++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP
Seite 159 von 184 Neuester Beitrag: 21.04.10 13:20 | ||||
Eröffnet am: | 30.04.08 20:59 | von: zoccies | Anzahl Beiträge: | 5.588 |
Neuester Beitrag: | 21.04.10 13:20 | von: Beobachter2. | Leser gesamt: | 397.029 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 256 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 157 | 158 | | 160 | 161 | ... 184 > |
Auf die Frage wofür man Powerbags noch brauche, wenn die Chinesen produzieren und PVXchange verkauft, wollte ja keiner der Fans eingehen, aber genau das war der Punkt!
Nebenbei:
Photovoltaik-Handelsplattform pvXchange gründet Aktiengesellschaft
pvXchange-Geschäftsführer Kai Malkwitz
pvXchange-Geschäftsführer§
Kai Malkwitz
§
Der nach eigenen Angaben führende Spotmarkt für Solartechnik, pvXchange, richtet seine Unternehmensstruktur neu aus. Seit dem 16. Dezember 08 ist die pvXchange international N.V. gegründet. Die Aktiengesellschaft mit Sitz in Maastricht (Niederlande) bündelt künftig alle Geschäftsbereiche der Solartechnik-Experten. Die pvXchange GmbH (Berlin) führt weiterhin das operative Geschäft der internationalen Solar-Handelsplattform durch, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. "Die N.V. bietet uns einen größeren finanziellen und operativen Spielraum. In Zukunft können wir unter dem Dach der Holding weitere Geschäftsfelder betreiben, Investoren und Mitarbeiter beteiligen sowie am Kapitalmarkt gelistet werden", erläutert Kai Malkwitz, Geschäftsführer pvXchange GmbH, die Gründe zur Umstrukturierung des Unternehmens. pvXchange will mit dem neu gewonnenen Potenzial seine internationale Expansion vorantreiben und weitere neue Online-Dienstleistungen für Solartechnik ermöglichen. 2008 vermittelte das Unternehmen nach eigenen Angaben Solarmodule (Photovoltaik) mit einer Leistung von rund 100 Megawatt. Dies entspreche einem Handelsvolumen von rund 300 Millionen Euro. Mit seinem internationalen Netzwerk und ergänzenden Dienstleistungen baut pvXchange seine Position auf dem global wachsenden Markt für erneuerbare Energien stetig aus. pvXchange ist neben Europa auch in Asien und den USA präsent.
13.01.2009 Quelle: pvXchange GmbH Solarserver.de © Heindl Server GmbH
Wie schon gesagt, pvXchange nimmt mir, dankenswerter Weise die vielen Feinabstimmungen und die Kundenbesuche ab. Dadurch bleibt Freiraum sich um anderes als den Handel zu kümmern. Beispielsweise bin ich die nächsten Tage in Berlin und schaue mir die Immobilienbestände eines Immofonds an. Man will ein Angebot über die Ausstattung mit Dach- Solaranlagen haben. Gleichzeitig soll an einigen Objekten eine Dachsanierung erfolgen. Ich habe vor geraumer Zeit einen Kontakt zu einem Installationsgroßbetrieb aufgebaut. Nun jetzt gilt es abzustimmen, daß dieser Installationsbetrieb mit der PowerbagsAG als Modullieferant den Arbeitsumfang aufnimmt und wir die Projekte unter der Projektleitung von der PowerbagsAG zusammen anbieten. Dieser Installateur hat insbesondere vor dem Hintergrund großstädtischer Baumaßnahmen einen enormen Vorteil. Er darf, mit berufsgenossenschaftlichem Segen ausgestattet, unter Einhaltung spezieller Sicherungsmaßnahmen, allerdings ohne ein ansonsten übliches Gerüst, die Dacharbeiten ausführen. In seinem Team befinden sich speziell ausgebildete Industriekletterer, die die Arbeiten in schwindelnder Höhe ausführen. Den Preisvorteil durch die Arbeitsweise ohne Gerüst an einer 5, 6 stöckigen Wohnimmobilie werden wir noch feststellen müssen. Der wird exorbitant sein.
(Auszug aus BI-Interviev mit Peter Bauer vom 13.5.08)
Sollte Herr Bauer in dieser Richtung genau so erfolgreich sein wie bei der Beschaffung der TÜV-Zertifikate seinerzeit, und dies traue ich ihm ohne weiteres zu, so stehen Powerbags goldene Zeiten bevor. Denn Wohnungsbauunternehmen und -genossenschaften haben einerseits stabile (Miet)Einnahmen, eine gute Bonität den Kreditinstituten gegenüber und andererseits sind sie durch die Novellierung des EEG angehalten bei Neubauten einen Teil der Energieversorgung mit Solarenergie zu unterstützen. Und wo ginge es besser (rationeller) als auf den großen Dachflächen der Wohnblocks von Wohngesellschaften ?
Wie gesagt, Richsolar produziert und PVXChange verkauft das Ganze über ihre Plattform, wofür brauchen sie da noch Powerbags???
In Sachen IQ Power ist er ja auch umgeschwenkt!
Also forsyth, was sagste zu Powerbags?
bei iq power war eine nase namens pliscon investiert.
seit der kurs bei über 2,3 euro stand habe ich gewarnt.
und die nase pliscon war hier mal wieder erfolgreich investiert. wie bei seiner solarpark, wo er bereits 10 % im + sein soll. :D, obwohl er sie schon bei 15 euro pusht.
zu powerbags habe ich mir auch viel mehr versprochen.
allerdings ist die mk schon so interessant, das es wieder was werden könnte.
du bist und bleibst eine armselige gestalt.
bei dir weiss man, wie gut es einem geht, dass es noch ärmer schweine gibt...
Bist mit IQ Power und Powerbags gestraft genug oder?
Mich persönlich interessiert eine Firma relativ wenig, die psychologische Ladung einer Aktie ist viel wichtiger.
Und Powerbags hat gerade das Zeug dazu.
Natürlich, momentan läuft wenig, die Stimmung bei Powerbags ist gleich =0 , alle, die raus wollten, sind schon längst raus, also, warum kann man nicht glauben, daß diese Aktie nur 2 Zustände kennen kann:
1. Pleite(unwahrscheinlich)
2. Steigen(viel).
Es ist nur logisch, daß Powerbags kurz, mittel und langfristig nur steigen kann.
Aber natürlich war mir auch klar, dass da nicht viel an Substanz vorhanden ist.
es gab aber bestimmt einige, die auf diese Puschereien reingefallen sind und auch bei 5, 6 oder 8 Euro noch gekauft haben. Die haben jetzt 80-90 % Verluste.
Im Dezember hab ich meine kompletten Cashreserven aufgelöst, aber ich hätte im Traum nicht daran gedacht diese in Powerbags zu stecken, auch bei Kursen von 1 Euro nicht. Du weißt natürlich was ich gekauft habe(Solarparc) und bin mit den letzten 3 Käufen sogar im Plus!
fand den powerbauer irgendwie gut, und jetz isser wech.
und jetz?
also ein vorstand brauch die gesellschaft, der muss sein job machen mit oder ohne pyschologie.
Dieses Posting: versenden | melden Diskussion drucken
schreib doch mal wieder was zu Powerbags."
.......
"Wie wäre es denn z.B damit, dass der Herr Bauer gar nicht mehr Vorstand ist."
.........
wenn einer den kurs mit ein paar aktien um 40% hochzieht ist das ein abzocke und hat nichts mit deiner letzten aussage gemeinsam. hast in dem sinne recht, aber auf powerbags bezogen passt das nicht.
Was meinst du mit "die firma hat bis jetzt noch nichts auf die Beine gebracht , ausser eine ke, .." ? Was ist mit der 12,5% Beteiligung durch Rich Solar, die gleichzeitig als Modullieferant gewonnen wurden, der Zertifikate vom TÜV, der Änderung/Ergänzung des Geschäftsmodells durch den Solarhandel, der Zusammenarbeit(Listing) mit pvXchange, dem gewonnen Prozeß gegen die Räuberaktionäre mit der einen Aktie, welche das ursprüngliche Geschäftsmodell bis weit in 2008 hinein blockierte und nicht zuletzt den beiden Aufträgen über 1,1 und 8 MWp wovon allerdings der letzte Auftrag bisher noch als verschoben gilt ?
Ich meine unter den Umständen ist das bisher Erreichte schon durchaus vorzeigbar. Auch wenn man bedenkt das schon wesentlich größere Unternehmen bei den Räuberaktionären klein beigegeben haben und sich durch Zahlungen "freigekauft" haben.