Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?
so bis heute mittag - stop buy bei 87
CM6F65Optionsscheine§Emittenten Commerzbank DAX P 7000
Gekauft mit 0.37 Erster 0.370 Tief 0.360 Hoch 0.470 Verkauft mit 0,43
ich gehe davon aus dass die 47 hält - und bin jetzt mit longs rein - obwohl spanien scheinbar doch für wirbel sorgt - komisch bei ner routineuntersuchung !?
naja - also drin long sl 32
p/c bei euwax steht auf positiv, also mehr calls als puts.
vor 3 jahren haben die europaer auch am martin luther king day abverkauft. jemand den kerviel gesehen in letzter zeit? ;-)
kurz zu den backtests
Nimm 4 verschiedene Softwarelösungen mit den gleichen Kursdaten, versuche die gleiche Strategie backzutesten und Du wirst oft 4 verschiedene Ergebnisse erhalten. Soviel zur Praxis der backtests.,
Außerdem, was mir auch aufgefallen ist, selbst bei gleichen Einstellungen, liefern unterschiedliche Programme nicht nur unterschdliche Signale, sondern auch unterschiedlich Daten für die jeweiligen Indikatoren.
Die genaue Implementation im Programm ist ja nicht nachvollziehbar.
Ich kann mich nur auf meine eigenen backtests mit meinen genauen Einstellungen in meinem eigenen Programm verlassen.
Bisher habe ich das nur visuell überprüft, wann kamen die jeweiligen Signale zum Kaufen und Glattstellen und die waren eben sehr zuverlässig und erfolgsversprechend.
Trotzdem Danke für eure Anregungen. Bin ja für konstruktive Kritikund Anregungen jederzeit offen und auch lernfähig.
Daher ist das Einstellen/Posten der charts auch nie als eine Kauf- oder Verkaufempfehlung für andere zu verstehen.
Trotzdem werde ich meine eigenen backtests mal durchführen, sowohl langzeit , als auch kurz- und mittelfristig.
So, dass wars mal für jetzt, hab heute leider nur wenig Zeit
SKS aber nur, falls nicht die 28,32 wieder im Tagesschluss zurückerobert werden.
http://profichart.boerse-go.de/chart/870588
Wäre m.E. zusammen mit schwachem Euro, Gold und Rohstoffen doch ein Zeichen downhill.
Hatte ich Freitag abend anders erwartet, aber der Tag ist ja noch lang und ich denke nicht, dass Wallstreet heute nur schläft.
wenn ich Zeit hätte, würde ich dir ein Beispiel liefern. Aber ich reiche es dir nach. Versprochen ;-)