Magforce die neue/alte Nano-Perle
Seite 159 von 167 Neuester Beitrag: 01.12.23 13:36 | ||||
Eröffnet am: | 11.11.13 11:58 | von: Bozkaschi | Anzahl Beiträge: | 5.174 |
Neuester Beitrag: | 01.12.23 13:36 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 1.709.355 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 532 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 157 | 158 | | 160 | 161 | ... 167 > |
Wie sieht’s mit dem Tatbestand Marktmissbrauch aus, muss man dafür auch im geregelten Markt sein damit die BaFin zuständig ist?
https://www.mmvo.de/
Allerdings scheint für die noch vorhandenen Handelsplätze der MagForce AG Inhaber-Aktien o.N laut ESMA Financial Instruments Reference Data System keine MTF-Eigenschaft vorzuliegen:
"Request for admission to trading by issuer: No"
https://registers.esma.europa.eu/publication/...=esma_registers_firds
Keyword Search: Magforce
Ohne Gewähr.
Geschieht so etwas erst, wenn endgültig das Licht ausgeschaltet wird bzw die Rettung herbeigeführt wurde oder darf man vorher von offizieller Seite etwas erwarten?
Kommt mir als Laie mittlerweile auch so vor, als ließe sich aus dem andauernden Schweigen eine Menge herausinterpretieren. Mitunter vielleicht auch etwas Positives!? Ich mein, wenn der Ofen endgültig aus wäre, dann wäre es doch längst verkündet worden, oder?
Mit der Insolvenz von Magforce war vor Jahresfrist nicht zu rechnen. Die aussichtsreiche Therapie zur Behandlung von Hirntumoren soll auch am Markt bleiben. Die Sache dürfte ein juristisches Nachspiel haben. Zum aktuellen Kurs macht ein Verkauf keinen Sinn mehr.
Das juristische Nachspiel ist gut - das bedeutet, so einfach bekommt Magforce die Insolvenz wohl nicht hin. Ich bleibe dabei - entweder Totalverlust (was es ja jetzt schon quasi ist) oder der Aktienkurs geht auf ein, zwei Euro hoch, wenn die Insolvenz zurückgenommen wird. Einfach abwarten ...
Im Jänner wurde ein Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gestellt und erst im Juli wurde das Verfahren eröffnet und im August wurde Adler Mode von der Börse genommen.
"Request for admission to trading by issuer: Yes"
https://registers.esma.europa.eu/publication/...s&docId=405932462
Man könnte die Magforce USA verkaufen und so die Magforce AG retten, es sind ja nur 40 Mio. Schulden :D
Man könnte die Magforce USA verkaufen und so die Magforce AG retten, es sind ja nur 40 Mio. Schulden :D
Üblicherweise kommt da gar nichts mehr.
Lediglich die Mitteilung über die Eröffnung des Verfahrens. Welches übrigens nicht öffentlich ist, weshalb auch danach fast nichts mehr kommt.
Manchmal kommt nicht mal die Meldung über die Insolvenz selbst, wenn das Unternehmen seinen rechtlichen Sitz im Ausland hat.
So z.B. bei Senvion, wo das die Anleger gar nicht mitbekommen haben.
Moderation
Zeitpunkt: 05.09.22 14:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 05.09.22 14:12
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Moderation
Zeitpunkt: 06.09.22 10:01
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - Fehlender Mehrwert für andere Foristen
Zeitpunkt: 06.09.22 10:01
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - Fehlender Mehrwert für andere Foristen
Moderation
Zeitpunkt: 06.09.22 11:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 06.09.22 11:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Mein Status ist immer noch der, dass Ben Lipps keine Insolvenz anmelden wollte bzw. notwendig erachtet hat, aber von einem externen Berater dazu gedrängt wurde (Short-Spekulant????)
Doch: Zahlungsunfähigkeit.
https://www.ariva.de/news/...ce-ag-antrag-auf-erffnung-eines-10253523
Aus welchem Grund auch immer, ist das Geld ausgegangen. Dann muss ein Insolvenzantrag gestellt werden.
Über die genaue Ursache wird man wohl kaum etwas erfahren. Jedenfalls nicht zeitnah.
Ich glaube der Grund der Insolvenz ist noch nicht wirklich bekannt....!
- wer nun stattdessen einspringen will/kann
- kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass die EIB die Technologie in die USA abwandern lässt
Leider kommt die US Studie nicht wie geplan voran, daran hängt letzlich alles. Aber dazu gibts keine News seitens des Unternehmens.
Der Traum der Aktionäre vom "Share-Deal", der Übernahme der insolventen AG, ist ein selten real werdender Traum und löst sich in den wenigen überhaupt vorhandenen Fällen spätestens nach Bekanntgabe eines Kapitalschnitts gegen die alten Aktien in Luft auf.