Goldman Sachs und Pacific Ethanol
Seite 160 von 280 Neuester Beitrag: 11.03.22 12:05 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.12 12:57 | von: Franke | Anzahl Beiträge: | 7.987 |
Neuester Beitrag: | 11.03.22 12:05 | von: pe_ethanol | Leser gesamt: | 1.020.036 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 494 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 158 | 159 | | 161 | 162 | ... 280 > |
Endlich bewerten die Amis die Zahlen von Peix mal (aus meiner Sicht) realistisch.
Denn so schlecht sind die nicht, wenn auch unter den Erwartungen von uns Hobbytradern (falls hier Pofies mit an Bord sind, bitte nicht angesprochen fühlen).
Was hat er denn gesagt, dass sind ja ganz neue Voraussetzungen für die nächsten Tage...
Gibts nen Ausblick auf q4 bzw 2015?
Und das mit den 0,15 für q4 hab ich nicht erfunden, das ging gestern über die Ticker in einem newsflash als Begründung für AH
Und ne guidance in Zahlen aber nicht , oder ?
Bessere Margen hab ich gelesen, aber gabs auch ne aussage warum die besser werden sollen?
Auf jeden Fall macht der Tag verdammt Hoffnung.
..und machmal schneller als man denkt
Mein Opi hat damals schon gesagt: Junge, alles was du mit Wasser verdünnen kannst bringt Kohle !
Margen steigen durch bessere Effizienz und höheren VK sowie durch den Transportvorteil im nächsten halben Jahr.
--> war Glück
Hätte es die Frage-Session nach dem CC nicht gegeben, hätten wir heute DEUTLICH tiefer geschlossen und das Gesamtbild sähe alles andere als bullisch aus.
CC Zusammenfassung:
#3980 / @Gropius
Einmal das was du geschrieben hast:
- wir liefern per LKW (innerhalb von 100 Meilen) und sind daher nicht auf den Bahnverkehr angewiesen --> und um alle Zweifel zu beseitigen, hat Köhler noch erwähnt, dass die selben Transportprobleme für andere Ethanolproduzenten auftreten werden, wie letztes Jahr... und dass gerade PEIX wieder riesig davon profitieren wird
- je niedriger der Ethanolfuture, desto mehr exportieren wir --> eigentlich genial, wenn man bedenkt, dass wir auch von fallenden Preisen noch in gewisser Weise profitieren... andere Ethanolproduzenten haben da sicher nicht so gute Karten wie PEIX, immerhin haben wir beste Vorraussetzungen für den Export nach China
- Köhler sieht überhaupt auch gerade Exporte nach China als sehr zukunftsträchtig
Was ich noch wichtig fand:
- Köhler hat nochmal die Lage in Brasilien angesprochen --> wie hier inzwischen jeder wissen sollte, ist die Lage bezüglich Ethanol dort aktuell ziemlich beschissen und Produzenten gehen langsam pleite... wir exportieren wohl nicht grundlos auch nach Brasilien ;-)
- Mais-Preise bleiben vorraussichtlich weiterhin tief
- E15 ist bisher kaum verbreitet, da es nur von wenigen Tankstellen angeboten wird
Was mir neu war
- wir exportieren relativ viel nach Kanda (wusste ich nicht...) und Brasilien und aktuell noch recht wenig nach China
- Warrants wurden im Schnitt zu $19 ausgeübt
- die Ölpreise müssten - laut Köhler - noch deutlich tiefer fallen, damit es für PEIX problematisch wird, aktuell sieht er hier keine Bedenken
- aktuell kommen Dividenden und Aktienrückkäufe nicht infrage, da das Geld (logischerweise) investiert wird, aber in Zukunft schließt er beides nicht aus
IMO kann man aber nicht abstreiten, dass der niedrige Ölpreis natürlich auch Ethanol drückt. Solange Bezin $2.20 kostet, kann Ethanol ja schlecht drüber liegen, oder nicht? Allzu viel Luft nach oben sehe ich daher beim Future aktuell nicht. Aber solange wir >$1.80 liegen, ist mir das auch ziemlich egal. Und ich sehe bei aktueller Newslage nur Gründe für einen weiter steigenden Future. (siehe #3861)
Und gerade der Artikel, den Thai hier die Tage gepostet hat unterstreicht bloß, dass Köhler mit den Lieferengpässen recht behalten sollte. Also steigender Future.
http://www.agweek.com/event/article/id/24322/
http://investorshub.advfn.com/boards/...msg.aspx?message_id=106379325
Noch was... die Investitionen sollen eingesetzt werden die Marge von PEIX zu verbessern.
Wenn meingott weiterhin bei Solarworld so basht, werden wir Peix noch weiter runterdrücken
--------------------
Man muss immer nur das Gegenteil von dem machen, was Uwe schreibt
Was ist in der Pipeline ?
Gibt es den angesprochenen Rückkauf schon eher ?
Würde ich sympathisch finden, da es allein durch den Entzug die Bewertung steigert,
aber auch die Shorts nervös werden würden.
Beides würde den Kurs beflügeln !
dazu müßte ich die HV nochmal durchforsten, ob es in der Verfassung verankert ist.
@thai, du hattest recht für USA, die indices haben Jo-Jo gespielt und nach Luft holen sind sie in einer Bewegung übers Ziel hinausgeschossen, hatte ich so nicht mit gerechnet, auch wenns jetzt leicht runter kommen sollte nach 3 Gap UPS, Ampeln auf Grün.
Sollte es da rüber laufen mit guten Umsätzen, dann wäre viel viel Luft bis min GD 200 & beyond!