Was steckt hinter dem Paketeria AG Anstieg?

Seite 158 von 504
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:59
Eröffnet am:04.03.11 15:20von: koelnerschwa.Anzahl Beiträge:13.599
Neuester Beitrag:24.04.21 23:59von: KatrinorjhaLeser gesamt:822.510
Forum:Hot-Stocks Leser heute:357
Bewertet mit:
38

Seite: < 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... 504  >  

4724 Postings, 5131 Tage tglerdas entscheidende ist für uns aber

1
28.06.11 14:29
der Kurs. Dieser kackt immer weiter ab  

126 Postings, 5032 Tage patrick384Strohalm

28.06.11 14:35
M.E. ist das doch nicht mehr als ein Strohalm und Hilferuf, sich an einen Werbeträger der Gegenpartei zu wenden. Die Zeit und Energie die AR hier reinsteckt, scheint doch zu belegen, das es auf anderem Wege ziemlich schwierig sein wird. Selbst wenn der Wickert sich bewegt. Meint Ihr der geht zu den Genossen und fordert die auf zu zahlen? Selbst wenn...zahlen würden die eh nicht, nur weil nen Werbeträger rummeckert (wenn er das überhaupt tut..siehe Manfred Krug und Konsorten..die haben sich kein cm bewegt als Sie in der Kritik standen,weil sie wussten das sie damit nur noch mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen). Und wenn der Wickert den genossen doch auf die Nerven gehen sollte, lassen Sie ihn eben fallen. Der wird ausgetauscht und das wars. Ist doch alles große Romantik was AR sich hier ausmalt.

Und der Satz "Diese und die involvierte Beratungsgesellschaft der Genossen verweigern sich dem klärenden Gespräch ebenso wie die betroffenen Volksbanken. Im Einsatz sind nur ihre teuren Rechtsanwälte" scheint ja nur zu belegen was ich in früheren Postings beschrieben habe. Einzelfälle werden nicht verhandelt und mit entsprechenden Rechtsanwälten scheint AR ja auch schon in Berührung gekommen zu sein.

Und das AR sich durchaus bewusst ist, das er bei der Sache ach als Verlierer aus dem Ring gehen kann zeigt doch der Satz "Man spielt weiter auch mit den Schicksalen von Menschen und legte Rechtsbeschwerde beim BGH ein. Ein Spiel auf Zeit und Geld. Wenn das Spiel aufgeht, wird kein Gläubiger sein Geld bekommen, darunter auch die ehemaligen Mitarbeiter der Paketeria AG".

Und da das dass Standardprozedere ist, wirds auch hier so kommen. Ob AR das durchsteht ist fraglich. Die Chance besteht, aber versucht und dagegen verloren haben schon ganz andere.

Sonnigen Tag aus FFM!  

2690 Postings, 5391 Tage ArchonIn

1
28.06.11 16:58
Stuttgart ist der Brief-Kurs bei 4,60 €...

Wenn jetzt immer noch mehr Stücke in feste Hände kommen und AR hat es auch schon gesagt, dass die meisten Stücke fest sind, sehen wir das viell schon bald in Frankfurt.

Ich bitte auch alle, die Long sind, für Ihre Stücke eine Verkaufsorder einzustellen. Gebt von mir aus 50€ ein, aber somit können diese Stücke nicht geshortet werden und eine nicht-ausgeführte Order kostet ja nichts...  

4724 Postings, 5131 Tage tglerman hat es letzte woche gesehen

28.06.11 17:12
80k haben gereicht um das teil von 1,20 auf 1,90 zu schieben.

das zeigt das der freefloat ziemlich gering ist  

18623 Postings, 6811 Tage HirschmannWenn der Freefload ziemlich gering ist

1
28.06.11 18:19
dann gehts aber auch genau so schnell bergab.

Und stellt euch vor der Kurs steigt auf z.B. 2€ dann verkaufen 10 Leute und der Rest der Mannschaft kriegt nur noch 1,30€.

Wer dann nicht schnell genug ist oder  z u  gierig ist, bleibt ganz schnell wieder als Verlierer übrig. Und wenn A.R. seine Stücke auf dem Markt schmeisst habt ihr das Nachsehen.
Sollte man auch mal von dieser Seite beleuchten.  

4724 Postings, 5131 Tage tglervöllig richtig

1
28.06.11 20:00
wie schnell es down gehen kann, hat man die letzten 2 tage gesehen. wie schnell es hoch gehen kann die letzte woche.  

18623 Postings, 6811 Tage HirschmannJa und heute gings mit lächerlichen mikrigen 36 K

1
28.06.11 21:46
um über 20% nach unten.

Was passiert erst wenn der Kurs um 10% steigt und einige wollen dann raus ?

Wie tief wird er dann erst fallen ?

Zum Traden wäre sowas ja megageil  ;-)

Dann könnte man nach dem Verkauf (falls man es rechtzeitig schafft rauszukommen) nach 15 Minuten um 25 %  billiger rein. Kommt aber noch ne Welle, hängt man direkt wieder 20% in den Miesen.

Sehr riskant einerseits...  

2690 Postings, 5391 Tage ArchonDer Wickert wird mir immer unsympatischer:

1
29.06.11 11:53
"Ich schätze den Genossenschaftsgedanken", erklärt Wickert. "Man hat sich zusammengeschlossen, weil es einer allein nicht schafft. Die Genossenschaftsbank und ich sagen dasselbe. Werte müssen transportiert werden, für sich selbst und für die Gesellschaft." Hier gehe es nicht alles um den Gewinn, sondern auch ums Soziale und Regionale. Hier geht es um normale Renditen zwischen 5 bis 10 Prozent und nicht um abenteuerliches Streben nach 25 Prozent.

"Heute begünstigt eine Zunahme des ökonomisch unkontrollierten Denken und Handelns den Werteverfall, was schließlich zur Finanzkrise geführt hat." Seitdem boome das Thema Werte übrigens und sei seitdem in aller Munde. "Ich frage mich, warum jetzt erst."

http://www.nw-news.de/lokale_news/hoexter/hoexter/...Ich_bin_ich.html

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...  

18623 Postings, 6811 Tage HirschmannDie gehen doch alle über Leichen

1
29.06.11 12:42
Aber nur sooo machen die Profitte.

Und genau deswegen werden die Andy überrollen wie ein Karnickel was über die Autobahn läuft....leider.  

2690 Postings, 5391 Tage ArchonGabs was?

29.06.11 13:01
RT 1,5 € FFM  

2690 Postings, 5391 Tage ArchonAlte Wickert Affäre:

29.06.11 14:46

264 Postings, 5300 Tage Jonni99Uli scheint wohl unbelehrbar!

29.06.11 15:40
Beiläufig und nicht unbedingt zum Thema, gestern gabs einen gute Diskussion bei Markus Lanz sehr sehenswert!  

4902 Postings, 6335 Tage Schaunwirmalhm

29.06.11 22:12
zum schluß noch mal runter gehauen schade

4618 Postings, 5102 Tage Bavarian.Lucky.7@

8
30.06.11 12:41
Ich weis gar nicht , was dieser Wickert überhaupt für eine moralische Daseinsberechtigung hat um sich die Meinung  heraus zu nehmen, dass die Erkenntnisse in seinem Buch die Volksmeinung widerspiegelt.

Er ist einer von vielen in die Jahre gekommenen 68er Interlektuellen, die glauben ihre Lebenserfahrung bzw. ihre Vergehen an den Generationen nach ihnen ins rechte Licht rücken zu müssen.

Fakt ist dass er zugegeben hat, gegen geltendes Recht verstoßen zu haben, sich also nicht an die gesetzlichen Maßstabe der Regierung gehalten zu haben, die ihn ernährt hat.

Auszug aus Berliner Zeitung vom 3.11.2004
Die Aura von Freiheit
So ist der Joint nach Alkohol und Zigaretten zur dritten Volksdroge geworden, laut Statistik hat sich fast jeder dritte Deutsche im Alter zwischen zwölf und 25 Jahren schon einmal von Hasch benebeln lassen. Sogar Prominente wie die Fernseh-Moderatoren Johannes B. Kerner oder Ulrich Wickert bekennen sich freimütig dazu, in jungen Jahren gekifft zu haben.
Dass Haschisch und Marihuana illegale Drogen sind, ist den meisten Kiffern völlig egal. Im Gegenteil: Gerade der Hauch des Illegalen verleiht dem Joint nicht selten eine unwiderstehliche Aura von Freiheit. Zudem hat die Spaßkultur das Thema für sich entdeckt, in Filmen und Songs wird der Haschkonsum als cooles und nicht selten lustiges Ritual verherrlicht.

Gleichzeitig hat er das Regime durch seine Scheinheiligkeit ( oder spendet er etwa die Einnahmen aus seinem Buch für wohltätige Zwecke ) ausgenutzt um sich in die Position zu hieven, die er jetzt innehat.

Na und da ist er doch jetzt im Bankensektor  hervorragend aufgestellt. Auch hier kann man nach belieben mauscheln, ohne tatsächlich zur Verantwortung gezogen zu werden.

Man könnte auch genau so gut einen 70 jährigen ehemaligen Profi Killer der CIA in Kindergärten und Vorschulen  vorsprechen lassen, der für eine waffenfreie Zukunft wirbt.

Es scheint überhaupt chic geworden zu sein, dass man Steinewerfer zu Außenministern und Kiffer zu Volkswaisen ernennt. – da liegen meine persönlichen Wertevorstellungen allerdings meilenweit entfernt.

Für Paketeria kann daher nur ein Spruch gelten und zwar der von
Bertolt Brecht

„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

Sicher ein nicht ganz leichtes Unterfangen in einem Land, wo das Aussprechen der Wahrheit inzwischen verpöhnt ist und die Banken ganze Bevölkerungsschichten eiskalt und ohne moralischen Bedenken in die Armut stürzen und gleichzeitig den Menschen konjunkturellen Aufschwung vorgaukeln, der getragen wird vom Niedriglohnniveau bzw. 1,- € Jobs.

Herr Wickert schreiben sie doch einmal ein Buch über die Rolle der Banken in Griechenland, Irland, Portugal ( und bald auch Spanien und Italien) der letzten 5 Jahre.

Hier dürfen die nächsten Jahre unschuldige arbeitsame Bürger die Gier und völlige Maßlosigkeit ihrer derzeitigen Arbeitgeber „ abarbeiten“  - natürlich immer unterstützt von den aufmunternden Durchhalteparolen der lokalen Regierungen.

Aber das würde ich im Moment auch nicht machen, wenn ich fett im Bankensessel sitzen würde – ist nicht so zeitkonform.

Die Zeit wird es zeigen, wie viel die Menschen sich noch gefallen lassen, bis es richtig kracht in diesem unseren Europa.

Natürlich alles nur meine persönliche Meinung  

245 Postings, 5095 Tage Franzl76Ohne

1
30.06.11 14:21
das ich mich hier auf eine Seite schlage,dem Wickert wirds SCH........EGAL sein was mit Pak,AR oder dem arbeitenden Volk passiert,der kassiert laufend ab ohne das es ihn irgendwie juckt,nur m.M.Am meisten amüsieren mich solche Sprüche wie"Die Welt schaut gespannt nach Athen",ich würde sagen schauts in die Schweiz o.ä. dann seht ihr wo euer(unser) Geld ist.Wenn ich für einen Kredit 35% zinsen verlange brauch ich mich doch nicht zu wundern wenn der gegenüber zahlungsunfähig wird.  

2690 Postings, 5391 Tage ArchonBisschen was aus XING:

6
30.06.11 18:26
Von Herr Rösch:

Generalversammlung der VoBa Meißen: - da wäre ich sehr gerne gewesen und es war auch geplant. Es wäre mir wirklich ein Vergnügen gewesen dort ein paar sehr gute Fragen zu stellen.

Es gilt aber die richtigen Prioritäten zu setzen und die liegen trotz der unglaublichen Bankengeschichte bei der MMB.

Der Abschluss neuer Verträge mit internationalen Distributoren ist sehr aufwendig und zeitintensiv wie auch die Registrierung von Medizinprodukten in den einzelnen Ländern.

Das Gute ist, dass wir einen weiteren Vertragsabschluss für INJEX realisieren konnten. Wir werden noch dazu berichten.

Noch einmal zur Volksbank Meißen. Die Vorstände haben eine Pressemitteilung zum Betriebsergebnis 2010 veröffentlicht und feiern Paketeria Post ( sollte doch GenoPost sein oder ? )

http://www.vbrb-mei-grh.de/etc/medialib/i240m0139/pdf/preese...

Und die Zeitung feiert die Bank und Paketeria Post mit:

http://www.vbrb-mei-grh.de/etc/medialib/i240m0139/pdf/preese...

Was dort gefeiert wird, die Steigerungen im Bereich Paket und Brief werde ich mal in einem anderen Beitrag aus anderer Betrachtung analysieren

Beste Grüße  

2690 Postings, 5391 Tage ArchonInteressante Aussage von Rösch auf XING:

5
01.07.11 15:41
Eine Chance für alle Gläubiger und Aktionäre,

ich will der GenoConsult GmbH nächste Woche schriftlich als außenstehende Person anbieten, die Fordeungen gegen die Paketeria in voller Höhe zu bezahlen.

Damit kann eine angebliche Schlechterstellung der GenoConsult als Gläubiger nicht mehr gegeben sein und Sie müssten Ihre Rechtsbeschwerde zurücknehmen. Ob Sie das juristisch müssen, werden wir natürlich noch mit den Rechtsanwälten prüfen.

Mit dieser Maßnahme wäre dann für alle anderen Gläubiger der Weg zu der 9 % Quote frei.

Sollte die GenoConsult das Angebot nicht annehmen, würde sich final die Frage stellen, warum nicht? Welche Werte verfolgen sie tatsächlich?

Ich werde das Vorgehen ordentlich vorbereiten und dazu auch eine Pressemeldung nächste Woche herausgeben.

Der Zeitpunkt dürfte dann auch geeignet sein, weil wir ohnehin eine breitere Öffentlichkeit erreichen werden.  

264 Postings, 5300 Tage Jonni99Andy setzt den jetzt wohl die Pistole auf die

6
01.07.11 15:51
Brust! Denn wenn jetzt die Geno das Angebot ablehnt, muss sie es ja begründen. Und wie will sie das? Dieser Schachzug ist genial.  

18623 Postings, 6811 Tage HirschmannWieso hat er das nicht schon lange gemacht ?

1
01.07.11 16:11

116 Postings, 7127 Tage MarianneHallo zusammen

1
01.07.11 16:46
Als Aktionär hat man dann die Möglichkeit gegen diese Geno zu klagen - also massive Schadensersatzforderung gegen dieses geno zugunsten der paketeria und der aktionäre.
nun kann man den insolvenzplan nicht mehr aufhalten,entweder geno stimmt zu zahlt eine vergleichsumme oder geht im klageregen vieler aktionäre unter.
eine weitere blockade  des insolvenzplans und damit einer neuen story ist mit dem angebot von herrn rösch absolut unmöglich,wer noch nicht drin ist hat nochmal die chance bevor es auf zu neuen höhen geht  

2690 Postings, 5391 Tage ArchonDie Sache läuft an:

4
01.07.11 18:24
Habe gerade eine mündliche vorläufige RA Auskunft erhalten.

Sieht auf jeden Fall gut aus. Es darf niemand einen Dritten verbieten ein solches Angebot an die GenoConsult zu machen.

Werde über das Angebot dann auch die Herren Fröhlich, Bockelmann und Herrn Ulrich Wickert informieren.

Das Angebot werden wir Anfang der Woche abgeben

Das Angebot wird auf 5-7 Tage befristet sein

Die Pressemitteilung dazu auch Anfang der Woche

Über das Thema Moral muss meiner Meinung nach ganz alleine die GenoConsult nachdenken!!!!! In Sachen Werte weiß ich jemanden, der Sie beraten kann. U.W.

@Hirschmann: Man muss erst mal auf die Idee kommen, evtl. hat er auch von bekannten ne Geldspritze bekommen... man weiß es nicht, ist mir im Prinzip auch egal...  

2690 Postings, 5391 Tage ArchonZur Erklärung noch:

3
01.07.11 18:35
Auf XING war die Frage:

hallo hr, rösch,
aber sie sind doch keine außen stehende person???

--------------------------------------------------
Antwort von Herr Rösch:

Das Angebot für die Quote ist von der MMB!!!

Ich als außenstehende Privatperson oder auch bis zu 10 andere Personen stehen bereit , die das ersatzweise machen würden.

Mit einem habe ich gerade telefoniert.

Ich glaube es kann niemand einer Dritten Person verbieten ein solches verbindliches Angebot der GenoConsult zukommen zu lassen.

Und es trägt zum Wohle aller anderen Gläubiger bei.

--------------------------------------------------

Sieht doch wieder gut aus für uns....

Grüße Archon  

4618 Postings, 5102 Tage Bavarian.Lucky.7guter Schachzug von Rösch

6
02.07.11 12:32
- das finde ich auch.
Und was heist das vom Zeitfenster her für den Informationsfluß?
Nächste Woche bereitet man das Schreiben vor - dann die Reaktionszeit von Geno. ( ca. 14 Tage )
Dazu kommen die Gerichtsferien in den Bundesländern und die Reakktionszeit des Gerichts, sollte die Rechtsbeschwerde zurückgenommen werden. ( beim letzten mal von 20.05 bis 04.06 )

Für mich heist das, dass selbst wenn Geno am 07.08 ( Poststempel ) die Rechtsbeschwerde wegen fehlender Begründung bzw. keine Hoffnung auf Erfolg zurücknimmt, werden wir das nicht vor dem ca. 22.08. erfahren. ( ich habe hier den Zeitraum vom Absenden der Rechtsbeschwerde am 20.05 bis zum Eintreffen bei MMB am 04.06. zugrunde gelegt.)
Bzw. weis jemand ( vielleicht unser Jurist ) ob in Deutschland die Gerichtsferien einheitlich, oder nach Bundesländern gesplittet sind - In Bayern wäre das dann z.b bis zum 15.09

warum schreibe ich dieses eher ernüchternde Posting?
hier imThread gibt es einige wenn nicht viele, die nicht wie die meisten Pak als mittelfristiges Invest, sondern als reine Zockeraktie ansehen.
Siehe hierzu auch Posting # 3932, das übrigens wenn man Zocken will zu 100% zutrifft.
Man wird also bis dahin noch des öfteren versuchen, diese Aktie zu zocken bzw zu shorten.
Für die Investierten heist das, unbedingt die SL Limits rausnehmen bzw. den Vekaufspreis für die eigenen Aktien auf z.b. 20,- € eingeben. ( Damit können die Banken die Aktien nicht mehr zum shorten verleihen )
Sollte die Aktie dennoch ( um Panik unter den Anlegern zu verbreiten ) nochmal unter 1,- € rutschen, so kann man dies natürlich hervorragend dazu benutzen, ( wer es nicht bereits schon getan hat )um seine Depotposi nochmals zu verbilligen.

Ich sehe das hier so ähnlich wie bei WaMu.
Es geht nicht mehr um das "ob" sondern nur noch um das "wann" und "wie viel"
Und da ist es mir persönlich egal ist, ob das nun der 08. August ist oder der 08. Oktober, wünsche ich euch die nötige Ausdauer für dieses Invest und erholsame Sommerferien.  

2690 Postings, 5391 Tage ArchonGuten Morgen,

3
04.07.11 09:51
morgen sollte die Meldung über ein Angebot an die Geno von einer ausenstehenden Person kommen, dass Sie die kompletten 100% der Gläubigersumme an die Geno bezahlt! Somit hat die Geno wohl keinen Grund mehr die Rechtsbeschwerde aufrecht zu erhalten, somit wäre der Weg für die Insoaufhebung frei!
Die Quote wurde bereits von der MMB GmbH hinterlegt, welche nach der Inso-Aufhebung in die paketeria AG involviert wird!

Das sollte als kleiner Überblick vorerst genügen,

Allen eine erfolgreiche Woche,

Grüße Archon  

378 Postings, 5607 Tage jense82@ bavarian

04.07.11 10:50
geiles posting vom 30.06.

denke auch mal, dass die bürger in staaten wie griechenland sich das irgendwann nicht mehr gefallen lassen.
stellt ihr euch das mal in deutschland vor?

sorry für off topic  

Seite: < 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... 504  >  
   Antwort einfügen - nach oben