GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?!
2. Und wo sind denn die von dir erwähnten Geschäftsberichte von 2013 bis 2017 ?
3. Hast du bemerkt, dass der Bericht 2012 am Ende noch aktuellere Informationen seitens des Insolvenzverwalters aus August 2017 enthält ? August 2017 ist ja nicht lange her, oder ? Was könnte das bedeuten ?
...mit rund 24,9 Mio,. Euro bewertet.
Dazu der Geschäftsbericht 2012 (Quelle siehe #3950:
II. Angaben zur Bilanzierung und Bewertung
1. Bilanzierungs- und Bewertungsgrundsätze
"Aufgrund der Eröffnung des Insolvenzverfahrens am 01.10.2012 wurde der Jahresabschluss zum 30. September 2012 nicht unter der Annahme der Fortführung der Unternehmenstätigkeit aufgestellt, da dieser Fortführung tatsächliche Gründe entgegenstehen (§ 252 Abs. 1 Nr. 2 HGB). Aufgrund der Aufgabe der Annahme der Unternehmensfortführung werden im Jahresabschluss der GWB Immobilien AG alle Bilanzpositionen einer umfassenden Werthaltigkeitsprüfung unterzogen. Dabei wird jeder einzelne Vermögenswert auf seine eigenständige Verwertbarkeit untersucht und erforderliche Wertberichtigungen ergebniswirksam vorgenommen.
Die Immobilien im Sachanlagevermögen wurden anhand der zurzeit verhandelten Werte am Absatzmarkt bewertet, soweit ein solcher Wert einen Abwertungsbedarf ergab. Lagen die realisierbaren Werte im Wege der geplanten Veräußerung über den fortgeführten Anschaffungs- oder Herstellungskosten, erfolgte die Bewertung nach den Anschaffungs- oder Herstellungskosten, vermindert um planmäßige Abschreibungen."
"Zur Absicherung der Verbindlichkeiten wurden die Mieteinnahmen der Objekte ClausthalZellerfeld, Bad Sülze, Anklam, Bad Freienwalde, Lübeck und Nürnberg in stiller Form abgetreten. Außerdem wurde für das Darlehen Lübeck der Verkaufserlös bei Verkauf des Objektes an die Bank abgetreten. Zusätzlich wurden für dieses Darlehen Guthaben auf Kontokorrentkonten in Höhe von 153 T€ verpfändet."
Hierzu die Anmerkungen des Insolvenzverwalters im Lagebericht:
"Die Finanz- und Vermögenslage der GWB Immobilien AG ist geprägt von der Eröffnung des Insolvenzverfahrens am 1. Oktober 2012. Bereits der Jahresabschluss zum 31.12.2011 konnte nicht mehr unter der Prämisse der Fortführung der Unternehmenstätigkeit aufgestellt werden."
"Beim Verkauf der Bestandsimmobilien war die Preisfindung nicht ausschließlich auf der Basis der Marktdaten zu entwickeln, sondern es besteht das Risiko, dass die aktuelle Situation der Gesellschaft einbezogen wird. Am Markt werden Immobilien immer dann kritisch betrachtet, wenn der Verkäufer das Unternehmen nicht mehr fortführen kann, weil man sich aufgrund der Insolvenz entsprechende Abschläge erhofft."
"Es besteht das Risiko, dass aufgrund dieser Situation die von der Gesellschaft vorgenommenen Bewertungsansätze korrigiert werden müssen. Hinzu kommt, dass man bei der Preisfindung auch die Gläubigerbanken mit einbeziehen muss, die ihre Forderung weitgehend erfüllt haben wollen.
Es konnte daher nicht ausgeschlossen oder verhindert werden, dass die Objekte zu geringeren Erlösen als geplant veräußert oder zwangsversteigert werden."
"In den Jahren 2013 bis 2016 wurden die Objekte Senftenberg, Bad Freienwalde, Anklam, Bad Sülze und Nürnberg verkauft und die Objekte Clausthal-Zellerfeld und Dassow zwangsversteigert."
Ausgehend von diesen Daten sollte man sich die Bilanz 2012 der GWB AG ansehen. Falls jemand meint, es fehlt etwas oder etwas stimmt nicht, kann er dies ja gerne dem Insolvenzverwalter mitteilen. LOL.
Meine Meinung.
Kannste schreiben, so fot du willst und dich immer wieder über andere kaputtlachen ("LOL"), wenn du das meinst, das tun zu müssen...
Genau das hast du ja auch bei der Mühl AG geschrieben und gesagt (siehe Thread dort).
Das Ergebnis ist bekannt.
Mich interessiert der Geschäftsbericht 2012 absolut nicht, da er hier aus meiner Sicht überhaupt nicht mehr entscheidend ist. Ende 2017/ Anfang 2018 könnte etwas ganz anderes wichtig werden :)
Es ist nur meine Meinung und wir werden sehen.
Ich habe mich bei der Mühl AG nicht von meiner Überzeugung abbringen lassen und ich werde es auch hier nicht tun!! Da kann noch soviel darüber "gelacht" werden. Mir egal. Wer zuletzt lacht, lacht am Besten!
Abgabedruck völlig raus.
Es werden alte Bilanzen, die zur Insolvenz geführt haben, angeführt, um angeblich Aussage darüber treffen zu können, ob noch ein Insolvenzplan möglich sein kann...absurd.
Die Insolvenz der GWB liegt an der damaligen Bilanz, keine Frage.
Aber jetzt geht es um etwas ganz anderes.
Siehe z.B. die Mühl AG
Siehe z.B. Pinguin Haustechnik AG
Siehe z.B. WKM Terrain.
Auch da kamen die ersten Umsätze aus dem Nichts.
Auch da wurde viel gewarnt und oft konnte man lesen, da geht absolut gar nichts mehr.
Mühl AG stieg von erinem auf über 90 cents
Pinguin Haustechnik stieg von 10 cents auf über 1,90€
WKM Terrain stieg von 2 auf über 25 cents
Und GWB Immobilien?!
Ich werde hier keine Prognose aufstellen, aber Chart, Umsätze, Story, Bewertung, Notierung, Vergleich etc. ... hier kann mir keiner erzählen, dass es sicher absehbar wäre, was noch kommt.
Der Amnstieg auf bislang im Hoch 8,3 cents zeigt mir aber, dass hier von irgendwo Interesse herkommt und ich bleibe dabei, dass es hier nochmals sehr. sehr spannend werden dürfte und dann sehen wir, ob sich Geduld nicht doch einmal mehr bezahlt macht...siehe Mühl, siehe Pinguin Haustechnik, siehe WKM Terrain... :)))
Alles nur meine Meinung! Bitte um Respekt!
Mach dir mal keine Sorgen.
Da haben auch viele "befürchtet", das sei das falsche Pferd LOOOOOL
Gesamtmarkt ist noch nicht unten angekommen
GWB Immobilien ist noch nicht oben angekommen :)
Und das Wichtigste: Entspannt bleiben und Geduld bewahren!
Nur meine Meinung :)
Hire soll es nun um etwas "ganz anderes" gehen, wurde behauptet.
"Aber jetzt geht es um etwas ganz anderes."
http://www.ariva.de/forum/...-kursdebakel-466816?page=158#jumppos3954
Tja, worum sollte es denn gehen, falls nicht um die Fakten ? Warum postet EIN User ständig auf Ariva so oft nahezu die gleiche positive Aussage OHNE sich für Fakten zu interessieren ?
"Mich interessiert der Geschäftsbericht 2012 absolut nicht, da er hier aus meiner Sicht überhaupt nicht mehr entscheidend ist."
WAS soll denn hier in dem Insolvenzverfahren entscheidend sein, wenn nicht die Fakten ? Zudem auch noch die Fakten aus der Feder des Insolvenzverwalters ?
Was sollen die Leser denn nun glauben, wenn nicht an die Fakten ?
DAS sollte hier endlch mal erklärt werden. Oder ? Fragen wir doch mal nach...
Meine Meinung.
Stimmrechtsmeldungen Mühl AG ? Ja. Pinguin AG ? Ja. WKM AG ? Ja. Welche der AGs ist heute operativ tätig unter neuen Assets ? Keine ? Schau an.
Ich denke, die Umsätze kommen von Tradern. Vlt. postet der eine oder andere ja hier auf Ariva ?. Kene Ahnung, nur meine Vermutung. Und meine Meinung.
Oder eher mit Babcock-BSH, Conergy AG, CDV Software Entertainment, Girindus AG, Ceyoniq AG, K+M Möbel AG, Schlott Gruppe AG, Thielert AG, Joyou AG, Rinol AG, KTG Agrar, KTG Energie, Alphaform AG, Praktiker AG, Emqtec AG, Schön & Cie, Abwicklungsgesellschaft Rösch Medizintechnik AG, Deutsche Beamtenvorsorge Immobilien Holding, Kunert AG und nach Schlusstermin auch Walter Bau AG, Wanderer-Werke AG, Boewe Systec AG, Bluepool AG, M+S Elektronik AG, Windhoff AG, Plettac AG, Unylon, Philip Holzmann AG und Dorstener Maschinenfabrik AG ?
Such es dir aus...jeder kann es sich aussuchen.
Warum sollte ich heute GWB kaufen, wo es doch noch schief gehen könnte mit dem heute nicht vorhandenen Insolvenzplan ? Nur weil ein paar schon gekauft haben und sich höhere Kurs erhoffen ?
Sehe ich nicht.
Nur meine Meinung.
https://www.datev.de/web/de/aktuelles/...innen-muss-geaendert-werden/
Nochmal zum mitschreiben ... auch auf die Gefahr hin dass mein Posting wieder gelöscht wird.
Ich habe nachweislich meine Stimmrechte gemeldet !!!! Veröffentlichung ist nicht erfolgt.
Kontaktdaten zum zuständigen Bafin Mitarbeiter gebe ich gerne weiter.
Und was sagt der Emittent als nach §26 WpHG Verpflichteter zu der Veröffentlichung deiner Stimmrechte ?
Wer meint, die GWB Immobilien AG wird irgendwann delisted, kein Problem, akzeptiere ich.
Wer meint, der GB 2012 sei allein ausschlaggebend für die Zukunft, kein Problem, akzeptiere ich.
Wer meint, vorhersagen zu können, was passiert, kein Problem, soll er meinen, akzeptiere ich.
Was ich aber nicht akzeptiere wäre es, wenn man versucht andere Auffassungen mundtot machen zu wollen. Etwas RESPEKT gehört hier schon dazu.
GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG)
Gerade bei dieser AG - und das zeigen doch alle hier geposteten Beiträge - sind SEHR VIELE Sachen offen und hier irgendetwas als FAKT verkaufen zu wollen, würde ich nicht machen.
Was wäre denn, wenn es in Kürze zu einer Stimmrechtsmitteilung kommen sollte??!!
Hängt davon das Wohl und Wehe der GWB ab?!
Wenn delray hier z.B. sagt, er hat gemeldet, trifft das ggf. auch auf andere Aktionäre zu und es fehlen noch die entsprechenden Mitteilungen??!!
Hmmm, ich wäre hier sehr vorsichtig mit Behauptungen, dass irgendetwas FAKT wäre...
Für mich persönlich liegt GWB Immobilien AG einer Mühl AG näher als viele vielleicht glauben mögen, wie gesagt, nur meine Meinung, aber ich sehe absolut keinen Grund, davon momentan Abstand zu nehmen.
Ich glaube hier eben nicht an einen reinen Zock, denn der Abgabedruck ist raus und man sollte ben schon auch mal die charttechnische Situation ansehen. Wo kamen die Umsätze denn WIRKLICH her? Hier irgendwas in den Raum zu werfen von "Zockern" oder Kurzfristtradern, damit wäre ich sehr zurückhaltend...
Ich kann andere Meinungen akzeptieren, kein Problem, aber ich lasse mir nicht meine Meinung nehmen, wenn ich davon überzeugt bin!! Niemand muss diese teilen, aber wenn ich sehe, wie die Entwicklung bei der MÜHL AG war (siehe entsprechende Beiträge in den Threads, sehr aufschlussreich!), dann bleibe ich mehr als entspannt!!! :)
Fakt ist, dass man hier eben nicht sagen kann, was noch passieren könnte - meine Meinung dazu ist POSITIV und das sollte eben respektiert werden.
Schauen wir mal.
Alles nur meine Meinung :)
Vielleicht kommen ja entsprechende Stimmrechtsmitteilungen bald, wer weiß ;)
Meine Meinung :)
Nochmals: Brauchst du doch auch nicht!!! :)
Niemand wir hier zu irgendetwas gezwungen :)
Ich finde es schon grotesk, wie teilweise hier etwas suggeriert wird, was absolut überhaupt von niemanden gewollt oder gesagt wurde.
Wer nicht dran glaubt, einfach draußen bleiben.
Und wer es anders sieht, der behält einfach die Ruhe und entscheidet für sich, wie er bei der GWB Immobilien AG vorgeht.
Ich bin da ganz entspannt. Scheint hier bei manch anderem nicht der Fall zu sein... ;)
Um zumindest ein FAKT zu veröffentlichen.
Ich finde diese nicht besonders hoch und das ist dann mal wieder nur eine, MEINE, Meinung ;)
Man sollte aufhorchen, falls bekannte Fakten in ihrer Aussagekraft geschmälert werden. Worauf könnte das abzielen ?
Ich hoffe, dass alle Ariva-Leser sich ein eigenes Bild zur GWB AG machen und sich nicht in Börsenforen (wie hier) von Kurs-Phantasien weniger anonymer User leiten lassen.
Wenn man hier auf Ariva so durch die beiden GWB-Threads liest und zurückblättert, kann man leicht die "Strömungen" erkennen, denke ich. ;-)
Fakten sind anhand von Quellen und Belegen nachvollziehbar. Phantasie und Theorie eher nicht.
Wer nur auf Basi von Hoffnung investiert, soll das tun.
Ich sehe hier derzeit weder eine Story noch greifbare Chancen. Meine Fragen diesbezüglich werden vermutlich nicht beantwortet bzw. diskutiert...schade.
Und ich dachte, das hier sei eine Diskussion. Scheint mir nicht so.
Nur meine Meinung.