Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Ob der erwartete Preisdruck bei der Fusion nachläßt .. hm .. ich denke da sind die Erwartungen vlt. bereits etwas zu hoch.
Der Kunde hat sich an niedrige Preise gewöhnt und da wieder eine kleine Treppe höher zu kommen? .. Das geht verdammt schwer!
Wie schwer sich die Branche tut die Kfz Beiträge hoch zu bringen obwohl teilweise keine Deckung mehr da ist. Also der Versicherer in dieser Sparte draufzahlt.
Ist zwar unter den Strich gut für den Kunden :)
weil irgeinen gibt's immer der die Preise wieder unterläuft dort die evtl. die Huk in der Tel.Branche dann vlt. Drillisch
weiter geht.
der blick geht jetzt mal ne zeit auf andere werte und ich glaube das es jetzt bei vielleicht geringeren umsätzen etwas volatil zugehen wird und mit contour dann auch kurzfristig mal auf 20,xx,vll. auch 19,xx??
und auf die heutige nachricht scheinen drillisch und freenet wirklich nicht zu reagieren,geht unbeachtet ins archiv.
ich erwarte ja bis zur HV nächstes Jahr ca. 30 Euro - und dementsprechend mit 50% potenzial bei 20 zu sammeln dürfte nicht zu verkehrt sein.
Außer der Himmel fällt uns auf den Kopf. Ich bevorzuge aber derzeit auch andere Werte zum kaufen (Seitenhieb xD BVB ;)
die Dividende ist gut angelegt; alle "Hasenfüße" die jetzt noch verkaufen sind selbst schuld
und dann wird man ja ab übermorgen sehen, ob der Abstand zwischen FNT und DRI weiterhin so übertrieben hoch bleibt oder ob DRI dann auch mal wieder etwas mehr konsolidiert. Sehe die Kurse bei FNT momentan sehr entspannt. Fundamental wird die Aktie Tag für Tag attraktiver auf dem Kursniveau, weil jeden Monat weitere 16-17 Cent Cash pro Aktie hinzuwachsen. Sicherlich kann es in der in der typischen Spätfrühling-Konso auch noch an die SMA200 ranlaufen. Die Frage wäre nur, ob die 200er sich dem aktuellen Kurs dafür weiter nähern muß oder ob der Kurs der 200er nach unten weiter entgegenkommt ;) So wie der Kurs aktuell steht, wäre die SMA200 wohl in diesem Bereich, wenn die EU Anfang Juli ( http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...eft/9916920.html => " ..Die EU-Kommission wolle den Fall nun bis zum 3. Juli abschließen, teilte das Büro von EU-Wettbewerbskommissar Joaquín Almunia am Montag in Brüssel mit....") die Entscheidung zur Fusion E+/O2 fällt, wo ja besonders Firmen wie FNT, UI, etc. Vorteile erhalten sollen ( "...Laut Medienberichten verlangt die EU-Kommission nun, dass kleiner Konkurrenten ohne eigenes Netz im deutschen Markt - beispielsweise United Internet oder Freenet - wettbewerbsfähiger gemacht werden...."), da es als unwahrscheinlich gilt nochmal einen 4. Netzanbieter in Deutschland zu bekommen. Daher sehe ich angesichts der fundamental sehr niedrigen gegenwärtigen Bewertung der Aktie, der jüngst nochmal bestätigten Prognosen für 2014/2015 und angesichts der positiven Effekte aus der EU Entscheidung auf Dauer wieder höhere Kurse, sobald dieses technische Durchatmen wieder vorbei ist. Sicher ist FNT kein Verdoppler mehr auf dem Niveu in den kommenden ein oder zwei Jahren. Aber weiterhin ein solides nicht übermäßig konjunktur- oder wechselkursabhängiges Investment mit weiterem Kurspotenzial und einem gewissen "Ruhigschlaf-Faktor". Habe ja schon kürzlich etwas wieder aufgestockt und ziehe noch eine "Geiz-Order" knapp über der 200er stets limitmäßig nach. Auf der Oberseite wäre kurzfristig die Region um die 22,71/75 ein Widerstandsmarke die geknackt werden müßte. Meinetwegen darf es aber ruhig noch etwas weiter seitwärts gehen bevor man dann noch ausgeruhter wieder diese Region und auch das exDiv Gap in Angriff nimmt.
eurofux53 #3887 Commerzbank bestätigt Kursziel mit 28 €
===============
Darf die CoBa Heike nicht mehr ran bei FNT? Scheinbar hat man Thomas Becker nun damit beauftragt. Hat FNT die CoBa beauftragt eine Roadshow zu organisieren? Nachdem die CoBa jahrelang viel zu negativ war bzgl des KZ ist die inzwischen eine der optimistischen KZ Tröter gegenüber FNT. Vielleicht ist es ja hilfreich, wenn man als Firma einer Bank auch mal den ein oder anderen Auftrag zukommen läßt?
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=81330 => 16.05.2014 (www.4investors.de) - Die Analysten der Commerzbank bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von freenet. Das Kursziel liegt wie bisher bei 28,00 Euro. Die Experten haben eine Roadshow mit Finanzchef Joachim Preisig organisiert. Dabei wird deutlich, dass die Chancen die Risiken überwiegen. Auch die Dividende spricht weiter klar für die Aktie.
APA-dpa- Commerzbank belässt Freenet auf 'Buy' - Ziel 28 Euro -http://www.finanznachrichten.de/...eenet-auf-buy-ziel-28-euro-322.htm "..Die Commerzbank hat die Einstufung für Freenet nach einer Investorenveranstaltung auf "Buy" mit einem Kursziel von 28 Euro belassen. Die Chancen dürften beim Telekomunternehmen weiterhin größer sein als die Risiken, schrieb Analyst Thomas Becker in einer Studie vom Freitag. Eine Stabilisierung beim durchschnittlichen Umsatz pro Nutzer bleibt für 2015 in Sichtweite./ck/fn
Bei DRI hab ich mir auch ein paar Stücke für die Divi gelassen (dort das erste Mal!).
Bin ja mal gespannt, habe ja sonst zumeist immer vor der HV alles "entsorgt".
Bei FNT wäre es diesmal auch wieder richtiger gewesen, aber so ists nunmal....
Bin mal gespannt ob es so kommt wie bei freenet - nachbörslich lässt aber nichts darauf schließen.
Keine Parallelen erkennbar.
Ganz im Gegenteil, DRI am HV-Tag stark, FNT eher schwach!
Und das ist genau der Punkt: es ist somit eher wenig Fantasie drin!
Es ist in keinster Weise also schlecht, beileibe nicht, aber eben "nur" solide (Jammern auf hohem Niveau könnte man meinen ;-)!)
Zuviel würde ich da auch nicht drinhaben, aber zumindest einen "Grundstock" (wie immer)!
Zu DRI:75% ist wahrlich viel und heute gabs bisher ja erfreuliche Kurse, an denen man erneut Gewinne mitnehmen kann (ich habs bereits vorher nach dem doch starken Anstieg getan).
Nehme dort selbst das ERSTE Mal die Divi mit einer Teil-Posi mit, es sieht bisher jedenfalls deutlich besser dort aus als hier, muss man einfach mal so sagen.
Diese Entwicklung war aber spätestens seit der unterschiedlichen Divi-Zahlung (habe ich immer wieder gepostet) recht vorhersehbar, meine ich.
Nach wie vor sehe ich allerdings keinerlei Gründe, nicht von beiden etwas im Depot zu haben!
Deshalb von mir eher die "konservative" Einschätzung!