Apple vor dem Fall!
Ich nehme zurück, dass du nichts zu bieten hast. Das hast du. Aber halt sehr oft sehr langatmig immer dasselbe. Und praktisch nie kritisch gegenüber Apple, sondern immer im Vergleich zu Anderen, die schlechter seien. Aber ok.
"gesperrt .... weil Du diese Sorgen genannt hast, sondern weil Du diese x-Mal wieder eingeworfen hast, trotzdem Du widerlegt wurdest. Und das hast Du eben wieder getan". Ich wüsste nicht, was von meinen Sorgen "widerlegt" sein sollte. Du meinst, wenn du irgendwo anderer Meinung bist und das schreibst, sei etwas widerlegt. Im Übrigen bin ich sehr viel weniger beharrlich mit der Wiederholung immer gleicher Argumente als du.
"Patzig, persönlich". Na ja, ich neige manchmal zu Sarkusmus. Persönlich beleidigend werde ich selten. Wie so was aussieht, kannst du z.B. hier im Forum vom Dienstag nachlesen unter deiner aktiven Beteiligung.
Und XL könnte so langsam mal auf die Idee kommen, mich im Billionen-Thread wieder frei zu lassen. Dann müssten wir uns nicht quer unterhalten und ich nicht unter dem ungeliebten Titel "Apple vor dem Fall" agieren. Andererseits verlagert sich eh das Meiste hierher. Auch recht.
Lügner ging auch von ihm aus, ich hab nur seine Aussagen widerlegt.
Wenn er aber von 'abgesicherten' Trades faselt, die 100-300% bzw. 1.600% Gewinn versprechen, und dann mit Optionsgeschäften um die Ecke kommt, die mit Optionen abgesichert werden, so darf ich doch wohl sagen, was ich in ihm sehe: einen Pusher?
Muss nicht jeder so sehen, aber wie nennst du jemanden, der Dir so etwas verkaufen will?
Ok, Drücker wäre auch ok.
Aber was soll's, wer mit Dir diskutieren will, tut das hier - auf eigene Gefahr. Der Rest diskutiert 'drüben'. :-)
Ach ja, vor allem Informationspolitik. Damit könnte man das alles ja vielleicht erträglich machen. "
Warum gehst Du eigentlich nicht short?
Wie oft denn noch? Weil ich davon ausgehe, dass der Kurs steigen wird.
Sieht nach einer Panik Aktion aus, um die Börsen vom Ausverkauf abzuhalten. Glaube nicht, dass das ihren Kurs stützen wird.
Sieht nach einer Panik Aktion aus, um die Börsen vom Ausverkauf abzuhalten. Glaube nicht, dass das ihren Kurs stützen wird."
hm, der Preis bei Apple ist stabil:
http://store.apple.com/de/buy-iphone/iphone5c
ich denke du verstehst den unterschied noch nicht zwischen provider subventioniert und kauf ohne provider.
brauchst du auch nicht mehr verstehen da nokia eh keine handys verkauft ...
Problematisch ist es eher für den Ruf Apples als Preisführer.
Für den Kunden ist das vorteilhaft, Early Adopters zahlen den vollen Preis bei Neuvorstellung, die Preisbewussten warten bis sich der Preis auf Normalniveau eingepegelt hat. Nennt sich Marktwirtschaft. Apple ist ja keine DDR Firma mit festen Preisen.
Da hast Du ausnahmsweise recht. Da die Marge sogar gestiegen ist und die Marktanteile wieder zunehmen ist es derzeit völlig undramatisch. Ich gehe eh davon aus das du spätestens nach den Q-Zahlen im April Apple Investor bist.
Hier ein weiterer Beleg für deine Theorien über die bösen Buben:
Abzocke?
Die Tricks der Hochfrequenztrader
http://www.finanzen100.de/?ID_NEWS=67066
Das ist zweifellos richtig, habe ich auch nie bezweifelt. Du hast natürlich Recht damit, dass an der Börse mit unsauberen Mitteln gespielt wird. Hier geht es aber um rasend schnelle Spiele mit winzigen Kursänderungen.
Unser Dissenz bezieht sich aber darauf, ob jemand normalerweise willens und in der Lage ist, einen Kurs wie Apple über lange Zeiträume (Wochen, Monate) zu manipulieren und zu "drücken". Dovon bin ich immer noch nicht überzeugt.
Öffentlich wird selbstverständlich und ganz ohne Einwände meinerseits versucht, Kurse zu beeinflussen. Siehe ARP, iCahn, Bilanztricks, Analysten, etc. Aber das ist ja nicht gemeint.
http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...der_H1427754006_67066/
"Achso ... wann denn?"
Gute Frage. Ich denke, sobald man mal was Interessantes von der Firma hört. Als nächstes wohl höhere Dividenden und ein neues ARP.
Verkaufszahlen, Margen, Gewinn, CM, etc. gehören m. E. nicht mehr wirklich dazu. Das ist viel zu ausgelutscht und sagt nichts über die Zukunft. Ein neues iPhone 6 mit den und jenen marginalen Features auch nicht wirklich. Da reden wir dann von +/-5% oder so. Das ist aber nicht, worauf wir setzen. Ich jedenfalls nicht.
Ich denke da bekanntlich eher an neue Investitionen, neue Geschäftsfelder und dergleichen.
Allerdings ist das ganze Börsenumfeld im Moment dramatisch wackelig. Wenn es zu einem Crash kommt, wird auch die schönste iWatch nicht viel helfen. Manche Kommentatoren sagen, dass das was im Moment geschieht, kein Crash der Branche, sondern eine Umverteilung von Momentum- in Value-Aktien ist. Dann lägen wir ja mit Apple, Microsoft, IBM, SAP, etc. richtig. Mal sehen. Mein FB-Zeugs habe ich jedenfalls halbwegs abgesichert.
Kokurenz für Apple,Facebook u.andere,auch stehen noch 2 China Tecs in den
Startlöchern mit 3stelliger Milliarden $