Apple vor dem Fall!
"Design ist Geschmacksfrage. Michimunich findet es gut. Jetzt schau dir mal deine Reaktion auf seine Meinung an. Du findest sie nicht so gut und verortest jeden der das Ding vielleicht toll findet in die Goldkettchen-Ecke."
Nun, ich habe im Laufe des Lebens einen gewissen eigenen Geschmack entwickelt, obwohl das als IT-Mensch kein Heimspiel für mich war. Vor allem habe ich aber mitgekriegt, auf welche Signale unsere möglichen Sexualpartner, die Frauen in meinem Fall, achten. Schöne Schuhe, einen hübschen Hintern in einer gut sitzenden Hose, ein passendes Hemd, eine geschmackvolle Uhr, schöne Augen mit einem interessierten Blick, eine kräftige Haltung.
Nur auf so was kommt es bei einem eigentlich nutzlosen (abgesehen von der Uhrzeit) Gegenstand wie einer Uhr an. Kapiert?
Ein Telefon/Smartphone kam in der Aufzählung übrigens nicht vor. Das ist ein Mini-Computer, der nicht interessiert. Jedenfalls nicht auf der emotionalen Ebene. Damit hat noch nie ein Mann eine Frau oder umgekehrt beeindruckt. Eine Uhr ist was ganz anderes.
"Ich hab auch ein RZ von innen gesehen, kann mich trotzdem nicht in Werner hinein versetzen."
Inwiefern hilft uns das jetzt weiter?
Ich wollte damit sagen, dass deine Probleme nicht damit zusammen hängen können, dass Du ein RZ von innen gesehen hast.
Man sollte sich bloß der Widersprüche bewußt sein. Wer das nicht kann, ist verraten und verkauft.
XL dagegen ist konsistent im Widerspruch verdrängen. Wenn man den z.B. darauf anspricht, dass Apple Steuern hinterzieht, kommt sofort der Reflex: "Das machen alle!". Als ob das nicht bekannt wäre.
Kann dir leider nicht folgen. Keine Ahnung, was du damit sagen willst.
Viel wichtiger allerdings: Bayern:ManU immer noch 0:0.
Falls Du so kreativ bist, entwerfe doch mal Dein "Klopapier für 10€" , mehr als denken so wie DU können die Mitarbeiter in Kreativ- bzw.Designabteilungen auch nicht. Und sich über den Kopf eines sehr erfolgreichen und produktinnovativen Unternehmen lustig zu machen -mit Inkontinenz und anderen gescheiten Einfällen-zeigt Dein Niveau!
@Werner war wenigstens so schlau und hat die Sicht der Dinge wieder gerade gestellt-das Produkte aus vielen verschiedenen Blickwinkeln betrachtet werden sollten.
Gruss und Bayern ist weiter-bei so einem Spielerpotenzial jedoch keine Überraschung!
Was an diesem Entwurf sicher unpraktisch wäre, ist die Blickwinkelabhängigkeit. Man müsste das Armband drehen, um alle Informationen gut sehen zu können. Glaube nicht, dass Ive das abnicken so würde.
Aber wer weiss. Ive hat seine eigenen Vorstellungen. Mal sehen, was am Ende rauskommt.
zu dem mann an der Leitung sagst du schwrzer Labrador liebt AAPL
alles klar und jetzt mach, cloudxx
Insolvenz von Silicon Graphics dabei.....
#
grüsse aus Bayern, cloudxx
"... damit bin ich wohl nahe dran an Werners Meinung. :-)"
Na das ist doch mal was, dass wir trotz aller Differenzen auch mal halbwegs einig sind. Mich freut das!
Was das iWatch-Design angeht, hat tanotf Anfang März einen wirklich beeindruckenden Beitrag gepostet:
Geniales Design: So wünschen wir uns die iWatch!
http://www.maclife.de/iphone-ipod/iphone/...nschen-wir-uns-die-iwatch
Das wäre was ich mir wünsche und sofort kaufen würde. Zu so ziemlich jedem Preis unter 2000€. Natürlich muss nicht jede iWatch so aussehen. Manche können meinetwegen auch wie Michis Traum aussehen. Wie gesagt, kommt es meiner Meinung nach bei einer Uhr auf Emotionen viel mehr als auf Funktionen an. Und dazu gehört, dass der Träger über das Design was über seine Persönlichkeit aussagt.
Was Apple braucht ist eine Revolution und kein Designprodukt ohne Mehrwert.
Wenn schon Design, dann ohne Anlehnung an Zeigeruhren.
"Was Apple braucht ist eine Revolution und kein Designprodukt ohne Mehrwert."
Wenn ich sage, dass ich für so ein Ding bis zu 2000€ zahlen würde und zwar wegen des Designs, nicht der Funktionen. Und wir mal annehmen, dass ich nicht der Einzige bin, der so denkt: Dann müsste die Marge für Apple üppig ausreichend sein.
Ich hätte auch nix gegen ein eckiges Format, wie es schon mal beim iPad Nano genutzt wurde - das ja dann prompt zur Uhr umfunktioniert wurde. Da ist noch einiger Spielraum, was das Design betrifft.
Ich lasse mich überraschen. Zu gegebener Zeit.