monat näher gekommen. Und wenn Die bekannt gegeben werden, wird es egal sein, zu welchem Kurs die Aktie bis dahin gehandelt wurde.
Meine 4,60$-Wette zum Quartalsende von Dezember 2012 habe ich leider verloren. Dennoch war mein großer Optimismus nicht verkehrt. Vical erholte sich von 2,61$ bis auf 4,30$.
Geht es nach oben weg, bleibt die 4,30$ das nächste Ziel. Geht es nach unten, geht es in die Verlängerung, der grüne Keil.
Ein Schlusskurs von mindestens 4,08$ wäre ein Erfolg, und der Weg bis 4,30$ wäre frei.
Wie es immer bei einem bedeutenden Ausbruch ist, steigt auch das Volumen deutlich an. Heute waren es mal wieder über 1Mio Aktien. Und es dürfte noch mehr werden, wenn die 4,30$ überboten werden sollte. Das, und nur das, muss das morgige Ziel zum Wochenschluss sein.
Momentan liegt ein Tageshoch von 4,35$ vor. Die Aktie korrigiert nun mehrfach gegen 4,30$ und kann diese halten. Damit ist klar: Sehen wir einen Schlusskurs von mindestens 4,31$, dann ist der nächste Ausbruch da. Ansonsten muss man den Tag als Fehlsignal werten. Also Daumen drücken. Das nächste Ziel wäre dann 4,60$.