Apple vor dem Fall!

Seite 160 von 232
Neuester Beitrag: 26.11.14 12:00
Eröffnet am:16.03.12 16:14von: Tony FordAnzahl Beiträge:6.779
Neuester Beitrag:26.11.14 12:00von: Mr.Boombas.Leser gesamt:970.528
Forum:Börse Leser heute:32
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... 232  >  

12559 Postings, 4339 Tage WernerGg@Multiculti - Alibaba - ?

12.04.14 19:20
Inwiefern sind die Konkurrenz für Apple, FB, etc.? Haben die ihr Geschäftsmodell geändert? Ich bin im Moment nicht mehr auf dem Laufenden. Das war ein Umschlagsplatz für Industriewaren. Nichts was irgendwas mit Apple, FB, Google, etc zu tun hätte.  

27774 Postings, 4732 Tage Otternase@Kronk & XL__

12.04.14 19:22
Es ist m.E. ein großer Unterschied zwischen Apple und z.B. Samsung/Nokia: Apple hat fest definierte Zyklen in denen es keine Rabatte (Preis ohne Vertrag) gibt. Das 5s wird man rabattiert vor dem Erscheinen des iPhone 6 nicht preiswerter bekommen.

Und wenn das 6er herauskommt, rutschen die jetzige und vorherige Generationen preislich um einen festen Schritt nach unten. Bei Saturn und Mediamarkt gibt es ab und an Aktionen, in denen der Handel auf Marge verzichtet - Apples Anteil dürfte sehr wahrscheinlich trotz Rabatt (zulasten Saturn/MM) konstant sein.

Samsung/Nokia geben sehr schnell, Samsung z.B. beim S5 bereits ab dem ersten Verkaufstag, Prozente und nach sechs Monaten sind locker 25-30% Nachlass drin. Grund: es gibt schon einen direkten Nachfolger (Nokia) oder ein ähnliches Nachfolgegerät (Samsung).

Nach einem Jahr kriegt man die Geräte dann noch mal billiger, bis zu 40% des Neupreises.

Sprich: Nokia/Samsung verkaufen zulasten ihrer Marge, um irgendwie Marktanteile zu erhalten. Apple tut das nicht, sie verlassen sich darauf, dass die klare Preisstruktur dem Kunden eine gute Planung ermöglicht - und der Kunde sich nicht ärgert, dass er nicht sechs Monate später zugegriffen hat.

Börsi-baby wird nun sagen: billig ist doch kundenfreundlich? Vielleicht, aber wir sind Aktionäre, und bei genauer Betrachtung ist es auch nicht kundenfreundlich. Grund: die Gebrauchtpreise werden kaputt gemacht.

Apple: nach zwei Jahren etwa 50% des Neupreises.
Samsung/Nokia: nach einem Jahr 50% Wertverlust, gebraucht bestenfalls um die 25% - weil, wer kauft ein Smartphone für den gleichen Preis, den es nach einem Jahr neu kostet.

Unangenehmer Nebeneffekt: es gibt für Androiden/Nokias zwar einen Gebrauchtmarkt, nur rechnet sich der Verkauf kaum. Je preiswerter das Gerät, desto eher wird es dadurch zum Wegwerfgegenstand.

Apple hingegen hat einen funktionierenden Gebrauchtmarkt, und erreicht dennoch Spitzenwerte bei den Neuverkäufen.

12559 Postings, 4339 Tage WernerGg@otternase - Preise

1
12.04.14 19:40
Ich weiß, dass du das bestimmt korrekt recherchiert hast und korrekt einschätzt. Und kann es jedenfalls am Beispiel der bisher zwei iPhones für meine Tochter bestätigen. Ältere Apple-Modelle und sogar Gebrauchte sind erstaunlich teuer.

Das ist sicher ein wichtiges Merkmal für die bisherige Qualität und Wertschätzung von Apple-Geräten. Gut!

Spannender ist aber die Frage, wie Apple den Nimbus in Zukunft aufrecht erhalten kann. Altes Thema, ich weiß, für mich aber kriegsentscheidend.  

27774 Postings, 4732 Tage OtternaseNimbus?

12.04.14 22:03
Die Zeit spielt für Apple: je mehr Zeit ins Land geht, desto offensichtlicher werden Androids Schwächen, und das Pendel schlägt zurück. Es knirscht doch jetzt bereits im Gebälk, und Google hat offensichtlich kapituliert, und nutzt selber die Schwächen des Systems, um seine Datenausbeute zu erhöhen (siehe Parallel Thread).

Je mehr Android über sind, desto mehr wenden sich Apple zu. Insbesondere, da Win Phone kaum Chancen hat.

Apples Nimbus liegt darin, dass die Hardware schlicht gut ist, funktioniert, und permanent sinnvoll weiterentwickelt wird. Vergleichbar dem VW Golf, der auch als Generation 12 Spitze sein wird.

Kontinuität, gepaart mit erstklassigem Design und stabiler, einfacher Bedienung - das ist Apples Nimbus.

Wem das nicht wichtig ist, der wird bei Android überwiegend mit Massenware versorgt. Auch gut. Kann ja nicht jeder Golf fahren. ;-)

17478 Postings, 4421 Tage börsianer1Otti-Schatzi

1
13.04.14 00:10
"billig ist doch kundenfreundlich? Vielleicht, aber wir sind Aktionäre, und bei genauer Betrachtung ist es auch nicht kundenfreundlich. Grund: die Gebrauchtpreise werden kaputt gemacht."

Quark. Der Nokia oder Samsung Kunde weiß ja, dass er nach einiger Zeit das Gerät billiger bekommt. Er entscheidet dann, ob er das Neueste sofort teuer kauft oder noch wartet, und dann das etwas angestaubte Gerät mit Rabatt.  Ist bei Apple im Prinzip auch nicht anders. Das 5C 32GB kostete bei Neuvorstellung 700 und das gibt es jetzt für 450. Alles normal und richtig.

12559 Postings, 4339 Tage WernerGgHeute ...

14.04.14 14:37
... sieht Apple Pre-Market erträglich aus. Mal sehen.

FB aber noch viel besser. Die steigen jetzt wirklich in Zahlungsverkehr ein. Wovon man bei Apple nichts weiß.  

12559 Postings, 4339 Tage WernerGgDie Brille @otternase

14.04.14 14:44
Ich denke, du liegst falsch. Klar polarisiert die Brille und erzeugt bei manchen Hass (Bei mir auch, aber ich denke, ich werde damit ohne Prügel umgehen können.)

Es bleibt der Punkt, dass sie jeder Smartwatch Prinzip-bedingt überlegen ist.  

17478 Postings, 4421 Tage börsianer1Apple

14.04.14 14:46
will jetzt auch NFC einbauen. Angeblich. Das UFO schweigt dazu (noch).

Wie immer sehr geheimnisvoll, dieser sensationelle Gadget Lieferant aus Cupertino.    

12559 Postings, 4339 Tage WernerGgUkraine

14.04.14 15:41
Klar scheinen Börsenhändler Emotionsbolzen zu sein, die jeder Nachricht nachrennen. Ich frage mich allerdings, was denn das Drama in der Ost-Ukraine mit Apple, FB, MS und dgl. zu tun hat? Ich denke, die Jungs sind nicht besonders hell. Nehmen wir im Extremfall an, es gäbe einen Bürgerkrieg in der Ost-Ukraine und Russland würde sich diese einverleiben. Was hätte das denn mit Apple zu tun? Klar, das politische Klima und in Folge die Weltwirtschaft und der Handel mit Russland wäre für eine Weile gestört. Sonst würde aber nichts passieren. Jedenfalls nichts, was mit Apple-, FB-, MS-Strategien zu tun hat.

Das ist alles vollkommen irrational. Nehmen wir den heutigen Tag. Alle steigen, obwohl es jetzt richtig gefährlich in der Ukraine wird.  

12559 Postings, 4339 Tage WernerGg@börsianer1 - NFC

14.04.14 15:48

"Apple will jetzt auch NFC einbauen. Angeblich. Das UFO schweigt dazu (noch)."

Klar, es geht nicht ohne eine derartige Objekterkennende, fernsteuernde Technologie. iBeacon kann das nicht, ist gar nicht deren Ziel. iBeacon ist ausschließlich Ortsbestimmung. Also nur der allerunterste Layer von irgendwelchen sinnvollen Anwendungen.

17478 Postings, 4421 Tage börsianer1War Apple

14.04.14 16:41
nicht bisher der Meinung, es ginge auch ohne NFC?

17478 Postings, 4421 Tage börsianer1Ukraine

14.04.14 16:52
Der Spiegel schreibt heute:

..."Am Montag stürmten bewaffnete Männer in der Stadt Horliwka bei Donezk eine weitere Polizeiwache. Die Sicherheitskräfte leisteten praktisch keinen Widerstand und sicherten dem Anführer der Gruppe später ihre Unterstützung zu. Einer der Eindringlinge wies sich als Leutnant der russischen Armee aus. Putin ließ am Nachmittag ausrichten, er sei "sehr besorgt" über die Lage in der Ukraine."...

Das ist doch alles eine Farce. Da "überfallen" Separatisten eine Polizeistation und die "Überfallen" unterstützen daraufhin die Überfaller. Wahrscheinlich sind die Bürger der Ost-Ukraine längst fertig mit der EU und wollen nicht Griechenland Reloaded werden.

Sollen die Leute selbst bestimmen, wo sie hingehören wollen und dann ist auch die Börse zufrieden.  

7848 Postings, 5776 Tage UliTsHat sich dieser

14.04.14 16:55
Thread nicht längst erledigt?
Seit Jahren wird auf den "Fall von Apple" gewartet doch nichts passiert :-) .  

3219 Postings, 5048 Tage cloudxxdas ist der fakt

14.04.14 17:00
nasdaq 100    plus 1,3 %       apple      minus 0,3   %

was soll das, cloudxx  

3219 Postings, 5048 Tage cloudxxamd 3,76 plus 2,8 %

14.04.14 17:02
solltet ihr euch nmal reinziehen,   hallo Mr. Cook ,   hat der überhaupt den aktuellen kurs
in seinem Büro

ich glaubs nicht mehr  !!  

12559 Postings, 4339 Tage WernerGgDie verdammte ...

14.04.14 17:12
... Apple-Aktie zehrt seit Monaten an meinen Nerven. Praktisch immer abwärts, immer weiter. So langsam überlege ich mir ernsthaft, ob ich nicht besser 10T€, 60% Verlust realisieren sollte bevor das Dings vollends abstürzt.

Eigentlich habe ich gar nichts mehr in Händen außer Zeit und die langsam blödsinnige Hoffnung, dass Apple doch irgendwann mal irgendwas bringen müsste. Mein Call (Basis 580$) läuft noch bis Jan 2015. Irgendwann müsste doch mal was geschehen! Aber das denke ich seit schon seit Dezember/Januar als ich den Schrott wegen des CM-Deals gekauft habe.

Ich weiß, TC hat auf der letzten HV neue Botschaften über ARP und Dividende per Ende April angesagt. Da sind wir noch nicht. Da er aber sonst nichts, rein gar nichts zu bieten hat, wäre es doch nicht aus der Welt, wenigstens diese Kapitalmaßnahmen so langsam mal zu verkünden.  

12559 Postings, 4339 Tage WernerGg@UliTs

14.04.14 17:24

"Hat sich dieser Thread nicht längst erledigt?
Seit Jahren wird auf den "Fall von Apple" gewartet doch nichts passiert :-) . "

Vergiss den Thread-Titel. Wir sind hier nur ein Häuflein anderswo verstoßener Outlaws, die sich hier noch frei bewegen können. Ich jedenfalls setze nicht auf den Fall von Apple, sondern das Gegenteil. Allerdings mit immer weiter schwindender Zuversicht.

Und dass "nichts passiert" ist ja wohl absurd. Sieh dir mal den Apple-Kurs seit Anfang Dezember an.

3219 Postings, 5048 Tage cloudxx@w erner

14.04.14 17:34
die dividende wird erhöht werden , weil sonst auf der PK tim cook von otternase mit schuhen beworfen werden wird......

einen letzten call werden wir noch ziehen    !!

3219 Postings, 5048 Tage cloudxxapple hat 520 erklommen

14.04.14 17:41
xl hat gekauft

12559 Postings, 4339 Tage WernerGg@cloudxx

14.04.14 17:44

"die dividende wird erhöht werden , ..."

Klar wird sie das. Apple hat sonst ja NICHTS zu bieten.

254 Postings, 4774 Tage mikra1109Hallo Werner,

14.04.14 17:45
mir geht es ähnlich wie dir. Habe mir aber einfach mal die Zeit genommen, mein Investment zu hinterfragen.

Apple hat im Sommer 2013 den CEO von ysl verpflichtet. Er soll, soweit ich das aus den Berichten herausgelesen habe, für den Style der iwatch zuständig sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, das es ein Unisex-Modell werden wird. Und sicher werden sowohl Style als Funktionalität vorhanden sein.

Apple hat den CEO von Burberry für das Frühjahr 2014 verpflichtet. Sie ist zuständig für die Shops.

Apple hat einen Manager von Hulu verpflichtet. Er soll für die Verhandlungen mit den großen TV-Sendern verantwortlich sein.

Zusammengefasst: Im Herbst kommt es mit iPhone Air (6), iwatch, eventuell iPad Air 2 zum größten relaunch seit längerer Zeit.

Warum sollte man eine Beteiligung, die unterbewertet ist, und die in diesem Jahr von neuen Produkten, dem Ausbau des LTE-Netzes von CM und den damit steigenden Verkaufszahlen der neuen Produkte, jetzt verkaufen?

Lg  

3219 Postings, 5048 Tage cloudxx@mikra

14.04.14 17:49
hätte was wäre wenn,....    

tja warts ab die paar tage kannst jetzt auch noch warten........  

11580 Postings, 4394 Tage XL___@Werner

1
14.04.14 18:01
nur weil du zum falschen Zeitpunkt gekauft hat bedeutet das ja nicht das Apple nichts zu bieten hätte. Alles was man wissen muss wurde kommuniziert. Man muss nur zuhören bzw. lesen. Für Kurzfristzocker hat Apple nichts im Angebot, Apples Geschäft ist langfristig ausgelegt. Wenn du mit deinem OS nun unter Druck bist, Zeitwertverlust macht ja auch was aus, dann hast DU die falsche Entscheidung getroffen. Du hälst dich eben nur für unfehlbar und versuchst anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben.  

12559 Postings, 4339 Tage WernerGgDanke @Mikra

14.04.14 18:06

"mir geht es ähnlich wie dir. Habe mir aber einfach mal die Zeit genommen, mein Investment zu hinterfragen. ..."

Ich weiß das alles was du schreibst. So zusammengefasst, hat es aber was Tröstendes. Hoffen wir also weiter, dass der Apple-Riese sich alsbald mal bewegen wird.

12559 Postings, 4339 Tage WernerGgAch @XL

1
14.04.14 18:10

"nur weil du zum falschen Zeitpunkt gekauft hat bedeutet das ja nicht das Apple nichts zu bieten hätte. Alles was man wissen muss wurde kommuniziert. Man muss nur zuhören bzw. lesen. Für Kurzfristzocker hat Apple nichts im Angebot, Apples Geschäft ist langfristig ausgelegt. Wenn du mit deinem OS nun unter Druck bist, Zeitwertverlust macht ja auch was aus, dann hast DU die falsche Entscheidung getroffen. Du hälst dich eben nur für unfehlbar und versuchst anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben."

Du redest Blech und kannst nicht sehen.

Seite: < 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... 232  >  
   Antwort einfügen - nach oben