Goldman Sachs und Pacific Ethanol
Seite 156 von 280 Neuester Beitrag: 11.03.22 12:05 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.12 12:57 | von: Franke | Anzahl Beiträge: | 7.987 |
Neuester Beitrag: | 11.03.22 12:05 | von: pe_ethanol | Leser gesamt: | 1.018.809 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 259 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 154 | 155 | | 157 | 158 | ... 280 > |
Hab mir die Zahlen bzw. das File noch nicht durchgelesen, um einen genauen Überblick zum EBITA zu erhalten, da ja Tilgungen und Verschuldung eine Rolle spielen.
Hab die Kernaussage kurz überschlagen, und wenn ich mit ca. 5-fachen Umsatz 41,7 Mio Gewinn erziele, kann man es schon mal an Hand der Shares auf PEIX übertragen, um eine ungefähre Größe zu erhalten.
Wir werden es ja heute sehen, ob wir nicht sogar im EBIT ! Q2 schlagen.
Auch sehr wichtig, und nie diskutiert ! ist der Erfolg im Rechtsstreit mit GERS.
GERS hatte eine Patentverletzung bei der Maisöl-Herstellung angezeigt und geklagt.
Dieses offene Verfahren könnte auch in der Vergangenheit für ein zögerliches Handeln bei einigen gesorgt haben.
Ob GERS überhaupt noch Geld für eine Revision hat glaube ich nicht.
Hätte ein teurer Spass werden können.
Auch hier wieder das Glück auf der Seite von PEIX.
Nach den letzten 2 Quaralszahlen ist der Kurs jeweils um 40% und einmal um 20% abgerauscht, zitterst du schon vor Mittwoch? Könnte dann einstellig werden, denn der Köhler hat doch immer so schöne Negativüberraschungen zu den Quartalszahlen reingepackt und dann waren es doch die bösen Analysten, die eure guten Zahlen einfach nicht positiv sehen wollten..... hat was von einer Sekte hier....
The Rule 11 assessment rose 4 cents to $1.92/gallon, the highest level since September 10, when it was at $2.00/gal.
As the Argo assessment added 3.85 cents to $1.7935/gal, the spread hit 12.65 cents, the highest R11 premium since June 4, when it was at 12.9 cents/gal.
The spread has risen 7 cents week on week after the R11 assessment was lower than the Argo assessment for much of September on cheaper railcar availability.
"Railroads are having issues again, and it could get ugly fast," one ethanol trader said.
ansonsten steht 250-300 Mio Peix für q3 ca 840 Mio`s bei GPRE gegenüber.Faktor 3 ca
wenn ich wie du schon sagtest premium Westküste ca 15% rechne und die beiden besten montate Jul/Aug + eine Woche sep. sehe, sollte das für einen Beat Q2 reichen, davon bin ich immer ausgegangen bei derethanol Future Entwicklung!
Q4 wird nicht Q3 schlagen können, da Ethanol noch 5% im mittel unter Q3 liegt und Korn um 15 % gestiegen ist mittlerweile.
PS: Today is short day, Stimmung kocht über, NDX 2 gaps im Rücken, Upside ist überschaubar, FED Sitzung wird's richten!
Long Peix
Eventl wurden restliche Schulden getilgt.
4% Rückkauf wäre sicherlich ein K-Dok. wert gewesen.
ich tue mich schon schwer das akt. Gebilde als W m einem verkappten zweitem Standbein zu sehen -)
Regelkonform kann man auch von Schönreden sprechen, denn eigentlich ist es ja gar keins wenn man korrekt ist...
Eröffnung kann jetzt um 13,20$ sein ohne anschließend ein GapClose zu erzwingen