SAGA TANKERS und Everfuel

Seite 160 von 160
Neuester Beitrag: 08.03.25 20:00
Eröffnet am:26.10.20 10:11von: Markus1975Anzahl Beiträge:4.977
Neuester Beitrag:08.03.25 20:00von: MorteLeser gesamt:1.443.580
Forum:Börse Leser heute:1.117
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 156 | 157 | 158 | 159 |
>  

151 Postings, 841 Tage MorteNe... Etcetera

1
08.03.25 17:52

Das hast du schon mal falsch verstanden:

Saga und Ferncliff haben etwa 45 % von SDSDings. Mit dem Tycoon hat das nix zu tun.
Aber Ferncliff gehört dem Oberführer ja auch. Deshalb wird er, wenn er noch 30 Millionen Anteile einsammelt, ein Angebot für SDSD raushauen müssen. Dafür hat er auch vier Wochen Zeit. Und selbst wenn diese Frist irgendwann Mitte nächste Woche zu laufen beginnt, dann sind es für die Saga-Angebotsfrist nur noch drei Wochen. Angenommen er ballert das SDSD-Angebot unmittelbar raus und kriegt alles in einer Woche da gekauft. Dann sind es nur noch zwei Wochen, die er für Saga Zeit hat. Saga müsste dafür nächste Woche 260 Millionen SDSD-Anteile irgendwie kaufen für etwa 15 bis 20 Eurocent pro Anteil und das sind gerundet 500 Millionen NOK. Daraus folgt, dass Saga gar kein Geld mehr hätte, wenn sie die ganzen Anteile von dem Standard-Ding kaufen. Denn sie hatten ja immer nur so 650 Millionen. Die wären dann komplett weg, weil sie ja ~100 Millionen Anteile schon gekauft haben für die 50 %. Das wird ganz schön knapp und dürfte sogar zu einer Liquidation des spärlichen Saga-Portfolios führen. Deshalb haben sie auch nie was investiert. Die Sache wurde bestimmt Jahre lang vorbereitet.

In diesem norwegischen Forum sagt einer, dass wenn Saga SDSD hierauf liquidiert, es zu einer Wertsteigerung bei Saga kommen soll … wie das gehen soll, verstehe ich überhaupt net. Wenn ich mit einem Autohaus ein zweites durch meine Ersparnisse aufkaufe, habe ich kein Geld mehr und halt mehr Autos. Aber eine unmittelbare Wertsteigerung kann so nicht passieren. Es gibt doch gar keinen Grund für eine Fusion oder Liquidation. Wahrscheinlicher ist, dass er, sobald sich ein Ende des Ukrainekonfliktes abzeichnet, so viele Anteile wie möglich in die Krallen kriegen will und auf doppeltes und dreifaches Marktmomentum hofft.

407 Postings, 1549 Tage etceteraInteressant vielen Dank Morte

08.03.25 18:39
das ist doch mal eine gute Zusammenfassung. Wenn es wirklich genau so ist dann was soll diese SDSD Beteiligung von Saga?

Wieso beteiligt sich nicht Fernclif?
Wieso macht man das  überhaupt?
Wie passt das mit einer Übernahme von Saga durch Tycoon zusammen?

Hast du drauf auch Antworten?

151 Postings, 841 Tage MorteSiehste ja dann ...

08.03.25 20:00
Sieht man ja in einer Woche … gibt eine Kettenreaktion … so schnell verkauft hier bestimmt kein Fraggle.  

Seite: < 1 | ... | 156 | 157 | 158 | 159 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben