++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP
Seite 156 von 184 Neuester Beitrag: 21.04.10 13:20 | ||||
Eröffnet am: | 30.04.08 20:59 | von: zoccies | Anzahl Beiträge: | 5.588 |
Neuester Beitrag: | 21.04.10 13:20 | von: Beobachter2. | Leser gesamt: | 397.059 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 286 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 154 | 155 | | 157 | 158 | ... 184 > |
die 345 T€ sind der voraussichtliche (Buchwert-)Zugang für 2008. Vereinfacht dargestellt aus KE + 200 T€ Gewinn durch Abrechnung mit pv-exchange(?). ..
Diese Rechnungen können aber bestenfalls, auf Grund fehlender Zahlen für 2008, nur andeuten in welche Richtung die Bewertung geht. Ob 150 T€ mehr oder weniger .. ist geschenkt. Interessant ist das Potenzial für die Zukunft. Und wer die Geschichte seit längerem verfolgt hat, wird sich eh seine Meinung schon gebildet haben.
ich denke, man darf nicht vergessen, daß powerbags sich ein netzwerk aufgebaut hat, aus dem man mehrere aufträge ans land ziehen kann: pvexhchange, richsolar, TÜV Zertifikat.
Kosten liegen bei powerbags ganz unten, weil im prinzip nur vertriebstätigkeit gemacht wird.
Solarstrom wird neben Windenergie schneller als man denkt zu den Hauptenergiequellen zählen, solar hat den vorteil, daß das Potenzial noch riesig groß ist, bei windenergie wurde schon ziemlich viel optimiert. Für Norden Europas ist Windenergie sinnvoll, für den Süden Europas und Schweiz, Österreich und Frankreich kann auch Sonne massig dazu kommen. Hinzu kommen Länder wie Tunesien, Algerien oder Marocco für ein Großteil der Sonnenerzeugung in Sahara ( 2.350 kWh pro Quadratmeter und Jahr ) in Frage. So kann es aussehen: http://de.wikipedia.org/w/...ullplan.jpg&filetimestamp=20081101144303
Powerbags muss noch einiges liefern, besonders wenn ab 2009/2010 die rein-elektroautos anrollen... nur deutschland bräuchte die 3-fache menge des jetzt produzierten Stroms.
gilt jetzt nicht nur für powerbags, die meisten aktien sind seit monaten, vielleicht seit einem jahr sogar, regelrecht geprügelt worden... ich nenne hier einige:
Brent Rohöl von 145 auf 50 -65%
d. postbank - von 70 auf 15 -78%
d. boerse - von 130 auf 54 -58%
amd - von 10 auf 2 -80%
intel - von 19 auf 10 -50%
drillisch - von 8 auf 1,25 -85%
CAT oil - von 20 auf 2 -90%
lang&schwarz - von 10 auf 1,7 -83%
viscom - von 20 auf 2,7 -86%
powerbags - von 8 auf 0,7 -90%
solarworld - von 45 auf 13 -71%
q-cells - von 100 auf 26 -74%
MMnach sind die größten Horrorszenarien schon eingepriesen, mehr/weniger kann jetzt nicht passieren. Bei einigen Aktien sehe ich sogar eine start Pole-Position wie hier powerbags.
Powerbags wird der Weihnachtsmann für uns sein, mit ganz vielen, vielen Überraschungen kommen und unsere Herzen erfreuen:
Jingle Bells, Jingle Bells,
Klingt's durch Eis und Schnee
Morgen kommt der Weihnachtsmann,
Kommt dort von der Höh'.
Jingle Bells, Jingle Bells
Es ist wie ein Traum.
Bald schon brennt das Lichtlein hell
Bei uns am Weihnachtsbaum.
gruß, GH
3 | 3667. mein team hat entschieden...es geht los | smex | 09.10.08 14:49 |
wir sind ein 124 Personen Team, auf Aktien mit geringen Mk spezialisiert...
ab heute geht es los...vorgestern haben wir amitelo gestürmt, heute ist powerbags dran...
Also als Powerbags bei 8 stand konnte ich nur mitm Kopf schütteln, mir war das komische Orderbuch mit wenigen Stücken ordentlich sortiert immer suspekt. Mich wundert der Kurs überhaupt nicht. Aber wenn man kauft dann ist jetzt wohl kein schlechter Zeitpunkt, könnte klappen. Wenn der untere Trendkanal hält könnte Powerbags wieder bis 1,40 - 1,60 € laufen.
Kauf Dir soviele Aktien wie Du zum Zwecke der Einberufung einer ausserordentlichen HV benötigst...Kohle legen...dann Sonderprüfung auf Verlangen der HV zur gezielten Prüfung von Geschäftsvorfällen;
Ich würde expiziet folgende Sachverhalten aufklären lassen;
- Einlagen und Entnahmen von mehrheitlichen Aktionären oder Personen die mit dem Unternehmen verbunden sind
- Überprüfung von eventuellen Überschuldungssachverhalten
- Wurden die üblichen Pflichten bei Aufsichtsrat und Vorstand eingehalten
Du unterschätzt den guten Zoccies mein Lieber...
Du zahlst die HV...ich besorge die nötige Aktienanzahl...und ich lege notfalls die Sonderprüfungskosten vor...
Na...ich meine das Ernst, weil Aktionäre sollten Ihre Rechte wahren und mich einfach interessiert ob wirklich getrickst wurde!! Ich kann ca. 185 TSD Aktien für diese Mission aktivieren. Falls keine HV bis Ende Februar angekündigt wird, sollten wir umgehend handeln.
Übrigens; Ich bin nach wie vor überzeugt, dass Powerbags in der jetzigen Form funktionieren kann...der Veränderung des Geschäftsmodells muss man unter heutigen Bedingungen etwas mehr zeitlichen Spielraum gewähren. Familie Nehls sollte im geordneten Rückzug das Unternehmen verlassen und Bauer sollte transparenter agieren...dann könnt ich mir gut vorstellen, dass wir spätestens Ende 09 eine positive Bilanz präsentiert bekommen werden.
...und viel Spaß beim beschimpfen meiner Person...aber es nutzt nix, denn ich habe diesen Titel nicht aktiv gehandelt...falls Du und andere mich für einen agressiven Pusher halten der seine günstigen Stücke abgeladen hat :-) (Mit aktiv meine ich, dass ich nie eine größere Position als 7k in meinem Depot hatte!!) Ich kenne Leute die haben einen Sack voll Aktien P9B und sehen das mit der Sonderprüfung wie ich...that`s it...Daher sind mir alle Drohungen hier im Forum scheissegal...ich habe null komma null zu befürchten !! :-)
So long. Euer Zoccies
im übrigen haben die die hp
http://www.powerbags.de/ verändert.
leider nicht mehr die hohen ziele
Anmerkung:
Man ist also voll im Geschäft und macht Umsätze, gar Gewinne????
War das nicht bei Cobracrest, Center-tainment und Amitelo deiner Ansicht nach genauso, lieber smex?! Die Kröten hast du doch bis heute nicht geschluckt ... !
Quelle: Hallenbau
Es geht um den Verdacht von Unregelmäßigkeiten und Bauer nfängerei.
Hat jemand schon Informationen?
wir sind ein 124 Personen Team, auf Aktien mit geringen Mk spezialisiert...
ab heute geht es los...vorgestern haben wir amitelo gestürmt, heute ist powerbags dran..."
Nach diesem Posting gings nochmal um 40% runter! Das "Team" dürfte dann wohl pleite sein...
die ankündigung hatte ich in einer sehr unruhigen zeit gemacht, es gibt manchmal sekunden, die eine Entscheidung bestimmen.
Die meisten sind diesmal ausnahmsweise Richtung Deutsche Bank + Allianz gegangen, weil Sie Angst hatten, dass diese Chanche DB zu 20 und Allianz zu 50 Euro Euro nie wieder vorkommen wird und eher eine konservative Richtung bevorzugten. Ich habe natürlich mitgemacht, aber wie gesagt, wir beobachten die Umsätze, momentan ist die Ruhe vor dem Sturm. Alternative zu Hotstocks gibt es kaum, wenn es um das schnelle Geld im berecih von +100% - +1000% kommt.
Ob und wann, werden wir noch entscheiden, einige von uns, darunter ich, haben sich schon mit Powerbags eingedeckt, ich bin dabei, EK-Kurs 0,7. Insofern keine -40%. Ausserdem, schau dir bitte die Umsätze von 1000-3000 Euro pro Tag. Es sind doch nur 2-3 Personen/Tag hier.
Aber wie gesagt, alles wird unerwartet und gewaltig kommen, ohne wenn und aber, vielleicht noch 2008, vielleicht morgen, übermorgen oder kurz vor Weihnachten. Alles ist möglich....