FLUXX STRONG BUY !!!!
Hier das Statement auf der HP:
Fluxx / WKN 576 350 / Kursziel 15,00 Euro
Der Wettanbieter Fluxx will in den kommenden zwei Jahren bis zu 2.000 Einzelhandelsgeschäfte mit Lotto-Maschinen ausstatten und so sein Geschäft deutlich beleben. Als Vertragspartner wird unter anderem das Lebensmittelgeschäft Edeka genannt. Mit einem Cashbestand von fast 30 Millionen Euro und einer Eigenkapitalquote von 87 Prozent ist Fluxx für die ehrgeizigen Expansionspläne gut gerüstet.
Für das zweite Quartal meldete Fluxx einen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 38 Prozent gestiegenen Nettoumsatz auf 5,97 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg von 20.000 Euro auf 0,53 Millionen Euro.
Wenn es etwas neues gegeben hätte und es noch niemand geschrieben hätte, hätte ich es getan. Halte aber nichts davon dauernd zu wiederholen.
Vielen Dank Hr. Hordenbach...
Gruß
Schönes Wochenende,
mfg
nuessa
Wieviel Wachstum traust du dem Fluxx-Kurs bis Jahresende, bzw. bis zur Fussball-WM zu? Kommt für dich ein Rückkauf in Frage oder bleibst du bei 25%?
Schönes Wochenende an alle :-)
Gruß
mfg
nuessa
spätestens am Montag oder Dienstag gibt es NEWS von Fluxx
und dann gibt es den Titel nicht mehr unter 12
wer noch aufspringen will muss die Chance packen -- aber zügig
kk thx 4 info!
aber, ich bin aus Fluxx komplett draußen und gehe kurzfristig auch nicht wieder rein, weil mir Fluxx aktuell eindeutig weiterhin zu labil erscheint (Bauch-Gefühl)
aber die Optimisten, wie Gustav Gans & Co., bestätige ich hier gerne auch aus meiner Sicht der Charttechnik
ich interpretiere das gerne subjektiv so: es wird Fluxx weiterhin eigentlich als Outperformer gesehen, sonst hätte es einen richtigen 100-Tage-Doppeltest gegeben, aber wehe, es kommen jetzt keine wirklich guten News ! - Warnschuß vor den Bug: der von mir erwartete Rückschlag um die 12,80 € fiel drastischer aus, als von mir eingeschätzt, deshalb bin ich draußen und das ist gut so
schönes Wochenende
hopades
ach ja, und noch was, die Labilität der Fluxx-Aktie zeigt sich auch in der Annäherung der 38-Tage-Linie an die 100-Tage-Linie von oben - wehe, die kreuzen sich, dann möchte ich die Kommentare der Optimisten hören ;-)(
subjektive Einschätzung: nach den bisher enormen Kurszuwächsen sind jetzt Fakten gefragt, ohne die läuft jetzt gar nichts mehr - und Fluxx sieht nicht so aus, als ob da kurzfristig was wirklich bewegendes, besser wäre was handfestes !, kommt - aber das wird von den Anlegern (gemäß Charttechnik) nun aber mal klar erwartet
Redaktion emagazine
Wetten, dass wetten Zukunft hat?
05.092005
Im Vorfeld der Fussball-WM in Deutschland tut sich auf dem Wettmarkt einiges. Man bereitet sich auf eine europaweite Liberalisierung vor und hofft von der Grossveranstaltung Schwung fürs künftige Geschäft mitnehmen zu können. Glaubt man den Prognosen, so wird bald gewettet was das Zeug hält. Es lohnt sich, ein spezielles Augenmerk auf die börsenkotierten Wettanbieter zu richten.
Zum Thema:
Internetbasierte Firmen aus dem Umfeld der sogenannten "New Economy" waren bis anfangs 2001 die Highflyer an den internationalen Börsen. Die Träume sind jäh geplatzt und die Anleger wurden sehr bescheiden im Umgang mit solchen Titeln. Soweit kennt man die Geschichte.
Heute, wenige Jahre später, erwartet man keine so grossen Zuwachsraten mehr, Zurückhaltung dominiert den Anlagemarkt. Aber trotzdem gibt es sie, die Aktienperlen mit beachtlichem Potential. Die Hoffnungsträger etwa heissen Fluxx und Betandwin.com (beide Start-ups), sowie Unibet und William Hill (beide etabliert). Allesamt sind sie Sportwettanbieter in einem aufstrebenden Marktumfeld, wie Thomas Rauch, Analyst der Credit Suisse, in seiner Studie erläutert.
Australien ist am Liberalsten
Zum grossen Wachstumsantreiber, so wird erwartet, soll im kommenden Jahr die Fussball-WM in Deutschland werden. Denn "Wetten wird zum Volkssport", wie Rauch schreibt. So öffne die Fussball-WM 2006 der Spiel- und Wettbranche eine ideale Plattform zur weiteren Expansion im Bereich Sportwetten. Dass auf diesem Gebiet noch vieles brach liegt, zeigt der folgende Vergleich. Während in Australiens liberalem Wettmarkt Wettausgaben in der Höhe von zwei Prozent des Bruttosozialprodukts getätigt werden, kommt der US-Markt auf 0,7 Prozent und der bisher noch stark regulierte europäische Markt auf lediglich 0,5 Prozent. Natürlich gilt es auch gesellschaftliche und kulturelle Eigenheiten der Länder zu berücksichtigen. So sind die angelsächsischen Nationen traditionell viel stärker mit dem Wetten verbunden als etwa Deutschland, Frankreich oder die Schweiz. Aber trotzdem kann in den genannten Ländern ein erhebliches Wettpotenzial ausgemacht werden.
Von "reich werden" und "Recht haben"
Im cyberdominierten Zeitalter des Computers werden heute nur mickrige vier Prozent der getätigten Wetteinsätze über die Online-Plattformen abgewickelt. Dazu kommt, dass die Branche in Europa noch immer stark reguliert wird. Das lässt schnell erkennen, was für ein Potenzial in diesem Markt liegt. Denn in absehbarer Zeit soll auf europäischer Ebene die Gesetzgebung bezüglich Sportwetten angeglichen und liberalisiert werden. Als besonders interessanter Markt gilt Deutschland. Ähnlich wie in Österreich und der Schweiz geben die Leute ihr Geld vor allem fürs Lotto aus, wenn sie Glücksspielen frönen. Dahinter steckt die Motivation "reich zu werden", erläutert Rauch. Ganz im Unterschied zum Sportwetten, wo die Grundmotivation "Recht haben" die Menschen animiere mitzuspielen.
Zum Thema:
Globale Wettvereinigung GBGC
Publikationen Shop
Werden die neuen Märkte mitspielen?
Die Vereinigung "Global Betting and Gambling Consultants" (GBGC) erwartet für dieses Jahr einen Zuwachs im Online-Gambling-Markt von 27 Prozent. Auch in den Jahren 2006 und 2007 wird mit einem Wachstum von 21 und 19 Prozent gerechnet. Solches Marktpotenzial lässt auch die Börse nicht kalt: Die Wertschriften von Fluxx schossen seit Jahresbeginn ums Dreifache, diejenigen von Betandwin.com ums Vierfache nach oben. Auch im operativen Geschäft sind die Weichen auf Expansion gestellt für den österreichischen Online-Wettanbieter Betandwin.com. Rechtzeitig zur Fussball-WM im nächsten Jahr wird man auch die Märkte in Spanien, der Türkei und Polen aufgebaut haben. Gleichzeitig soll die Zusammenarbeit mit TV-Stationen abgeklärt werden, wie Thomas Rauch weiss. Hinter einem Online-Wettportal steht aber viel IT-Aufwand. Über 100 Informatiker und Techniker bei Betandwin.com zeugen von einer hohen Komplexität des Geschäftsmodells. Daraus lässt sich schliessen, dass es für mögliche Nachahmer äusserst schwer wird, überhaupt in diesen Markt eingreifen zu können. Dabei sind die Österreicher selber noch Newcomer im Geschäft. Während man im ersten Geschäftsjahr vor fünf Jahren Einnahmen von 17 Millionen Euro ausweisen konnte, schnellte diese Zahl bis 2004 auf 856 Millionen hoch. Dreiviertel davon spült der Sportwetten-Sektor in die Kassen.
Auch mit "Recht haben" kann man reich werden
Die besten Aussichten werden den beiden "Recht haben"-Vermarktern Unibet und Fluxx zugeschrieben. Während Unibet auch ein reiner Online-Anbieter ist und in Skandinavien ein sehr gutes Image pflegt, gehört Fluxx zu den traditionellen Anbietern. Die deutsche Firma ist vor allem Vertriebs- und Dienstleistungspartner der staatlichen Lotteriebetreiber, will aber sein eigenes Netz mit Terminals in Tankstellen, Fotoshops und Supermärkten weiter ausbauen. Alles wird davon abhängen, ob sich die Leute auf neue Geldspiel-Einsätze einzulassen bereit sind. Wetten, dass man noch einiges von dieser Branche hören wird?
Habe aber dann gesehen das du schneller warst, topaktuelle und schnelle Info, weiter so.
(Wollte ich nur mal loswerden, auch wenn es wieder keine Fakten enthält ;-) )
Gruß
meinte mein Posting ohne Fakten und deine schnelle Einstellung in diesen Thread.
@all: Kennt jemand Gründe für den heutigen Kursverlauf, nur credit suisse oder steckt noch was anderes dahinter?
Gruß
mfg
nuessa
PS: Das sind meine Ausstiegskurse oder doch nicht?! Let profit run ...
Oder geniessen alle die aktuellen Kurse und schweigen? Nach den News der letzten Tage und der Musterdepotaufnahme hätte ich noch etwas mehr, nämlich 12,00 bis 12,50 EUR erwartet, aber lieber langsam und stetig rauf, als schnell hoch und runter
Mal sehen was der Aktionär morgen bringt :-))
Schönen Abend euch allen
so wird nie was!!!
jetzt wären NEWS vom Unternehmen gefragt !!! BITTE
die FLuxx Aktien werden heute durch den Einbruch bei Partygaming gebremst A0ERMF derzeit -30%.
Dieser Einbruch erscheint mir aus reiner Berechnung auf eine Tagesspekulation zustande zu kommen. Partygaming hat zwar im Halbjahresbericht mitgeteilt, dass Kundenzuwachs schwächer geworden ist, aber eine derzeit Hohe Kurskorrektur ist absolut übertrieben. Da versuchen einige "Große" schnelles Geld zu machen, in dem die Stoploswelle und Panikverkäufe ausgelöst werden und dann sehr billig zurückgekauft wird.
Ich selber habe mein Bestand bei 1,55 um die Hälfte erhöht. - ist natürlich nur eine Vermutung.
Gruß Oleg
Das kann man ja wohl mit Fluxx nicht vergleichen!!
Ich werde aber nicht in Partygaming investieren, es gibt mir zuviele Unsicherheiten.
Bei Fluxx sehe ich es anders, nur schade das heute der Kurs mit unter die Räder gekommen ist. Hatte ich anders erwartet, aber morgen sieht es wieder anders aus.
Der Tageschart spricht in meinen Augen gnz klar für Fluxx, vielleicht gehts zum Schlußkurs noch wieder ins Plus? Es fehlt nicht mehr viel!