Bilfinger-Berger
nicht investiert, aber man stöbert ja immer mal hier mal da.
kommt leider immer öfter vor das Manager sich dinge anmaßen die ihnen nicht zustehen,
und trotzdem wenige Konsequenzen fürchten müssen. eine ag und deren gewinne gehören
den Aktionären und sonst erstmal niemandem.
ein spekulativer einstieg ist mit Sicherheit kurzfristig vielversprechend, aber als Investition
taugts nix.
ein taktisch kluger Schachzug, die zukünftigen Gewinne nochmal drastisch nach unten zu korrigieren. Damit kann es für die Zukunft fast nur noch positive Überraschungen geben.
Jetzt scheint wirklich alles Negative raus zu sein, also freie Fahrt gen Norden.
Alle die heute nochmal günstige nachkaufen konnten, werden das bestimmt in nicht allzu langer Zeit honoriert bekommen.
"Börse gibt und Börse nimmt"
Hatte die Aktie schon seit Wochen unter Beobachtung und habe heute bei 53,25 zugeschlagen!
Wenn alle in Panik davonrennen, dann ist die beste Zeit für einen Zock von einigen Tagen bis maximal 2 Wochen!
Ich denke, Morgen können wir schon wieder die 56 sehen!?
HSBC senkt Kursziel für Bilfinger von €65 auf €60. Neutral
Exane BNP senkt Kursziel für Bilfinger von €60 auf €58. Neutral
UBS senkt Kursziel für Bilfinger von €59 auf €52. Neutral
alle zittrigen werden jetzt rausgekegelt und am ende war alles halb so schlimm ...
Aktie abstufen, der Kleinanleger verkauft (mit Verlust) und wenn das Ding dann im Keller liegt, wird von "den Großen" wieder billig eingesammelt...
...dann zähle ich mich mal zu den Großen und sammel ein.
P.S.: würde mich nicht wundern, wenn es heute nochmals tiefer geht.
Daraufhin wird der Kurs bis knapp unter die 60 steigen, weil die Zittrigen wieder einsteigen werden!
Spätestens an diesem Punkt (Kurse knapp unter der 60) werde ich mich hier verabschieden, denn dann dürfte ein Rücksetzer kommen, der die Zittrigen wieder treffen wird!
Aber warum senken die immer erst nach schlechten Nachrichten Ihre Kursziele?
Warum erhöhen Sie erst nach guten Nachrichten Ihre Kursziele?
Wer braucht eigentlich solche Analysten?
Ich nicht!
Doch eigentlich brauche ich die auch, weil wenn die verkaufen schreiben, dann kaufe ich ein und wenn die Kaufen schreiben, dann wird es wieder Zeit zu verkaufen!
die dritte gewinnwarnung innerhalb kürzester zeit lässt mich erst einmal wieder als beobachter hier fungieren denke dennoch bald wieder investiert zu sein. "gute" 100 mio. eus umsatz gestern waren dann doch ne hausnummer, die nicht so häufig vorkommt.
hoffen wir mal, dass window dressing im herbst nicht noch einige Fonds an eurer bilfinger verzweifeln lässt.
gruß weltumradler,
sei schlau geh auf den bau, willst du ärger geh zu bilfinger und berger.....
ist wie bei der Blöd-Zeitung. Wenn die zur Aktie rät ist es höchste Zeit zum Verkaufen.
Habe eine kleine Position für 54,16 aufgebaut.
Nach 3 Gewinnwarnungen und den negativen Analysten-Kommentaren gibt es für mich mittelfristig nur den Weg nach oben. Ich hoffe es wird keine 4. Gewinnwarnung geben.
unterm Teppich liegt. Deswegen auch der schnelle Rücktritt.
Herr Bodner, die Börse mag keine Unsicherheiten. Sie haben mit der Verschleierungstaktik
des Herrn Koch aufgehört. Das wird der Markt in absehbarer Zeit honorieren.
Stellt sich der Koch auf der HV hin und sagt alles wäre in Butter, was für ein ........!
Ich stelle mir gerade die Arbeiter von Bilfinger vor, die von früh bis spät auf der Baustelle
sind um ihre Familien zu ernähren. Ich könnte kotzen, wenn ich das Salär von Koch für
seine grandiosen Taten sehe. Kein Wunder warum die Wirtschaft lahmt, die Reichen bekommen immer mehr und die Armen immer weniger !