"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Seite 157 von 462
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:03
Eröffnet am:21.03.15 10:36von: IlmenAnzahl Beiträge:12.543
Neuester Beitrag:25.04.21 01:03von: AntjewnveaLeser gesamt:2.519.596
Forum:Börse Leser heute:193
Bewertet mit:
60

Seite: < 1 | ... | 155 | 156 |
| 158 | 159 | ... 462  >  

1012 Postings, 4832 Tage silbermine#3900

10
05.07.15 19:07

da ein Telefonat von der NSA abgehört werden würde, ist es sicher von Vorteil persönlich zu kommunizieren, in der Hoffnung nicht durch Wanzen o.ä. abgehört zu werden.

Wer glaubt, die NSA hätte ihre Abhöraktionen gegen sog. befreundete Staaten eingestellt, ist naiv.  

7194 Postings, 4995 Tage SilverhairNee nee

6
05.07.15 19:36
Das Sofortergebnis findet auch in GR üblicherweise statt.
Aller ( uns unverständlicher) Wahrscheinlichkeit, sitzen wirklich 80% der Europäer und Politstrategen mit offenen Mündern da.
Alleine N-TV überschlug sich mit Livetickern, Breaking News und Laufbandeinblendungen.
Und jetzt bringen sie Nilpferde, hahaha !
Euronews ist mit Kurzmeldungen dabei.
Erstaunlich die Wahlprognose 51:49 Nein:Ja  -  man rechnet immmmmmmmmmmmmmmmmmer noch mit dem Wunschergebnis. Inoffiziell soll es 59:41 stehen.
Und jetzt soll es bis 20 Uhr dauern...
Mein lieber Scholli, da plautzt morgen aber einiges über uns rein.
Wie Tsipras das Versprechen einer 24 Std- Lösung hinkriegen will???
Die alte verknöcherte EU des dicken Filzes soll sich mal bei der FIFA  Endlösungen ansehen.
Es wird Zeit, wie in GR neue Männer zu suchen.
Liebe Leute, was sollen wir denn beim nächsten Mal wählen?
Nochmal die Klappergerippe? Horcht doch mal Bosbach ua an - wann haben diese Uralt-68er fertig?
Dtl wird es ihnen danken! (Indem sie sie nicht einsperrt  :-€   )  

244 Postings, 3515 Tage bernd2000#3899

2
05.07.15 20:12
Aus dem Kontext zu #3896 war der Hinweis zur Zeitzonendifferenz Unsinn. So wie Du gestrickt bist, wirst Du mir ganz bestimmt sagen, warum dies die - deine richtige Antwort war, oder ?  

Optionen

7194 Postings, 4995 Tage SilverhairNun können wir mal anfangen

7
05.07.15 20:22
nachzudenken, wie Tsipras das (ich korrigiere: 48 Std) hinbekommen will.
Ich bin da mal ganz frech:
Er wird DAS tun, was wir die ganze Zeit von GR und der EU gefordert haben.
Er wird die Alternative an diesmal die EU stellen: Grexit oder nicht?
Und dazu hört mal die Deutsche Bank an.
Fragt doch mal, warum laufend weiteres Geld dort runter geliefert wird?
Unser Haushalt, die Finanzen Europas kollabieren sonst (möglicherweise).
Die ganzen Beschlüsse zum € werden evtl öffentlich - was ja bisher tunlichst tiefdunkel blieb.
Die EU ist derart erpressbar,  die können gar nicht anders.
Und Tsipras ist demokratisch legitimiert - die EU Beschlüsse NICHT!
Artikel, die hier ansetzen werden sicher lauter.
Also entweder Tsipras wird stillschweigend akzeptiert, oder einige ganz hohe Köpfe rollen!
Ja und die Medien haben schnell umgeschaltet.
Tarifabschlüsse und die Ukraine bestimmen schon die Schlagzeilen - GR wandert auf Seite 2.
Griechenland hat jedenfalls echte Demokratie bewiesen -  mit dem Mut der Verzweiflung.
Und Tsipras wird sich nun auch nicht mehr die Besteuerung der Reichen von den EU-Spitzen verbieten lassen.
Den TV können wir jetzt abdrehen. Wer jetzt noch reden darf, ist gekaufter Blubberer.

2787 Postings, 3857 Tage venividivici_th82Es sieht nach einer klaren Niederlage für EU aus

2
BREAKING: Greek interior ministry projection says 'no' camp will get more than 61 percent of vote.

http://www.zerohedge.com/news/2015-07-05/...counted-real-time-updates  

12549 Postings, 5181 Tage 47Protons@bernd2000, ganz einfach deshalb...

4
weil es 18 Uhr MESZ es noch keine Hochrechnungen geben konnte,
sondern erst nach 19 Uhr MESZ  

22224 Postings, 7380 Tage pfeifenlümmel61% mit Nein,

9
05.07.15 20:27
klare Sache. Schäuble und andere sollten Merkel unbedingt vor ihrem Ausflug nach Paris klar machen. dass der Bundestag kein 3. Hilfspaket mehr durchwinken wird. Wo ein Wille, ist auch ein Weg, ist bei diesem Abstimmungsergebnis doch wohl Geschichte. Portugal, Spanien, Irland, alle haben sich an ein Sparprogramm gehalten. Bei 60% Ablehnung durch die Griechen darf man keine weitern Kredite mehr geben.  

1627 Postings, 5203 Tage BiowolkeEin GUTER Tag

16
05.07.15 20:39
für die Demokratie! Es gab keinen besseren in den letzten 10 Jahren in der EU :-)  

16387 Postings, 5641 Tage BiJiJa, so ist es, das Volk hat Anfang des

3
05.07.15 20:47
Jahres eines Regierung gewählt und die hat ihr Wahlversprechen eingehalten.
Dazu eine demokratische Abstimmung (obgleich es ja faktisch nichts abzustimmen gab, da die Frist abgelaufen ist.
Das griechische Volk und deren links-/rechts-radikale Regierung hat entschieden und man sollte freiheitliche Entscheidungen in der freien Welt akzeptieren!

Bedeutet für mich: Raus mit Griechenland aus EU und Euro, helfen sollen sie sich untereinander oder von wem was weiß ich helfen lassen.
Was an Schulden von denen noch zu zahlen möglich sein sollte vor der banktotterklärung sollte gnadenlos eingetrieben werden, ganz i.S.d. anderen Demokratien in Europa....  

Optionen

445 Postings, 3892 Tage feel_good2100 Punkte Bio!

8
05.07.15 20:53
So, jetzt wird ein Weiterwurschteln nicht mehr funktionieren. Wie werden sich jetzt die CDS verhalten? Eigentlich haben wir diesen Kreditevent - jeder weiß dies - nur unsere Freunde hinterm großen Teich nicht - noch nicht. Ich denke, diese Erkenntnis wird nach dem Feiern wachsen.
Respekt an Frau Merkel. Der letzte Satz braucht auch noch ein wenig Reifezeit - wird sich aber auch durchsetzen.

PS. BiJi

Selten so einen Müll gelesen. Tipp: erst denken, dann schreiben.  

16387 Postings, 5641 Tage BiJifeel_good2:

2
05.07.15 21:04
Nun erklär mir bitte mal, warum man ein Volk nicht die aus seiner Sicht gewünschte "Freiheit" lassen soll?
Ich habe durchaus Respekt vor demokratisch gewählten Regierungen, ob ich aus meiner persönlichenSichtweise diesen selbst zustimme, sei dahingestellt und auch irrelevant, ich habe mich in einer Demokratie dem Mehrheitswillen zu fügen.

Ich ziehe dahingehend meinen Hut vor der GR-Regierung, dass sie an ihren Wahlversprechen, auf Grund derer sie gewählt worden ist, rigoros festgehalten hat.
Dass sich die Verhandlungspartner haben oft verschaukeln lassen, ist deren eigene Schuld.
Hat mir in keinster Weise gefallen, was Tsipras/Varoufakis und Co. da abgelassen haben, aber aus Sicht der Mehrheit der griechischen Bevölkerung haben sie dort Unterstützung!
Dann soll es so sein, jede Bevölkerung erhält die Regierung, die sie wählt.

Da es aber 18 andere Demokratien, deren Bevölkerung überwiegend eine andere Ansicht hat, innerhalb der EU gibt, sollte man deren Bevölkerung ganz genau so respektieren, die teilweise härtere Einschnitte hinnehmen musste.

Das ist für mich eben Demokratie.....  

Optionen

1627 Postings, 5203 Tage BiowolkeBiJi - Fehler

15
05.07.15 21:08
dein Beitrag enthält einen gewaltigen Fehler: Man hat die anderen 18 "Demokratien" mehrheitlich nicht gefragt was sie wollen. Also die Bürger haben noch nichts gesagt. Hat sicher einen Grund das man auch in Griechenland ALLES versucht hat was in der Kürze der Zeit möglich war. Inkl. ganzseitigen Zeitungsartikeln von deutschen Politikern!

HEUTE ist ein ganze besonderer Tag - Glaub mir einfach wenn du es (jetzt noch) nicht verstehst. Bald wirst du es vielleicht :-)  

445 Postings, 3892 Tage feel_good2#BiJi

6
05.07.15 21:12
Leider habe ich gerade weder die Zeit noch die Lust zu erklären, wie über Bande spielen funktioniert. Fakt ist: Merkel und diese beiden Griechen haben im Augenblick mehr für Europa getan als andere.  

263 Postings, 5217 Tage Viva11Vermerkelt

7
05.07.15 21:15
Milliarden Vermerkelt u der Deutsche Michel Bezahlt , Hauptsache die Banken sind Gerettet.  

Optionen

16387 Postings, 5641 Tage BiJiBiowolke

2
05.07.15 21:25
Die Meinung der anderen 18 Demokratien war auf die "Behandlung" Griechenlands bezogen.
Wie die Bevölkerung zu ihrem eigenen Staat und dem Bezug zu Europa steht, wäre eine ganz andere Sache.
Kein anderes Land innerhalb der EU würde weitere Kreditvergaben an GR zustimmen ohne eigene weitreichende Reformen dort, da es überall, teils mehr teils minder drastische Einschnitte gegeben hatte.
Ob die jeweilige Bevölkerung diese Einschnitte (die es auch hierzulande gab) begrüßt hatte oder nicht sei dahingestellt, aber alle anderen Mitgliedsländer haben es auf Grund dieser Einschnitte auch geschafft.

Es muss in einer Gemeinschaft gleiche Regeln geben (sollte es zumindest).

Optionen

2908 Postings, 5919 Tage hjszSagenhaft

13
05.07.15 21:26
Griechenland-Krise: So reagiert die deutsche Politik auf das Referendum

Die CSU hat mit scharfen Worten auf das Referendum in Griechenland reagiert. "Wir müssen jetzt besonnen reagieren, aber klar ist: die linken Erpresser und Volksbelüger wie (Ministerpräsident Alexis) Tsipras können mit ihrer schmutzigen Tour nicht durchkommen
http://www.gmx.at/magazine/wirtschaft/...-politik-referendum-30748178

AHA....die CSU beschimpft eine andere Regierung als Lügner.... und hält ein ganzes Volk für DUMM weil dieses auf die Lügen reinfallen.... nur seit wann werden wir belogen und für DUMM verkauft von genau Denen!!!! 2 Hiflspakete habern dem Volk, ausser noch mehr Schulden und Elend, nicht weitergeholfen..... aber der Finanzmafia
um so mehr.... ich denke die Hilfspakete waren eher denen zugedacht.

Wie war das Wahlplakat der CDU von 1999, gestern oder vorgestern schon mal reingestellt.

Optionen

Angehängte Grafik:
cdu_wahlplakat_1999.jpg
cdu_wahlplakat_1999.jpg

22634 Postings, 4769 Tage HMKaczmarek@BiJi

8
05.07.15 21:28
...könnte es vielleicht sein, dass du einfach nur Bammel um den Kurs

deiner CoBa hast?  

16387 Postings, 5641 Tage BiJiSo etwas ist aus meiner Sicht

4
05.07.15 21:32
ebenso beschämend wie die verbalen Attacken seitens der GR-Regierung, so etwas gehört sich einfach nicht.
Nur weil jemand anderes anders entscheidet, als es meiner persönlichen Meinung zusagen würde, sollte er nicht beschimpft werden, so etwas, gleich von welcher Seite, ist erst recht Leuten, die in der Öffentlichkeit stehen, unwürdig!

Ich bleibe dabei, die Meinung ist zu akzeptieren, es sollten allerdings die entsprechenden Konsequenzen erfolgen, auch sofern es vielleicht etwas kosten würde.  

Optionen

2787 Postings, 3857 Tage venividivici_th82Griechen feiern,die Demokratie zeigt Lebenszeichen

2
05.07.15 21:33
Greeks Flood Syntagma Square To Celebrate "No" Vote

Tyler Durden's pictureSubmitted by Tyler Durden on 07/05/2015 14:53 -0400

The Greek people have spoken and they said "OXI"!

So congratulations Greece: for the first time you had the chance to tell the Troika, the unelected eurocrats, and the entire status quo establishment, not to mention all the banks, how you really felt and based on the most recent results, some 61% of you told it to go fuck itself.

Now, on the eve of a new era for Europe and what will likely be a turbulent stretch for financial markets across the globe, Greeks are celebrating in the streets of Athens. Here are the visuals..

http://www.zerohedge.com/news/2015-07-05/...-square-celebrate-no-vote  

2908 Postings, 5919 Tage hjszBiJi #3915

10
05.07.15 21:34
"die CSU beschimpft eine andere Regierung als Lügner.... und hält ein ganzes Volk für DUMM weil dieses auf die Lügen reinfallen.... nurseit wann werden wir belogen und für DUMM verkauft von genau Denen!!!! "
hast schon Recht.... NUR 2 Hilfspakete gabe es schon und nicht seit seit Anfang der Jahres..... seit 5 Jahren Refomen der Vorgängerregierungen.... nur welche?????
Woher kommen nur die Schulden der Griechen, habe die regierungen sich das Geld still und heimlich erschwindelt und die anderen euro. Regierungen und EZB haben davon nichts gewußt???? Und die immensen Ausgaben für das Militär... Griechenland verteidigt ja die Südostflanke der Nato.... woher kam nur dieses Geld, hat da mal eine EU Land oder die EU und EZB mal direkt doRT nachgefragt ob die Griechen das überhaupt stemmen können??????

Optionen

445 Postings, 3892 Tage feel_good2LOL

9
05.07.15 21:35
" Für Europa sind die Nachrichten aus Griechenland ein Schock!"

Falsch liebe Redaktion der Bild.

Für unsere "Freunde" hinterm großen Teich sind die Nachrichten aus Griechenland ein Schock!

Griechenland-Referendum: Was das „OXI“ der Griechen für Europa bedeutet -	Politik Ausland -	Bild.de
Knapp 10 Millionen Griechen sollen heute bei einer Volksabstimmung  darüber abstimmen, ob sie für die Rettungspläne der internationalen Geldgeber sind („NAI“/ JA)  oder dagegen „OXI"/NEIN. Erste Hochrechnungen tendieren zum Nein.

2787 Postings, 3857 Tage venividivici_th82Alea iacta est.

3
05.07.15 21:38
Klare Botschaft an die EU: 60,3 Prozent der Griechen gegen Troika-Kurs

Ersten Auszählungen zufolge hat die Mehrheit der Griechen gegen die Vorgaben der Troika gestimmt. Das Ausmass der Ablehnung scheint mit 60 Prozent überraschend hoch zu sein..

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...rsprung-fuer-nein/  

2908 Postings, 5919 Tage hjszWas ein Quark

6
05.07.15 21:40
von mir #3920 so war es gemeint auf #315

"Kein anderes Land innerhalb der EU würde weitere Kreditvergaben an GR zustimmen ohne eigene weitreichende Reformen dort, da es überall, teils mehr teils minder drastische Einschnitte gegeben hatte."
hast schon Recht.... NUR 2 Hilfspakete gabe es schon und nicht seit seit Anfang der Jahres..... seit 5 Jahren Refomen der Vorgängerregierungen.... nur welche?????
Woher kommen nur die Schulden der Griechen, habe die regierungen sich das Geld still und heimlich erschwindelt und die anderen euro. Regierungen und EZB haben davon nichts gewußt???? Und die immensen Ausgaben für das Militär... Griechenland verteidigt ja die Südostflanke der Nato.... woher kam nur dieses Geld, hat da mal eine EU Land oder die EU und EZB mal direkt doRT nachgefragt ob die Griechen das überhaupt stemmen können??????  

Optionen

11283 Postings, 4394 Tage Sternzeichen#3866 Europa heute unter Merkel und Schäuble

16
05.07.15 21:40
ist ein Europa für erfolgreiche Rüstungs- und Exportkonzerne, für Banken, vielleicht noch für große Versicherungen. Es wird kein Europa für kleine und mittelständische Unternehmen, kein Europa für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, kein Europa für Gewerkschaftsbewegungen und auch kein Europa für die sozial Schwächsten in den Gesellschaften der Teilnehmerländer.

Dieses Europa der EU ist Menschenverachtend und feindlich gesinnt gegenüber seine eigenen Bürger. Die schnelle Einschreittruppe wird nicht geschaffen um sich gegen Osten abzusichern sie sind einzig und allein da um das eigene Volk niederzumachen.

Das Europa der Reichen und deren Freiheit ist zugleich das Europa der Unterdrückung und Unfreiheit für viele Bürger der EU. Wie man das nennt hat vorgestern der erste Mann in Griechenland beim Namen genannt.

Sternzeichen

.  

16387 Postings, 5641 Tage BiJiHMKac....

3
05.07.15 21:42
"meine" Coba? Die wird vielleicht wieder demnächst mal interessant, hat auch nichts mit meiner Auffassung von Demokratie zu tun und ein Ausscheiden GRs würde wohl eher für mehr fallende Kurse sorgen, von daher ein eher ein kontraproduktives posting ;-)!

hjsz: Selbstverständlich wurde auch hierzulande seinerzeit getrickst und, sagen wir mal, nicht immer die ganze Wahrheit gesprochen.
Und Volkes Votum würde ich auch hierzulande begrüßen.

Jetzt stellt sich mir nun aber die Frage, soll ich GR seine "Freiheit" geben oder nicht?

Optionen

Seite: < 1 | ... | 155 | 156 |
| 158 | 159 | ... 462  >  
   Antwort einfügen - nach oben