wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
es wird ganz schnell in den nächten tagen gehen, abwärts, hummel war gut, am 26.2.09 wieder bei uns , last euch nicht täuschen, der maerkt ist platt, ab herbst geht es aufwärts, aber nur langsam.
ich kann es auch nicht ändern, gehe auch nur mit ca. 400 bis 8oo aktien rein
es wird keine kurse wie davor geben, alles unlogisch , wo kommt das geld her.
in ca. 2 jahren kurs von etwa . ca. keine ahn- weis nicht. aber ca. EUR 46,oo
Zeitpunkt: 26.02.09 10:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie
einige charttechnische argumente die einer groesseren erholung (noch) im weg stehen
1.
http://www.godmode-trader.de/de/boerse-analyse/...s,a1166605,c65.html
2.
http://www.godmode-trader.de/de/boerse-analyse/...n,a1168965,c65.html
3.
http://www.marketwatch.com/quotes/bkx (horizontaler widerstand bei 25)
4.
http://www.godmode-trader.de/de/boerse-analyse/...,a1167071,c625.html
5.
der dax - insofern kleiner 4000
6. bei den ami-schlachtschiffen aig,boa,citigroup, gm ist nach wie vor nix geklaert.
da aendert auch bernies rede nix dran
gruss und gute nacht
in welchem Film bin ich denn jetzt aufgewacht ?
War eigentlich Bernies Rede der Knaller, oder Obi selber ? Habe eben standing Ovations, sogar von den Reps in den Nachrichten gesehen, alles schon wieder seeehr spannend, bin froh, dass ich meinen Einkauf von Freitag noch habe....
Gruss Udo
um 13.05 Uhr (oder so aehnlich) auf N24 ein Interview mit dem Chef der Deutschen Börse. nimm aber bitte Rücksicht auf die Mattscheibe ;-))
Gruss Udo
zB ist die Analyse für die DB bereits jetzt obsolet, weil die Aktien den Widerstand bei 18,7 bereits geknackt hat. Der Kurs wird nicht mehr so verlaufen können wie angedacht.
btw hinsichtlich Optimismus und meiner kleinen Pushversuche hier im Board: Seht euch zB mal den Tagesausblick bei Godmode an
http://www.godmode-trader.de/de/boerse-analyse/...9,a1169117,c20.html
Es gibt dort nicht einmal die Option einer weiteren, nachhaltigen Erholung für heute. Das spricht Bände und schon die gestrige Analyse mit Ziel 3600 war ein hervorragender Kontraindikator.
Stellt einfach mal alle Charts auf den Kopf und fragt ernsthaft, ob ihr diese Indizes/Aktien noch kaufen würdet.....
Ich bleibe stur bei meinem Frühindikator Eur/Jpy, der eine enorme Schere zu den Aktienindizes aufweist, die geschlossen werden will.
was meint ihr wo wir heute landen werden? werden sogar die 20 € geknackt? bin zu 18,73 drin.....lohnt nicht wirklich bisher.
meint ihr das ist nur ein strohfeuer und morgen gehts wieder runter?
gruß hubermatos
weiss ich das nicht alles richtig und toll auf godemode ist. verfolge aber die ew-analyse dort z.b. seit monaten und kann nur sagen: respekt. trifft haeufiger zu als alle anderen analysen und vorhersagen die ich kenne.
kann ich nur waermstens empfehlen.
was mich persoenlich misstrauisch macht gegenueber einem anstieg:
es weiss doch immer noch keiner welche bank nun verstaatlicht wird und was mit den faulen passiert.
und gm und aig sind nach wie vor kurz davor den laden dicht zu machen
obama und bernake haben gross auf die pauke gehauen um hoffnungen zu schueren, aber nix konkretes gesagt. die versuchen mit schoenen reden im moment den markt vorm total-absturz zu bewahren, oder glaubt jemand an einen zufall, dass sie solche reden ausgerechnet dann schwingen wenn der der dow an der grenze zur 7000 steht und der s&p bei seiner letzten bastion (740)
der markt hasst ungewissheit. ich glaube nach wie voran einen echten ausverkauf mit hohem volumen und panik bevor diese baisse beendet wird.
zu der schere die du ansprichst hab ich folgenden artikel gefunden:
http://kolumnen.boerse.de/Juergen_Lutz/...8629b65#start_content
Kein Kauf für mich...
Ich bin der Ansicht das das was Obama und Bernake gestern gemacht haben absolut und untastbar das Richtige war. Es muss wieder Optimismus verbreitet werden weil es erst dann aufwärts gehen Kann.
Die Meisten Medikamente wirken am besten wenn man davon überzeugt ist dass sie wirken.
Solange diese negative Grundeinstellung da ist tut sich da nicht viel - aber im Jammern waren wir Deutsche ja immer schon Weltmeister.
Nur meine Meinung - zerreisst sie wenn ihr wollt, mich kriegt ihr nicht zu den Pessimisten
Gebe hier vielen Recht..habe hummels Beitrag auch gelesen..war wohl letzte Woche..das ist reinste Panikmache..db sofort verkaufen..sie fällt auf fünfeuro..bin zu 21 noch investiert..ist schon ne Frechheit..solche Aussagen zu posten..
Aber wer auf einen Hummel hört hat es nicht besser verdient..der solle besser sein Geld auf die Sparkasse bringen..oder hummel könnte auch fonds verkaufen und sich dann von seinen Jüngern den Ausgabeaufschlag holen..man..man..
zur db wie oft habe ich sie schon verflucht..aber sie kommt anscheinend wieder..vielleicht ein kleines hoch für die nächsten tage...
seh ich genauso. in zeiten wo einem das wort krise jeden tag vorgpredigt wird,
ist es gut auch mal hoffnung zu verbreiten.
fuer nen zock reichen solchen sachen, aber investoren bringt das nicht zurueck an die boerse.
bin zwar nicht der ober-experte, aber mich hat das geerede nicht ein stueck ueberzeugt.
hat sich jemand mal die fed-protokolle der letzten sitzungen durchgelesen ? da hiess es zunaechst mitte 2009
gehts wieder rauf..dann ende 2009..jetzt anfang 2010 .vielleicht aber auch nur wenn..und wenn das nicht dann wahrscheinlich nicht...
mehr als hoffnung ist das nicht. konkrete anzeichen dafuer gibts doch keine und am ende dauern krisen immer laenger als von allen erwartet. (ich hoffe dass es nicht so kommt)
jetzt los zum mars leute
...deswegen habe ich gerade nur einen kleinen Teil abgestossen. Hoffnung ist ja meist was schönes, die man sich dann aber auch zu Nutzen machen sollte. Ich wünschte mir ja auch, dass es bis zum Mars meinetwegen hochgeht aber dieses Gefühl kann ich im Moment nicht teilen... Erst kommen die Gewinnmitnahmen und... ach..
Ich für meinen Teil fühl mich besser wieder etwas flüssig zu sein um bessere Kurse mitnehmen zu können.