Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Seite 157 von 5758
Neuester Beitrag: 30.01.19 15:09
Eröffnet am:20.12.10 14:03von: flatfeeAnzahl Beiträge:144.944
Neuester Beitrag:30.01.19 15:09von: gripsLeser gesamt:11.604.254
Forum:Börse Leser heute:3.830
Bewertet mit:
172

Seite: < 1 | ... | 155 | 156 |
| 158 | 159 | ... 5758  >  

19682 Postings, 5283 Tage snappline#3892

2
15.01.11 10:03
die bb theorie die ich kenne sagt nicht die erste kerze sondern
wenn  kurs ziehmlich nahe am bb rand liegt das ein unterschied
zumindest lt. gimme der theorie deshalb auch mit ohcl charts leichter
zu traden Mm. :-) und das es in seitwärtsmärkten natürlich besser funktioniert
Kerzencharts haben ihren eigenen aussagewert
und mit linien charts kann man auch sehr schöne signale erzeugen

Kaufsingal is da also lassen wir das so lange rennen "den forest laufen"
bis er sich erschöpft oder zusammenbricht zusammenbrechen so mitte
der woche kann das schonmal vorkommen je nachdem wie schnell und
wie weit er gelaufen ist ohne pause oder so sichern tun wir ihn mit einem
trailing stop  

Optionen

19682 Postings, 5283 Tage snapplineDax geht immer den Weg des

7
15.01.11 10:20
geringsten Wiederstandes als (vermute ich, ohne recht haben zu wollen)
das er sich ertmal noch für diese Variante entscheiden wird, solange es noch geht
bis er natürlich zu schwer beladen wird und abstürtzen wird
Abstürzen tut es dann natürlich schneller wie steigen ...
schönes WE- all  

Optionen

Angehängte Grafik:
untitled_640x426.gif (verkleinert auf 79%) vergrößern
untitled_640x426.gif

19682 Postings, 5283 Tage snappline#3901

6
15.01.11 10:33
kleiner Nachtrag für bb theorie für flatfee zum nachgrüblen
Ziel is natürlich immer mitt bb wenns weiter geht freut man sich natürlich  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
unbenannt.jpg

28770 Postings, 5851 Tage flatfeesnappi

2
15.01.11 10:56
was du erklärst ist wie trash76 sagen würden good old jr gimme bars

ich nutze diese etwas abgewandelt auch ausserhalb von seitwärtsmärkten

hier mal ein alter vergleich aus meiner sicht - entwocklung über linienchart an gd´s über bb´s hin zu gimme bars und dann (bei mir über tec´s hinweis) dem einbauen der üb am bb - das sich über das sich öffnende bb hinauswagenden kurses ggf entweder als long-/shortausstiegsverzögerung oder prozyklischem einstieg

http://www.ariva.de/forum/...sh76%20gimme&pnr=7928373#jump7928373  

Optionen

794 Postings, 5517 Tage mlow..

1
15.01.11 11:00
tiefere lows und keine neuen hochs, das nachbörsliche geplänkel wird wieder von irgendwelchen matschbirnen veranstaltet das sollte nicht unbedingt überbewertet werden. mich verwundert nur das die zum ende keinen abverkauf hatten, sind sich wahrscheinlich schon wieder so sicher das nichts an ihrem feiertag passiert. na dann. die chinesen konnten ja auch noch nicht auf die anhebung des basissatzes reagieren und die sehen die sachen meist nicht so positiv..  

Optionen

168 Postings, 7267 Tage cranocGuten Morgen

2
15.01.11 11:18
Zusammen,

ich finde ide Angelegenheit am Montag sehr spannend. Die Börse in USA ist geschlossen und die Kurse haben auf ATH oder knapp darunter geschlossen.
Unserem Schlusskurs in der Nachbörse, da haben die Banken wieder etwas nachgeholfen. Die wollten gestern die 7100 sehen.

Für Montag besteht die Möglichkeit erst alle mit einem knappen SL "abzurasieren" und dann sofort "UP" zu gehen. Anders um Kaufpanik zu stimulieren, geht es sofort mit einem UP Gap nach oben, um die Übertreibung zu generieren. Danach Konsolidierung, um die Bären in dem Markt zu ziehen. Wenn alle dann mit tieferen Kursen rechnen*grins*
Das Spiel kennt Ihr doch alle zu genüge....

Die Unternehmen zahlen wieder eine gute Dividiende...Kapital ist vorhanden und will in den Markt....

Im Moment wird umgeschichtet...Versorger, Banken und Energieversorger sind Gewinner....Stahl, Auto und Chemie liegen dezeit auf der Verliererseite.

Montag wir spannend... ICh selber bin seit 7032 und 7040 long mit engem SL
und sollte es Montag down gehen, dann komme ich aus meinem Short ab 7076 auch wieder mit plus heraus.

Das ist nur meine subjektive Meinung.

Danke für alle tollen Beiträge die ich hier lesen kann.

Macht weiter so.  

Optionen

5993 Postings, 5453 Tage RembrandtTraden nach Signalen

10
15.01.11 11:18
Warum ich in Zukunft nur noch nach Signalen traden werde.
Schaut man sich den DAX-Verlauf des letzten halben  Jahres mal an, so kann man schön sehen dass ein gelieferte Sigal immer gut zu Traden war. Mein Signalgeber ist der CCI, für mich der zuverlässigste Trendindikator. Klar, man erwischt so nie die Tiefststände und auch nicht die Höchststände eines Trends. Warum? Weil eine Trendumkehr immer bestätigt werden muss. Ist diese bestätigt gehts aber bis zum Glattstellensignal auch immer schön nach oben, natürlich mit kleineren Schwankungen, die dann aber nur ein Rauschen darstellen.  Ein Glattstellen-Signal ist aber im Gegenzug nicht immer auch gleich ein Short-Signal. Setzt man allerdings enge SL kann man auch ein Glattstellen-Signal shorten. SL gilt natürlich auch für longs, können aber je nach Risikobereitschaft m.M.n. etwas weiter entfernt sein oder ist man schon in der Gewinnzone einfach nachgezogen werden. Ich machs manuell
Mein größter Fehler war letztes Jahr das Shorttraden ohne eindeutige shortsignale, was mich nach Ausbruch aus der Seitwärtsrange auch einiges an (Lehr-)Geld gekostet hat.
Im Moment gibts beim DAX keine eindeutigen Signale für eine Trendumkehr, daher macht es m.M.n. keinen Sinn, jetzt zu shorten.
Alles nur meine Erfahrung und gilt auch nur für midtermtrading.
Schönes WE. Wetter gut, alles gut ;-)  
Angehängte Grafik:
trends.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
trends.jpg

215 Postings, 6221 Tage TopassSignale und Muster

2
15.01.11 12:23
Signale und Muster
Ich persönlich falle gerne zu dieser Zeit mittelfristig Januar anfang April
in ein Dax Muster verlauf rein,wo die(Erwartungen,Bestätigungen,Ausblicke)
der Unternehmen die Richtung im Januar bestimmen, Ernüchterung im Februar,
bis mitte April steigende Kurse (Dividenden Zahlen ect.) so meine These.
Intraday oder Daily Gap_Close Strategie mit Pivot - Punkte ?
Lief seit dem 05.01 ganz gut .Mal sehn wie sich das ganz nächste Woche mit den
Faks der S&P Unternhemen so Traden läst.
Viel Glück mit Euren Entscheidungen nächste Woche.
Good Trade All  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_muster.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
dax_muster.jpg

154 Postings, 5390 Tage Börsenhai67habe die letzte Zeit nicht geschrieben...

8
15.01.11 16:02
wurde wahrscheinich auch nicht vermisst, da ich selbst noch zu sehr Rooki bin um Klugscheißertipps zu geben. Aber ich frage mich ein wenig was hier passiert ist in "Quo vadis 2011"
Halten die guten Vorsätze aus dem letzten Jahr noch an, oder bilde ich mir nur ein dass der Umgang miteinander in diesem Jahr viel freundlicher ist als im letzten?

Die letzte Woche habe ich in diesem Forum mehr gelernt, als das letzte Halbjahr in 2010. Bitte weiter so und vielen Dank den vielen Usern die sich so viel Mühe machen um ihre Ansichten zu begründen.  sorry für OT

Und da ihr alle so heiteitei lieb zueinander seid, hier ein kleiner Insidertipp eines Experten (nicht ich ;-) ):

Dax steigt höchstens bis 7150/ 7165, dan Korrektur für mehrere hundert Punkte bis ca 6500 Punkte.
Dow Anstieg bis 11800 dann Korrekturanfällig bis 10900.

(Nur als Anregung für eigene Überlegungen)

(Ab DAX 7200 kommt natürlich alles anders ;-) )  

5993 Postings, 5453 Tage Rembrandt@Börsenhai67

10
15.01.11 16:35
ja, wir alle haben uns lieb ;-))  
Angehängte Grafik:
wir_haben_uns_lieb.jpg (verkleinert auf 87%) vergrößern
wir_haben_uns_lieb.jpg

8645 Postings, 5594 Tage Atzetraderspx bei dan erics elliotwaves

4
15.01.11 23:38

http://danericselliottwaves.blogspot.com/

Optionen

28770 Postings, 5851 Tage flatfeebörsenhai

8
16.01.11 01:15
die bb´s daily könnten vom heutigen standpunkt ein indiz sein, dass es nicht höher geht als 160-240 - da sie am oberen rand sich bereits verengen - da der daily etwas träger ist - und sich ggf nicht weit genug ausdehnen kann um eine übertreibung zu verhindern

stand freitag ist das obere bb bei ~7150 - dies könnte also ggf bremsend wirken

auch 60er und 30er rufen NOCH achtung (wedge) - auch dazu wissen wir montag bereits mehr - was dann in die nächste bestandsaufnahme einfliessen kann

denn immer noch sind alle signale nachbörslich zustande gekommen - xetra muss nun nachlagen

in dem zusammenhang kann man den breakout - denn nix mehr wäre dies - annähernd berechnen - es handelt sich um eine sog right-angled and descending broadening wedge mit einer spannen von 28%-63% ausdehnung nach bruch oben

(B-A*0,63)+B = 160+7087= 7247
(B-A*0,28)+B =   71+7087= 7158 (durchschnittsperformance)

bester indikator wäre wenn parallel zum abprall unten das volumen ansteigt

und auch hier gilt: ACHTUNG vor dem rebreak - das wäre das gute shortsignal

sp könnten also ggf beide seiten bedient werden - long bei bruch - short bei rebreak

ich liebe den "5er" - aber bei solchen formationen - wir reden von breakput ist es wichtig sich mal den 60er (ggf 30er) anzugucken da sich in ihm ggf ziele oder ähnliches abseits vom rauschen besser bestimmen lassen

sollte der break kommen (und im folgenden ist sl so wichtig wie nie) muss man als trader mal drüber nachdenken ob man nicht seinen eigenen trade beschleunigt indem man die position kurzfristig hoch fährt...

und käme der rebreak wäre das ziel unterhalb der wedge also 6800 zu suchen...  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
unbenannt.jpg

28770 Postings, 5851 Tage flatfeebull

4
16.01.11 01:53
ich habe mir aus deiner shortposition das ganze noch einmal angegeguckt

3 vorschläge die alle etwas risiko bergen:

1. stehen wir 9:00 über 87 oder landen dann drüber ist mit beschleunigung zu rechnen
-> sofortiger sl short - long hinterher ziel +70 oder +160 punkte

2. wir prallen oben ab - sl auf einstand nachziehen und laufen lassen - ziel mind +80 - 270 punkte - ständig sl nachziehen

3. steht die richtung fest durch breakout - wenn es margin zulässt - gar nix machen und bei +70 und +160 neue shorts kaufen - denn der rebreak kommt mM nach relativ häufig zustanden

nr 3 wäre wohl die gefährlichste und dringend von abzuraten

ich persönlich glaube dass wir erst oben raus gehen - also wäre 1 die bessere lösung

aber wer weiss das schon bevor es passiert ist ;-))

viel glück  

Optionen

4487 Postings, 5717 Tage storm 300018Börsenausblick:Inflationssorgen ......

5
16.01.11 03:03

Gute Ausblicke deutscher Firmen

Haupteinflussfaktor für die Aktienmärkte werden kommende Woche jedoch die Quartalsberichte sein. In den USA nimmt die Berichtssaison kräftig Fahrt auf. Kommende Woche legen 128 Unternehmen aus dem S&P-500 -Index ihre Zahlen vor. Allerdings bergen die bereits hohen Erwartungen der Investoren an die Ergebnisse mittelfristig Enttäuschungspotenzial, warnen die Analysten der Helaba.

"Ob die vermutlich recht ansprechenden Ergebnisse einen weiteren Kursschub auslösen können, ist nicht zuletzt aufgrund der Erfahrungen aus früheren Berichtsphasen fraglich." Da auch die Wachstumserwartungen hoch sind und die Börsen schon im Schlussquartal 2010 viel vorweggenommen haben, sehen die Experten der Bank kaum noch Raum für positive Überraschungen und damit weiter nachhaltig steigende Aktiennotierungen. "Vielmehr steigt die Korrekturanfälligkeit des Marktes." Ähnlich sehen das auch die Experten der Landesbank Berlin. "Nur deutlich positive Überraschungen sollten den Gesamtmarkt noch stimulieren können", schreiben sie in ihrem Ausblick.

Etwas positiver gestimmt ist Aktienstratege Giuseppe Amato vom Wertpapierhaus Lang & Schwarz. Er geht davon aus, dass die Unternehmenszahlen das bestätigen, was der Markt bereits vorweggenommen hat. "Die Ausblicke der deutschen Firmen werden weiteres Kurspotenzial eröffnen", erwartet er.

http://www.boerse-online.de/maerkte/...n-Finanzmarkt-kalt/620746.html

4060 Postings, 5236 Tage hyrican007Alle Jahre wieder .....

16.01.11 09:58

Seit Jahren relativ zuverlässig - immer das gleiche "Spiel" :-)

Optionen

4060 Postings, 5236 Tage hyrican007Link hat gefehlt ...

16.01.11 09:59

331 Postings, 5448 Tage Asterix4711@ flat

1
16.01.11 10:18
Hi,

ich lese sehr aufmerksam deine postings, zu

1. stehen wir 9:00 über 87 oder landen dann drüber ist mit beschleunigung zu rechnen
-> sofortiger sl short - long hinterher ziel +70 oder +160 punkte

habe ich mal eine Frage:

Wie ist das gemeint ? (über 87 long mit 70 pos dann short und sl anpassen ?)

Was bedeudet eigentlich im 5 er ?

Vielen Dank!  

12230 Postings, 5295 Tage lausi oneDer Dax dürfte bei knapp 7100 schon eröffnen

2
16.01.11 11:17

und die 7100 locker in den ersten Handelsminuten nehmen. Über 7100 kann man dann ein paar Punkte mit einem engen short-Sc hein  traden.

Optionen

1068 Postings, 5510 Tage Schippe_Waltermorsche

2
16.01.11 12:04
@ rembrandt zu 3907:

also ich weiss nich... der cci (zumindest bei mir) funktioniert sehr gut in seitwärtsmärkten und ist meiner meinung nach im vergleich zum rsi, wir 5er bb zu 1er bb
das heisst: wenns gut läuft kann man wesentlich mehr (pos) trades machen als unter normalen umständen, weil einfach mehr signale. wenns schlecht läuft fällt man ordentlich auf die fresse.  

1068 Postings, 5510 Tage Schippe_Walterkorrrektur..

1
16.01.11 12:12
statt 1er bb wollte ich 3erbb sagen  

1675 Postings, 5160 Tage menschmaierhat einer nen Link zu ner guten Nachrichten und

2
16.01.11 12:33
Terminseite für Asien? Börse-go und die anderen die ich kenne sind da immer recht spärlich.

Ansonsten steht für Asien erstmal alles auf Grün?

Man könnte zwar überlegen, ob sie alle Nachrichten wieder Aufwärmen (Zinserhöhungen, Euro,...) aber gehen wir mal davon aus, dass BP morgen gut im Plus ist. Für einen Feiertagsdowner, wie sonst manchmal, wäre es dann wohl zu viel aufwand.

Also vermute ich für morgen eher unverändert oder höher. Warten wir morgen mal die Vorbörse ab, überspringen sie nach oben und eröffnen da, werde ich einen long versuchen?  

5993 Postings, 5453 Tage Rembrandt@Schippe_Walter

3
16.01.11 12:41
seit Ende August befinden wir uns aber nicht mehr im Seitwärtskanal sondern im Aufwärtstrendkanal. Under der CCI hat gut funktioniert... Er hat keine Fehlsignale geliefert!!
Du kannst auch das Kaufsignal schon wesentlich früher ansetzten, als ich es mache, nämlich schon so, wie es die Literatur beschreibt, beim durchbrechen der -100-Linie von unten nach oben. Mir ist das aber zu riskant, ab zu viele Fehlsignale. Für mittelfristige posi-trades  ist der CCI m.M.n daher sehr gut geeignet. Soll aber auch niemand dazu verführen es nachzumachen. Jeder hat ja auch eine ander Strategie, auch was Budget, Risikobereitschaft, Anlagehorizont, timeframe etc. betrifft.
Und klar, schief gehen und auf die Fresse fliegen kann man überall.
Unvorhersehbare Sachen kann keine ct oder kein Indikator dieser Welt voraussagen und das Denken kann dir auch niemand abnehmen ...
Der CCI alleine betrachtet kann ja auch nicht die eierlegende Wollmilchsau sein.
Und man muss ja auch nicht immer alles Traden ;-)
I.d.S. einen schönen Sonntag. Ich eröffne für mich heute die Fahrradsaison.
Das Wetter ist einfach zu schön um vor dem PC zu hocken  

1068 Postings, 5510 Tage Schippe_Walter@ rembrandt

1
16.01.11 13:11
du hast recht, wenn du sagst:'cci in trends nur in trendrichtung traden'. aber das schreibst du so nicht. der cci ist jetzt schon wieder rot auf monatsebene und ich würde ihn auch nicht verwenden, wenn wir ausserhalb der bb's (nach oben) wären. der aktuelle trend ist einfach zu stark.  

1068 Postings, 5510 Tage Schippe_Walterzu 3909

1
16.01.11 13:17
wenns die insider nicht wissen, wer soll es dann wissen??? und das gilt natürlich ganz besonders für namenlose insider! ;))  

28770 Postings, 5851 Tage flatfeewow - yes striiiiike

1
16.01.11 13:19
;-))  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg

Seite: < 1 | ... | 155 | 156 |
| 158 | 159 | ... 5758  >  
   Antwort einfügen - nach oben