++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP
Seite 160 von 184 Neuester Beitrag: 21.04.10 13:20 | ||||
Eröffnet am: | 30.04.08 20:59 | von: zoccies | Anzahl Beiträge: | 5.588 |
Neuester Beitrag: | 21.04.10 13:20 | von: Beobachter2. | Leser gesamt: | 397.005 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 232 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 158 | 159 | | 161 | 162 | ... 184 > |
@vola
frag mal nach und lass es mich wissen, waere interessant!
"Veröffentlicht im/unter
www.registerbekanntmachungen.de
Veröffentlichungsdatum 12.01.2009
Amtsgericht Stendal Aktenzeichen: HRB 7858: Bekannt gemacht am: 12.01.2009 12:00 Uhr
Die in () gesetzten Angaben der Geschäftsanschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
Veränderungen
09.01.2009
Powerbags Aktiengesellschaft, Schönebeck, Marie-Siegel-Str. 1, 39218 Schönebeck.Geschäftsanschrift: Marie-Siegel-Str. 1, 39218 Schönebeck. Ausgeschieden: Vorstand: Bauer, Peter, Schriesheim, *09.03.1957."
Natürlich müssen die Zahlen für 2007 tiefrot sein. Wenn keine Umsätze generiert werden konnten. Aber Personal und TÜV-Kosten mussten zunächst einmal vorfinanziert werden.
Interessant hingegen werden die Zahlen für 2008 sein. Dann wird sich zeigen wie schnell sich die Zertifikatekosten amortisieren. Im Prinzip sind eigentlich alle Voraussetzungen für den Anlauf des Geschäftsmodells durch Herrn Bauer jetzt gegeben. Bin mal gespannt was der Nachfolger daraus macht. Vielleicht bringt er ja aus seiner bisherigen Tätigkeit neue Geschäftskontakte mit ?
und jetz is er wech. und nu?
wer macht dass denn jetz??
wissen die das selber nicht?
also ich erwarte hier auch tiefrote zahlen, es gab nur kosten, sonst nichts. was ist denn aus den vertraegen geworden? wurden damals die module ausgeliefert? es hiess ja das der abnehmer erstmal stoniert hatte und die bestellung spaeter nochmal aufgeben wuerde. war wohl nicht so, denn powerbags hat keine news mehr dazu veroeffentlicht.
also ein weiteres jahr mit 0 umstaz? also weitere verluste? selbst die ke konnte nicht komplett ausgegeben werden da keiner aktien wollte. wie wollen die denn jetzt an geld kommt? wieder eine ke? die aber keiner haben will???
ich glaube du redest dir die aktie nur noch schoen, bist investiert?=
Da P9b keine weiteren Angaben über den 1,1 MWp-Auftrag gemacht hat, gehe ich davon aus daß dieser mit Hilfe von pvXchange abgewickelt wurde. Wenn nicht, wäre dies von P9b schon längst, wie beim 8-MWp-Auftrag auch, entsprechend veröffentlicht. Wahrscheinlich wurden aber noch weitere Aufträge in 2008 abgewickelt, deren Veröffentlichung aber aus Kundeninteresse (Schutz vor Belästigungen durch übereifrige User in diesem u.a. Foren) zurückgehalten werden.
Unter der Vernachlässigung der Veränderung aller übrigen Bilanzposten:
nehmen wir als Einnahmen in 2008 nur die KE und den 1,1MWp-Auftrag: 434,5T€+231T€=665,5 T€.
Dem stehen die Personalkosten und Abschreibungen gegenüber ca. 283T€ + 52,5T€ = 335,5T€.
Ergibt also ca. 330 T€ Bilanzgewinn für 2008.
(aus Bilanz 2007: Kosten für Personal + Sozialabg.= 245 T€ + 38 T€ = 238 T€ )
(Abschreibungen : 768 T€ - 715,5 T€ = 52,5 T€)
ist dir noch nicht aufgefallen das powerbags jede nur noch so positive nachricht gleich veroeffentlichte? also geh ich mal davon aus das der deal nicht zustande kam.
die letzte news der lieferung haben sie erst dann dementiert als hier user die abnehmer anschrieben und der sagte dsa er stoniert hatte. am selben tag frage man powerbags und sie meinten alles waere bestens und der deal stehe. also war doch zu den zeitpunkt klar das powerbags log! oder nicht? nachdem es dann hier in den foren heiss herging, kam ploetzlich eine meldung von powerbags das der auftrag stoniert wurde. also mehr als merkwuerdig das ganze, findest du nicht?
wuensch dir jdenfalls ein schoenes wochenende, und viel glueck mit deinen aktien, obwohl ich nicht glaube das die in der naechsten zeit nochmal ueber die 2 eur kommen werden, der euro ist schon schwer zu knacken.
bye bye
Nun denn, über Annahmen lässt sich vortrefflich streiten. Was mich an P9b allerdings stört sind die Gerüchte über laufende Prozesse. Da ich kein Insider bin und P9b darüber auch keine Angaben macht, scheint es wohl einige schwer berechenbare Vorgänge zu geben, deren Ausgang für die geschäftliche Entwicklung wohl einiges an Bedeutung hat.
Ich habe P9b u.a. auf meiner Watchlist, weil ich der Meinung bin, wenn ich schon Risikokapital investiere, dann in kleinen und mittleren Unternehmen mit starken Wachstumschancen und akzeptablem Chance - Risiko-Verhältnis. Und das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Wünsche Dir und allen anderen auch ein schönes WE.
Sorry für den Tippfehler: Personalaufwand + Soz.abg.: 245 + 38 = 283 T€ für 2007
habe sie auch seit fast einem jahr auf der watchliste, traue denen aber nicht, ausserdem sehe ich nicht das sie voranschreiten, ganz im gegenteil!
Wofür braucht man da noch Powerbags?
So lange diese Frage nicht klar ist, würde ich hier keinen Cent investieren, selbst wenn die mal 100% an einem Tag machen würden!
Ja, dachte ich mir! Handelsregisterauszug!
Hatte meine Frage im Dezember, wie es Herrn Bauer geht, keiner verstanden?
KIAM nich so naiv!
Es sind keine Gerüchte!
Der hat ja dann in einer Ruine gearbeitet! Da hätte ich auch aufgehört!
Warum ruft kiam dann eigentlich in Berlin an?
Hat mal jemand bei den Lichtenergiewerken angerufen? Immer noch die gleiche Stimme wie bei Powerbags? So wie in der Vergangenheit mal?
ich sitz gerade daheim in meinem sessel und trinke einen guten wein.
schön das ihr an mich denkt !
gutes neues jahr noch.
Ralf Kevelaer Flügen ist ab 14.01.2009 neuer Vorstandsvorsitzender bei Powerbags AG in Schönebeck.
Quelle: AG Stendal, HRB 7858, Bekanntmachung vom 19.01.2009