BB-Trading und was daraus so erwächst
meiner meinung nach lag es nicht "nur" an den cfd. auch mein schlchterer einstieg haben den trade versaut.
aber was solls. ich will den threat hier nicht mit meinem unvermögen zumüllen.
ich mache jetzt feierabend.
auf das morgen wieder die sonne scheint.
also nach 5 oder 10 punkten, oder nach 1 bis 2 minuten kerzen? je nachdem, wird es die performance gehörig beeinflussen.
das sytem "zwingt" mich fast alles zu handeln - also muss man eübs ausschalten
wir haben es in der excel-tabelle gesehen je mehr man macht um so höher wird das risiko - also muss ich schnell begrenzen - denn gute übs entwickeln eine dynamik die ggf sagt
"yo der wars "
ich habe anfangs mal gesagt ...
"einmal im plus - positionsgrössenabhängig (!!!!!) - sollte (!!!!!) er nicht mehr ins minus gehen "
http://www.ariva.de/forum/...aus-so-erwaechst-447795?page=1#jumppos27
dies gilt immer noch und ist um so wichtger je grösser die position ist
wir kämpfen aufgrund der hohen vola trotz seitwärts mit einer eüb nach der anderen
das ist so als wenn man den 6.klässler gleich in die 9,10, 12 oder 13. klasse kippt
es gibt ja selbst hier leute die glauben sie haben ahnung bewerten aber das thema mit witzig - warum auch immer
grundlagen sind da - der rest ist üben und ich bin mir sicher aus verschiedenen gründen werden einige die es verinnerlicht haben trotzdem aufhören
- aus zeitgründen
- slippage versaut das ergbnis
- nicht in der lage zu sein stumpf und dumm nach system zu arbeiten etc etc
ich habe einem freund unser system erklärt und habe ihn dann 2 wochen stumpf nach system handeln lassen - jede systemabweichung versprach mir ein frühstück nach dem 4.frühstück und einem anfänglichen drawdown von 30% lief es gut - bei 50% hätte ich eh die reiss leine gezogen
und....der hatte ÜBERHAUPT keine ahnung von traden,verlustbegrenzung etc
also muss man sich ggf nur selber regeln geben ABER diesedann auch beachten
und die erste regelheisst immer noch verlustbegrenzung - dann ist eszwar ärgerlich wenn manbegrnezt und der kurs läuft richtig weiter aber so ist eben das leben - shit happens
trade vergessen - next trade
alleine der eur/chf hat mich heute 8000,-€ gekostet - warum? weil ich sagte ich weiss es aber besser
is ok sturheit wird ja manchmal belohnt.....im märchen ;-))
bei einer eüb wartet man so lange bis erste Kerze wieder grün ist egal wie viele rote Kerzen es vorher
waren, noch besser grüne Kerze im BB auch wenn es ev. erst die 2 od. 3 usw. ist. ( für Long bei Short umgekehrt )
die nächste wird auf open mit sl9 gehandelt (da weiss man ja noch nicht ob sie grün oder rot ist) - neuen hatte ich nahegelegt dies erst blind zu üben bzw finger weg
ich glaube aber die sonderregel funktioniert ganz gut
warum habe ich dafür eine sonderregel?
weil man just in time selten entscheiden kann-kommt durch bruch sup/res dynamik auf
ERST HINTERHER weiss man ob es ein bruch oder falsebreak war
also wartet man mind ein bar(hier 5min) und entscheidet dann - sl ? 1x warten
2x sl ? finger weg es spricht ggf etwas dafür dass eben der sup/res nachhaltig gebrochen ist
sicher ? nein aber safety first - sprich recht haben gehört ins märchen und hätte mir heute den eur/chf verlust erspart
wir nähern uns langsam aber sicher dem eigentlichen problem
(und ganz wichtig thema unvermögen will ich so nicht stehen lassen-fehler gehören hier rein DENN NUR AUS DENEN KANN MAN LERNEN!!!!
von den immer erfolgreichen haben wir doch genug bei ariva oder?)
http://www.ariva.de/forum/...so-erwaechst-447795?page=155#jumppos3899
du schreibst:
"...ich habe den einstieg auch nicht perfekt hinbekommen, so das mein schlechterer einstieg halt genau im bereich der 16:58 kerze war." aufgrund des vorher gesagten vermute ich das war dein "ko"
ich habe gesagt es ist wichtig von anfang an zu lesen - weil vieles zwar wiederholt wird ABER eben nicht alles
eine regel lautete - sl wird unabhängig wo man selber reinkommt am ideal einstieg angesetzt dieser war 419 nicht 421 oder 423
sl0 lag also auf 19 da ideal kk - dieser wurde nicht mehr erreicht
wenn man sich denn traut-aber der ton hier macht es ggf einfacher
wer meint sich öffnende trader schikanieren zu können uns sei es nur durch ein witzig fliegt raus-ohne vorwarnung ich finde es klasse das du das ehrlich diskutierst und spricht für unseren umgangston
Danke!
ich finde es super das du so gut durchgreifst selbst bei einem witzig, da bei einem witzig das Forumsmitglied diskreminiert wird.
Es kommen eben Fragen die für andere witzig erscheinen nur für den jenigen ist es eben nicht witzig da er eben Informationen braucht, hier möchte ich mich mit meinen komischen Fragen mit einschließen aber ich hoffe das die auch anderen helfen.
Nur so kann das Niveau erhalten bleiben.
An den jeweiligen höchst/tiefstwerten oder an den anfangs/ Endwerten einer "ansamlung?
Danke