IQ Investment 100% unterbewertet?
Seite 156 von 486 Neuester Beitrag: 20.12.12 09:57 | ||||
Eröffnet am: | 02.03.11 09:48 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 13.138 |
Neuester Beitrag: | 20.12.12 09:57 | von: godi1954 | Leser gesamt: | 875.672 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 465 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 154 | 155 | | 157 | 158 | ... 486 > |
Zeitpunkt: 14.03.11 13:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - e unterstellungen. Unterlassen. Es reicht - zur Sache posten!
der buchstabe g und f kann für viel stehen,also bitte mal nicht frech werden.........
da wird tagelang rumgejammert das die geschäftsberichte nicht testiert sind,jetzt sind sie es,aber so passt es auch nicht,einfach unglaublich......
merkt ihr das alle,man kann alles mit quellen und nachweisen belegen,aber es wird sich trotzdem alles ins schlechte gedreht,da stimmt doch was nicht.........
das einzigste was mal der wahrheit entspricht von den aussagen:
Wenn die SN Minerals Gold findet, geht's ab. Keine Frage.
Ist natürlich vom WP Beimbach klar analysiert. Mann hat nur wertlosen Gesellschaften im Portfolio umd die sich sogar führende Goldproduzenten bereits vor einem Jahr bemüht haben. Bis Heute habe ich nichts von Anglo gehört...insbesondere dass die Anglo Leute öfftenlich das Geschäfts storniert hätten, oder als dass die SN einfach so etwas veröffentlicht und Anglo ein gutes Jahr zuschaut und eine offizielle Corporate News in englisch und deutsch unkommentiert stehen lassen würde !! :-))...alles wertlos also :-))...die veröffentlichen Ergebisse sind laut einiger Meinung von willfährigen Geologen und Laboratorien zusammengebastelt worden. Nur nicht vergessen, SGS Group (Weltmarktführer in der Analyse zu Rohstoffen) hat analysiert und Dr. Madani Diall gehört zu den renommiertesten Geologen...United Nations (Leiter Technical Department bis 1989...danach BHP Billiton...dann AngloGold Ashanti)...alles luschen und Kleinkriminelle die sich für ein paar Euro Handgeld von Sommer & Co. überzeugen lassen. Dass diese Theorie völlig knalle ist, dürfte selbst dem unerfahrensten Lemming und Daytrader einleuchten!
Na klar, nicht vergessen dass 7stellige Beträge in die Lizenzen und 7stellige Beträge in die Exploration investiert worden sind!! Siehe mal die Bilanz der SN Mineral Mining Ltd.!!! Steht auch online...!!!
http://www.iq-investment.de/downloads/...09_2010_IQ_Investment_AG.PDF
http://www.dgap.de/dgap/static/Companies/?companyId=8725&id=1020
http://www.iq-investment.de/
http://www.sn-mining.com/index.php?id=home
Gabriele Gottschalk
Vorstandsassistentin
IQ Investment AG
Möhlstraße 16
81675 München
T +49 89 24290420
F +49 89 24290421
info@iq-investment.de
www.iq-investment.de
Zeitpunkt: 14.03.11 13:13
Kommentar: Beleidigung - und Unterstellung - unterlassen!
Zeitpunkt: 14.03.11 13:13
Kommentar: Namensverunglimpfung - auch nicht nötig!
lasst euch nicht verunsichern von dem beimbach,er hat nun mehrfach bewiesen das er hier alles verdreht und unwahrheiten mit behauptungen vermischt.........siehe #3866 z.b. eines von vielen.............und der einzige inhalt,seiner postings ist
hier geht es weiter hoch "vermuten" wir,dafür werden sommer und co schon sorgen............
hier wird daran gearbeitet,das die iqi ag wieder zurück zu alten kurshöhen findet.......
http://www.sn-mining.com/index.php?id=home
Unabhängigkeit ist immer wieder ein wichtiges Thema. Nur der einen Firma verpflichtet sein und deren Aktionären.
IQ ist nicht nur ein "Gemischtwarenladen" ohne erkennbares Konzept. So wie es auch Börsenanfänger gerne tun, werden kurzfristig "Schnelldreher" mit Hoffnung auf grosse Kursgewinne gekauft.
Tritt der schnelle Kursanstieg nicht ein, dann mutiert der Quickie zum Langzeitinvest.
Solche Strategien gehen in der Regel nicht auf.
Dazu kommt die Unabhängigkeit: IQ Invest ist wiederum an Firmen beteilit, an denen Sommer bezw. seine Kumpels und Firmen auch direkt beteiligt sind.
Interessenkonflikte sind da vorprogrammiert. wer sitzt wohl am längeren Hebel?
Der Anleger?
Hallo zusammen und Guten Morgen,
grundsätzlich möchte ich sagen, das kein deutscher Wirtschaftsprüfer es zulassen würde, das eine fehlerhafte Bilanz veröffentlicht wird. Dazu bekommen auch die Behörden, wie Amtsgericht und Finanzamt diese Bilanzen.
Also die Verdächtigungen hier sind haltlos und ich wäre da mal ein wenig vorsichtig mit Behauptungen.
Der Börsengang der SN Mineral Mining AG mußte in 2010 erfolge, da dies eine Bedingung war und die Erstzeichner ansonsten von Ihrer Zeichnung hätten zurücktreten können.
Letzlich ist es für die Aktionäre gut, da Sie für 2010 eine Dividende bekommen aufgrund des hohen Buchgewinns. Zusätzlich hat sich der Vorstand unter Zugzwang gesetzt mit der Aussage, das für 2011 ein noch höherer Gewinn angestrebt wird. Daran wird er sich messen lassen müssen.
Eine Beteiligungsfirma macht keinen Cash Flow durch ein operatives Geschäft. Warum wird das hier negativ dargestellt. Das ist normal. Cash kann nur über Verkäufe von Beteiligungen/Aktien oder Kapitalerhöhungen erzeugt werden.
Eine Bewertung der IQ Investment von 0,8 bis 1 Euro halte ich zur Zeit für fair bewertet, wenn man die Beteiligungen/Aktienkurse zu Grunde legt.
Die SN Commodities (Seltene Erden im Senegal) soll in Kürze ebenfalls an die Börse gebracht werden ( IQ ist mit 12,5% beteiligt)und wird für weitere Kursphantasie sorgen.
Bei der SN Mineral Mining AG halte ich bei dem aktuellen Informationsstand einen Kurs von 0,5-0,7 für fair. Das ein Explorer in der Frühphase der Entwicklung unter Buchwert gehandelt wird, ist normal. Zumindenstens ist das bei fast allen meinen Explorerwerten so. Das diese Branche an der Börse eine sehr volatile ist, ist bestimmt auch hier bekannt. So muß man sich nicht wundern wenn die Kurse von Explorern stark nach unten, wie nach oben schwanken können. Also nichts für schwache Nerven! Die letzte Woche war für fast alle Explorer eine schlechte Woche und diese Woche sieht es wohl noch schlechter aus.
Wichtig ist der Newsflow und die mittelfristige Perspektive bei SN Mineral Mining, und die sieht meiner Meinung nach positiv aus mit der neuen Kooperation und der baldige Beginn der Goldförderung.
So, jetzt könnt Ihr Euch weiter zerfleischen...
also sicher werden einige werte zurück gehen...aber ich glaube eher das der Hot stocks bereich weitestgehend unbetroffen ist.Vielleicht sogar im gegenteil...andere "sichere" werte verkauft und nun teile davon in soche dinger wie iqi reinstecken um den kurzfristigen downtrend zu überstehen.
Ist natürlich nur ne fanatasie von mir...aber wer weiß:)
wird spannend werden...
aber eine panikartige verkaufswelle halte ich für übertrieben
Wo willst Du die Einstiegs-Kurse denn haben ? Pass auf dass Du nicht mit Verlust verkaufst.
Ist ja interessant. Da kommen ja bestimmt wieder riesige Buchgewinne auf euch zu so wie 2010.
Toll.
Und es wird bestimmt wieder Herr Knoll dabei, der dann die KE durch Sacheinlage bestätigen wird. Und Herr Peter Sommer ebenfalls.
"lasst euch nicht verunsichern von dem beimbach,er hat nun mehrfach bewiesen das er hier alles verdreht und unwahrheiten mit behauptungen vermischt"
Ich habe lediglich die auf der IQ Homepage hinterlegte Berichte durcheinander gebracht.
So schnell wie die nachpflegen, müssten man meinen, die lesen hier mit.
Unterschriebene Jahresabschlüsse sind und waren nicht da.
Da hast Du ja nun schließlich auch endlich gesehen (#3877).
Thema geklärt.
"Letzlich ist es für die Aktionäre gut, da Sie für 2010 eine Dividende bekomme"
Man sollte den Morgen nicht vor dem Abend loben.
Die Dividende ist geplant.
Kleiner, aber feiner Unterschied. Ich erinnere gerne nochmal an 2007.
"Eine Beteiligungsfirma macht keinen Cash Flow durch ein operatives Geschäft. Warum wird das hier negativ dargestellt. Das ist normal. Cash kann nur über Verkäufe von Beteiligungen/Aktien oder Kapitalerhöhungen erzeugt werden."
Um dann z.B. aus Kapitalerhöhungen die Dividende zu zahlen?
Der erste Gewinn dieses Jahres (SN Mineral) wurde zur Tilgung von langfristigen Verbindlichkeiten benutzt. Dazu noch der Kauf der 37 T BP.
500 T€ Gewinn sind also bereits weg sind.
Cash aus diesem Geschäft nach Adam Riese wohl auch.
Freut sich der, der ein langfristiges Darlehen gegeben und wohl vorzeitig sein Geld wieder bekommen hat.
Und bevor hier jemand nach Quellen wieder fragt. Es steht alles in der Bilanz, GuV und in den News der Firma. Taschenrechner nehmen und rechnen.
Ich versuche für 0,50 nochmal nachzukaufen!
Aber witzig ist die Tatsache, dass ein "Mikrofonds mit 2,6 Mio. Kapitalisierung" eine Infrastruktur mit so vielen Aufsichtsräten braucht.
Und vor allem mit einer Vorstandsassistentin:
Gabriele Gottschalk
Vorstandsassistentin
IQ Investment AG
Möhlstraße 16
81675 München
Die treten einander ja laufend auf die Füsse und stehen sich im Wege!
ach wie schön da hat sich jemand viel mühe gegeben den kurs auf 50 zu bringen...
werde nochmal nachlegen, danke ;)
Das ist ja super:
"Die SN Commodities (Seltene Erden im Senegal) soll in Kürze ebenfalls an die Börse gebracht werden ( IQ ist mit 12,5% beteiligt) und wird für weitere Kursphantasie sorgen."
Ist ja interessant. Da kommen ja bestimmt wieder riesige Buchgewinne auf euch zu so wie 2010.
AUF GEHTS
Sommer, Freunde, Altaktionär, First, etc halten 80% der Shares, wir nur 800.000Stück (?).
Sommer hat sozusagen die Stimmrechtsmehrheit um auf der HV über die 5cent zu entscheiden. Wie werden 80% der Stimmen entscheiden?
Schaut euch mal die letzten HVs an. Vorschläge von Sommer wurden fast immer zu 100% angenommen.
Gehe davon aus, daß die5cent nicht ausbezahlt werden, sondern auf die neue Bilanz übertragen werden. Wie in 2007/2008.
In 2 monaten wissen wir alle mehr.
Wäre alles koscher, würden wir mit Sicherheit bei über 1€ stehen.
Es liegt mit Sicherheit nicht an den sogenannten Bashern, dass wir nicht bei dem Euro stehen.
Trotzdem noch viel Spass allen beim sich gegenseitig angiften.
https://konto.flatex.de/onlinebanking-flatex/...ectedTableEntry.png); background-position: 50% 100%; background-repeat: repeat no-repeat; "> Frankfurt
realtime14.03.2011
09:35:330,503 EUR -0,077
-13,28%700
34.4000,510
68.5000,540
10.0000,520
0,500
jetzt sind fast 70k im BId